Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

... und ich dachte, da hätte Gabriele - wie Frauen manchmal so sind - sich irgendetwas zusammengeklaubt, aber auch bei mehrmaligem Lesen muß ich sagen ... armer, Wolfgang, da hast du etwas zu klären.  :P 

Lieber Martin,

 

was für Frauen kennst Du denn, die manchmal so sind, dass sie "sich irgendetwas zusammenklauben" ???

Und so was unterstellst Du mir dann erst mal??? :blink:

Ich glaube, wir müssen uns in Limburg mal über Dein Bild der Frauen im Allgemeinen und Besonderen unterhalten! :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich Wünsche äußerbar, über das was F.-J. in Limburg zu Gehör bringen möge?

Selbstverständlich! Aber nur von jenen, die auch tatsächlich nach Limburg kommen.

 

Das würde noch fehlen, daß sich einer ein gräßliches Orgelstück wünscht und dann zu Hause bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich mal vor:

 

von Charles-Marie Widor aus der 5. Symphonie (op. 42 nr. 1) den 4. Satz / Adagio.

(Nein! Nicht die berühmte Toccata, das ist der 5. Satz)

 

oder

von Luis Vierne: Carillon de Westminster (op 54 nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier auf (bei mir) 24 Seiten wenig Sachdienliches geschrieben wurde, nun ausnahmsweise mal etwas von einiger Wichtigkeit:

 

Wäre es möglich, allen Teilnehmern mindestens eine Kontakt-Handynummer zur Verfügung zu stellen?

 

Da wir alle anreisen müssen und niemand im voraus weiß, mit welchen Widrigkeiten er während der Reise konfrontiert wird, wäre es recht nützlich, wenn man im Fall der Fälle Bescheid geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, Cano.

 

Auch wenn man die anderen einmal verpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte, da hätte Gabriele - wie Frauen manchmal so sind - sich irgendetwas zusammengeklaubt, aber auch bei mehrmaligem Lesen muß ich sagen ... armer, Wolfgang, da hast du etwas zu klären.   :P 

Lieber Martin,

 

was für Frauen kennst Du denn, die manchmal so sind, dass sie "sich irgendetwas zusammenklauben" ???

Und so was unterstellst Du mir dann erst mal??? :blink:

Ich glaube, wir müssen uns in Limburg mal über Dein Bild der Frauen im Allgemeinen und Besonderen unterhalten! :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

 

das war männliche Solidarität mit Wolfgang. Ein kleiner Trost für ihn. Zumindest bis Limburg mußt da damit leben.

 

Aber als Thema für Limburg ist das gar nicht so schlecht. Wie wäre es, wenn wir damit bis nach dem Gottesdienst warten können. Oder ist das einer der Fälle, die zuvor ausgeräumt werden MÜSSEN (es gibt da so ein paar Stellen in der Bibel ...)? :blink:

 

Herzliche Grüße

und in Vorfreude auf eine diesbezüglich angeregte Diskussion

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

ist schon in Ordnung, bis nach dem Gottesdienst zu warten mit der Diskussion. Ansonsten müsste ich ja noch früher aufstehen am Samstag morgen :blink: .

 

Lieber Cano,

 

das mit dem Handy ist ein gutes Stichwort. Muß gleich mal nachschauen, ob ich meines mal wieder aufladen muß, da ich es selten brauche.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Handynummer - und ich denke auch dass es per PM am sinnvollsten ist. Aber damit nicht ein wüster und wahlloser Austausch von Handynummern anläuft wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns hier einigen würden wessen Nummer verbreitet wird.

 

Martin, Du hast ja die Organisation dankenswerter Weise fest im Griff - wie wäre es mit Dir als Ansprechpartner? Ausserdem bist Du von Anfang an dabei.... :blink: (ein Lächeln als Bestechung....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du hast ja die Organisation dankenswerter Weise fest im Griff - wie wäre es mit Dir als Ansprechpartner? Ausserdem bist Du von Anfang an dabei....  :blink: (ein Lächeln als Bestechung....)

Gute Idee. Allerdings braucht auch der Ansprechpartner einen Ansprechpartner, denn es könnte ja ausgerechnet der Ansprechpartner sein, der mit einer Panne liegenbleibt (in diesem Fall wäre er nicht von Anfang an dabei). Wen soll der Ansprechpartner ansprechen, wenn er keinen Ansprechpartner hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du hast ja die Organisation dankenswerter Weise fest im Griff - wie wäre es mit Dir als Ansprechpartner? Ausserdem bist Du von Anfang an dabei....  :blink: (ein Lächeln als Bestechung....)

Gute Idee. Allerdings braucht auch der Ansprechpartner einen Ansprechpartner, denn es könnte ja ausgerechnet der Ansprechpartner sein, der mit einer Panne liegenbleibt (in diesem Fall wäre er nicht von Anfang an dabei). Wen soll der Ansprechpartner ansprechen, wenn er keinen Ansprechpartner hat?

haeee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Handynummer - und ich denke auch dass es per PM am sinnvollsten ist. Aber damit nicht ein wüster und wahlloser Austausch von Handynummern anläuft wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir uns hier einigen würden wessen Nummer verbreitet wird.

