Jump to content

ich fahre nach lourdes! ;-)


IRA

Recommended Posts


Zitat von Petrus am 19:41 - 20.Juni.2002

Politisch gehören wir zu Bayern, seit Napoleon.

 

Das sollte auch eher unsere lieben "Mitbayern" aus Franken etwas reizen. Ich weiß doch, wie sehr fränkisch ihr seid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 19:44 - 20.Juni.2002


Zitat von Petrus am 19:41 - 20.Juni.2002

Politisch gehören wir zu Bayern, seit Napoleon.

 

Das sollte auch eher unsere lieben "Mitbayern" aus Franken etwas reizen. Ich weiß doch, wie sehr fränkisch ihr seid...


jetzt aber mal doch zurück zum Thema.

 

Also, in München-Stadt hat's kurz geregnet, wird jetzt ein bißchen heller, aber nicht wirklich. Wetterkerze brennt.

 

hmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in der 10. klasse eine klassenfahrt nach münchen mitgemacht. das herbergenzimmer hatte einen fensterausblick auf einen puff.

 

(Geändert von IRA um 20:01 - 20.Juni.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 19:56 - 20.Juni.2002

ich hatte in der 10. klasse eine klassenfahrt nach münchen mitgemacht. das herbergenzimmer hatte einen fensterausblick auf einen puff.

hmm. War das wirklich ein Puff? In München/Stadt gibt es eigentlich schon lange keine Puffs mehr - nur noch halt so Bars, die für ihre Abzocke werben mit roten Lämpchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 15:46 - 20.Juni.2002

ich werde mich aber noch genauer bei meinem kreiswehrersatzamt informieren.

fein. Allzuviel Zeit hast Du ja übrigens nicht mehr; heute ist der 20. Juni, und am 1. Oktober geht's für Dich dann wirklich los, wie Du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 20:11 - 20.Juni.2002

hmm. War das wirklich ein Puff? In München/Stadt gibt es eigentlich schon lange keine Puffs mehr - nur noch halt so Bars, die für ihre Abzocke werben mit roten Lämpchen.


denn Rosi hat ein Telefon, auch ich hab' ihre Nummer schon - und draußen vor der großen Stadt ....

 

Sakndal im Sperrbezirk. Skandal um Rosi.

 

Trilo, Spider Murphy oder sowas. Neue deutsche Welle jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordian Ich muss dich leider enttäuschen; du wirst nachher kein nahkamph experte sein. ich treibe privat äusserst intensiv kampfsport und glaube mir: es ist so gut wie unmöglich in einer rs der schweizer armee viel über nahkampf zu lernen, da die zeit dazu fehlt. und beim kampfsport/der selbstverteidigung gilt der grundsatzt: wissen, wie etwas geht, bedeutet noch lange nicht, dass man es auch beherrscht.auch ich empfehle dir kmm oder wing chun kung fu (viele ähnlichkeiten). Gruss an alle, die teil der kompanie stalder waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 12:46 - 20.Juni.2002

so, dass heißt ich kriege bestimmt alles späßen bazehlt


Lieber IRA,

 

erwarte bloß nicht zuviel von der Bundeswehr. Als ich die Soldatenwallfahrt mitgemacht habe, mußte ich wie fast alle in einem Zelt schlafen. Und dann mußten wir immer zum Hugel auf den Zeltplatz, um das Mittagessen zu bekommen, sonst blieb das Verhungern übrig. Die Schlange war dann etwa 500 Meter. Ein Jeep fuhr hin und her, um frischen Vorrat zu besorgen und ein Spieß rief ganz laut: "Epá, Epá!" (EPA=Eine Ein-Mann-Packung mit harten Kecksen und warmen Konserven. Auch bekannt als "Ekel-Panik-Angstpacket&quot. Einige Soldaten jubbelten ihm zurück. Als Trost gab es wenigstens eine kleine 0,3 lt. Flasche französischer Wein. Am schlimmsten waren die Toiletten sowie sie in Frankreich sind eben sind...

 

Aber insgesamt war das für mich eine bereichernde Erfahrung dorthin zu fahren, und es lohnt sich auf jeden Fall. Imposant fand ich die unterirdische Basilika.

 

Grüße, Carlos

 

P.S.: Es gibt einen Termin von einem Berufsfotographen. Er benutzt eine Großbildkamera. Setze Dich möglichst vorne, denn das Objektiv ist relativ weitwinklig. Versuche nicht mit Deiner Kamera als Ersatz selbst ein solches Gruppenfoto zu schießen, denn allein das Negativ aus der Großbildkammera ist ca. 10x20 cm groß, d.h. eine solche Auflösung erreichst Du mit der besten Kamera nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von platon am 21:58 - 20.Juni.2002

Es gibt einen Termin von einem Berufsfotographen.

Und nimm ruhig dabei Deine Kopfbedeckung während dessen ab, damit man Dich besser auf dem Foto erkennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich fußballmäßig immer schon interessiert hat: hat der Vatikan eigentlich eine Nationalmannschaft?

 

fragende Grüße von Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es doch etwas höflicher. Wenn bezeichnest Du denn überhaupt als "Schweine" ? Und wieso bist Du nicht in der Lage Dir eine einfache Programmvorschau durchzulesen ?

 

Gruß Frank

 

 

P.S.: Das beste an den Keksen war daß sie in Verbindung mit BW-Schuhcreme hervorragend brannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>weil sie in Soutane spielen <

 

Das kam mir noch nie in den Sinn: Aber dürfen eigentlich Priester, Nonnen und sonstige Geistliche in ihrer Freizeit Sport- und Badebekleidung tragen?

 

In meinem Fitness-Center in L.A. sah ich mal eine Nonne in voller Amtsmontur auf dem Laufband. Das sah sooooo unbequem aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 10:47 - 21.Juni.2002

 

Aber dürfen eigentlich Priester, Nonnen und sonstige Geistliche in ihrer Freizeit Sport- und Badebekleidung tragen?

 

 


 

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...