Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Fotos von Mitgliedertreffen werden in diesem Forum nicht veröffentlicht. Nur unter der Hand werden sie von Leuten die dort waren getauscht.

 

So ist halt die Tradition. (Und wer Mitglieder auf seinem Monitor sehen will soll BloombergTV, n-tv, das ZDF oder den SWR kucken.)

Es geht ja garnicht darum, dass die Fotos veröffentlich werden sollen.

Aber ich kann es nur schlecht nachvollziehen, dass sich manche hier so sträuben.

Ich will schließlich keine Portraitbilder machen, sondern nur einfach ein paar nette Erinnerungsfotos fürs private Fotoalbum.

Was soll daran schlimm sein- ich kann es nicht verstehen. :blink:

Aber natürlich werde ich die Wünsche der Betroffenen respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von Mitgliedertreffen werden in diesem Forum nicht veröffentlicht. Nur unter der Hand werden sie von Leuten die dort waren getauscht.

 

So ist halt die Tradition. (Und wer Mitglieder auf seinem Monitor sehen will soll BloombergTV, n-tv, das ZDF oder den SWR kucken.)

Es geht ja garnicht darum, dass die Fotos veröffentlich werden sollen.

Aber ich kann es nur schlecht nachvollziehen, dass sich manche hier so sträuben.

Ich will schließlich keine Portraitbilder machen, sondern nur einfach ein paar nette Erinnerungsfotos fürs private Fotoalbum.

Was soll daran schlimm sein- ich kann es nicht verstehen. :blink:

Aber natürlich werde ich die Wünsche der Betroffenen respektieren.

Ja der Bilderstreit ist doch eine weitere aufschlussreiche Diskussion.

 

Ellen ich denke auch das du das verborgene im Verborbenen belassen solltest.

 

Aber interessant ist diese Diskussion schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von Mitgliedertreffen werden in diesem Forum nicht veröffentlicht. Nur unter der Hand werden sie von Leuten die dort waren getauscht.

 

So ist halt die Tradition. (Und wer Mitglieder auf seinem Monitor sehen will soll BloombergTV, n-tv, das ZDF oder den SWR kucken.)

Es geht ja garnicht darum, dass die Fotos veröffentlich werden sollen.

Aber ich kann es nur schlecht nachvollziehen, dass sich manche hier so sträuben.

Ich will schließlich keine Portraitbilder machen, sondern nur einfach ein paar nette Erinnerungsfotos fürs private Fotoalbum.

Was soll daran schlimm sein- ich kann es nicht verstehen. :blink:

Aber natürlich werde ich die Wünsche der Betroffenen respektieren.

Ja der Bilderstreit ist doch eine weitere aufschlussreiche Diskussion.

 

Ellen ich denke auch das du das verborgene im Verborbenen belassen solltest.

 

Aber interessant ist diese Diskussion schon.

Bastelt du dir gerade die *Bilder* der User zurecht? :P

Hier ein Teilchen, dort ein Teilchen- pass aber auf dass du alle Teile richig zusammenfügst, sonst wirds kein Bild sondern ein Vorurteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Fahrplan:

 

 

 

Treffenpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom

 

- Gottesdienst ab 10.00 Uhr bis ca. 12. Uhr

- Wahlweise (Einkaufs-)Bummel durch Limburg

 

 

 

Treffpunkt ca. 11.45 Uhr vor dem Dom

 

- Orgelvorführung Franz

- Domführung Wattoo

 

- ab ca. 12.45/13 Uhr Uhr Fußweg von ca. 1 km an der Lahn entlang

bis zur Schiffshaltestelle

- Alternativ Limburg Altstadt und Antofahrt (?) nach Balduinstein

 

13.20 Uhr Abfahr Schiff (kein Paddeln)

www.lahnschiffahrt.de Kosten 11,50 Euro

Mittagessen auf dem Schiff ist möglich

Suppen, Salate, Schnitzel

 

 

 

15.05 Uhr Treffpunkt Balduinstein Schiffsanlegestelle

 

- Mal sehen, mindestens Kaffeetrinken und Kuchenessen

ein wenig spazierengehen?

