Jump to content

ich fahre nach lourdes! ;-)


IRA

Recommended Posts

Schon wieder so ´ne provokative Signatur...

Heiß das jetzt "provokative Selbstvollzüge" ?

 

(Geändert von Thofrock um 14:06 - 26.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Frank, entschuldige bitte die Missachtung deines Urheberrechts … muss sich wohl um eine Doppelschöpfung handeln.

 

Ich meinte natürlich Perturbierte Sinnesergüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 18:29 - 25.Oktober.2002

Ich fasse es nicht.

 

Wenn du zwischendurch – oder vorher – noch Zeit findest, kauf dir »Das Lied von Bernadette«, einen Roman von Franz Werfel.

 

(Ääääh, und lies ihn, natürlich.)


 

 

Auf diesen Buchtipp bin ich erst jetzt gestossen... wieso empfielst Du mir gerade dieses Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Zitat von Heros am 13:03 - 26.Oktober.2002

Natürlich holl' ich mir vor der Abreise aus Lourdes ein riesen Vorrat an Nylon-Unterwäsche )


naja.

 

 

 

Achtung:   Díes ist _kein_ Zitat. Dies ist eine Fälschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und f-jo?, kommst du dieses Jahr nach Lourdes?!  -Ich habe das Anmeldeformular vor mir liegen  - Freue mich schon auf den Augenblick, indem der Spiess vor Wutt explodieren wird, weil er mir Sonderurlaub geben wird müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heros am 19:18 - 31.Januar.2003

Und f-jo?, kommst du dieses Jahr nach Lourdes, oder bist du schon ganz aus der BW raus?!  -Ich habe das Anmeldeformular vor mir liegen  - Freue mich schon auf den Augenblick, indem der Spiess vor Wutt explodieren wird, weil er mir Sonderurlaub geben wird müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich aus dem grossen brief des standortpfarrers entnehme, lautet das motto der diesjährigen pilgerfahrt nach lourdes: "ein volk aus vielen nationen", wie dem auch sei, ich werd`genügend "sprudel" mitnehmen

 

wer lust auf ein fesches "zugtreffen" hat, ich bin im "sonderzug I berlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, katholische Familie

 

Heute war ich im Gottesdienst der Standortkirche, wo sich alle Lourdesmitpilger traffen. Die Messe war wie immer genial, ich bring dieser Kirche wohl Glück, immer wenn ich da bin, ist di Messe lustig :biiggrin: die Kirche hat nämlich einen neuen Standortprister, der Mann ist herrlich; jung, polnisch und die Messe wurde mit gebrochenem Deutsch und polonischem Akzent zelebriert, ich fand es sau geil! :biggin: die Predigt war auch nicht schlecht, sie war persönlich, ein kleiner Schlenker aus seiner Vergangenheit zum Thema... und zum Schluss ht er gesagt, dass er sich schon heimisch fühle, da zum einen die die Menschen bei der Messe alle freundliche Gesichter hatten und zum anderen wurde beim Kominionsempfang in polnisches Kirchenlied georglt und danach ging`s zum "Kirchencocktail" ... habe dort auch meinen für die Fahrt zuständigen Spieß kennengelernt, ist ein ganz netter, war da auch schin 6 Mal und ich habe mir vorgenommen mit meinem neuen Standortprister in Lourdes ein zu heben und über das gute alte Polen zu reden ... ey, es wird sau geil da.... muss nur genugt Wodkaflaschen mitnehmen, schließlich brauche ich ja paar Auffühlgelegenheiten für das heilige Quellwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Veteranen :blink: ich gehe mal stark davon aus, dass es im Zeltlager keine Dusche geben wird... also insgesamt 10 Tage ohne duschen? (jetzt mal die 2 x 24 St. für Hin. u. Rückfahrt mitgerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duschen ? Sag bloß du räudiger Verschwender wirfst wirfst den großen Versorgerkonzernen das Geld in den Rachen. Weißt du eigentlich was Wasser kostet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<font face=arial size=1><blockquote><hr noshade size=1>Zitat von Echo Romeo am 18:29 - 25.Oktober.2002

Ich fasse es nicht.

 

Wenn du zwischendurch – oder vorher – noch Zeit findest, kauf dir »Das Lied von Bernadette«, einen Roman von Franz Werfel.

 

(Ääääh, und lies ihn, natürlich.)

<hr noshade size=1></blockquote></font>

 

 

Auf diesen Buchtipp bin ich erst jetzt gestossen... wieso empfielst Du mir gerade dieses Buch?

Es ist die literarisch schönste Beschreibung der Lebensgeschichte der Bernadette Soubirous.

 

Du weißt doch, wer Bernadette Soubirous ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jede Physikstunde vor den Ferien ließ uns mein Physiklehrer a.D. im Rahmen der Metaphysik diesen Film gucken, während dessen er sein Nebenraum immer durch sortierte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während dessen er sein Nebenraum immer durch sortierte...

Oha, ein recht ungewöhnliches syntaktisches Gebilde. Dafür hat Corinna bestimmt einen Fachbegriff auf Lager. Besinnungssatz? Verzwickungssatz? Entrückungssatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während dessen er sein Nebenraum immer durch sortierte...

Oha, ein recht ungewöhnliches syntaktisches Gebilde. Dafür hat Corinna bestimmt einen Fachbegriff auf Lager. Besinnungssatz? Verzwickungssatz? Entrückungssatz?

Was hast du bitte an der Syntax auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein zeitliches Raster, ein Ereignis und sogar ein Objekt.

Lass Dir das von Corinna erklären. Die ist Expertin für ausgefallene Satzarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich haue jetzt ab zur Soldatenwallfahrt nach Lourdes! und wehe die Sonne knallt nicht runter, wenn ich ankomme!

 

Euch allen wünsche ich natürlich auch schönes Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich haue jetzt ab zur Soldatenwallfahrt nach Lourdes! 

Der Glaube hat zweifellos auch angenehme Seiten. Ein Jammer, daß Wallfahrten nie besonders lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib einem von uns dein Passwort. Dann aktualisieren wir deinen Tageszähler.

Und … vermutlich ist es ja zu spät, aber … ich sehe doch einen leichten Unterschied zwischen Buch und Film …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jammer, daß Wallfahrten nie besonders lange dauern.

Kommt drauf an. Können wir unseren Soldaten noch motivieren, zu Fuß zu wallfahren? Das würde schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Mühe ist nicht nötig, wenn ich wiederkomme, dann sind es (nur noch) 37 Tage Freiheitsberaubung :blink: Die Lourdes-Reise wird sicherlich mein persönliches Highlight bei der BW. Mein Ausbildungskollege a.D. ist bei der Marine u. der war schon in Ägypten. Man kann eben nicht alles haben …

 

Wie sind da denn die Souvenirpreise so? :P

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind da denn die Souvenirpreise so? :blink:

keine Ahnung... aber ich hätte gerne so ne Plastik-Madonna füs Weihwasser,... da soll es welche mit abschraubbaren Kopf geben. :P

Fände ich nett.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...