Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Du hast Volker für diesen Beitrag verwarnt? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch, hat er. Und mit der folgenden Begründung:

 

Volker verwarnt wegen nicht erkennbarer De-Eskalationsbereitschaft.

 

Bestimmt findet Inge hier auch einen Grammatikfehler.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Begründung. Die Anzahl der Moderatoren, die ich noch respektiere, ist soeben um 1 gesunken. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Forenteilnehmer sich offenbar Beleidigungen archivieren und zur weiteren Verwendung auf Halde legen, ist für mich unbegreiflich und auch schwer einfühlbar. Sowas macht man m.E. nur, wenn man hier schon von der Sachebene weggerutscht ist und es eher darauf anlegt, es hier den liebgewordenen "virtuellen Freunden" heimzuzahlen, heimzuzahlen, heimzuzahlen. Ich muss das wirklich nicht verstehen. Es geht mir auch nicht darum, in diesem Hickhack irgendeine Partei zu ergreifen, sondern ich hätte wirklich gerne, dass dieses Hickhack aufhört.

Es geht nicht darum, heimzuzahlen, hier hat Dich Volker in den Hintern gekniffen, und in Deiner Überheblichkeit merkst Du noch nicht mal in was für eine Tretmine Du gelaufen bist. Ein besseres Beispiel für eure grottenschlechte Moderation gibt es garnicht, Das toppt noch locker das Verhalten von Crysologus mir gegenüber.

Und ich habe mal diese Moderation gelobt.

:headbanger:

Ja,genau, der headbanger bin ich. War ich blöd....

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Glückwunsch zur ersten Verwarnung...

...

Glückwunsch an Dich für eine extrem schlechte Entscheidung. Scheinbar verändert das Moderatorenamt die Urteilfähigkeit.

Es wäre richtiger gewesen, einfach mal zu untersuchen weshalb das DerGeist Posting immer noch im Forum steht, während exakt das gleiche Posting von Volker in das Tohu verschwunden ist. Das wäre vernünftig gewesen. Aber zur Selbstkritik seid ihr scheinbar alle nicht mehr fähig.

Und Dankeschön für diese wunderschöne Präsentation unterirdisch schlechter Moderation.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Volker für diesen Beitrag verwarnt? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch, hat er. Und mit der folgenden Begründung:

 

Volker verwarnt wegen nicht erkennbarer De-Eskalationsbereitschaft.

 

Bestimmt findet Inge hier auch einen Grammatikfehler.

Hätte ich nicht gedacht. Dass ausgerechnet ein atheistischer Mod das Modverhalten von Crysologus toppt. Und DerGeist hockt "Huibuh!" in der Ecke und lacht sich 'nen Ast.

Schon lustig.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht gedacht. Dass ausgerechnet ein atheistischer Mod das Modverhalten von Crysologus toppt.

Da verstehe ich Marmot und Dich aber nicht. Das Problem haben wir doch seit drei, vier Jahren schon, dass die atheistischen Mods eine Alibirolle einnehmen. Und Rince war da einer der Ersten.

Das Ding hier hätte ich ihm zwar auch nicht zugetraut, aber ansonsten hat er doch die letzten Jahre alles mit durchgewunken.

 

Diese Verwarnung ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass von 20 Moderatoren nicht ein einziger gegen diese Farce vorgehen wird. Und die atheistischen Mods am allerwenigsten. Die sind sich alle einig, dass man mit Volker so umspringen darf.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das mit der Grammatik müsstest du noch üben. "Wir" ist jedenfalls "wir" und nicht "fast alle", und eine "weitgehende Einigung" bezieht sich auf den Inhalt der Einigung und nicht auf die Größe der Teilmenge derer, die an der Einigung teilhaben.

Und du solltest dich mal kundig machen, was der Begriff "Grammatik" bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wine, es geht darum, JETZT endlich zu versuchen, Ruhe in den Laden zu bekommen.

