Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Vorläufige Liste:

Cano

Echo Romeo

jouaux

lumieredeux

Martin

platon

pmn

Wolfgang

Erich

Franz- Josef

Moni

Eifellady

Ralf

 

Habe ich einen übersehen?

Ja,Wattoo (Astrid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Also die vorläufige Liste:

Cano

Echo Romeo

jouaux

lumieredeux

Martin

platon

pmn

Wolfgang

Erich

Franz- Josef

Moni

Eifellady

Ralf

Wattoo

 

Schön, da steigt der Frauenanteil :blink:

 

Ich freue mich schon auf das Treffen, :blink: ich hoffe, es kommt bei mir mal wieder nichts dazwischen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Programmentwurf:

 

 

Freitag abend zusammen essen und Biergarten, falls mehrere vorzeitig kommen.

 

Am Samstag den Aussendungsgottesdienst der pastoralen Mitarbeiter mit Bischof Kamphaus, dann Mittagessen und Einkaufsbummel durch Limburg - falls die kleinen Läden dort am Samstag länger aufhaben.

 

Dann eine Bootstour auf der Lahn. Ruderboote und Picknick.

 

Abendessen (falls das Picknick nicht reicht). Stadtführung. Biergarten.

 

Sonntags morgens Gottesdienst 10.15 Uhr. Anschließend Flughafen-Besichtigung in Frankfurt für die, die mitkommen wollen. Die anderen reisen heim.

 

 

 

So weit, so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut?

Für einen ersten Programmentwurf auf jeden Fall, Martin,

 

vor allem, wenn das von Dir versprochene gute Wetter tatsächlich stattfindet.

 

Da die meisten relativ nahe bei Limburg wohnen, dürfte eine Anreise am Vortag für kaum jemanden in Betracht kommen, zumal der Gottesdienst nicht in aller Herrgottsfrühe, sondern erst um 10:00 Uhr beginnt. Für mich als einzigen Ungläubigen ist der Gottesdienst in einer rammelvollen Kirche natürlich keine Attraktion. Ich beabsichtige daher, mich erst gegen Ende der Veranstaltung dem Dom zu nähern und zur Truppe zu stoßen.

 

Ruderbootfahren und Picknick gefallen mir gut, auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie das Picknick vonstatten gehen soll. Muß jeder einen Freßkorb mitbringen?

 

Machst Du die Stadtführung selbst oder willst Du einen Stadtführer engagieren?

 

Eine Flughafenbesichtigung würde mich zwar reizen, aber für den Sonntag habe ich Bad Ems auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruderbootfahren und Picknick gefallen mir gut, auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie das Picknick vonstatten gehen soll. Muß jeder einen Freßkorb mitbringen?

 

Machst Du die Stadtführung selbst oder willst Du einen Stadtführer engagieren?

Das würde ich auch gerne wissen, das mit dem Picknick.

Ruderboot fahren klingt so nach harter Arbeit :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand rudern? Mein letztes Rudern auf dem Königsee war ein Desaster - aller wollten immer gleichzeitig rudern. Das war nicht so gut. Aber die Lahn ist ein friedliches Flüßchen, kein Problem denke ich.

 

Zum Picknick. Entweder bringt jeder etwas mit, oder wir bestellen etwas zum mitnehmen in Limburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruderboot fahren klingt so nach harter Arbeit :blink:

Noch nie was von Ruderboot mit Außenborder gehört ?

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins - auch auf der Lahn sollte man sich auf einen gleichmässigen Schlag einigen können.... Sonst drehen wir uns im Kreis....

 

Für mich stellt sich nur die Frage ob es der Kommunikation so förderlich ist wenn wir rudern denn erfahrungsgemäß zieht sich das Ruderfeld schnell auseinander. Und man sitzt dann halt zusammen im Boot und kann nicht einfach mal mit jemand anderem quatschen.

 

Aber generell machen diese Rudertouren unheimlich viel Spass!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruderpartie dauert sicher keine Stunden, Wattoo,

 

und zusammen quatschen kann man in einem Boot doch auch - es sei denn, man sitzt alleine drin.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

 

Du hast ja Recht, Cano.

 

Aber by the way - ich rede manchmal auch mit mir selber. Und das sind oft sehr amüsante Unterhaltungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruderpartie dauert sicher keine Stunden, Wattoo,

 

und zusammen quatschen kann man in einem Boot doch auch ...

