Jump to content

Was nervt an Atheisten?


Atheist42

  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich habe heute 7 std. orchester probe gehabt und war von qualität umgeben - also zum ausgleich *boshaft grinsend*

ich schau dann rosamunde pilcher oder die nanny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über Gottes grüne Auen stolpert, das sie nie, oder selten, über das, an was sie Glauben und wie sie glauben, eine wirklich menschlich herzenswarme, oder menschennahe Erlärung geben können. Alles ist so leblos normiert, dogmatisch uniformiert, eingleisig einschläfernd und damit so sterbenslangweilig, ...

wärest du imstande das zu erkennen, das menschennahe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und wenn du mal ne woche in meinem haushalt mitleben würdest, dann würdest du so etwas erst recht nicht schreiben.

 

Wenn ich "mal ne woche" in deinem Haushalt mitleben würde..., was wäre dann?

Vielleicht würdest du dann deinen Tomatensaft nicht mehr mit Hammer und Meißel öffnen, oder ich bewahrte dich davor, selbstlos natürlich, als katholische Luxusgöre zu enden. Wer weiß, vielleicht hülfe ich deinem Alterego etwas auf, in dem ich dir zeigte, man der Hysterie des katholischen Alltags entflieht.

Also packen wir es einfach an..., denn du kennst das doch:

 

Die Auseinandersetzung mit Anderen bringt Rhetorik hervor, die Auseinandersetzung mit sich selbst Poesie."

(William Butler Yeats)

 

Was ich dann nach bestem Wissen und Gewissen tat. Dir zu Ehren, mir vielleicht zu Schanden, wer weiß das alles schon.

 

Nur von der Religion des versammelten, oder gesammelten Aufheulens, da möchte ich mich dann, Bitte, ferngehalten wissen.

Und nun: lasse dich nicht vor den Karren meiner heidnischen Bizarrerie spannen, nimms einfach mit Humor, oder bete für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute 7 std. orchester probe gehabt und war von qualität umgeben - also zum ausgleich *boshaft grinsend*

Verstehe: organisiertes Geräusch, autoritär in Szene gesetzt - um mich dem hier herrschenden Nivea anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und wenn du mal ne woche in meinem haushalt mitleben würdest, dann würdest du so etwas erst recht nicht schreiben.

 

Wenn ich "mal ne woche" in deinem Haushalt mitleben würde..., was wäre dann?

Vielleicht würdest du dann deinen Tomatensaft nicht mehr mit Hammer und Meißel öffnen, oder ich bewahrte dich davor, selbstlos natürlich, als katholische Luxusgöre zu enden. Wer weiß, vielleicht hülfe ich deinem Alterego etwas auf, in dem ich dir zeigte, man der Hysterie des katholischen Alltags entflieht.

Also packen wir es einfach an..., denn du kennst das doch:

 

Die Auseinandersetzung mit Anderen bringt Rhetorik hervor, die Auseinandersetzung mit sich selbst Poesie."

(William Butler Yeats)

 

Was ich dann nach bestem Wissen und Gewissen tat. Dir zu Ehren, mir vielleicht zu Schanden, wer weiß das alles schon.

 

Nur von der Religion des versammelten, oder gesammelten Aufheulens, da möchte ich mich dann, Bitte, ferngehalten wissen.

Und nun: lasse dich nicht vor den Karren meiner heidnischen Bizarrerie spannen, nimms einfach mit Humor, oder bete für mich...

Für Franciscus´ Haushalt kann ich nicht sprechen - in meinem düftest Du nicht einmal den Fußabstreifer benützen. Typen wie Du widern mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe: organisiertes Geräusch, autoritär in Szene gesetzt - um mich dem hier herrschenden Nivea anzupassen.

 

Niveau, also, wieder einmal!

Wärest du mir allzu gram, wenn ich dein, nu ja, Niveau in die Nähe eines kosmopolitschen Zupfkuchens rücken würde?

Geprägt von der planetarischen Solidität einer schon etwas älteren Schuhputzerin aus Port-au-Prince?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Du widern mich an.

 

Schlimm wäre es für mich, ja schon wirklich katastrophal, wenn Typen wie ich, dich nicht anwidern würden.

Ich werde mich immer, mit der gebotenen Dankbarkeit natürlich, an die Fürstin Myschkin dieses Forums erinnern.

Und nun mache mir weiter weltliche Freuden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Du widern mich an.

Er mag nicht deine Meinung treffen, aber auch du solltest bemerken, daß er seine nicht ungeschickt formuliert - eine angenehme Abwechslung angesichts der vielen geistlosen Posts, die hier die Threads eher zumüllen als füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Du widern mich an.

Er mag nicht deine Meinung treffen, aber auch du solltest bemerken, daß er seine nicht ungeschickt formuliert - eine angenehme Abwechslung angesichts der vielen geistlosen Posts, die hier die Threads eher zumüllen als füllen.

wem sagst d u das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, an manchen Athesiten, nicht an allen, ihre Rechthabe-und Besserwisserei, ihr ganzer Dünkel.

