Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Schon im letzten Jahr war Limburg im Gespräch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie sieht es am Samstag, den 30.08.2003 für euch aus?

 

Achtung, in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr bin ich "empfindlich" (vor allen Dingen, wenn jemand einen Beitrag dazu leistet, dass ich später komme, als geplant) - da ist der Aussendungsgottesdienst der "pastoralen Mitarbeiter" durch Bischof Kamphaus. Im Regelfall mit viel "Neuem Geistlichem Lied" und einem randvollen Dom. Die A&A wären auf der Orgelempore gut aufgehoben. Ein irrer Sound da oben und - so lange die Orgel tönt - man hört die Lästereien nicht so krass.

 

Aber danach bin ich wieder gelassen und für alles offen. Limburg ist eine nette kleine Stadt mit Fachwerkbauten-Kern. Am Samstag genau richtig zum bummeln und kleine Läden heimsuchen. Ein Spaziergang an der Lahn - oder eine Fahrt mit Ruderbooten und ein Picknick - ist im Sommer auch was feines. Und abends die Kneipen. Draußen. Und es wird warm sein.

 

Herzliche Einladung an alle

Martin

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrplan von mir hier oben hinzugefügt. (Carlos)

 

Und hier ist der aktuelle Fahrplan:

 

Der aktuelle Fahrplan:

 

 

 

Treffenpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom

 

- Gottesdienst ab 10.00 Uhr bis ca. 12. Uhr

- Wahlweise (Einkaufs-)Bummel durch Limburg

 

 

 

Treffpunkt ca. 11.45 Uhr vor dem Dom

 

- Orgelvorführung Franz

- Domführung Wattoo

 

- ab ca. 12.45/13 Uhr Uhr Fußweg von ca. 1 km an der Lahn entlang

bis zur Schiffshaltestelle

- Alternativ Limburg Altstadt und Antofahrt (?) nach Balduinstein

 

13.20 Uhr Abfahr Schiff (kein Paddeln)

www.lahnschiffahrt.de Kosten 11,50 Euro

Mittagessen auf dem Schiff ist möglich

Suppen, Salate, Schnitzel

 

 

 

15.05 Uhr Treffpunkt Balduinstein Schiffsanlegestelle

 

- Mal sehen, mindestens Kaffeetrinken und Kuchenessen

ein wenig spazierengehen?

 

 

 

16.50 Uhr Treffunkt Balduinstein Bahnhof

 

- Zugfahrt Limburg, Abfahrt 17.00 Uhr, Dauer ca. 13 Minuten, Kosten 1,60 Euro

 

 

 

17.15 Uhr Treffpunkt Limburg Bahnhof, Brunnen

 

- Stadtführung, ca. 1 Stunde

 

 

 

18.15 Uhr / 18.30 Uhr Treffpunkt Limburg, Rütsche 5, "Das Werner Senger Haus"

 

- Tischreservierung für ca. 15 Peronen auf den Namen "Martin", sehr gute Küche, auch Kleinigkeiten zu essen, Je nach Wetter draußen, ggf. drinnen, 0 64 31 - 69 42

 

- dauert so lange, bis die Letzten gegangen sind

Edited by platon
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus, Martin,

 

als ginge es in diesem Thread weiter.

 

Da es sich um einen Samstag handelt, spricht sehr viel dafür, daß ich dabei bin. Limburg ist ein schönes Städtchen und liegt für mich noch näher als Düsseldorf. Auch jahreszeitlich steht, sofern der Westerwald Ende August nicht gerade in Flammen steht,  meiner Teilnahme nichts entgegen.

 

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Düsseldorf bin ich inzwischen mit frühen Teilnahmezusagen vorsichtig geworden. Es empfiehlt sich deshalb, meine zum Ausdruck gebrachte Neigung als völlig unverbindlich zu betrachten.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link to comment
Share on other sites

kopiert zum 30.

 

Der 29.8 ist ein Freitag  (sagt mein PC). und die Sommerferien gehen vom 21.7 bis 29.8.2003.

 

Also ich vermute, von meiner Seite aus könnte es klappen,

am 30.8.