 

 

 

16.50 Uhr Treffunkt Balduinstein Bahnhof

 

- Zugfahrt Limburg, Abfahrt 17.00 Uhr, Dauer ca. 13 Minuten, Kosten 1,60 Euro

 

 

 

17.15 Uhr Treffpunkt Limburg Bahnhof, Brunnen

 

- Stadtführung, ca. 1 Stunde

 

 

 

18.15 Uhr / 18.30 Uhr Treffpunkt Limburg, Rütsche 5, "Das Werner Senger Haus"

 

- Tischreservierung für ca. 15 Peronen auf den Namen "Martin", sehr gute Küche, auch Kleinigkeiten zu essen, Je nach Wetter draußen, ggf. drinnen, 0 64 31 - 69 42

 

- dauert so lange, bis die Letzten gegangen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön - Nostalgie

 

Dann fahren wir also auch mit dem Schiffchen an dem Ort vorbei, an dem ich 15 Monate lang Briefumschläge, Lumocolorstifte, Radiergummis und Fackeln verwalten durfte.

 

Dem Schloss Oranienstein in Diez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht noch eine Unterscheidung, ob jemand in einer Gruppe (mit) abgelichtet ist, oder alleine ?

Nicht daß ich wüßte, Jürgen.

 

Ob Gruppe oder einzeln spielt keine Rolle, es sei denn, daß die Gruppe oder der Einzelne sog. Beiwerk ist. Wenn Du z.B. den Kölner Dom knipst oder das Müngersdorfer Stadion (während eines Spiels), läßt es sich nicht vermeiden, daß Personen mit aufs Bild kommen. Die brauchst Du im Falle einer Veröffentlichung nicht zu fragen, ob sie einverstanden sind.

 

Im Regelfall wird das alles nicht so eng gesehen, weil die meisten Leute ja gar nichts dagegen haben, wenn ihr Konterfei im Fernsehen oder in der Tageszeitung (oder auch im Internet) zu sehen ist, es sei denn, sie bohren gerade in der Nase, küssen anstatt ihre Frau ihre Geliebte oder das Foto macht ihr Alibi zunichte. Heikel sind auch diejenigen, die damit Geld verdienen, daß sie sich ablichten lassen. Die sehen es gar nicht gerne, wenn sie irgendwo zu sehen sind, ohne vorher abkassiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Gruppe oder einzeln spielt keine Rolle, es sei denn, daß die Gruppe oder der Einzelne sog. Beiwerk ist. Wenn Du z.B. den Kölner Dom knipst oder das Müngersdorfer Stadion (während eines Spiels), läßt es sich nicht vermeiden, daß Personen mit aufs Bild kommen. Die brauchst Du im Falle einer Veröffentlichung nicht zu fragen, ob sie einverstanden sind.

Also immer hübsch den Dom knipsen, und wenn ein Forenmitglied mit drauf ist, hat es Pech gehabt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fotograf soll bitte - falls er eine Gruppe fotografiert in der Matti und ich uns befinden - rufen: Matti und Martin bitte umdrehen!

Von hinten darf man also bei Dir, Martin. Das ist doch auch schon was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fotograf soll bitte - falls er eine Gruppe fotografiert in der Matti und ich uns befinden - rufen: Matti und Martin bitte umdrehen!

Von hinten darf man also bei Dir, Martin. Das ist doch auch schon was wert.

Pfui! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es hin als eine "Marotte" von mir und respektiere es - so wie ich auch deine Marotten respektiere. Es ist eine sehr gute und empfehlenswerte Übung, die Marotten anderer Menschen zu respektieren - oder biblisch; In Liebe zu ertragen. Da dir diese meine Marotte nicht aktiv oder passiv zum Schaden gereicht, sollte dir das doch nicht so schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Oh schön - Nostalgie

 

Dann fahren wir also auch mit dem Schiffchen an dem Ort vorbei, an dem ich 15 Monate lang Briefumschläge, Lumocolorstifte, Radiergummis und Fackeln verwalten durfte.