Jeder ihnen Widerspricht wird von ihnen als Troll bezeichnet, wenn sie keine Argumente mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, an manchen Athesiten, nicht an allen, ihre Rechthabe-und Besserwisserei, ihr ganzer Dünkel.

Jeder ihnen Widerspricht wird von ihnen als Troll bezeichnet, wenn sie keine Argumente mehr haben.

das mag richtig sein, aber ist nicht wert gesprochen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, an manchen Athesiten, nicht an allen, ihre Rechthabe-und Besserwisserei, ihr ganzer Dünkel.

Jeder ihnen Widerspricht wird von ihnen als Troll bezeichnet, wenn sie keine Argumente mehr haben.

das mag richtig sein, aber ist nicht wert gesprochen zu werden.

 

Doch, einmal zur Klarstellung und ich bin sogar mit meinem Beitrag on Topic, und keiner kann sich diemal beschweren über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Du widern mich an.

Er mag nicht deine Meinung treffen, aber auch du solltest bemerken, daß er seine nicht ungeschickt formuliert - eine angenehme Abwechslung angesichts der vielen geistlosen Posts, die hier die Threads eher zumüllen als füllen.

Recht hast du, bedenke aber eines, daß du ein auch ein teil dazu beigetragen hast, obwohl dir bekannt sein sollte daß sich hier um einen Gott handelt, schmeißst du aber trotzdem hunderdtausend Götter in den Topf hinzu.

Möchte dir aber keine "Taktik" vorverfen, aber das ist eine alt bekannte "Strategie" zu einer echte Münze 1000 tausend falsche Münzen dazu rein zu werfen.

 

Also bitte keine beschwerden wenn gläubige mit selber "Strategie" agieren und den Atheisten so verunsichern wollen.

Das machen die Christen schon die ganze zeit mit, beschweren sich aber nicht.

 

Gruss Hipshot

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, bedenke aber eines, daß du ein auch ein teil dazu beigetragen hast, obwohl dir bekannt sein sollte daß sich hier um einen Gott handelt, schmeißst du aber trotzdem hunderdtausend Götter in den Topf hinzu.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen den unterschiedlichen Göttern keine prinzipiellen Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, bedenke aber eines, daß du ein auch ein teil dazu beigetragen hast, obwohl dir bekannt sein sollte daß sich hier um einen Gott handelt, schmeißst du aber trotzdem hunderdtausend Götter in den Topf hinzu.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen den unterschiedlichen Göttern keine prinzipiellen Unterschiede.

der beobachtete nichtunterschied zwischen den nichtexistenten unterschiedlichen. :daumenhoch::rolleyes::):D:winke::lol:

 

das ist eine kostbarkeit der erkenntnis und ein beweis für deine erkenntnisfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, bedenke aber eines, daß du ein auch ein teil dazu beigetragen hast, obwohl dir bekannt sein sollte daß sich hier um einen Gott handelt, schmeißst du aber trotzdem hunderdtausend Götter in den Topf hinzu.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen den unterschiedlichen Göttern keine prinzipiellen Unterschiede.

 

Wenn es nur einen Gott geben sollte, dann sind mehr als 10.000 Götter, an die auch Menschen geglaubt haben, eine Illusion. Aber jeder dachte natürlich, dass sein Gott keine Illusion sei. Was für Gründe gibt es schon, zu glauben, dass ausgerechnet der Gott, an den man glaubt, existiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, bedenke aber eines, daß du ein auch ein teil dazu beigetragen hast, obwohl dir bekannt sein sollte daß sich hier um einen Gott handelt, schmeißst du aber trotzdem hunderdtausend Götter in den Topf hinzu.

Aus meiner Sicht gibt es zwischen den unterschiedlichen Göttern keine prinzipiellen Unterschiede.

 

Wenn es nur einen Gott geben sollte, dann sind mehr als 10.000 Götter, an die auch Menschen geglaubt haben, eine Illusion. Aber jeder dachte natürlich, dass sein Gott keine Illusion sei. Was für Gründe gibt es schon, zu glauben, dass ausgerechnet der Gott, an den man glaubt, existiert?

wenn es nur einen gibt, wo ist dann das problem? da es nach deinen vorstellungen keinen gibt, hast du auch kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Udalricus,

 

 

 

 

Der Mensch kann nur für wahr halten - mehr kann er nicht.

 

Der Mensch kann nur aufgrund von Wahrnehmungen erleben daß das was er für wahr hält auch wirklich wahr ist.

 

Die erlebte Wahrheit kann durchaus absolut existent sein - der Mensch weiß es nur nicht mit Gewißheit.

Sehe ich auch so. Ich bin nur verwundert, dass du das so relativ relativistisch siehst.

"Wahrheit" ist ein Attribut von Vorstellungen über die Wirklichkeit und bezeichnet das, stets nur näherungsweise zutreffende Bild eines Aspektes der Wirklichkeit.