 

gruss

peter

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen mit Düsseldorf? Warst du doch verkleidet unter uns?

 

Ich habe gleich vermutet, dass der gute Pater Robert mit den weißen Socken eigentlich Cano war.

 

Übrigens, Ralf, viele Grüße an den Pater – oder an Cano!

 

Und ich reserviere mir den Termin gleich mal, ohne jetzt verbindliche Zusage.

Link to comment
Share on other sites

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch jouaux am 10:07 - 4.Februar.2003

 

In Limburg bin ich dabei.

Muß mir jetzt nur den 29.08. freihalten.

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch Martin am 8:59 - 4.Februar.2003

 

Schon im letzten Jahr war Limburg im Gespräch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie sieht es am Samstag, den 29.08.2003 für euch aus?

 

Achtung, in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr bin ich empfindlich - da ist der Aussendungsgottesdienst der "pastoralen Mitarbeiter" durch Bischof Kamphaus. Im Regelfall mit viel "Neuem Geistlichem Lied" und einem randvollen Dom. Die A&A wären auf der Orgelempore gut aufgehoben. Ein irrer Sound da oben und - so lange die Orgel tönt - man hört die Lästereien nicht so krass.

 

Herzliche Einladung an alle

Martin

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch jouaux am 10:07 - 4.Februar.2003

 

In Limburg bin ich dabei.

Muß mir jetzt nur den 29.08. freihalten.

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch Cano am 10:29 - 4.Februar.2003

 

>> am Samstag, den 29.08.2003 <<

 

Nach meinem Kalender ist der 29.08.2003 ein Freitag. Ich gehe davon aus, daß der 30.08.2003 gemeint ist, frage jedoch vorsichtshalber noch einmal nach.

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch Martin am 10:41 - 4.Februar.2003

 

Danke, Cano. Da hatte ich einen Termin nicht überprüft. Ich werde der Sache gleich nachgehen.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch Martin am 10:45 - 4.Februar.2003

 

Deine Vermutung war richtig, Cano. Nach Rücksprache mit der Pressestelle des Bistums - es ist am Samstag, dem 30. August 2003!

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch pmn am 10:50 - 4.Februar.2003

 

Der 29.8 ist ein Freitag  (sagt mein PC). und die Sommerferien gehen vom 21.7 bis 29.8.2003.

 

Also ich vermute, von meiner Seite aus könnte es klappen.

 

gruss

peter

 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

-- Veröffentlicht durch Cano am 10:55 - 4.Februar.2003

 

Falls es sich um einen Samstag handeln sollte, Martin,

 

spricht sehr viel dafür, daß ich dabei bin. Limburg ist ein schönes Städtchen und liegt für mich noch näher als Düsseldorf. Auch jahreszeitlich steht, sofern der Westerwald Ende August nicht gerade in Flammen steht,  meiner Teilnahme nichts entgegen.

 

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Düsseldorf bin ich inzwischen mit frühen Teilnahmezusagen vorsichtig geworden. Es empfiehlt sich deshalb, meine zum Ausdruck gebrachte Neigung als völlig unverbindlich zu betrachten.

 

Herzliche Grüße

Cano

 

 

 

Habe aus dem ersten Thread mit dem falschen Datum die Beiträge der eventuellen Interessenten hierherkopiert. Lissie

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Echo Romeo am 11:11 - 4.Februar.2003

 

Ich habe gleich vermutet, dass der gute Pater Robert mit den weißen Socken eigentlich Cano war.

Voll daneben, Peter. Cano ist nicht ganz so groß, dafür erheblich schmaler (wenigstens war er das beim Frankfurter Treffen noch).

 

Bei uns gehen die Schulferien bis zum 8.9. - meine Teilnahme am 30.8. ist damit wenig wahrscheinlich.

 

Gruß,

Lucia

 

(Geändert von Lichtlein um 15:04 - 4.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Limburg ist irgendwie auch nicht wirklich dichter gen Norden, aber das merk ich mir mal vor, vielleicht läßt sich was machen.

liebe Grüße

lumie

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 10 war die Einladung schon gelandet, ich werde sie jetzt einmal monatlich wieder hervorholen.