 

Dem Schloss Oranienstein in Diez

aha - sozusagen sesselpupser bei der 5. PzDiv gewesen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es hin als eine "Marotte" von mir und respektiere es - so wie ich auch deine Marotten respektiere. Es ist eine sehr gute und empfehlenswerte Übung, die Marotten anderer Menschen zu respektieren -...

Für den Fall, Martin,

 

daß Du mich ansprichst, gibt es doch gar keine Probleme. Ich habe doch schon erklärt, daß ich Fotoallergiker nicht behellige. Als Motiv geben die eh nichts her. Und da ich keine Bildersammlung schöner Männer pflege, fehlt es mir in Deinem Fall auch an jedweder Motivation, heimlich zu Werke zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Tischreservierung für ca. 15 Peronen auf den Namen "Martin", sehr gute Küche, auch Kleinigkeiten zu essen, Je nach Wetter draußen, ggf. drinnen, 0 64 31 - 69 42

Aufgrund positiver Erfahrungen bin ich für draußen. Vor acht Wochen war ich samstags auf einen Grillabend im Freien eingeladen. Acht Wochen vorher und acht Wochen nachher hat es samstags nie geregnet. Nur an diesem einem Samstag fiel Wasser vom Himmel. Es war ein sehr schöner romantischer Abend. Im kommenden Samstag sehe ich eine günstige Gelegenheit, dieses besondere Erlebnis von vor acht Wochen zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Tischreservierung für ca. 15 Peronen auf den Namen "Martin", sehr gute Küche, auch Kleinigkeiten zu essen, Je nach Wetter draußen, ggf. drinnen, 0 64 31 - 69 42

Aufgrund positiver Erfahrungen bin ich für draußen. Vor acht Wochen war ich samstags auf einen Grillabend im Freien eingeladen. Acht Wochen vorher und acht Wochen nachher hat es samstags nie geregnet. Nur an diesem einem Samstag fiel Wasser vom Himmel. Es war ein sehr schöner romantischer Abend. Im kommenden Samstag sehe ich eine günstige Gelegenheit, dieses besondere Erlebnis von vor acht Wochen zu wiederholen.

Dann werden die Gläser auch nicht so schnell leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand klipp und klar sagt, daß er etwas dagegen hat, fotografiert zu werden, versteht es sich für mich von selbst, daß ich ihn nicht absichtlich auf die Platte banne.

die variante, die "fotografierunwilligen" absichtlich nicht auf die platte zu bannen, gefällt mir besser

es werden wohl keine dauershootings geplant sein. daher geh ich mal davon aus, dass das noch gemeinsam zu schaffen ist :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden wohl keine dauershootings geplant sein.

Da kann ich Dich beruhigen, Matti,

 

denn mehr als 589 Bilder passen in meine Kamera nicht hinein (es sei denn, ich stelle eine niedrigere Auflösung ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke zorn0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Am Samstag zeigt sich das Wetter in ganz Deutschland sehr wechselhaft. Von kurzen Aufhellungen oder Aufheiterungen abgesehen überwiegen die Wolken. Es gibt zwar keinen flächendeckenden Dauerregen mehr, wohl aber kurze Schauer. Sie treten insbesondere an der Nordsee, an den Westrändern der Mittelgebirge und ganz im Süden Deutschlands wiederholt auf. Die Temperaturen steigen nur noch auf 15 bis 21 Grad."

 

"Am Sonntag bleibt es bei diesem wechselhaften Schauerwetter. Bei Werten von 13 bis 19 Grad ist es noch etwas kühler als am Samstag. Einige Aufheiterungen stellen sich bevorzugt südlich von Hunsrück und Taunus sowie um den Main herum ein. Dort ist zudem die Schaueraktivität etwas schwächer."

 

http://www-6.wetteronline.de/deutsch.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Einige Aufheiterungen stellen sich bevorzugt südlich von Hunsrück und Taunus sowie um den Main herum ein. Dort ist zudem die Schaueraktivität etwas schwächer.<

 

Verheißungsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...