Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

also wir zwei werden uns dann auf jeden Fall nach dem Gottesdienst in Limburg treffen....  :blink:

Ich freu' mich schon, Wattoo.

 

Ein Gottesdienst findet im Limburger Dom jeden Tag um 10:15 Uhr statt. Und wenn ich eh nicht hingehe, kann es mir egal sein, ob es ein Aussendungsgottesdienst oder ein hundsgewöhnlicher ist.

 

Übrigens hat als Ergänzung des Programms Franz angeboten, uns die Orgel im Limburger Dom zu zeigen und hören zu lassen. *freu*

Das würde mir gefallen. Mit Musik geht alles besser, selbst eine Dombesichtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es wäre halt gut, eine meinungsbildung zu haben - ich muss mich ja vorher drum kümmern, dass wir alle an die orgel können.

 

ist im übrigen wirklich ein interessantes instrument....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr für eine Orgelbesichtigung.... :blink:

 

Ich kann auch gerne anbieten ein paar Worte zum Dom zu verlieren - als Kunsthistorikerin geht mir nämlich das Herz über und der Limburger Dom ist wirklich spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre halt gut, eine meinungsbildung zu haben - ich muss mich ja vorher drum kümmern, dass wir alle an die orgel können.

Kümmer' Dich einfach um die Orgel, Franz,

 

und nicht um die Meinung der Teilnehmer. Im Umgang mit Gruppen habe ich die Erfahrung gemacht, daß eine demokratische Vorgehensweise oft überhaupt nichts bringt. Man muß den Leuten einfach etwas vorsetzen. Gemeckert wird sowieso immer, sei es, weil über die Durchführung einer Aktion nicht abgestimmt wurde oder sei es, weil dieser und jener bei der Abstimmung ein Minderheitenvotum abgegeben hat. Man kann es selten allen recht machen.

 

Was mir hier allein wichtig erscheint, ist der Umstand, daß die Orgelvorführung möglichst unmittelbar im Anschluß an den Gottesdienst stattfindet. 16:00 Uhr wäre sicher nicht der geeignete Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Orgelbesichtigung finde ich auch toll.

Gerne! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch gerne anbieten ein paar Worte zum Dom zu verlieren -

Ich nehme das Angebot dankend an. Das meiste vergesse ich zwar fast so schnell, wie ich es gehört habe, aber irgendwas bleibt immer hängen.

 

Neben der hübsch anzuschauenden Altstadt scheint mir der Dom zu den wenigen wirklich sehenswerten Dingen in Limburg zu gehören.

 

Wenn's regnet, könnten wir ja noch ins Missionsmuseum der Pallottiner gehen. Das ist nachmittags von 14-18 Uhr geöffnet. In meiner Fotosammlung fehlen noch ein paar Schrumpfköpfe. Vielleicht werde ich dort fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Fotosammlung fehlen noch ein paar Schrumpfköpfe. Vielleicht werde ich dort fündig.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gibt's welche im Ledermuseum in Offenbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Fotosammlung fehlen noch ein paar Schrumpfköpfe. Vielleicht werde ich dort fündig.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gibt's welche im Ledermuseum in Offenbach.

Schrumpfköpfe im Ledermuseum Offenbach?

Die sind doch im Senckenbergmuseum Frankfurt.

 

Oder unter dem tollen Domainnamen:

http://www.head-hunter.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hallo. Ich stelle mein Kommen erst einmal zurück, weiß noch nicht, ob ich kommen kann.

hm - zu dem satz verkneife ich mir mal jeden kommentar :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich einige Veränderungen ergeben haben, ergibt sich auch eine neue Teilnehmerliste (in alphabetische Nickname-Folge):

 

Cano

Echo Romeo

Eifellady

Erich

jouaux

lumieredeux

Martin

Matti

Moni

Oestemer

platon

Wattoo

Woge

 

Ralf (eventuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich stelle mein Kommen erst einmal zurück, weiß noch nicht, ob ich kommen kann.

hm - zu dem satz verkneife ich mir mal jeden kommentar :blink:

Ich habe mein Gehirn im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp

 

Alles wiederholt sich. Zumindest was Kath.de Treffen anbelangt.

 

Lange davor sagt man zu. Man freut sich darauf.Dann kurz zuvor,kommt dann die beleidigte Tour.Ich weiss nicht,vieleicht,aber vieleicht dann doch,oder doch nicht? Eventuell komme ich,aber nur,wenn der andere nicht kommt.

 

Danach die Bitten: Bitte komme doch auch.Jetzt sei halt nicht beleidigt.Ohne dich macht doch das ganze keinen Spass.

 

"Also gut,dann komme ich halt" Aber nur weil ihr mich darum gebeten habt. :blink:

 

Der reinste Kindergarten hier. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, deswegen stelle ich mein Kommen gar nicht in Frage (auch wenn mir dieser Gedanke nach dem Lesen meines Beitrages auch schon kam, dieses "das kenne ich irgendwoher").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

also wir zwei werden uns dann auf jeden Fall nach dem Gottesdienst in Limburg treffen.... :blink:

 

Wie es mit den anderen aussieht wird wohl noch mitgeteilt werden....

 

Übrigens hat als Ergänzung des Programms Franz angeboten, uns die Orgel im Limburger Dom zu zeigen und hören zu lassen. *freu*

 

Liebe Grüsse!

Super Idee!!!