 

Super Idee. Kritik an Ungleichbehandlung begegnet man am besten damit, an dem Kritiker ein Exempel in Form von ganz besonders absurd-extremer Ungleichbehandlung zu statuieren. Ihr habt es echt drauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wine, es geht darum, JETZT endlich zu versuchen, Ruhe in den Laden zu bekommen.

 

Super Idee. Kritik an Ungleichbehandlung begegnet man am besten damit, an dem Kritiker ein Exempel in Form von ganz besonders absurd-extremer Ungleichbehandlung zu statuieren. Ihr habt es echt drauf!

Jaja, Volker als das arme, undschuldige Opfer. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

 

Dann bastelt euch mal weiter eure Legenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rince seinen absurden Beitrag jetzt auch mal verperlt. Gegenperlen gehen ja leider nicht. Also drücke ich meine Verachtung für die Verperlungen aus, in dem ich mich anschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Mein Vorschlag wäre ja, das Forum um einige Boards zu erweitern.

Sobald sich 3-4 User bereitfinden, die als Moderatoren ein Board übernehmen wollen, kann man dann ein neues Board eröffnen.

Mindestvoraussetzung ist dann, dass strafrechtlich bedenkliche Beiträge editiert werden, ansonsten können die schalten und walten wie sie wollen.

Wird bestimmt großes Kino.

Aber bitte lasst die Arena und Katakombe da außen vor. Die sind mit (noch) zu wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Glückwunsch zur ersten Verwarnung...

...

Glückwunsch an Dich für eine extrem schlechte Entscheidung. Scheinbar verändert das Moderatorenamt die Urteilfähigkeit.

Es wäre richtiger gewesen, einfach mal zu untersuchen weshalb das DerGeist Posting immer noch im Forum steht, während exakt das gleiche Posting von Volker in das Tohu verschwunden ist. Das wäre vernünftig gewesen. Aber zur Selbstkritik seid ihr scheinbar alle nicht mehr fähig.

Und Dankeschön für diese wunderschöne Präsentation unterirdisch schlechter Moderation.

wine

Wine, es geht darum, JETZT endlich zu versuchen, Ruhe in den Laden zu bekommen. Klar können wir alle munter und lustig in den Archiven kramen, und die dollsten sachen finden und rufen: Aber DER hat damals...

 

Wine, ich sag es dir, wie ich es meinen Kindern sage, wenn sie sich streiten: Zum Streiten gehören imer zwei. Es interessiert mich nicht im geringsten, WER angefangen hat, sondern dass ihr JETZT aufhört.

 

Ganz ehrlich haben wir alle besseres zu tun, als Stränge von November letzten Jahres oder noch länger nach Ausfälligkeiten von Wolfgang zu durchsuchen. Sicher, die gibt es dutzendweise. Auch für ihn ist das Eis verdammt dünn. Und beim nächsten falschen Schritt kassiert er auch eine Verwarnung, da sei mal sicher.

 

Es wäre schön, wenn sich ALLE zurücknehmen könnten.

 

Danke fürs Verständnis :)

Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Volker hat bis zum 12. Mai zurückgekramt, da stand dieses hübsche Posting von DerGeist an mich. Er hat es ein wenig verändert, und prompt landet es im Tohu. Das kann passieren. Aber die Reaktion eurerseits als Inge darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie eine Tretmine an ihrem Schühchen hat, die war extrem verkehrt. Und wenn euch der Spiegel extrem einseitiger Moderation vorgehalten wird dann solltet ihr den Fehler abstellen und nicht den, der euer Fehlverhalten exemplarisch darstellt, bestrafen. Ich weiß nicht, was da in Dich gefahren ist...

