Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Es sprach der Erich zur Moni,

 

liebe Moni, setze Dich zu meiner Rechten, bis ich Dir die A&A als Schemel lege zu Deinen Füßen.... :blink::P:blink:

Soweit ich sehe ist aber nur ein Schemel da - wenn Dir das reicht Moni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich sehe ist aber nur ein Schemel da - wenn Dir das reicht Moni.

Ich bringe noch eine Schemelin mit, Matthias. Dann ist es für Moni bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser, jetzt kommt auch noch Lucia. Ich möchte - so wie in Frankfurt - beim Essen rechts neben Lucia sitzen. Zur Erinnerung. :blink:

Matin, den Platz hatte ich Dir in Beuron freigehalten - da hattest Du uns versetzt. Nun werde ich mich versetzen - neben Moni, damit die uns nicht versetzt, ist doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>mein neuer Job....<<

 

bist Du wieder schwanger *und schon geh ich in Deckung:D*

nö, keine weiteren eigenen Gören mehr - fremde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
nö, keine weiteren eigenen Gören mehr - fremde.

Bist Du jetzt Leerkörper?

eher du :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread nicht so recht verfolgt, und aufgrund meiner chronischen Faulheit keine Lust ihn ganz durchzuackern.

 

Könnte jemand mal einen halbwegs verbindlichen Terminplan für das Wochenende reinstellen?

Manchmal habe ich so Anwandlungen, die mich unter Umständen möglicherweise dazu vielleicht verleiten könnten, an so einem Treffen eventuell teilzunehmen. :blink:

 

Dazu müßte man aber ggf. wissen, wo man sich trifft etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

seite 13 du faulpelz :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

 

hier die Übersicht von Martin:

 

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

 

Erneutes Treffen um ca. 12.00 Uhr. Dann Dom-Führung und Orgelspiel.

 

Und dann habe ich HUNGER!

 

Ich habe da schon eine Idee. Toller Laden, gute Küche.  Ganz in der Nähe vom Dom. Ich versuche für drinnen und draußen - je nach Wetter zu reservieren.

 

 

Bevor das Rudern rausfliegt, recherchiere ich nochmals, denn das würde um ca. 15.00 Uhr ganz gut reinpassen. Und statt Picknick gibt es Kaffee und Kuchen. Falls nicht gerudert wird, können wir ja etwas wandern.

 

Herzliche Grüße

Martin

 

Domführung: Wattoo

Orgelspiel: Oestemer

 

Lieber Oestemer,

 

bei mir war das ganze auf Seite 12

 

Liebe Grüße (und voller Vorfreude), Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

Gibt's denn überhaupt jemanden, der einen Bummel durch die Altstadt dem Gottesdienst vorzieht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Erneutes Treffen um ca. 12.00 Uhr.

Zu diesem Termin werde ich erscheinen. Ich gehe davon aus, daß man sich am Hauptportal des Doms trifft. Ich hoffe, daß sich jene, die ich bereits kenne, nicht so verändert haben, daß ich sie nicht wiedererkenne. Sonst lande ich am Ende noch bei der falschen Gruppe.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

Gibt's denn überhaupt jemanden, der einen Bummel durch die Altstadt dem Gottesdienst vorzieht? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Wahrscheinlich werde ich auch nicht in den Gottesdienst gehen, dass hängt davon ab, welches Alternativprogramm ich für meine Familie- die euch unbedingt kennenlernen will ( die wollen wissens, wegen welchen Leuten Mutters die ganze Zeit am PC hängt :blink: ) - erstellen kann.

Für die Kinder ist der Gottesdienst in Limburg zu lange.

Dann wäre ein Bummel durch die Altstadt ja nicht schlecht.

 

@Martin: Gibt es in Limburg irgendwelche Sehenswürdigkeiten, welche auch für Kinder interessant sind? Denn sie wollen und sollen natürlich nicht die ganze Zeit bei unserem Treffen dabei sein.

 

Mit dem Erkennen ist das auch ein Problem, denn ich kenne ja niemanden- oder vielleicht erkenne ich Erich- mit dem Stapel Brennholz unter dem Arm :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre halt gut, eine meinungsbildung zu haben - ich muss mich ja vorher drum kümmern, dass wir alle an die orgel können.

 

ist im übrigen wirklich ein interessantes instrument....

Ja, eine "hübsche" Kleist-Orgel mit 60 Registern.

