Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

... Hier ist es das Vorführen der extrem einseitigen Moderation am Nasenring, öffentlich, leicht nachvollziehbar....

das ist schäbig in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

... Hier ist es das Vorführen der extrem einseitigen Moderation am Nasenring, öffentlich, leicht nachvollziehbar....

das ist schäbig in meinen augen.

So ist das manchmal, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt. Man erschrickt, ist vielleicht sogar angewidert ob der Schäbigkeit des eigenen Spiegelbildes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hier ist es das Vorführen der extrem einseitigen Moderation am Nasenring, öffentlich, leicht nachvollziehbar....

das ist schäbig in meinen augen.

So ist das manchmal, wenn man einen Spiegel vorgehalten bekommt. Man erschrickt, ist vielleicht sogar angewidert ob der Schäbigkeit des eigenen Spiegelbildes.

wer bist du, einen spiegel vorhalten zu dürfen, einen nasenring zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das sagte DerGeist, unbeanstandet, am 12. Mai. Genau das sagte Volker am 29. Mai, schrummsbums in's Tohu.

...

Und weil das schrummsbums in's Tohu befördert wurde hat Volker auch hier extra nochmal nachgefragt, warum es noch nicht gelöscht wurde? :rolleyes:

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage:

Findest du das reif und erwachsen?

 

Das ist keine blöde Frage, sondern eine kluge, und die Antwort lautet "Nein".

 

Warum sollte ich mich verpflichtet fühlen, auf jede Kinderei reif und erwachsen zu reagieren?

 

Wenn man etwas tut, was nicht funktioniert, nämlich "reif und erwachsen" zu posten, dann wird es auch nicht funktionieren, wenn "noch reifer und noch erwachsener" posted. Seine Methode nicht zu ändern, aber anderes Ergebnis zu erwarten (in diesem Fall: eine andere Reaktion) ist die Definition von "Dummheit". Ich habe alles versucht, eine "reife und erwachsene" Diskussion mit dem Geist zu führen, wozu dies weiter versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles versucht, eine "reife und erwachsene" Diskussion mit dem Geist zu führen, wozu dies weiter versuchen?

 

Wie reif und erwachsen Du Diskussionen führen kannst, habe ich schon öfters erlebt. :popcorn:

 

Jemand, der anderen ständig mit der Ignoreliste "droht" ist vielleicht

vieles, nur weder reif noch erwachsen!

 

Aber ansonsten gilt: Ich weiß schon, warum ich mich fast nur noch auf Facebook rumtreibe wenn ich mir den Thread hier so ansehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles versucht, eine "reife und erwachsene" Diskussion mit dem Geist zu führen, wozu dies weiter versuchen?

 

Wie reif und erwachsen Du Diskussionen führen kannst, habe ich schon öfters erlebt. :popcorn:

 

Jemand, der anderen ständig mit der Ignoreliste "droht" ist vielleicht

vieles, nur weder reif noch erwachsen!...

das ist nur die halbe wahrheit. volkers, aber nicht nur seine, aufrufe an andere, user zu ignorieren, erfüllen einen wesentlich schlimmeren tatbestand.

 

das ist nicht mit unreife und nicht erwachsen zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, regt Euch nicht auf. Ich tue es schließlich auch nicht.

 

Das Ganze war eine Provokation, als solche gedacht und explizit durchgeführt. Dass dies von den Provozierten niemandem gefallen wird, sollte jeder einsehen. Ich wollte nur eines demonstrieren, nämlich, dass jemand wie der Geist fast nach Belieben beleidigen darf, aber dass sich niemand anders das erlauben kann. Ich werde fast jeden Tag als Lügner, Falschmünzer etc. denunziert, aber ich muss mir das gefallen lassen, es regt niemanden auf. Das ist eben so.

 

Es zeigt, das unter gewissen Umständen keine rationale Diskussion möglich ist. Wir Menschen sind längst nicht so rational, wie wir glauben - ich nehme mich da keineswegs aus. Das bedeutet aber auch, dass es ein Fehler ist, sich unter allen Umständen auf eine rationale Diskussion zu verlassen. Das ist sogar, rundheraus, irrational. Weil es genug Leute gibt, die sich dadurch nicht beeindrucken lassen, sondern durch andere Dinge. Leute wie der Geist wissen das: Simple Manipulationstechniken sind in einer Zeile weitaus wirksamer als lange Postings voller Argumente. Ich hätte noch lange gegen eine Ungleichbehandlung protestieren können, es hätte keine Wirkung gehabt - alle Vorteile liegen bei denen, die beleidigen. Alle Nachteile liegen bei denen, die beleidigt werden. Jetzt hat es die Moderation getroffen, dass dies ein Nachdenken auslöst, ist nicht zu hoffen, ich werde nicht erläutern, warum das nicht geht. Aber Menschen verhalten sich weit weniger überraschend, als die meisten Menschen glauben (wir hatten das im Thread über Denksperren).