 

Martin, Du hast ja die Organisation dankenswerter Weise fest im Griff - wie wäre es mit Dir als Ansprechpartner? Ausserdem bist Du von Anfang an dabei.... :blink: (ein Lächeln als Bestechung....)

Liebe Wattoo,

 

ich gestehe, dein Lächeln ist bezaubernd und ich hatte schon die Hände an der Tastatur, um meine Handy-Nr. einzutippen. Und dann ... schaltete sich mein Verstand wieder ein und die Erinnerung daran, dass ich diese Nummer so gut wie gar nicht rausgebe.

 

Da wir in den Tagesplan so viele Anlaufpunkte mit exakten Terminen eingebaut haben, kann sich die Notwendigkeit der Abstimmung per Handy nicht ergeben. Wer es zu einem frühen Termin nicht schafft, kommt später. Ganz einfach.

 

Möchte jemand doch eine Abstimmungsmöglichkeit per Handy, so möge er sich bitte einschließlich seiner Nummer dazu bereiterklären.

 

Herzliche Grüße

Martin

 

 

PS: Das mit dem Lächeln, könnten wir das in Limburg mal im Original ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

natürlich lächle ich gerne für Dich - hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht... :blink:

 

Wer gerne eine Handynummer zwecks Absicherung hätte kann mir gerne eine PM schicken.

 

Noch drei Mal schlafen und dann ists soweit!

 

Liebe Grüsse in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in den Tagesplan so viele Anlaufpunkte mit exakten Terminen eingebaut haben, kann sich die Notwendigkeit der Abstimmung per Handy nicht ergeben. Wer es zu einem frühen Termin nicht schafft, kommt später. Ganz einfach.

Naja, Martin,

 

sooo viele Anlaufpunkte sind es ja nun auch wieder nicht. Oder bleiben trotz des miesen Wetters die Schiffsanlegestelle und der Bahnhof von Balduinstein als Anlaufstelle bestehen? Wer um 17:45 Uhr die Stadtführung anlaufen will, läuft bislang ins Leere, da diesbezüglich noch kein Treffpunkt bekannt ist.

 

Nachdem ich inzwischen einen Ansprechpartner habe, sehe ich mich auf der sicheren Seite. Und selbst ohne diesen Ansprechpartner werde ich die Rütsche 5 bis 18:30 Uhr wohl gefunden haben. Falls nicht, dann komme ich eben etwas später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Treffpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom

2. Treffpunkt 12.00 Uhr vor dem Dom

3. Treffpunkt 15.00 Uhr Balduinstein / Schiffsanlegeplatz

4. Treffpunkt 17.00 Uhr Balduinstein / Bahnhof

5. Treffpunkt 17.45 Uhr (steht noch nicht fest) Stadtführung

6. Treffpunkt 19.00 Uhr "Das Werner Senger Haus"

Rütsche 5 / Limburg-Altstadt

Telefon-Nr. 0 64 31 - 69 42

(Tischreservierung für ca. 15 Personen "Martin")

Ist der Termin für den 6. Treffpunkt schon geändert - und auf welche Uhrzeit?

 

Wo ist der Ort für den 5. Treffpunkt?

 

Und wann und wo gibt's den Kuchen, von dem Cano gesprochen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann und wo gibt's den Kuchen, von dem Cano gesprochen hat?

Vermutlich in Balduinstein. Aber auch in Limburg dürfte an Cafés kein akuter Mangel herrschen.

 

Ist der Termin für den 6. Treffpunkt schon geändert - und auf welche Uhrzeit?

Der ist auf zwischen 18:15 und 18:30 Uhr geändert. Dürfte vielleicht etwas knapp mit der Stadtführung werden. Vielleicht aber auch nicht, denn sooo viel gibt's in Limburg nun auch wieder nicht zu sehen. Andererseits ... selbst über nichts kann man unendlich lange reden.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte vielleicht etwas knapp mit der Stadtführung werden. Vielleicht aber auch nicht, denn sooo viel gibt's in Limburg nun auch wieder nicht zu sehen.

...außer jemand hat das Bedürfnis, alles was ihm begegnet zu photografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte vielleicht etwas knapp mit der Stadtführung werden. Vielleicht aber auch nicht, denn sooo viel gibt's in Limburg nun auch wieder nicht zu sehen.

...außer jemand hat das Bedürfnis, alles was ihm begegnet zu photografieren.

Wobei die interessantesten *Sehenswürdigkeiten * ja wohl die anderen Teilnehmer sind :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die interessantesten *Sehenswürdigkeiten * ja wohl die anderen Teilnehmer sind :blink:

Stimmt, Ellen,

 

aber im Gegensatz zu Baudenkmälern lassen sich Teilnehmer an kath.de-Treffen erfahrungsgemäß nur widerwillig oder gar nicht ablichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläutere doch mal die juristische Situation Cano unter der Prämisse, dass ein Teilnehmer nicht abgelichtet werden möchte.

Ich glaube man darf jeden ablichten und die Bilder verbreiten...schließlich sind wir alle "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Zeitgeschichte" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...