Niemand verlangt, alle Beleidigungen von DerGeist zurückzuverfolgen, ich halte es übrigens für eine relativ einfache Aufgabe, aber egal. Wenn die Moderation meint, sie ist Gott und ihre Entscheidungen sind mehr oder weniger gottgleich, dann müßt ihr es euch gefallen lassen, dass eure Gottähnlichkeit in der Arena und hier am Nasenring über die Bühne geführt wird. Es ist in kurzer Zeit der zweite Fall, und der ist wesentlich schlimmer als mein Streit mit Chrysologus... Und wer sich hier nicht zurücknimmt, nie zurückgenommen hat, das ist z.Zt nur einer, und der geht straffrei aus.

Für DerGeist das Eis dünn? Mach Dich nicht lächerlich... :lol: :lol: :lol: Ich sage Dir auch weshalb: Kein Atheist, der was auf sich hält, wird den Meldeknopf betätigen, wenn solche Typen wie DerGeist oder Peter1 oder catholizissumus ihren Dreck absondern, die lachen dadrüber. Die beleidigen lieber diesen allmächtigen Gott, das ist viel interessanter, der kann sich nicht wehren, weil es ihn nicht gibt und braucht daher die Hilfe dieser Typen. Und die, die spielen den edlen katholischen Ritter, der die Lanze einlegt und den Meldeknopf betätigt. Hach, wie ritterlich...

Und Du, als Atheist, läßt Dich für dieses miese Spiel mißbrauchen. :(

Einfach Sc******....

wine

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wine, es geht darum, JETZT endlich zu versuchen, Ruhe in den Laden zu bekommen.

 

Super Idee. Kritik an Ungleichbehandlung begegnet man am besten damit, an dem Kritiker ein Exempel in Form von ganz besonders absurd-extremer Ungleichbehandlung zu statuieren. Ihr habt es echt drauf!

Jaja, Volker als das arme, undschuldige Opfer. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

 

Dann bastelt euch mal weiter eure Legenden...

Was? Wo ist hier eine Legende? Ist das eine Legende, dass Volker hier euere extrem einseitige Moderation an den Pranger stellt?

Du solltest dafür sorgen, dass dieser Fehler beseitigt wird, das wäre die richtige Reaktion, und nicht versuchen, für Friedhofsruhe zu sorgen.

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du, als Atheist, läßt Dich für dieses miese Spiel mißbrauchen.

 

Man muss sich das einmal zu Gemüte führen: Erst sondert er dieses blöde "Heult doch!"-Posting ab, und dann erteilt er Verwarnungen, um "Ruhe in den Laden zu bringen". :facepalm:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre ja, das Forum um einige Boards zu erweitern.

Sobald sich 3-4 User bereitfinden, die als Moderatoren ein Board übernehmen wollen, kann man dann ein neues Board eröffnen.

Mindestvoraussetzung ist dann, dass strafrechtlich bedenkliche Beiträge editiert werden, ansonsten können die schalten und walten wie sie wollen.

Wird bestimmt großes Kino.

Aber bitte lasst die Arena und Katakombe da außen vor. Die sind mit (noch) zu wichtig.

kriegen dann die piusse eines in den glaubensgesprächen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Mein Vorschlag wäre ja, das Forum um einige Boards zu erweitern.

Sobald sich 3-4 User bereitfinden, die als Moderatoren ein Board übernehmen wollen, kann man dann ein neues Board eröffnen.

Mindestvoraussetzung ist dann, dass strafrechtlich bedenkliche Beiträge editiert werden, ansonsten können die schalten und walten wie sie wollen.

Wird bestimmt großes Kino.

Aber bitte lasst die Arena und Katakombe da außen vor. Die sind mit (noch) zu wichtig.

kriegen dann die piusse eines in den glaubensgesprächen?

 

Warum nicht?

Sag mir wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht gedacht. Dass ausgerechnet ein atheistischer Mod das Modverhalten von Crysologus toppt.

Da verstehe ich Marmot und Dich aber nicht. Das Problem haben wir doch seit drei, vier Jahren schon, dass die atheistischen Mods eine Alibirolle einnehmen. Und Rince war da einer der Ersten.

Das Ding hier hätte ich ihm zwar auch nicht zugetraut, aber ansonsten hat er doch die letzten Jahre alles mit durchgewunken.

