Jump to content

ich fahre nach lourdes! ;-)


IRA

Recommended Posts


Zitat von lissie am 10:47 - 21.Juni.2002

>weil sie in Soutane spielen <

 

Das kam mir noch nie in den Sinn: Aber dürfen eigentlich Priester, Nonnen und sonstige Geistliche in ihrer Freizeit Sport- und Badebekleidung tragen?

 

In meinem Fitness-Center in L.A. sah ich mal eine Nonne in voller Amtsmontur auf dem Laufband. Das sah sooooo unbequem aus!

Weltpriester dürfen - bei den Meßdienerfreizeiten ging unser Pfarrer auch immer mit Badehose schwimmen; und zum Fußballspielen hatte er auch ein Trikot. Wie das bei verschiedenen Orden geregelt ist, weiß ich nicht so genau - Jesuiten und Franziskaner habe ich auch schon in Zivil (z. B. Shorts und Karohemd oder Pullover und Hose) gesehen, und es gibt auch Orden, die tragen überhaupt keinen Habit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 10:47 - 21.Juni.2002

 

 

In meinem Fitness-Center in L.A. sah ich mal eine Nonne in voller Amtsmontur auf dem Laufband. Das sah sooooo unbequem aus!

 


 

Unser gewesener Bischof, der jetzige römische Kardinal Kasper, hatte während seiner Zeit als Universitätsgelehrter mal eine Gastprofessur in den USA. Der hat ziemlich lange gebraucht, bis er verdaut hatte, dass dort die Nonnen NICHT in voller Nonnenmontur, sondern ebenso lässig gekleidet wie alle anderen Hörer in seinen Vorlesungen erschienen.

 

 

 

Corinna

 

PS: Die Nonne in "Dead Man Walking" geht übrigens nicht nur im Film, sondern auch im real life in Zivil.

 

(Geändert von Corinna um 14:51 - 21.Juni.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

æä äåà éùåò îìê äéäåãéí

 

seh hu ieschuah melech hajehudim

 

dieser da ist Jesus, der König der Juden

 

(Geändert von Erich um 11:28 - 22.Juni.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 10:47 - 21.Juni.2002

 

Aber dürfen eigentlich Priester, Nonnen und sonstige Geistliche in ihrer Freizeit Sport- und Badebekleidung tragen?

 

Und ob!

 

Ich traf vor ca. 25 Jahren unseren Papst Johannes Paul beim Skifahren in Lech am Arlberg. Wir fuhren beide in der selben Gondel auf den Rüfikopf und er trug einen lilafarbenen! Ski-Overall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baoh, ich will mein wehrdienst in der jüdischen armee machen, die haben ja alles da vom aller feinsten! und ganz nebenbei ist die jüdische armee heiratsmarkt nr.1! und die sehen alle nicht schlecht aus die jungen dinger da

 

 

 

(Geändert von IRA um 22:00 - 23.Juni.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ich fahre nach lourdes! ]

 

Und zwar im Mai! das wird mega kyl!

 

Es wird nicht nur einen Woche Sonderurlaub geben, nein zu dem bekomme ich noch meine 100 € Reisekosten zurück, weil ich zu der Zeit nicht in der Kaserne leben werde

 

Dann heißt es beten, beten, beten zwischendurch BW-Verpflegung und in den Nächten wird mit "ganz" Europa gebechert Ich werde auf jedenfall das polnische Lager aufsuchen, diese Kamaraden werde auf jedenfall was zum bechern haben

 

 

(Geändert von Heros um 18:50 - 25.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht.

 

Wenn du zwischendurch – oder vorher – noch Zeit findest, kauf dir »Das Lied von Bernadette«, einen Roman von Franz Werfel.

 

(Ääääh, und lies ihn, natürlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 18:42 - 25.Oktober.2002

3 Wochen beim Bund, und schon denkt er nur noch an Sauftouren. Ich empfehle den Sauerlandstern statt Lourdes.

 

Nix da, das war schon die 4. Woche, nur noch 2 Monate AGA

 

 

Und danach heißt es lockeres leben im Stabsdienst oder in Norddeutschland Ubootsgelände bewachen; dass erstere ziehe ich vor.

 

(Geändert von Heros um 18:45 - 25.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 18:56 - 25.Oktober.2002

Beten und Bechern - so muss ein Glaube beschaffen sein, dann klappt es auch mit den nachbarn.

 

 

Nix da!, "wir" haben in der Kirchen neben der Kaserne ein Filmchen angeschaut, wo noch Dyba der Militärbischof war, da sagte er zu den Soldaten in etwa so, ,,wenn ihr am Tag 10 x halleluja sagt, dürft ihr am Abend ein Bierchen trinken, also sagt so oft es geht halleluja am Tag ". Ich habe den Wortlaut bestimmt nicht korrekt wiedergegeben, aber sinnentsprechend alle mal.

 

Naja, da ich kein Bier mag, wird es bei mir etwas anderes sein

 

 

(Geändert von Heros um 19:06 - 25.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 2:21 - 26.Oktober.2002

Performative Selbstvollzüge sind Handlungen, bei denen man handelt, indem man selber handelt.  Ist doch logisch.

 

 

Aha, und wie schließt sich nun der Kreis nach dieser komischen Aussage zum Threadthema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...