Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

 

Wahrscheinlich vom Vatican; oder doch dem CIA B):unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

 

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

 

Peinlich sind höchstens Deine Verdächtigungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen hier ' gewisse Herrschaften ' immer zu erwarten, daß atheistische oder agnostische Moderatoren auf ihrer Seite zu stehen haben.

 

Anders kann ich mir die ' Kritik ' an der hiesigen Moderation durch ' gewisse Herrschaften ' nicht erklären.

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

 

Das Problem ist doch, daß jene, welche hier so stark am ' kritisieren ' sind, die größten Versager in anderen Foren sind*

 

Entschuldigt, daß ich 2x sind verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

 

Das Problem ist doch, daß jene, welche hier so stark am ' kritisieren ' sind, die größten Versager in anderen Foren sind*

Ich verstehe nicht, was Du meinst, aber ist auch egal. Und warum müssen jetzt solche Beleidigungen wieder sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

 

Das Problem ist doch, daß jene, welche hier so stark am ' kritisieren ' sind, die größten Versager in anderen Foren sind*

Ich verstehe nicht, was Du meinst, aber ist auch egal. Und warum müssen jetzt solche Beleidigungen wieder sein?

 

1.) War es eine allgemeine Antwort auf das Thema Peinlichkeit

 

2.) Wen oder was habe ich beleidigt? Auch hier habe ich nur eine allgemeine Feststellung getroffen, die ich an Erfahrung in anderen Foren gesammelt habe. Nämlich, daß die die am meisten kritisieren wollen, in " ihren " Foren dann die Leute sind, die am allerwenigsten Kritik vertragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

 

Das Problem ist doch, daß jene, welche hier so stark am ' kritisieren ' sind, die größten Versager in anderen Foren sind*

Ich verstehe nicht, was Du meinst, aber ist auch egal. Und warum müssen jetzt solche Beleidigungen wieder sein?

 

1.) War es eine allgemeine Antwort auf das Thema Peinlichkeit

 

2.) Wen oder was habe ich beleidigt? Auch hier habe ich nur eine allgemeine Feststellung getroffen, die ich an Erfahrung in anderen Foren gesammelt habe. Nämlich, daß die die am meisten kritisieren wollen, in " ihren " Foren dann die Leute sind, die am allerwenigsten Kritik vertragen können!

Arrg... ich habe ehrlich keinen Bock auf so eine Diskussion, also lass es einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

Tut mir leid, bei Deinem Traumata aus Deiner Modzeit kann ich Dir nicht weiter helfen.

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

Ich werd es überleben und was Peinlichkeiten angeht, da kommt es doch immer sehr auf den Kontext an.

 

Das Problem ist doch, daß jene, welche hier so stark am ' kritisieren ' sind, die größten Versager in anderen Foren sind*

Ich verstehe nicht, was Du meinst, aber ist auch egal. Und warum müssen jetzt solche Beleidigungen wieder sein?

 

1.) War es eine allgemeine Antwort auf das Thema Peinlichkeit

 

2.) Wen oder was habe ich beleidigt? Auch hier habe ich nur eine allgemeine Feststellung getroffen, die ich an Erfahrung in anderen Foren gesammelt habe. Nämlich, daß die die am meisten kritisieren wollen, in " ihren " Foren dann die Leute sind, die am allerwenigsten Kritik vertragen können!

Arrg... ich habe ehrlich keinen Bock auf so eine Diskussion, also lass es einfach ...

 

Du wolltest es wissen, also habe ich -als höflicher Mensch- Dir eine Antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrg... ich habe ehrlich keinen Bock auf so eine Diskussion, also lass es einfach ...

 

Und warum eigentlich nicht? Dreht es sich nicht gerade um diesen Punkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders Boandl: Waren nicht die größten Kritiker der Elche früher selber welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Irgendwie scheinen hier ' gewisse Herrschaften ' immer zu erwarten, daß atheistische oder agnostische Moderatoren auf ihrer Seite zu stehen haben.

 

Anders kann ich mir die ' Kritik ' an der hiesigen Moderation durch ' gewisse Herrschaften ' nicht erklären.

 

Ich finde es ja schon ziemlich seltsam, die Moderationen nach "atheistisch" und "christlich" einzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(na gut, einen anständigen Ausweg hätte es gegeben, aber den hätte nur jemand gefunden, der sehr rational reagiert).

...

 

Da bin ich aber echt neugierig, was diese perfekte Loesung gewesen waere. Erklaerst Du sie mir bitte?

