Jump to content

Le Café du Mykath V29


phyllis

Recommended Posts

Gibt es eigentlich schon Lebkuchen? Wir haben immerhin den 5. September (ich meine jetzt im Supermarkt und nicht in Spezialgeschäften, wo sie für die Touris das ganze Jahr über verkauft werden).

Ja, seit dem Wochenende, leider!

 

@asia: wie ist die Prognose für diese Woche? :D
Gut! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Lebkuchen? Wir haben immerhin den 5. September (ich meine jetzt im Supermarkt und nicht in Spezialgeschäften, wo sie für die Touris das ganze Jahr über verkauft werden).

Ja, seit dem Wochenende, leider!

So spät erst? Ich habe dieses Jahr gar nicht darauf geachtet. Letztes Jahr gab es Lebkuchen schon im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Lebkuchen? Wir haben immerhin den 5. September (ich meine jetzt im Supermarkt und nicht in Spezialgeschäften, wo sie für die Touris das ganze Jahr über verkauft werden).

Ja, seit dem Wochenende, leider!

So spät erst? Ich habe dieses Jahr gar nicht darauf geachtet. Letztes Jahr gab es Lebkuchen schon im August.

Sowas erfahre ich nur hier. Ich mag nämlich ganzjährig keine Lebkuchen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Lebkuchen? Wir haben immerhin den 5. September (ich meine jetzt im Supermarkt und nicht in Spezialgeschäften, wo sie für die Touris das ganze Jahr über verkauft werden).

Ja, seit dem Wochenende, leider!

So spät erst? Ich habe dieses Jahr gar nicht darauf geachtet. Letztes Jahr gab es Lebkuchen schon im August.

Sicher? Bei uns scheint da der Stichtag der 1.9. zu sein, wobei wir in Nürnberg ja das ganze Jahr an das Zeugs kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ihr wollt mir jetzt nicht den Spätsommer vermiesen?

 

Sonst mach ich nen Thread über Weihnachtsgeschenke auf und verlinke "Last Christmas" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ihr wollt mir jetzt nicht den Spätsommer vermiesen?

 

Sonst mach ich nen Thread über Weihnachtsgeschenke auf und verlinke "Last Christmas" :lol:

Neeiiiiiin!!!!! *ObstsalataufdenTischstell* *FensterschließumdenLebkuchengeruchdraußenzuhalten*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mach ich nen Thread über Weihnachtsgeschenke auf und verlinke "Last Christmas" :lol:

Wobei mir einfällt, dass ich mal wieder keine Idee habe, wie wir dieses Jahr Silvester feiern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mach ich nen Thread über Weihnachtsgeschenke auf und verlinke "Last Christmas" :lol:

Wobei mir einfällt, dass ich mal wieder keine Idee habe, wie wir dieses Jahr Silvester feiern sollen.

Ohne Sekt? Und nochmal ganz doll zu zweit? :rolleyes: bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: heute mal ein Käseteller und natürlich Kaffee. :)

Geht der Teller auch zum Abendbrot? :unsure:

Sieht lecker aus!

*auchnochnenfrikadellchenmops*

 

Ja klar geht der Käseteller auch zum Abendbrot (*imkühlschranknachkäsekram*).

 

Ach ja, und von wegen mopsen: Komme ich vorhin ins Wohnzimmer und erschrecke - was ne Sauerei auf dem Teppich. Nachdem ich die Sauerei näher in Augenschein genommen hatte, stellte ich fest, dass unser Hundchen, was zwar kein Mops, aber ein Dackel ist, den Gemüsekorb geplündert und Paprika, Tomaten und Zucchini gemopst hat. Die liegen jetzt, sofern noch nicht gefressen, fein gehäckselt auf dem Teppich rum. Grrrr ....

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: heute mal ein Käseteller und natürlich Kaffee. :)

Geht der Teller auch zum Abendbrot? :unsure:

Sieht lecker aus!

*auchnochnenfrikadellchenmops*

 

Ja klar geht der Käseteller auch zum Abendbrot (*imkühlschranknachkäsekram*).

 

Ach ja, und von wegen mopsen: Komme ich vorhin ins Wohnzimmer und erschrecke - was ne Sauerei auf dem Teppich. Nachdem ich die Sauerei näher in Augenschein genommen hatte, stellte ich fest, dass unser Hundchen, was zwar kein Mops, aber ein Dackel ist, den Gemüsekorb geplündert und Paprika, Tomaten und Zucchini gemopst hat. Die liegen jetzt, sofern noch nicht gefressen, fein gehäckselt auf dem Teppich rum. Grrrr ....

 

äääh ...

Hilfe?

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, und von wegen mopsen: Komme ich vorhin ins Wohnzimmer und erschrecke - was ne Sauerei auf dem Teppich. Nachdem ich die Sauerei näher in Augenschein genommen hatte, stellte ich fest, dass unser Hundchen, was zwar kein Mops, aber ein Dackel ist, den Gemüsekorb geplündert und Paprika, Tomaten und Zucchini gemopst hat. Die liegen jetzt, sofern noch nicht gefressen, fein gehäckselt auf dem Teppich rum. Grrrr ....

 

Jaaa, das kenn ich! Ganz schön ist auch, wenn unser Hundi (bzw. der meiner Eltern, bei mir zu Besuch) eine rohe Möhre bekommt und dann die wunderbare Idee hat, dass man die doch am besten ganz gemütlich auf dem Hochflorteppich im Wohnzimmer zerkleinern (und nur zum Teil verzehren) sollte... :rolleyes: *pul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön ist auch, wenn unser Hundi (bzw. der meiner Eltern, bei mir zu Besuch) eine rohe Möhre bekommt und dann die wunderbare Idee hat, dass man die doch am besten ganz gemütlich auf dem Hochflorteppich im Wohnzimmer zerkleinern (und nur zum Teil verzehren) sollte...

