Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Welche Charakterköpfe haben denn in der Arena andere User so verletzt, dass die gegangen sind? Ich dachte, sowas passiert nur in den GG.

Du irrst dich.

Sehr.

Ich weiß einige, die wirklich verletzt gegangen sind.

Oder andere, denen es einfach zu dumm geworden ist, sich von den Charakterköpfen ständig denselben Blödsinn an den Kopf werfen zu lassen. Ich mag das aber nicht so öffentlich ausbreiten.

(Du könntest dich aber z.B. auch fragen, warum doch einige von denen, die durchaus Interessantes zu sagen hätten, mehr oder weniger nur noch im Cafe schreiben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Charakterköpfe haben denn in der Arena andere User so verletzt, dass die gegangen sind? Ich dachte, sowas passiert nur in den GG.

Du irrst dich.

Sehr.

Ich weiß einige, die wirklich verletzt gegangen sind.

Oder andere, denen es einfach zu dumm geworden ist, sich von den Charakterköpfen ständig denselben Blödsinn an den Kopf werfen zu lassen. Ich mag das aber nicht so öffentlich ausbreiten.

(Du könntest dich aber z.B. auch fragen, warum doch einige von denen, die durchaus Interessantes zu sagen hätten, mehr oder weniger nur noch im Cafe schreiben.)

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben sie das gemacht? Weil der wörtliche Schriftsinn unklar, widersprüchlich oder schlicht und einfach falsch war? Am Ende ist es immer das Gleiche, man findet in dem Text etwas, was man selbst mitgebracht hat, so wie Menschen, die Bilder in den Wolken sehen. :D

 

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

 

 

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben sie das gemacht? Weil der wörtliche Schriftsinn unklar, widersprüchlich oder schlicht und einfach falsch war? Am Ende ist es immer das Gleiche, man findet in dem Text etwas, was man selbst mitgebracht hat, so wie Menschen, die Bilder in den Wolken sehen. :D

 

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

 

 

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

 

Aber im Cafe sind nicht mal gute Glaeubige als solche zugegend ...

 

Mal zu bedenken gebend,

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(na gut, einen anständigen Ausweg hätte es gegeben, aber den hätte nur jemand gefunden, der sehr rational reagiert).

...

 

Da bin ich aber echt neugierig, was diese perfekte Loesung gewesen waere. Erklaerst Du sie mir bitte?

 

DonGato.

Entschuldige, dass ich mich einmische:

Perfekte Lösungen gibt es nicht.

Aber rational wäre es gewesen, den DerGeist nachträglich zu verwarnen (ich glaub euch -der Moderation- einfach nicht mehr, dass ihr sein Güllesprühen nicht bemerkt), das Posting von Volker zu löschen und fertig.

Es wäre sogar noch rational gewesen, das Posting von DerGeist stillschweigend zu löschen, ihm eine "nette" PN zuschicken, diese Art in Zukunft zu lassen und das Posting von Volker ins Tohu zu schieben, unter Umständen auch mit einer erklärenden PN. Volker hätte Ruhe gegeben, da bin ich mir sicher.

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Für Erich wäre Platz gewesen.

Er ging nach eigener Aussage, weil er gespürt hat, dass ihm das Forum nicht gut tut.

 

Setzt du Charakter mit Rücksichtslosigkeit gleich?

Wer lernt, sozialverträglich zu diskutieren, verliert seinen Charakter?

Was ist mit all denen, die gegangen sind, weil die Charakterköpfe sie zu sehr verletzt haben?

Ich glaube - bei allem Verständnis für die Beweggründe des Weggangs - nicht, dass wir hier versuchen sollten, ein Forum für die Leute zu machen, die hier nicht mehr schreiben. Es ist schon schwierig genug, dass Forum für die aktiven User attraktiv zu halten. Zumal diejenigen "die gegangen sind" offenbar heute nicht genug Interesse am Forum haben, um sich hier an seiner zukünftigen Gestaltung zu beteiligen. Es gab im Forum immer geschützte Bereiche und es gab schon immer den Meldeknopf. Hier ist niemand den Rücksichtslosen und Charakterköpfen schutzlos ausgeliefert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben sie das gemacht? Weil der wörtliche Schriftsinn unklar, widersprüchlich oder schlicht und einfach falsch war? Am Ende ist es immer das Gleiche, man findet in dem Text etwas, was man selbst mitgebracht hat, so wie Menschen, die Bilder in den Wolken sehen. :D