 

Nein. Warum sollte ich? Entweder, Du kommst von alleine drauf, dann ist keine Erklärung nötig, oder Du kommst nicht von alleine drauf, dann wird Dir meine Erklärung vermutlich nicht einleuchten, und überdies ist es so oder so schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

 

Nun, die Beleidigung ist ja nicht nur im Tohu gelandet, das wäre ja noch verständlich - ich finde diese Art von Beleidigungen, die der Geist in Serien absondert, unerträglich. Zudem und darüber hinaus führt so etwas zu Verwarnungen - das ist nun die höchste Stufe. Man hätte durchaus überlegen können, dass eine Verschiebung in das Tohu von Original und Zitat die richtige Lösung gewesen wäre. Aber so ist jetzt auch dem Dümmsten klar, dass es genau so ist, wie Thofrock vermutet, nämlich, dass äußerst parteiisch moderiert wird. Dazu muss man die Foranten nicht einmal in Gruppen einteilen - aber jetzt weiß doch jeder: Der Geist darf nach Herzenslust beleidigen - wenn jemand anders dieselben Beleidigungen äußert, dann gibt es Verwarnungen. Der Geist wird toleriert, aber jeder andere nicht. Auf der einen Seite widerspricht man jeder einseitigen Moderation, auf der anderen Seite praktiziert man sie. Im Moment ist man in der Situation, dass die Moderatoren das Offensichtliche leugnen.

 

Es gibt zudem eine Schieflage anderer Art: Gott darf man nicht beleidigen - einzelne User schon. Die Bezeichnung "Gespenst" für Gott ist verboten, die Bezeichnung "Lügner" und "Falschmünzer" für einzelne User nicht. Nur für ganz bestimmte, versteht sich, denn wenn ich einen der Moderatoren als Lügner oder Falschmünzer bezeichnen sollte, dann gibt es natürlich Ärger. Verständlich, aber das ist eine reine Machtfrage: Wer sich als Moderator wehren kann, der tut es, wer sich als einzelner User nicht wehren darf, wird bestraft, wenn er es tut. Ganz einfach.

 

Wie lange die Moderatoren an der Farce "Leugnung des Offensichtlichen" festhalten wollen, weiß ich nicht. Ich wollte herausfinden, ob es rationale, d. h., nachvollziehbare Kriterien für die Moderation gibt oder nicht, und jetzt weiß jeder, wie es darum steht. Selbstverständlich ist die Moderation irrational, d. h., willkürlich. Das wurde geargwöhnt, dann bestritten, jetzt ist es bewiesen - leugnen zwecklos. Je mehr die Moderatoren es bestreiten, umso offensichtlicher wird es.

 

Ich kann damit leben, aber ich muss wissen, woran ich bin. Jetzt weiß ich es, und jeder andere weiß es auch. Jetzt weiß auch jeder, wie die Beleidigungen vom Geist einzuordnen sind, und kaum jemand wird sie noch lesen können, ohne sich dabei ganz bestimmte Gedanken zu machen. In dieser Hinsicht war das ein voller Erfolg. Es tut mir Leid, dass dies nun auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Moderatoren geht, aber das ist nicht meine Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen hier ' gewisse Herrschaften ' immer zu erwarten, daß atheistische oder agnostische Moderatoren auf ihrer Seite zu stehen haben.

 

Anders kann ich mir die ' Kritik ' an der hiesigen Moderation durch ' gewisse Herrschaften ' nicht erklären.

 

Ich finde es ja schon ziemlich seltsam, die Moderationen nach "atheistisch" und "christlich" einzuteilen.

 

Das hat damit relativ wenig zu tun. Es wird nur von denen, die in Gruppen denken, so interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

 

Nun, die Beleidigung ist ja nicht nur im Tohu gelandet, das wäre ja noch verständlich - ich finde diese Art von Beleidigungen, die der Geist in Serien absondert, unerträglich. Zudem und darüber hinaus führt so etwas zu Verwarnungen - das ist nun die höchste Stufe. Man hätte durchaus überlegen können, dass eine Verschiebung in das Tohu von Original und Zitat die richtige Lösung gewesen wäre. Aber so ist jetzt auch dem Dümmsten klar, dass es genau so ist, wie Thofrock vermutet, nämlich, dass äußerst parteiisch moderiert wird.

 

Nochmal, lieber Volker:

 

Du und Wolfgang hört BEIDE JETZT auf mit der Kindergarten-S*******. Mir ist es sowas von egal, was bis gestern gelaufen ist. Ihr hört beide JETZT auf. Oder es hat Konsequenzen.