 

Wenn man etwas erreichen will, dann geht dies fast nur über das Mittel der Provokation. Kaum jemand ändert ohne Provokation seine Meinung. Ich wollte auch einmal zeigen, dass ich diese Kunst auch beherrsche, ich habe die Moderatoren in eine Zwickmühle manövriert, aus der sie niemals mit Anstand haben herauskommen können, gleich, wie sie reagiert haben (na gut, einen anständigen Ausweg hätte es gegeben, aber den hätte nur jemand gefunden, der sehr rational reagiert). Ich sehe das Ganze inzwischen als ein Spiel an, bei dem ich testen kann, wie Leute auf etwas reagieren, eine Art Feldstudie, bei der es mir nicht unbedingt um das geht, was ich schreibe, sondern um die Reaktion darauf. Es gibt, sozusagen, immer zwei Ebenen in dem, was ich poste: Eine Ebene für rationale Menschen, nach denen diejenigen, die das rationale Denken beherrschen, etwas entnehmen können. Eine zweite Ebene für diejenigen, die nicht rational reagieren können oder wollen, und die sich fortan immer fragen müssten, was ihre Reaktion über sie enthüllt - wenn sie soweit wären, das zu verstehen, was aber meist ihr Handicap ist. Ich lerne so oder so daraus, und mir geht es in erster Linie darum, etwas zu lernen. Das ist nicht immer das, was man nach oberflächlicher Betrachtung erwarten würde, was daraus zu lernen wäre.

 

Es muss also auch weiterhin jeder damit rechnen, der sich nicht auf eine rationale Diskussion einlassen will, dass ich ihn "vorführe". Wer rational diskutiert ist vor solchen Manövern sicher, daran ändert sich nichts. Und wer das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann, der kann sich nie sicher sein, was da gerade abläuft. Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, ich mache keinen Gefangenen, ich bin nicht berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es muss also auch weiterhin jeder damit rechnen, der sich nicht auf eine rationale Diskussion einlassen will, dass ich ihn "vorführe". Wer rational diskutiert ist vor solchen Manövern sicher, daran ändert sich nichts. Und wer das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann, der kann sich nie sicher sein, was da gerade abläuft. Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, ich mache keinen Gefangenen, ich bin nicht berechenbar.

doch, du bist berechenbar:

 

"...Eigentlich haben sich die Threads schon verbessert, seitdem Gifttroll und Prolltroll das Forum verlassen haben. Wenn jetzt noch Dummtroll und Patschtroll gehen, dann brauchen wir keinen Thread mehr, um über bessere Threads nachzudenken. Ich meine, die Anwesenheit von Trolls wäre ja an sich unschädlich, wenn nicht zu viele sich bemüßigt fühlen würden, deren Beiträge zu lesen, oder zu verstehen, oder zu beantworten (das letzte ist allerdings eine schlimme Sünde wider den Forengeist!)..."

 

ich sehe beide beiträge im zusammenhang und als mobbing.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es muss also auch weiterhin jeder damit rechnen, der sich nicht auf eine rationale Diskussion einlassen will, dass ich ihn "vorführe". Wer rational diskutiert ist vor solchen Manövern sicher, daran ändert sich nichts. Und wer das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann, der kann sich nie sicher sein, was da gerade abläuft. Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, ich mache keinen Gefangenen, ich bin nicht berechenbar.

 

Du hast alles im Griff, Chefe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es muss also auch weiterhin jeder damit rechnen, der sich nicht auf eine rationale Diskussion einlassen will, dass ich ihn "vorführe". Wer rational diskutiert ist vor solchen Manövern sicher, daran ändert sich nichts. Und wer das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann, der kann sich nie sicher sein, was da gerade abläuft. Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, ich mache keinen Gefangenen, ich bin nicht berechenbar.

 

Hoch Interessant, Deine Ausführungen über Dich selber. Erinnert mich an die Criminal Minds Folge, die ich heute morgen gesehen habe.

Sich selber erkennen, heißt noch lange nicht, daß man sich selber auch helfen kann; das war ein Fazit dieser Folge.

Du warnst also vor Dir selber; nun gut, hoffentlich kapiert das auch mal Dein Fanclub hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es muss also auch weiterhin jeder damit rechnen, der sich nicht auf eine rationale Diskussion einlassen will, dass ich ihn "vorführe". Wer rational diskutiert ist vor solchen Manövern sicher, daran ändert sich nichts. Und wer das eine nicht von dem anderen unterscheiden kann, der kann sich nie sicher sein, was da gerade abläuft. Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, ich mache keinen Gefangenen, ich bin nicht berechenbar.

 

Hoch Interessant, Deine Ausführungen über Dich selber. Erinnert mich an die Criminal Minds Folge, die ich heute morgen gesehen habe.