 

Also nach dem Gottesdienst - Dombesichtigung und Franz-an-der-Limburger-Domorgel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie´s ausschaut, kann ich nun auch nach limburg kommen.

Das freut mich, Matti,

 

unter diesen Umständen kann ich den Ausfall von Erich leicht verschmerzen.

 

hm... gibt es eigentlich programmalternativen (zum gottesdienst und zur bootsfahrt)?

Zum Gottesdienst bestimmt. Bei der Bootsfahrt bin ich mir nicht so sicher. Mach' doch mal paar Vorschläge!

 

Gruß

Cano

Gibt es einen Ausfall von Erich?

Bitte nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Sollen wir das Rudern grundsätzlich streichen?

wäre wohl besser - ich denke, dass das nicht so kommunikationsfördernd ist - die einen quälen sich mit rudern, die anderen geniessen :ph34r:

 

wir sollten besser alle gemeinsam geniessen - wie wär es mit einem netten gartenlokal - sowas sollte sich finden lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

 

Erneutes Treffen um ca. 12.00 Uhr. Dann Dom-Führung und Orgelspiel.

 

Und dann habe ich HUNGER!

 

Ich habe da schon eine Idee. Toller Laden, gute Küche. Ganz in der Nähe vom Dom. Ich versuche für drinnen und draußen - je nach Wetter zu reservieren.

 

 

Bevor das Rudern rausfliegt, recherchiere ich nochmals, denn das würde um ca. 15.00 Uhr ganz gut reinpassen. Und statt Picknick gibt es Kaffee und Kuchen. Falls nicht gerudert wird, können wir ja etwas wandern.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

 

Erneutes Treffen um ca. 12.00 Uhr. Dann Dom-Führung und Orgelspiel.

 

Und dann habe ich HUNGER!

 

Ich habe da schon eine Idee. Toller Laden, gute Küche.  Ganz in der Nähe vom Dom. Ich versuche für drinnen und draußen - je nach Wetter zu reservieren.

 

 

Bevor das Rudern rausfliegt, recherchiere ich nochmals, denn das würde um ca. 15.00 Uhr ganz gut reinpassen. Und statt Picknick gibt es Kaffee und Kuchen. Falls nicht gerudert wird, können wir ja etwas wandern.

 

Herzliche Grüße

Martin

na ja, bei dem programm will ich auch mal weiter alles daran setzen, in limburg dabei zu sein :blink:

 

kaffee und kuchen wär mir lieber als picknicken und wenn sich außer mir noch wer für eine kleine wanderung (innerhalb limburgs) fände, wär das auch nicht so schlecht

 

grüße, matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Treffpunkt sollte vor dem Gottesdienst sein. Ich schlage mal 9.30 Uhr vor. Die einen gehen in den Dom, die anderen in die Altstadt.

 

Erneutes Treffen um ca. 12.00 Uhr. Dann Dom-Führung und Orgelspiel.

 

Und dann habe ich HUNGER!

 

Ich habe da schon eine Idee. Toller Laden, gute Küche.  Ganz in der Nähe vom Dom. Ich versuche für drinnen und draußen - je nach Wetter zu reservieren.

 

 

Bevor das Rudern rausfliegt, recherchiere ich nochmals, denn das würde um ca. 15.00 Uhr ganz gut reinpassen. Und statt Picknick gibt es Kaffee und Kuchen. Falls nicht gerudert wird, können wir ja etwas wandern.

 

Herzliche Grüße

Martin

na ja, bei dem programm will ich auch mal weiter alles daran setzen, in limburg dabei zu sein :blink:

 

kaffee und kuchen wär mir lieber als picknicken und wenn sich außer mir noch wer für eine kleine wanderung (innerhalb limburgs) fände, wär das auch nicht so schlecht

 

grüße, matti

Kaffee und Kuchen wäre mir auch lieber als ein Picknick und eine kleine Wanderung innerhalb Limburgs anstatt der Ruderpartie würde ich auch vorziehen.

 

Ich freue mich schon auf das Treffen :P

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Laden, gute Küche.  Ganz in der Nähe vom Dom. Ich versuche für drinnen und draußen - je nach Wetter zu reservieren.

Wenn man da kein Mittagessen bestellen muß, geht das für mich in Ordnung. Ich pflege mittags nur zu imbissen.

 

Falls nicht gerudert wird, können wir ja etwas wandern.

Wir könnten ja u.a. dorthin wandern, wo die Ruderboote liegen. Dann können wir uns immer noch überlegen, ob eine Ruderpartie in Betracht kommt. Möglicherweise ist es ja viel zu heiß. Oder es regnet. Oder alle Boote sind besetzt. Oder die Lahn ist ausgetrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschieden die Männer doch sind!

 

Zitat Martin:

Und dann habe ich HUNGER!

 

(Stützt mein Vorurteil, dass Männer immer das eine wollen: ESSEN)

 

Dagegen Cano:

Wenn man da kein Mittagessen bestellen muß, geht das für mich in Ordnung. Ich pflege mittags nur zu imbissen.

 

(Schmeißt mein Vorurteil fast über den Haufen, lieber Cano)

 

Ich denke, das schaue ich mir mal genauer an und komme auch nach Limburg!

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Gabriele :blink:

 

Also neue Liste:

 

Cano

Echo Romeo ( nach meinem Wissen kommt er nicht)

Eifellady

Erich

Gabriele

jouaux

lumieredeux

Martin

Matti

Moni

Oestemer

platon

Wattoo

Woge

 

Ralf (eventuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...