Außer es geht einem vor lauter Rudern die Puste aus.

(Also doch den Außenborden anschmeißen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip. Falls ihr die Bilder der letzten Ruder-Weltmeisterschaften in der Erinnerung habt. So läuft es nicht.

 

Gemütlich mit der Lahn eher treiben lassen. Und alle Boote bleiben beieinander. Man kann dann bestens quatschen. Und selbstverständlich nicht zu lange. Es ist eher ein Gimmick, aber einer, der Spaß machen wird. Hoffe ich.

 

Vielleicht sollte ich mir das sicherheitshalber mal vor Ort ansehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programmpunkt könnte sein: Wattoo in einem kleinen Boot allein in der Mitte, amüsant-quatschend mit sich selbst - und alle anderen lauschen unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl.....

Beim Ruden kann man sich sicher doch besser unterhalten, der ist etwas leiser als ein "richtiger" Motor

mercury-f115.jpg

(unter 100PS macht es keinen Spass....)

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programmpunkt könnte sein: Wattoo in einem kleinen Boot allein in der Mitte, amüsant-quatschend mit sich selbst - und alle anderen lauschen unterhalten.

Grummel...

 

Ich glaube ich sollte mich abmelden von dem Treffen.... - und wenn ich komme setze ich meine rote Clownsnase auf damit mich auch alle die, die uns von ferne beobachten wissen dass ich der Hofnarr bin...

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ein Programmpunkt könnte sein: Wattoo in einem kleinen Boot allein in der Mitte, amüsant-quatschend mit sich selbst - und alle anderen lauschen unterhalten.

bäh - du bist uncharmant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemütlich mit der Lahn eher treiben lassen. Und alle Boote bleiben beieinander.

Wer auf der Lahn nicht rudert, wird abgetrieben. Und da wir alle nichts von Abtreibung halten, muß gerudert werden.

 

Vermutlich gibt es auch Tretboote. Aber da passen nicht allzu viele drauf. Bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl dürften zwei bis drei Ruderboote für alle ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemütlich mit der Lahn eher treiben lassen. Und alle Boote bleiben beieinander.

Wer auf der Lahn nicht rudert, wird abgetrieben. Und da wir alle nichts von Abtreibung halten, muß gerudert werden.

Aha !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl dürften zwei bis drei Ruderboote für alle ausreichen.

Gibt es da auch den Platz für den, der das Megafon in der Hand hat um den Takt vorzugeben? Dann würde ich gerne einen solchen Sitz buchen.... *gg*

 

Oder sieht es eher aus wie bei Ben Hur dass wir angekettet in "Rammgeschwindigkeit" über die Lahn preschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nichts da - du bist nicht als sklaventreiber engagiert!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programmpunkt könnte sein: Wattoo in einem kleinen Boot allein in der Mitte, amüsant-quatschend mit sich selbst - und alle anderen lauschen unterhalten.

Grummel...

 

Ich glaube ich sollte mich abmelden von dem Treffen.... - und wenn ich komme setze ich meine rote Clownsnase auf damit mich auch alle die, die uns von ferne beobachten wissen dass ich der Hofnarr bin...

 

:unsure:

Heh, ich hatte nur deine Worte etwas umgestellt. ICH hätte ganz still gelauscht, nicht dazwischengequatscht, und allenfalls leise gelächelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemütlich mit der Lahn eher treiben lassen. Und alle Boote bleiben beieinander.

Wer auf der Lahn nicht rudert, wird abgetrieben. Und da wir alle nichts von Abtreibung halten, muß gerudert werden.

 

Vermutlich gibt es auch Tretboote. Aber da passen nicht allzu viele drauf. Bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl dürften zwei bis drei Ruderboote für alle ausreichen.

Simmt, Cano, das gilt es zu bedenken. Nichts ists mit abtreiben lassen. Rudern ist angesagt. Auch wenn es nur ganz langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programmpunkt könnte sein: Wattoo in einem kleinen Boot allein in der Mitte, amüsant-quatschend mit sich selbst - und alle anderen lauschen unterhalten.

bäh - du bist uncharmant!

Aber nicht doch Franz-Josef. Nie und nimmer. Ganz im Gegenteil.

 

Ich hätte das dermaßen charmant gemacht, du hättest deine Freude daran gehabt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...