Link to comment
Share on other sites

Gerne bin ich dabei! Jedoch ist diese Zusage noch unverbindlich...

Link to comment
Share on other sites

Diesmal ist der Thread zwar nicht auf Seite 10 gelandet, sondern erst auf Seite 9, aber einmal im Monat geht schon wieder.

 

Da ist der Termin und die Einladung zum kath.de Treffen in Limburg wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich würde eigentlich auch ganz gerne kommen, weiß aber noch nicht, ob es klappt.

 

Gibt es hier vielleicht Berliner (oder Umgebung), die auch überlegen nach Limburg zu fahren?

 

Gruß

Tami

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Fassen wir mal zusammen

 

Wann? Samstag 30.8.

Wo? Limburg

 

Wann und wo genau?

Für Gottesdienstbesucher: 9.45 Uhr vor dem Dom

Für Nicht-Kirchgänger um 12.00 Uhr auf dem Domvorplatz

Für Atheisten: hinter den Basspfeifen auf der Orgelempore

 

Wer hat bisher interesse bekundet?

martin

Cano

pmn

Echo Romeo

lumieredeux

Lichtlein

platon

jouaux

 

Was? (Vorschläge von Martin)

Limburg ist eine nette kleine Stadt mit Fachwerkbauten-Kern. Am Samstag genau richtig zum bummeln und kleine Läden heimsuchen. Ein Spaziergang an der Lahn - oder eine Fahrt mit Ruderbooten und ein Picknick - ist im Sommer auch was feines. Und abends die Kneipen. Draußen. Und es wird warm sein.

Link to comment
Share on other sites

Für Gottesdienstbesucher:  9.45 Uhr vor dem Dom

Für Nicht-Kirchgänger um 12.00 Uhr auf dem Domvorplatz

Das gefällt mir gut. Wegen meiner Weihrauchallergie muß ich die Zeit bis 12:00 Uhr wohl leider mit einem kleinen Bummel durch die Einkaufsstraßen Limburgs verbringen. Oder mit einer Spazierfahrt mit dem Faltrad (was ich mir noch anschaffen will. Hat zufällig jemand Erfahrung damit und kann mir ein brauchbares empfehlen - oder mich vor einer Schrottmühle warnen?).

Link to comment
Share on other sites

Lichtlein
Fassen wir mal zusammen

 

Wer hat bisher interesse bekundet?

...

Lichtlein

...

Ein Mißverständnis - in den Schulferien werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Die Schulferien sind lang, Lucia. Und wenn du eine Tagestour machst, hast du es nicht zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Lichtlein

Lindau - Limburg

das als Tagestour? und nicht weit?

Junge, Junge, Du hast vielleicht Vorstellungen!

Link to comment
Share on other sites

Magdalene

Martin, wann soll man denn mit seinen Schulkindern Urlaub machen, wenn nicht in den Sommerferien?

 

Stell Dir einfach mal vor, es gibt Leute, die sind auch mal nicht zu Hause in den Ferien!

Link to comment
Share on other sites

Ach so, dein Familienurlaub liegt nicht nur in den Sommerferien - wie anzunehmen ist - sondern zudem genau um diesen Zeitpunkt herum.

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar noch Mai und noch nicht Juni, aber möglicherweise ist ja gerade heute jemand im Forum, der den Termin gerne einplanen möchte. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Habe leider meinen Planer noch nicht ganz "a jour" , aber mir ist , als wenn ich an diesem WE in Deutschland weile...mal sehen, ob es sich verbinden lässt.Es wäre schön mal wieder einige von euch zu sehen.

Sobald ich genaueres weiss , melde ich mich...

Danke fürs "Vorholen" des threads, Martin :blink:

 

Liebe Grüsse

 

sabine :P

Link to comment
Share on other sites

Vorläufige Interessentenliste:

 

 

Cano

pmn

Echo Romeo

lumieredeux

platon

jouaux

Tami

Sabine

Martin

Edited by Martin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...