 

Ich hoffe, dass das auch wirklich nun dem Dümmsten klar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Warum sollte ich? Entweder, Du kommst von alleine drauf, dann ist keine Erklärung nötig, oder Du kommst nicht von alleine drauf, dann wird Dir meine Erklärung vermutlich nicht einleuchten, und überdies ist es so oder so schon zu spät.

 

Eine etwas unlogische Antwort. Da ich einen vom wirklichen Vorgehen abweichenden Vorschlag hatte, wuerde mich es interessieren, was Deiner Ansicht nach die anstaendigste Loesung gewesen waere. Aber da Du mir Deine Ansichten vorenthaelts, kann ich unmoeglich ueberpruefen, ob ich auf Deine Loesung gekommen war.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Es tut mir Leid, dass dies nun auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Moderatoren geht, aber das ist nicht meine Schuld.

deine glaubwürdigkeit ist beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich sehe das Ganze inzwischen als ein Spiel an, bei dem ich testen kann, wie Leute auf etwas reagieren, eine Art Feldstudie, bei der es mir nicht unbedingt um das geht, was ich schreibe, sondern um die Reaktion darauf.

Du missbrauchst das Forum und die Leute, die hier zum Teil mit viel Engagement und Herzblut schreiben, für deine Feldstudien! :angry: Und das find ich absolut beschissen! Du hast explizit geschrieben, dass es dir nicht darum ging eine Veränderung zu bewirken, weil du gar nicht glaubst, dass das möglich ist. Du wolltest nur deine Feldstudie durchführen! Du glaubst gar nicht, wie sauer mich das macht! :angry: Zuerst fand ich die Verwarnung auch überzogen. Aber das hier ist unter aller Kanone! Du willst hier ganz bewusst dies miese Stimmung erzeugen, für deine Feldstudie! Ich könnt kotzen!...

 

es sind keine rationalen feldstudien. es ist potenzierte irrationalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geist darf nach Herzenslust beleidigen - wenn jemand anders dieselben Beleidigungen äußert, dann gibt es Verwarnungen.

 

 

Solltes es Deinem Gedaechtnis wirklich entfallen sein, welchen Grund er damals angebegen hatte, als er unter seinem alten Nick das Forum verlassen hatte? Er sprach von einer einseitige gegen ihn gerichtet Moderation.

 

 

Der Geist wird toleriert, aber jeder andere nicht.

 

 

Bist Du sicher, dass Du die Wirklichkeit korrekt wiedergibst? Man sieht es am Verwarnungsstatus: Bist gestern bei Dir Null und bei DerGeist drei Verwarnungen - ueberigens zwei mal wegen wiederholte Beleidigung und Verleumdung eines Users.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja schon ziemlich seltsam, die Moderationen nach "atheistisch" und "christlich" einzuteilen.

Nein, das war nach der alten Ausrichtung des Forums absolut beabsichtigt und auch nachvollziehbar. Darin bestand ja früher die Einzigartigkeit von mykath, die Augenhöhe unter allen Diskussionsteilnehmern nicht nur zu predigen, sondern aktiv zu unterstützen. Deshalb waren die A&As in der Arena selbstverständlich vor allem Interessenvertreter einer ausgewogenen Moderation. Und das hat so lange gut funktioniert, wie diese A&As auch tatsächlich um Ausgewogenheit bemüht waren.

Solltes es Deinem Gedaechtnis wirklich entfallen sein, welchen Grund er damals angebegen hatte, als er unter seinem alten Nick das Forum verlassen hatte? Er sprach von einer einseitige gegen ihn gerichtet Moderation.

Und das hast Du geglaubt? :D

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hast Du geglaubt? :D

 

Ich war der gemeinte Moderator - Ich hatte wiederholt Wine gegen einen gewissen Vorwurf geschuetzt. Kannst Du alles nachlesen, inklusive spaeterer Andeutungen, ich haette ihn damals aus dem Forum moderiert. Bist Du jetzt neidisch? ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Deshalb waren die A&As in der Arena selbstverständlich vor allem Interessenvertreter einer ausgewogenen Moderation. Und das hat so lange gut funktioniert, wie diese A&As auch tatsächlich um Ausgewogenheit bemüht waren.

 

Du meinst also, dass "früher mal" die A&A-Mods um Ausgeglichenheit bemüht waren, um damit einen Gegenpool zu den von Natur aus parteiischen katholischen Mods zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...