Sich selber erkennen, heißt noch lange nicht, daß man sich selber auch helfen kann; das war ein Fazit dieser Folge.

Du warnst also vor Dir selber; nun gut, hoffentlich kapiert das auch mal Dein Fanclub hier im Forum!

dieser fanclub gehört doch zu dieser ebene:

 

"... Eine Ebene für rationale Menschen, nach denen diejenigen, die das rationale Denken beherrschen, etwas entnehmen können...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(na gut, einen anständigen Ausweg hätte es gegeben, aber den hätte nur jemand gefunden, der sehr rational reagiert).

...

 

Da bin ich aber echt neugierig, was diese perfekte Loesung gewesen waere. Erklaerst Du sie mir bitte?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hätte noch lange gegen eine Ungleichbehandlung protestieren können, es hätte keine Wirkung gehabt - alle Vorteile liegen bei denen, die beleidigen. Alle Nachteile liegen bei denen, die beleidigt werden. Jetzt hat es die Moderation getroffen, dass dies ein Nachdenken auslöst, ist nicht zu hoffen, ich werde nicht erläutern, warum das nicht geht. Aber Menschen verhalten sich weit weniger überraschend, als die meisten Menschen glauben (wir hatten das im Thread über Denksperren).

 

Wenn man etwas erreichen will, dann geht dies fast nur über das Mittel der Provokation. Kaum jemand ändert ohne Provokation seine Meinung. Ich wollte auch einmal zeigen, dass ich diese Kunst auch beherrsche, ich habe die Moderatoren in eine Zwickmühle manövriert, aus der sie niemals mit Anstand haben herauskommen können, gleich, wie sie reagiert haben (na gut, einen anständigen Ausweg hätte es gegeben, aber den hätte nur jemand gefunden, der sehr rational reagiert). Ich sehe das Ganze inzwischen als ein Spiel an, bei dem ich testen kann, wie Leute auf etwas reagieren, eine Art Feldstudie,

...

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

 

Skandal! Skandal! (Dabei geht es um eine angekündigte Verwarnung.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

 

Skandal! Skandal! (Dabei geht es um eine angekündigte Verwarnung.)

Wieso angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

Rince hat hier beide ermahnt. Was Volker damit quittierte eine "Anleitung zum Beleidigen" (übrigends eine, die nicht fkt.) rein zu stellen, mit der Bemerkung "Viel Spaß damit!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

Rince hat hier beide ermahnt. Was Volker damit quittierte eine "Anleitung zum Beleidigen" (übrigends eine, die nicht fkt.) rein zu stellen, mit der Bemerkung "Viel Spaß damit!".

Alles bekannt. Ich hatte aber gefragt, ob Du die Verwarnung mittragen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, findest Du Deine "Feldstudie" ist gelungen?

Wieviele von einen markierten Beleidigungen sind denn im Tohu? Also außer der einen, wo Du nochmal nachgefragt hast, warum die nicht gelöscht wird?

Ich finde, bevor man das weiter erörtern sollte, könntest Du als Mod erstmal Stellung nehmen zu der unfassbaren Verwarnung, die rince (zudem in überheblich-spöttischer Weise - Zitat "Herzlichen Glückwunsch zur ersten Verwarnung) da veranstaltet hat. Wenn nämlich sämtliche Mods diesen unfassbaren Willkürakt mittragen, macht es keinen Sinn, überhaupt noch irgendwas zu diskutieren.

Rince hat hier beide ermahnt. Was Volker damit quittierte eine "Anleitung zum Beleidigen" (übrigends eine, die nicht fkt.) rein zu stellen, mit der Bemerkung "Viel Spaß damit!".

Alles bekannt. Ich hatte aber gefragt, ob Du die Verwarnung mittragen möchtest.

Ich dachte, das wäre damit klar. Ja.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau war nach deiner Beobachtung der Verwarngrund? rince hatte ja vorsichtshalber gar keinen genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt nur noch darauf, daß Thofrock mit der alten Schmonzette 'Rauswurf von Stefan' anfängt. Von wegen ungerechter Moderation und so; gehört zu seinem Lieblingsthema :popcorn:

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau war nach deiner Beobachtung der Verwarngrund? rince hatte ja vorsichtshalber gar keinen genannt.

?

Das habe ich doch oben geschildert, was gefällt Dir denn an meiner Erklärung nicht?

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau war nach deiner Beobachtung der Verwarngrund? rince hatte ja vorsichtshalber gar keinen genannt.

?

Das habe ich doch oben geschildert, was gefällt Dir denn an meiner Erklärung nicht?

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert... :blink:

 

:daumenhoch::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schimmern bei Dir und Marmot immer so seltsame Verschwörungstherorien durch, da wird immer ruminterpretiert...

Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass die peinliche Aktion durch rince von ganz wem anders angeregt wurde.

 

Edit: Das hast Du jetzt davon. Applaus aus der allerpeinlichsten Ecke.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...