 

Diese Verwarnung ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass von 20 Moderatoren nicht ein einziger gegen diese Farce vorgehen wird. Und die atheistischen Mods am allerwenigsten. Die sind sich alle einig, dass man mit Volker so umspringen darf.

Thofrock, ehrlich, ich habe da keine Durchblick mehr. Keine Ahnung. Das Verhalten von Rince ist für mich eine einzige, große Enttäuschung. OK. Morgen bin ich wieder besser gelaunt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin glaubt mir nie, wenn ich ihr sage, dass ich gar nicht lieb und nett bin. ich sollte sie hier lesen lassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Atheist, der was auf sich hält, wird den Meldeknopf betätigen, wenn solche Typen wie DerGeist oder Peter1 oder catholizissumus ihren Dreck absondern, die lachen dadrüber. Die beleidigen lieber diesen allmächtigen Gott, das ist viel interessanter, der kann sich nicht wehren, weil es ihn nicht gibt und braucht daher die Hilfe dieser Typen. Und die, die spielen den edlen katholischen Ritter, der die Lanze einlegt und den Meldeknopf betätigt. Hach, wie ritterlich...

 

:D

Ups, die Perle war ein Versehen.

 

Aber es gibt mir Gelegenheit, das noch einmal auf den Punkt zu bringen: du hältst es für ritterlicher oder (atheistisch - männlicher oder klüger oder ...?), nicht zu sagen, wenn einen was kränkt und ärgert - und statt dessen Beleidigungen zu sammeln und in regelmäßigen Abständen das Forum damit aufzumischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin glaubt mir nie, wenn ich ihr sage, dass ich gar nicht lieb und nett bin. ich sollte sie hier lesen lassen :lol:

 

Ja, Du kannst richtig stolz auf Dich sein. Erst Eskalation betreiben und dann "wegen mangelnder Deeskalationsbereitschaft" verwarnen. Und dann löscht Du noch in eigener Sache eine angebliche Beleidigung gegen Dich. Du bist echt der Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Atheist, der was auf sich hält, wird den Meldeknopf betätigen, wenn solche Typen wie DerGeist oder Peter1 oder catholizissumus ihren Dreck absondern, die lachen dadrüber. Die beleidigen lieber diesen allmächtigen Gott, das ist viel interessanter, der kann sich nicht wehren, weil es ihn nicht gibt und braucht daher die Hilfe dieser Typen. Und die, die spielen den edlen katholischen Ritter, der die Lanze einlegt und den Meldeknopf betätigt. Hach, wie ritterlich...

 

:D

...

 

Aber es gibt mir Gelegenheit, das noch einmal auf den Punkt zu bringen: du hältst es für ritterlicher oder (atheistisch - männlicher oder klüger oder ...?), nicht zu sagen, wenn einen was kränkt und ärgert - und statt dessen Beleidigungen zu sammeln und in regelmäßigen Abständen das Forum damit aufzumischen?

Ich reagiere auf persönliche Beleidigungen normalerweise nicht, und wenn, dann bin ich auf Krawall aus und nehme eine Sperre mit dem gelassenem Gleichmut eines Bogenschützen, der mal 'nen Pfeil auf der Wiese sucht, in Kauf. Hier war es was anderes. Hier ist es das Vorführen der extrem einseitigen Moderation am Nasenring, öffentlich, leicht nachvollziehbar.

Das sagte DerGeist, unbeanstandet, am 12. Mai. Genau das sagte Volker am 29. Mai, schrummsbums in's Tohu. Und DerGeist merkt noch nicht mal, dass es seine eigenen Worte sind. Lustig nicht?

Wenn das, die extreme Einseitigkeit, zur Forumskultur gehört, dann ist es richtig, dieses aufzumischen. Gut durchgerührt muss schon sein.

wine

Ups, die Perle war ein Versehen.

Ich geb sie Dir bei Gelegenheit zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...