Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Ich glaube man darf jeden ablichten und die Bilder verbreiten...schließlich sind wir alle "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Zeitgeschichte"  :blink:

Da hast du allerdings recht, Juergen.

 

Nicht ganz geklärt ist lediglich die Frage, wer von uns eine absolute und wer nur eine relative Person der Zeitgeschichte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, Jürgen.

Was Du hier für Geschichten machst, da gehörtst auf jeden Fall zur Geschichte. Und wenn man die Zeit bedenkt, die du für die Geschichten brauchst, ist das Zeitgeschichte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun seid doch nicht so empfindlich- ich werde die Bilder schon nicht vermarkten. :blink:

Ich glaube wohl kaum, dass ich damit reich würde. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich erwarte konsequent, dass mein Wunsch, nicht fotographiert zu werden, respektiert wird.

bist du sooooo hässlich???

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob ich sooooo schön sei, wäre genau so berechtigt, Franz. Beides kann ich verneinen.

 

Ich will einfach nicht - ist das sooooo schwer zu respektieren?

 

 

Man beachte bitte die exakte Anzahl der "o"s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, wenn es dein Wunsch ist, Martin - falls du versehentlich auf ein Foto kommen solltest werde ich dich anschließend rausschneiden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte konsequent, dass mein Wunsch, nicht fotographiert zu werden, respektiert wird.

Für einen Christenmenschen ist eine solche Einstellung ja auch nur folgerichtig. Wie wir aus dem Buch Exodus wissen, ist Gott ein entschiedener Gegner der Fotografie: "Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."

 

Schmeiß Deine Unterwasserkamera weg, Erich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, wenn es dein Wunsch ist, Martin - falls du versehentlich auf ein Foto kommen solltest werde ich dich anschließend rausschneiden :blink:

Am besten wartest Du mit dem Fotografieren, bis sich Martin auf die Schiffsreise nach Balduinstein begeben hat. Und wenn er wieder zurück ist, sind Deine Batterien ohnehin leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur noch offiziell sagen, was wohl schon im Geheimen von dem einen oder andren vermutet wurde, daß ich auch zum Treffen nach Limburg fahren werden. :P

 

Hoffentlich springen jetzt nicht 10 Leute ab. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur noch offiziell sagen, was wohl schon im Geheimen von dem einen oder andren vermutet wurde, daß ich auch zum Treffen nach Limburg fahren werden. :P

 

Hoffentlich springen jetzt nicht 10 Leute ab. :P

Ich springe nicht ab- ich freue mich Juergen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich springen jetzt nicht 10 Leute ab.  :blink:

eher im Gegenteil ... jetzt komme ich erst recht.

Ein Grund, nicht zu kommen, wäre eher ein ganz anderer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

von mir droht keine gefahr - ich bin zwar im besizt einer kamera, aber es ist immer wieder spannend, wenn dann der film endlich mal zum entwickeln kommt....

 

da sind dann bilder aus geradezu historischen zeiten drauf.

 

ich werd sie erst gar nicht mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte konsequent, dass mein Wunsch, nicht fotographiert zu werden, respektiert wird.

ich auch

Meine Frau ebenfalls.

 

Nachdem das Fotografiertwerden hier thematisiert wurde, ein paar kurze Anmerkungen:

 

Einen Rechtsanspruch, nicht fotografiert zu werden, gibt es grundsätzlich nicht. Wer bei unserem Treffen Fotos macht, braucht deshalb nicht peinlich darauf zu achten, daß jene Teilnehmer, die nicht fotografiert werden wollen, nicht mit aufs Bild kommen.

 

Das Recht am eigenen Bild schützt in erster Linie vor der Veröffentlichung und Verbreitung des Bildnisses (z.B. durch Einstellen ins Internet). Insofern tut man gut daran, das Bildnis von jemandem, von dem man positiv weiß, daß er nicht fotografiert werden will, nicht zu veröffentlichen. Auch wer nichts dagegen hat, fotografiert zu werden, ist durch das Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) vor der Veröffentlichung und Verbreitung seines Bildnisses geschützt. Sofern jemand erkennbar auf einem Foto abgebildet ist, bedarf die Veröffentlichung des Bildes (grundsätzlich) seiner Einwilligung.

 

Wenn mir jemand klipp und klar sagt, daß er etwas dagegen hat, fotografiert zu werden, versteht es sich für mich von selbst, daß ich ihn nicht absichtlich auf die Platte banne. Und wer nichts dagegen hat, braucht ebenso selbstverständlich nicht zu befürchten, sich unversehens bei 'digicamtalk.de' oder einem anderen Fotoportal wiederzufinden.

 

Auch wenn es nicht nach Fotowetter ausschaut, werde ich wohl nicht ohne eine Kamera in Limburg erscheinen. Die Gefahr, daß ich die Linse auch auf Teilnehmer des Treffens richte, ich deshalb nicht auszuschließen. Da es nicht schaden kann, vorab zu wissen, wer von den Teilnehmern "fotoallergisch" ist, bitte ich um weitere Outings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur noch offiziell sagen, was wohl schon im Geheimen von dem einen oder andren vermutet wurde, daß ich auch zum Treffen nach Limburg fahren werden.  :P

 

Hoffentlich springen jetzt nicht 10 Leute ab.  :blink:

Das überrascht mich nun aber wirklich. Und eigenartigerweise auch noch angenehm. Sieht fast so aus, als könnte ich von den Gläubigen nicht genug bekommen.

 

Dann mache ich doch gleich mal eine aktualisierte Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano + Frau (bei Frau: no pictures, please)

Eifellady

Erich + Frau

Gabriele

jouaux

Juergen

Lucia Hünermann

lumieredeux

Martin (no pictures, please)

Matti (no pictures, please)

Moni

Oestemer

platon

Wattoo

Woge

 

Jorinde (wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt)

Ralf (eventuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Recht am eigenen Bild schützt in erster Linie vor der Veröffentlichung und Verbreitung des Bildnisses (z.B. durch Einstellen ins Internet). Insofern tut man gut daran, das Bildnis von jemandem, von dem man positiv weiß, daß er nicht fotografiert werden will, nicht zu veröffentlichen. Auch wer nichts dagegen hat, fotografiert zu werden, ist durch das Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) vor der Veröffentlichung und Verbreitung seines Bildnisses geschützt. Sofern jemand erkennbar auf einem Foto abgebildet ist, bedarf die Veröffentlichung des Bildes (grundsätzlich) seiner Einwilligung.

Gibt es da nicht noch eine Unterscheidung, ob jemand in einer Gruppe (mit) abgelichtet ist, oder alleine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fotograf soll bitte - falls er eine Gruppe fotografiert in der Matti und ich uns befinden - rufen: Matti und Martin bitte umdrehen! alternativ: Achtung, Foto! (und dann eine angemessene Reaktionszeit wahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von Mitgliedertreffen werden in diesem Forum nicht veröffentlicht. Nur unter der Hand werden sie von Leuten die dort waren getauscht.

 

So ist halt die Tradition. (Und wer Mitglieder auf seinem Monitor sehen will soll BloombergTV, n-tv, das ZDF oder den SWR kucken.)

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...