 

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

 

 

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

 

:D :D

 

schmunzelnd...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben sie das gemacht? Weil der wörtliche Schriftsinn unklar, widersprüchlich oder schlicht und einfach falsch war? Am Ende ist es immer das Gleiche, man findet in dem Text etwas, was man selbst mitgebracht hat, so wie Menschen, die Bilder in den Wolken sehen. :D

 

 

Weil es da kuscheliger zugeht??!! Und keine pösen Ungläubige als solche zugange sind?

 

das für recht wahrscheinlich haltend..........tribald

 

 

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

 

:D :D

 

schmunzelnd...........tribald

Irgendwie müssen einigen Gläubigen wohl die Argumente ausgegangen sein. "Fehlende De-Eskalationsbereitschaft"! Was für eine Wort! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube - bei allem Verständnis für die Beweggründe des Weggangs - nicht, dass wir hier versuchen sollten, ein Forum für die Leute zu machen, die hier nicht mehr schreiben.

Das war absolut nicht meine Absicht.

Ich teile nur Thofrocks verklärende Charakterkopfnostalgie nicht und wollte ihm das sagen.

 

Und für mich wird das Forum auch absolut nicht attraktiver, wenn alle paar Wochen ein paar ihre anscheinend anders nicht lösbaren Konflikte dem ganzen Forum aufdrängen.

Auch das war und ist mir wichtig zu sagen.

Es ist nämlich wirklich nur eine kleine, aber dafür sehr laute Gruppe, die die Moderation als einseitig und bestimmte User benachteiligend wahrnimmt. Wenn sich von den andern aber kaum jemand zu Wort meldet, können die das gar nicht wissen, dass andere das ganz anders sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sogar noch rational gewesen, das Posting von DerGeist stillschweigend zu löschen, ihm eine "nette" PN zuschicken, diese Art in Zukunft zu lassen und das Posting von Volker ins Tohu zu schieben, unter Umständen auch mit einer erklärenden PN. Volker hätte Ruhe gegeben, da bin ich mir sicher.

 

Ja, da hast Du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sogar noch rational gewesen, das Posting von DerGeist stillschweigend zu löschen, ihm eine "nette" PN zuschicken, diese Art in Zukunft zu lassen und das Posting von Volker ins Tohu zu schieben, unter Umständen auch mit einer erklärenden PN. Volker hätte Ruhe gegeben, da bin ich mir sicher.

 

Ja, da hast Du recht.

 

Non serviam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einige, die wirklich verletzt gegangen sind.

Oder andere, denen es einfach zu dumm geworden ist, sich von den Charakterköpfen ständig denselben Blödsinn an den Kopf werfen zu lassen. Ich mag das aber nicht so öffentlich ausbreiten.

Ist das geheim?

Dass seit Jahren an dieser Legende gestrickt wird, habe ich wohl mitbekommen, halte das aber für vorgeschoben. Ein wirkliches Problem ist das doch nur in den GG, wo man als Gläubiger seinen Glauben von anderen Gläubigen erklärt bzw. demontiert bekommt. Die GG sind das Board wo Wertungen darüber stattfinden, wer katholisch, taufscheinkatholisch oder gar nicht katholisch ist.

 

Aber machen wir es einfacher. Wenn Du keinen Namen von "Opfern" nennen möchtest, wären stattdessen ein paar "Täter" hilfreich. Die werden ja wohl nicht geheim sein.

(Du könntest dich aber z.B. auch fragen, warum doch einige von denen, die durchaus Interessantes zu sagen hätten, mehr oder weniger nur noch im Cafe schreiben.)

Sind Namen wieder verboten oder muss ich jetzt im Cafe suchen gehen, damit ich die Betreffenden fragen kann?