 

Wahrheit ist intersubjektiv:

 

# Die wirklich zutreffenden Vorstellungen verschiedener Teilnehmer an derselben Wirklichkeit stimmen im Bezug auf den betrachteten Aspekt der Wirklichkeit hinreichend genau überein - sie konvergieren.

 

# Die unzutreffenden Vorstellungen divergieren.

 

Was bitte, ist daran relativ?

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Möchte dir aber keine "Taktik" vorverfen, aber das ist eine alt bekannte "Strategie" zu einer echte Münze 1000 tausend falsche Münzen dazu rein zu werfen.

 

Man kann auch in einen Topf mit 10000 echten Münzen eine falsche reinwerfen, und sich dann wundern, warum man sie so schlecht darin findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die meisten Atheisten glauben schlicht nicht an Gott, und mehr steckt nicht dahinter. Das hat nichts damit zu tun, sich für intelligenter oder vernünftiger zu halten, oder nicht an unbelegte "Dummheiten" zu glauben.

 

...Unter den Atheisten gibt es eine Gruppe, die sich eines rationalen Atheismus befleißigen, und die Wert auf eine vernünftige Weltsicht legen ...

um die atheistische selbstanalyse zu vervollständigen:

 

es gibt nun noch die gruppe der aggressiven, der intoleranten ahteisten. sie sind es nach ihrem selbstzeugnis, das ich teile.

 

wozu zählt nun ein atheist der einmal glaubt "sich eines rationalen Atheismus befleißigen"(eine vermutung von mir) und andererseits unreflektiert einen aggressiven atheisten, aus dessen atheistischer position heraus, zum kronzeugen seiner ansichten macht?

 

ich denke er hat die position des rationalen atheismus verlassen, ob bewußt oder unbewußt, sei dahingestellt.

 

solange dieses nur eine persönliche bedeutung haben könnte, wäre es mir so egal, als ob fiffi eine wurst macht.

 

aber diese aggressive position findet ihren eingang in andere ideologien und geht dort eine symbiotische verbindung mit dieser ideologie ein.

 

unredlich wird dann die behauptung: "ich sei ja nur atheist und nichts weiter und mehr könne ein atheist auch gar nicht sein".

 

ob sie persönlich unredlich=lüge ist oder intellektuell unredlich, weil nicht begreifbar, kann ein außenstehender nicht eindeutig beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unredlich wird dann die behauptung: "ich sei ja nur atheist und nichts weiter und mehr könne ein atheist auch gar nicht sein".

Oh, ja, der Atheist könnte auch Motorradfahrer sein, oder Nichtraucher, oder Brillenträger oder Punk-Fan. Es wäre unredlich, das abstreiten zu wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

unredlich wird dann die behauptung: "ich sei ja nur atheist und nichts weiter und mehr könne ein atheist auch gar nicht sein".

Oh, ja, der Atheist könnte auch Motorradfahrer sein, oder Nichtraucher, oder Brillenträger oder Punk-Fan. Es wäre unredlich, das abstreiten zu wollen!

 

helmut erinnert mich mit seiner du-mußt-irgendwie-kommunistenatheist-sein Manie immer mehr an die Southpark Goth Kids. "Stanley, um nonkonformistisch zu sein, mußt du Kaffee trinken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir aber keine "Taktik" vorverfen, aber das ist eine alt bekannte "Strategie" zu einer echte Münze 1000 tausend falsche Münzen dazu rein zu werfen.

 

Man kann auch in einen Topf mit 10000 echten Münzen eine falsche reinwerfen, und sich dann wundern, warum man sie so schlecht darin findet.

Ich kenne so eine "Strategie" nicht,die wäre mir neu.

Aber so viel ich weiss steht diese "Strategie" unter copyright, alles andere wäre also nachgemacht, somit Falsch.

 

Gruss Hipshot

bearbeitet von hipshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oh, ja, der Atheist könnte auch Motorradfahrer sein, oder Nichtraucher, oder Brillenträger oder Punk-Fan. Es wäre unredlich, das abstreiten zu wollen!

besser kannst du eine bestätigung eben nicht ausdrücken.

 

aber um den kontext für andere nochmal zu vervollständigen:

 

...Die meisten Atheisten glauben schlicht nicht an Gott, und mehr steckt nicht dahinter. Das hat nichts damit zu tun, sich für intelligenter oder vernünftiger zu halten, oder nicht an unbelegte "Dummheiten" zu glauben.

 

...Unter den Atheisten gibt es eine Gruppe, die sich eines rationalen Atheismus befleißigen, und die Wert auf eine vernünftige Weltsicht legen ...

 

...es gibt nun noch die gruppe der aggressiven, der intoleranten ahteisten. sie sind es nach ihrem selbstzeugnis, das ich teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Ich kenne so eine "Strategie" nicht,die wäre mir neu.

Aber so viel ich weiss steht diese "Strategie" unter copyright, alles andere wäre also nachgemacht, somit Falsch.

Dunkel ist Deiner Rede Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...