Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Wer geht mit in den Gottesdienst? Ich will mal versuchen, ob ich für kath.de Plätze reservieren kann wie für die Verwandten der Auszusendenden. Einen Versuch wäre es doch wert?! Dafür brauche ich die Anzahl der Teilnehmer am Gottesdienst.

Ich habe zwar vor, die Messe mitzufeiern, aber komm bloß nicht auf die Idee, für mich 'nen Platz zu reservieren. Das Affentheater was Du veranstaltet hast, als Du in Regensburg zu spät in der Kirche warst, reicht mir ein für alle Mal! Du erinnerst Dich vielleicht, wie "pünktlich" ich in Frankfurt zum Treffen war - das ist chronisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, lassen wir das sein. Macht weniger Arbeit. Ob ich eine Chance gehabt hätte, sei auch mal dahingestellt. Sorgen wir diesbezüglich jeder für sich selbst.

 

Regensburg. Seltsam. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass wir dort zu spät kamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich werde wohl auch nicht am Gottesdienst teilnehmen, deswegen brauchst du mir keinen Platz zu reservieren. Falls ich mich doch noch entschliessen sollte daran teilzunehmen muß ich eben mit dem Vorlieb nehmen, was noch an Platz da ist!

Danke für deine Mühe! :blink:

 

Danke allen, die sich solche Mühe geben und mir bei der Erstellung eines Alternativprogrammes für meine Familie behilflich sind :P

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ellwangen stand das Theater. In Ellwangen.  :blink:

Aber da war doch Lucia nicht dabei.Oder?

Nein, dabei war ich nicht. Wäre ich dort gewesen, hätte ich mich nicht mit dem Ort des Treffens geirrt. Aber bei der anschließenden Forumskrise war ich dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin ich bedeutend. Weil ich meine Unzufriedenheit kundtat, dass wir so spät in der Kirche waren, dass alle verstreut saßen - und ich habe niemanden beleidigt, beschimpft, bin nicht mal lautgeworden - brach eine Forenkrise aus.

 

Und die Beurteilung der Quelle der Krise übernimmt Lucia, die nicht einmal dabei war und es allenfalls von Hörensagen kannte.

 

Na super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ellwangen stand das Theater. In Ellwangen. :blink:

Fragt sich jetzt, wer Schauspieler in dem Theater war, wer Zuschauer war und wer Öl in ein kleines Flämmchen gegossen hat, damit mehr draus wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin ich bedeutend. Weil ich meine Unzufriedenheit kundtat, dass wir so spät in der Kirche waren, dass alle verstreut saßen - und ich habe niemanden beleidigt, beschimpft, bin nicht mal lautgeworden - brach eine Forenkrise aus.

 

Und die Beurteilung der Quelle der Krise übernimmt Lucia, die nicht einmal dabei war und es allenfalls von Hörensagen kannte.

 

Na super.

Ach Martin

 

Lass doch das alte Zeug.Am besten ignorieren.

 

Ich war damals auch dabei,und als Affentheater habe ich das Ganze nicht erlebt.Nur die anschliessende Diskussion,die fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.

 

Und wer schon mal ein solches Treffen organisiert hat,weiss auch vermutlich,wie schwer es ist,es allen Leuten recht machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

 

Bitte, bitte, nicht schon eine Forumskrise vor dem Treffen - danach reicht doch wirklich noch! :blink:

 

Ich wollte auch nur schnell bekanntgeben, dass ich vorhabe, den Gottesdienst zu besuchen, und da ich mit Wolfgang komme, gilt dasselbe auch für ihn.

Martin, wenn wir uns noch vor dem Gottesdienst treffen könnten, um auch zusammen den Gottesdienst zu feiern, das fände ich schön.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch mit in die Körche :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

 

Bitte, bitte, nicht schon eine Forumskrise vor dem Treffen - danach reicht doch wirklich noch! :blink:

 

Ich wollte auch nur schnell bekanntgeben, dass ich vorhabe, den Gottesdienst zu besuchen, und da ich mit Wolfgang komme, gilt dasselbe auch für ihn.

Martin, wenn wir uns noch vor dem Gottesdienst treffen könnten, um auch zusammen den Gottesdienst zu feiern, das fände ich schön.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Hi Gabriele,

 

hast Du es gut .... Bist in Limburg. Grüß die Stadt ganz lieb von mir, vorallem den Dom und die Altstadt. Ich mag sie sehr. :P

 

Für Berlin sieht es bisher ziemlich mau aus, leider.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, und denkt an mich. :blink:

 

Als ich jetzt im ICC Dienst hatte, habe ich auch an euch und en ÖKT gedacht; zur IFA wird es das gleiche sein. :P

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weitere Informationen zu den "seven virtues" gefunden:

 

 

Samstag, 19.07.2003 - Sonntag, 02.11.2003

Sonderausstellung „Seven Virtues“ im Diözesanmuseum

 

 

LIMBURG (ids). - Das Diözesanmuseum Limburg zeigt vom 19. Juli bis 2. November 2003 die Sonderausstellung „Seven Virtues“ von Mischa Kuball. Der in Düsseldorf lebende Künstler Mischa Kuball (geb. 1959) beschäftigt sich seit 1984 mit raumbezogenen Projekten. Ausstellungen von ihm waren u. a. in Essen, New York, Köln, Amsterdam, Istanbul, Chicago und London zu sehen. Er hat sich durch seine weltweit installierten Lichträume das Ansehen der internationalen Kunstszene erworben. Alltägliche und sakrale Orte hat er durch Licht verwandelt, museale und transitorische, öffentliche und private. Immer suchen seine immateriellen, temporären Interventionen, seine Ortsverschiebungen und Überblendungen die Kommunikation.

 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag:

10.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 17.00 Uhr

Sonntag und Feiertag:

11.00 - 17.00 Uhr

Das Museum ist montags geschlossen.

 

 

Ich nenne später nochmals Zitate derjenigen, die sich das angesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zu urteilen, was ich inzwischen von dem Künstler gesehen habe, muß man seine Kunst nicht unbedingt gesehen haben. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie 'Photoshop' lassen sich beeindruckendere Lichteffekte erzielen (nur halt nicht live).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

fein, jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmals das Terrain besichtigt, vorsichtshalber eine Reservierung für Mittags vorgenommen, aber ich hadere noch mit einem Programmpunkt. Sobald ich mit mir mach Prüfung der Alternativen im Reinen bin, sollten wir das Nachmittag- und Abend-Programm festzurren, damit es für alle Beteiligten berechenbar wird.

 

Franz, klappt das mit der Orgel, lassen die dich da einfach so ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage der Stadt Limburg gefunden:

 

Die Limburger Ortszeit bleibt gegenüber der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ) um 28 Minuten zurück.

 

:blink:

Wow- eine Reise in die Vergangenheit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...