Entschuldigung, das ist doch albern. Wenn die Moderation Tabula Rasa macht, um auf konkrete Vorwürfe hinsichtlich von Vertreibungen zu reagieren, wäre das ja eine prima Rechtfertigung. Aber die sollte dann doch etwas konkreter erfolgen. Und nachdem die Arena zum Altenwohnheim befriedet wurde, kann ich mir erst recht niemanden vorstellen, der sich aus Angst im Cafe versteckt. Das ist doch grotesk.

Es ist nämlich wirklich nur eine kleine, aber dafür sehr laute Gruppe, die die Moderation als einseitig und bestimmte User benachteiligend wahrnimmt. Wenn sich von den andern aber kaum jemand zu Wort meldet, können die das gar nicht wissen, dass andere das ganz anders sehen.

 

Inzwischen ist die Gruppe ziemlich klein geworden. Das ist aber das Resultat jahrelanger Arbeit. Und die scheint so lange nicht beendet, bis Phyllis, Volker und Wine auch noch weg sind. Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Es ist nämlich wirklich nur eine kleine, aber dafür sehr laute Gruppe, die die Moderation als einseitig und bestimmte User benachteiligend wahrnimmt. Wenn sich von den andern aber kaum jemand zu Wort meldet, können die das gar nicht wissen, dass andere das ganz anders sehen.

Natürlich nicht. Es liegt aber in der Verantwortung der User, die es anders sehen, sich eben doch zu Wort zu melden. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es so eine schweigende Mehrheit gibt. Und man kann schon gar nicht auf die Wünsche einer vermuteten schweigenden Mehrheit eingehen. Wer möchte, dass seine Interessen berücksichtigt werden, muss sich schon aus der Deckung wagen und diese formulieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nämlich wirklich nur eine kleine, aber dafür sehr laute Gruppe, die die Moderation als einseitig und bestimmte User benachteiligend wahrnimmt. Wenn sich von den andern aber kaum jemand zu Wort meldet, können die das gar nicht wissen, dass andere das ganz anders sehen.

Natürlich nicht. Es liegt aber in der Verantwortung der User, die es anders sehen, sich eben doch zu Wort zu melden. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es so eine schweigende Mehrheit gibt. Und man kann schon gar nicht auf die Wünsche einer vermuteten schweigenden Mehrheit eingehen. Wer möchte, dass seine Interessen berücksichtigt werden, muss sich schon aus der Deckung wagen und diese formulieren.

Eben dieses tue ich.

 

@ Thofrock: ich werde bestimmt nicht anfangen, die Konflikte bzw. Gefühle anderer Leute (noch dazu solcher, die gar nicht mehr da sind), hier auszubreiten. Ich sehe mich auch nicht als Anklägerin und habe kein Bedürfnis, jemanden an den Pranger zu stellen.

Und ja, wenn du von jemandem wissen willst, warum er nicht mehr mitdiskutiert, sondern fast nur noch im Cafe schreibt, solltest du ihn selbst fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock: ich werde bestimmt nicht anfangen, die Konflikte bzw. Gefühle anderer Leute (noch dazu solcher, die gar nicht mehr da sind), hier auszubreiten. Ich sehe mich auch nicht als Anklägerin und habe kein Bedürfnis, jemanden an den Pranger zu stellen.

Und ja, wenn du von jemandem wissen willst, warum er nicht mehr mitdiskutiert, sondern fast nur noch im Cafe schreibt, solltest du ihn selbst fragen.

Ich halte mich lieber an das was ich sehen kann. Diese unterirdische Intrigenspinnerei bei mykath war mir schon immer zuwider. So ist ja dieser Mythos von den vielen Vertriebenen auch entstanden und befeuert worden.

Wenn ich niemanden benennen kann, der rausgemobbt wurde oder rausgemobbt hat, dann wäre ich mit solchen Behautungen sehr vorsichtig.

 

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

Ich bin mir bei dir grad nicht ganz sicher, ob das ironisch gemeint ist.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Inzwischen ist die Gruppe ziemlich klein geworden. Das ist aber das Resultat jahrelanger Arbeit. Und die scheint so lange nicht beendet, bis Phyllis, Volker und Wine auch noch weg sind. Und bei dieser Mission spielen der Geist und Helmut eine tragende Rolle als nervende und zündenlnde Erfüllungsgehilfen.

ich als kleiner einzeiler spiele eine tragende rolle? ich bin ein erfüllungsgehilfe? wem helfe ich? wer gibt mir aufträge?