 

Ja, wo denn sonst als auf dem Hochflorteppich, wenn einer da ist? Was hast Du denn gedacht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Heute die letzte Gelegenheit zum Überstundenabbau! Es ist nochmal Sommer, ab morgen soll's Herbst werden. *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Heute die letzte Gelegenheit zum Überstundenabbau! Es ist nochmal Sommer, ab morgen soll's Herbst werden. *Kaffeekoch*

 

Dann hast Du ja ab morgen wieder Gelegenheit zum Überstundenaufbau.

 

BTW: Habe ich schon erzählt, dass der Weihnachtsurlaub geplant und (fast) gebucht ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Heute die letzte Gelegenheit zum Überstundenabbau! Es ist nochmal Sommer, ab morgen soll's Herbst werden. *Kaffeekoch*

 

Dann hast Du ja ab morgen wieder Gelegenheit zum Überstundenaufbau.

Ja, spätestens ab Montag isses wieder so. :(
BTW: Habe ich schon erzählt, dass der Weihnachtsurlaub geplant und (fast) gebucht ist....
Oh nein, nicht schon wieder!! :D Ich bin ja schon froh, dass es in knapp 2 Wochen 10 Tage an den Gardasee geht. Wo seid ihr Weihnachten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr Weihnachten?

 

Unterwegs von Dallas nach L.A.

Ok, da muss ich nicht ganz so neidisch sein. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht schon wieder!! :D Ich bin ja schon froh, dass es in knapp 2 Wochen 10 Tage an den Gardasee geht. Wo seid ihr Weihnachten?

 

Du hast zwar nicht mich gefragt: aber Weihnachten bleiben wir - wie fast immer - zuhause, wo wir unsere Ruhe haben. Dafür planen wir gerade an einer Israelreise im Februar 2012 herum. D.h. planen tun andere, ob und in welchem Umfang sie nicht mehr ganz so belastbare Senioren einplanen, wird sich noch zeigen müssen. :) Meine Vorplanung besteht darin, dass ich nächste Woche mal bei einem in der Nähe gelegenen Tierheim vorbeischaue und abchecke, ob die unser vierbeiniges Ungeheuer als Gasthund für die Zeit aufnehmen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht schon wieder!! :D Ich bin ja schon froh, dass es in knapp 2 Wochen 10 Tage an den Gardasee geht. Wo seid ihr Weihnachten?

 

Du hast zwar nicht mich gefragt: aber Weihnachten bleiben wir - wie fast immer - zuhause, wo wir unsere Ruhe haben. Dafür planen wir gerade an einer Israelreise im Februar 2012 herum. D.h. planen tun andere, ob und in welchem Umfang sie nicht mehr ganz so belastbare Senioren einplanen, wird sich noch zeigen müssen. :)

 

Nach Israel möchte ich auch mal...aber da ist Beutelschneiderin noch zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht schon wieder!! :D Ich bin ja schon froh, dass es in knapp 2 Wochen 10 Tage an den Gardasee geht. Wo seid ihr Weihnachten?

 

Du hast zwar nicht mich gefragt: aber Weihnachten bleiben wir - wie fast immer - zuhause, wo wir unsere Ruhe haben. Dafür planen wir gerade an einer Israelreise im Februar 2012 herum. D.h. planen tun andere, ob und in welchem Umfang sie nicht mehr ganz so belastbare Senioren einplanen, wird sich noch zeigen müssen. :)

Da unsere Eltern nicht reisen wollten an Weihnachten, müssen wir unterwegs sein. Aber der 24. gehört uns, danach machen wir die alljährliche Rundreise, die sich aufgrund der Nähe unserer Eltern ja in Grenzen hält, deswegen aber nicht weniger anstrengend ist... :rolleyes:

Israel? Och nööö, für mich eher nicht, aber euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, nicht schon wieder!! :D Ich bin ja schon froh, dass es in knapp 2 Wochen 10 Tage an den Gardasee geht. Wo seid ihr Weihnachten?

 

Du hast zwar nicht mich gefragt: aber Weihnachten bleiben wir - wie fast immer - zuhause, wo wir unsere Ruhe haben. Dafür planen wir gerade an einer Israelreise im Februar 2012 herum. D.h. planen tun andere, ob und in welchem Umfang sie nicht mehr ganz so belastbare Senioren einplanen, wird sich noch zeigen müssen. :)

 

Nach Israel möchte ich auch mal...aber da ist Beutelschneiderin noch zu überzeugen.

Da bin ich ganz bei Beutelschneiderin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unsere Eltern nicht reisen wollten an Weihnachten, müssen wir unterwegs sein. Aber der 24. gehört uns, danach machen wir die alljährliche Rundreise, die sich aufgrund der Nähe unserer Eltern ja in Grenzen hält, deswegen aber nicht weniger anstrengend ist... :rolleyes:

Israel? Och nööö, für mich eher nicht, aber euch viel Spaß!

Genau darum verschieben wir die Rundreisen ja in den Advent und verdrücken uns über Weihnachten. Außerdem ist es da jobmäßig oft günstig, Urlaub zu machen.

Ist Elad eigentlich ein genauso überlaufenes Tauchrevier wie Ägypten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...