Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Jetzt weiß ich auch, weshalb Martin nach Balduinstein schippern möchte. Dort feiern die 519 Seelen des Dorfes vom 29.8. bis 1.9. Kirmes.

 

Eine Reihe (relativ unscharfer und teilweise defekter) Bilder von Balduinstein gibt's hier zu sehen:

 

http://www.balduinstein.de/

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich einen Blick auf den Fahrplan des Schiffes geworfen hatte, wußte ich nicht einmal, dass es Balduinstein gibt - und jetzt sogar noch mit Kirmes. Nu super. Grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Menüpunkt "Ortsansichten" gibt es doch einige nette Bilder von Balduinstein - wobei die Kirmes in den vergangenen Jahren nicht so viele Bilder hergab, aber das können wir ja ändern.

 

Franz geht an die Dorf-Orgel, ... .

 

Und hinsichtlich es Kaffee-trinkens scheint es ja auch einige Alternativen direkt an der Lahn zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh *freu*

 

würd dich gerne kennenlernen jürgen

Ich muß allerdings die Umstände und Möglichkeiten noch näher beleuchten unter denen ich unter Umständen möglicherweise kommen - ähm, erscheinen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß allerdings die Umstände und Möglichkeiten noch näher beleuchten unter denen ich unter Umständen möglicherweise kommen - ähm, erscheinen könnte.[/size][/font]

Dann beleuchte mal und räume alle Hinderungsgründe aus dem Weg - denn ich würde sehr gerne mit Dir (die Gläser) anstossen!!!!!!!

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beleuchte mal und räume alle Hinderungsgründe aus dem Weg - denn ich würde sehr gerne mit Dir (die Gläser) anstossen!!!!!!!

Ein Problem ist, daß ich nicht nur die Diözese sondern sogar den Metropolitanverband verlassen muß :blink::P:blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na jürgen, sowas weitet den horizont....

 

also nichts wie hin nach limburg - und sei getrost - wir sind auch in limburg katholisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sei getrost - wir sind auch in limburg katholisch...

Tatsächlich?

Ich kann Dich beruhigen. Ich bin in Limburg so unkatholisch wie überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so - neuester stand aus limburg

 

zwischen 12 und 13 registriert der organist ein, der dann später die orgelvesper spielt.

 

danach sind ständig führungen. es wird also sehr eng.

 

wir können aber gegen 11.45 - nach dem ende des gottesdienstes kurz hoch zur orgel.

 

gruss

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 12 und 13 registriert der organist ein, der dann später die orgelvesper spielt.

Der braucht eine Stunde, um die Orgel zu registrieren (und das bei 8 Setzerkombinationen)? :blink:

 

Dann rühr das Ding bloß nicht an, sonst macht Du ihm noch was kaputt. :P

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braucht eine Stunde, um die Orgel zu registrieren (und das bei 8 Setzerkombinationen)? :blink:

Woraus schließt Du das?

 

Der Organist registriert nicht von 12 bis 13, sondern zwischen 12 und 13. Möglicherweise schafft er es in zwei Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na ihr beiden fachleute,

 

grrrrr

 

der wird sich auch noch einspielen wollen, ausserdem muss der registrant sich ja auch mit ihm verständigen und so was dauert dann schon ne weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird sich auch noch einspielen wollen, ausserdem muss der registrant sich ja auch mit ihm verständigen und so was dauert dann schon ne weile.

Jau,

Du hast natürlich Recht.

 

Und die Kalkanten müssen sich ja auch noch vorher warmlaufen - ähm warmtreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir sollten uns planungsmäßig darauf einstellen, daß sowohl Petrus als auch der Wettergott unserem Treffen nicht gewogen sind.

 

Nach der Trendvorhersage für Limburg ist am Samstag mit starker Bewölkung, Regen und einer Höchsttemperatur von 19 Grad zu rechnen. Kein Wetter für Schiffstouren, Ruderpartien, längere Wanderungen, Picknick im Freien, ausgiebige Stadtbesichtigungen und Biergärten.

 

Ich appelliere an alle gläubigen Teilnehmer, durch inbrünstiges Gebet eine Trendwende herbeizuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich am Sa auch was los - oder nur am So nach der Messe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise liegt die ungünstige Wetterentwicklung an Deiner Signatur, Martin.

 

"Ihr werdet Wasser schöpfen ...."

 

Vielleicht solltst Du mal über eine zuversichtlicher stimmende Signatur nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich am Sa auch was los - oder nur am So nach der Messe?

Das Treffen ist doch am Samstag, oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich am Sa auch was los - oder nur am So nach der Messe?

Wie wär's, Erich,

 

wenn Du uns am Samstag eine Tauchdemonstration in der Lahn vorführen würdest. Wenn's eh schon regnet ....

 

Außer daß vereinzelte Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet haben, ist am Samstag in Limburg nichts los. Das wird aber dadurch wettgemacht, daß wir abends in dem Lokal speisen, in dem der Schinderhannes die letzte Mahlzeit vor seiner Verhaftung eingenommen haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen ist doch am Samstag, oder irre ich mich da?

Du irrst Dich nicht, Ellen,

 

aber da Erich in Limburg übernachtet, ist er auch noch am Sonntag dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du uns am Samstag eine Tauchdemonstration in der Lahn vorführen würdest.

 

nehme an, die Lahn ist nur ca. 1 m tief - da wird immer noch mein Po zu sehen sein, wenn ich auf den Grund abtauche :P Also lassen wirs - so schön ist mein Po auch nicht :blink:

 

Gruß

Erich

 

Ich bin verwirrt - die Messe ist am Sa??

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt - die Messe ist am Sa??

Soweit ich informiert bin- ja! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt - die Messe ist am Sa??

Genau, die Messe ist am Samstag.

 

Aber sollte ich unter Umständen möglicherweise doch nach Limburg fahren, so müßte ich wohl in Anbetracht der nicht unerheblichen Anreisezeit voraussichtlich in Limburg übernachten, zudem mag ich es gar nicht in Biergärten wegen des anschließenden Autofahrenmüssens kein Bier trinken zu dürfen.

 

Wäre am Sonntag eigentlich sonst noch wer in Limburg?

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...