 

es ist schade um jeden der geht. aber das halte ich aus. auch mein weggehen würde ich wortlos aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nämlich wirklich nur eine kleine, aber dafür sehr laute Gruppe, die die Moderation als einseitig und bestimmte User benachteiligend wahrnimmt. Wenn sich von den andern aber kaum jemand zu Wort meldet, können die das gar nicht wissen, dass andere das ganz anders sehen.

Natürlich nicht. Es liegt aber in der Verantwortung der User, die es anders sehen, sich eben doch zu Wort zu melden. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es so eine schweigende Mehrheit gibt. Und man kann schon gar nicht auf die Wünsche einer vermuteten schweigenden Mehrheit eingehen. Wer möchte, dass seine Interessen berücksichtigt werden, muss sich schon aus der Deckung wagen und diese formulieren.

diese idee habe ich selbständig verwirklicht. in der summe bin ich für eine verstärkte moderation. da ich keine parteizuordnung für mich mache, die oft geäußerte atheisten - gläubige bedeutet mir nichts, sehe ich auch keine parteinahme der moderation. ich schaue dort einfach nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute ja schon eine Verwarnung wegen fehlender De-Eskalationsbereitschaft raugegangen ist, hätte ich hier noch zwei Kandidaten.

Ich bin mir bei dir grad nicht ganz sicher, ob das ironisch gemeint ist.

Entspann Dich, daß ist mein voller Ernst.

 

Und ich kann dir alleine von heute noch ein paar Postings bringen, die ähnlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, wo wir grad dabei sind. Ich schreibe ja, wie leicht zu erkennen ist, auch nur noch in ausgewählten Bereichen. Wie beurteilst Du es angesichts der von Dir geschilderten Opferproblematik eigentlich, dass Helmut seit gefühlten 2 Jahren hinter jedem zweiten Beitrag von mir mit Zitat herpostet, obwohl er genau weiß, dass ich mit ihm nicht kommuniziere und mit ihm nichts zu tun haben möchte. Ich nehme das als penetrantes Hinterherstalken wahr, mit dem einzigen Versuch, die netreffenden Diskussionen zu torpedieren. Ich denke, von den letzten 1000 meiner Beiträge hat er rund die Hälfte kommentiert, mitunter sogar in mehreren aufeinanderfolgenden Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, wo wir grad dabei sind. Ich schreibe ja, wie leicht zu erkennen ist, auch nur noch in ausgewählten Bereichen. Wie beurteilst Du es angesichts der von Dir geschilderten Opferproblematik eigentlich, dass Helmut seit gefühlten 2 Jahren hinter jedem zweiten Beitrag von mir mit Zitat herpostet, obwohl er genau weiß, dass ich mit ihm nicht kommuniziere und mit ihm nichts zu tun haben möchte. Ich nehme das als penetrantes Hinterherstalken wahr, mit dem einzigen Versuch, die netreffenden Diskussionen zu torpedieren. Ich denke, von den letzten 1000 meiner Beiträge hat er rund die Hälfte kommentiert, mitunter sogar in mehreren aufeinanderfolgenden Beiträgen.

Warum zum Henker setzt Du ihn dann nicht auf ignore???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich halte mich lieber an das was ich sehen kann. Diese unterirdische Intrigenspinnerei bei mykath war mir schon immer zuwider. ....

du siehst ja nichts. es könnte ja jeder sehen. unterirdisches gibt es nicht. woher willst du dieses sehen, ohne dass es andere sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann dir alleine von heute noch ein paar Postings bringen, die ähnlich wirken.

Ich glaube, Du leidest am meisten darunter, dass seit der Prohibition kein Mod mehr seinen Sessel geräumt hat. Du bist bestimmt die erste Wahl auf der Warteliste. Und Du würdest auch super passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, Helmut, Thofrock, Volker und Geist sofort zu Moderatoren zu machen. Dann haben sie nicht mehr so viel Energie, hier draußen zu nerven.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...