 

limburg.jpg

 

Ok, ich gebe zu: als Paderborner ist man "etwas" verwöhnt, was das Thema betrifft.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> @Martin: Gibt es in Limburg irgendwelche Sehenswürdigkeiten, welche auch für Kinder interessant sind? << (Eifellady)

 

Außer McDonalds wüßte ich keine.

 

(Die Zitat-Funktion klappt mal wieder nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder können sich auch ohne Probleme 3 mal am Tag bei McDonalds amüsieren :blink:

Aber der Altstadtbummel und die Dombesichtigung sind auch schon ok. Aber ob das reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

Limburg für Kids.... Hmm.... Es gibt dort keine speziell auf Kinder ausgerichteten Attraktionen. Aber man kann sich in der Stadt ganz vortrefflich wie ins Mittelalter zurückversetzt fühlen - ich würde dort ohne Probleme stundenlang Ritter spielen können.

 

Wie alt sind Deine Kinder denn?

 

Das Dommuseum (auf dem Domberg nahe beim Dom) ist auch sehr interessant und wenn Kinder gerne ins Museum gehen dann ist das auch noch eine Möglichkeit.

 

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Planung:

 

Franz und ich stossen nach dem Gottesdienst zur Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Planung:

 

Franz und ich stossen nach dem Gottesdienst zur Gruppe.

Wo stoßt ihr denn ?

Also - wir werden unseren Kampfwagen vermutlich unten am Domberg in einem der Parkhäuser abstellen und nehmen nur den mobilen Rammbock mit.

 

Mit diesem erklimmen wir dann den Hügel und erkämpfen allen wackeren kath.de-lern den freien Zugang zur Bischofskirche.

 

Dabei kann es sein dass wir bei dem ein oder anderen anecken - was die Vorform von stossen ist.

 

Dann, wenn alle komplett versammelt sind, wird das vergnügliche Treffen angestossen.

 

Und wenn wir irgendwo in einer Kneipe sind werden alle miteinander anstossen - ich hoffe, Du kommst auch! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Planung:

 

Franz und ich stossen nach dem Gottesdienst zur Gruppe.

Wo stoßt ihr denn ?

Also - wir werden unseren Kampfwagen vermutlich unten am Domberg in einem der Parkhäuser abstellen und nehmen nur den mobilen Rammbock mit.

 

Mit diesem erklimmen wir dann den Hügel und erkämpfen allen wackeren kath.de-lern den freien Zugang zur Bischofskirche.

 

Dabei kann es sein dass wir bei dem ein oder anderen anecken - was die Vorform von stossen ist.

 

Dann, wenn alle komplett versammelt sind, wird das vergnügliche Treffen angestossen.

 

Und wenn wir irgendwo in einer Kneipe sind werden alle miteinander anstossen - ich hoffe, Du kommst auch! :blink:

Alles klar, Juergen?

 

Bei dieser erschöpfenden Auskunft bleiben sicher keine Fragen mehr offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Planung:

 

Franz und ich stossen nach dem Gottesdienst zur Gruppe.

Wo stoßt ihr denn ?

Also - wir werden unseren Kampfwagen vermutlich unten am Domberg in einem der Parkhäuser abstellen und nehmen nur den mobilen Rammbock mit.

 

Mit diesem erklimmen wir dann den Hügel und erkämpfen allen wackeren kath.de-lern den freien Zugang zur Bischofskirche.

 

Dabei kann es sein dass wir bei dem ein oder anderen anecken - was die Vorform von stossen ist.

 

Dann, wenn alle komplett versammelt sind, wird das vergnügliche Treffen angestossen.

 

Und wenn wir irgendwo in einer Kneipe sind werden alle miteinander anstossen - ich hoffe, Du kommst auch! :blink:

Alles klar, Juergen?

 

Bei dieser erschöpfenden Auskunft bleiben sicher keine Fragen mehr offen.

Du solltest mich inzwischen besser kennen.

 

Natürlich reicht das nicht.

Ich hätt' da noch ne Fraje?

 

Werden in der Kneipe die Teilnehmen miteinander anstoßen oder ihre Gläser anstoßen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja jürgen - wie hättest DU es denn gerne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich reicht das nicht.

Ich hätt' da noch ne Fraje?

Ich hätte eher mit einer Wiederholung Deiner ursprünglichen Frage gerechnet, denn darauf hast Du bislang noch keine brauchbare Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...