Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Franciscus non papa
ross und reiter nennen.

 

http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=3&t=4617&st=0

posting 11 + 13

lieber pmn

 

 

es wird dir wenig helfen, aber: nicht nur du wirst hier von einigen immer wieder unqualifiziert angegriffen und gerade robert ist ja bekannt dafür, dass er immer wieder verbal um sich schlägt -

 

es tut mir leid, wie er mit dir umgegangen ist - deshalb sei herzlich eingeladen trotzdem nach limburg zu kommen, ich würde mich freuen

 

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's momentan ausschaut, kommen wir mit zwei Booten aus. Wenn's so weiter geht, reicht möglicherweise sogar eines.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's momentan ausschaut, kommen wir mit zwei Booten aus. Wenn's so weiter geht, reicht möglicherweise sogar eines.

Ich finde das sehr schade.

Bei einem persönlichen Treffen besteht doch eher die Möglichkeit Unklarheiten auszuräumen.

Wenn man dann immer noch meint, man komme nicht zurecht- ok.

Aber ich denke, der Eindruck der hier von jeden im Forum entsteht, ist oft bestimmt anders, als man in Realität ist.

Ich finde es sehr schade, dass deswegen jemand abspringt. :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

im RL macht man doch meist die erfahrung, dass der andere ganz nett ist.

 

auch wenn ich mich z.b. mit erich hier oft fetze - nachdem wir uns mal persönlich trafen können wir das auch leicht wegstecken. er ist nämlich ein wirklcih netter...

 

und ich habe mit peter auch schon gemailt - kann sein,d ass er doch kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im RL macht man doch meist die erfahrung, dass der andere ganz nett ist.

 

auch wenn ich mich z.b. mit erich hier oft fetze - nachdem wir uns mal persönlich trafen können wir das auch leicht wegstecken. er ist nämlich ein wirklcih netter...

 

und ich habe mit peter auch schon gemailt - kann sein,d ass er doch kommen wird

Das wäre toll wenn er kommen würde!

Peter, komm überleg es dir bitte nocheinmal, lerne deine " Gegner" erst mal kennen :blink:

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen! :P

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr schade.

Ich auch, Ellen,

 

ich wüßte nämlich gerne, ob Erich im RL einen genauso unsympathischen Eindruck auf mich macht wie hier im Forum. Außerdem dachte ich schon mal dran, meine an Erich verkaufte Seele wieder zurückzukaufen. Gerüchteweise habe ich nämlich gehört, daß man die Seele nach dem Tod noch gebrauchen kann (oder braucht - so klar ist das nicht rübergekommen).

 

Wenn Erich nicht kommt, schaue ich mich mal auf dem Flohmarkt in den Bonner Rheinauen um. Eine gebrauchte Seele wird da sicher aufzutreiben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Gerüchteweise habe ich nämlich gehört, daß man die Seele nach dem Tod noch gebrauchen kann<<

 

seit wann interessieren Dich Gerüchte :P:blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo in die runde

 

so wie´s ausschaut, kann ich nun auch nach limburg kommen.

 

hm... gibt es eigentlich programmalternativen (zum gottesdienst und zur bootsfahrt)?

 

grüße, matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie´s ausschaut, kann ich nun auch nach limburg kommen.

Das freut mich, Matti,

 

unter diesen Umständen kann ich den Ausfall von Erich leicht verschmerzen.

 

hm... gibt es eigentlich programmalternativen (zum gottesdienst und zur bootsfahrt)?

Zum Gottesdienst bestimmt. Bei der Bootsfahrt bin ich mir nicht so sicher. Mach' doch mal paar Vorschläge!

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Matti, das du auch kommen kannst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, Matti,

unter diesen Umständen kann ich den Ausfall von Erich leicht verschmerzen.

:P :P

Zum Gottesdienst bestimmt. Bei der Bootsfahrt bin ich mir nicht so sicher. Mach' doch mal paar Vorschläge!

ich recherchier noch, limburg iss ja nicht bonn :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich recherchier noch, limburg iss ja nicht bonn :blink:

Vielleicht sollten wir den neuen IEC-Bahnhof mal besichtigen. Ein Paradebeispiel für die Verschwendung öffentlicher Mittel. Das Ding hat Millionen gekostet und (fast) kein Zug hält dort an. Das nächste Paradebeispiel steht 20 km weiter in Montabaur, einer rheinland-pfälzischen Stadt, die nichtmal halb so groß ist wie das kleine hessische Limburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Matti, das du auch kommen kannst :P

da du dich in eu nicht zeigst, komm ich halt nach limburg :P

Wir können uns ja mal in eu treffen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Limburg rückt näher und ich möchte mich Cano anschliessen in der Aussage, dass es gar nicht so einfach ist eine Antwort auf konkrete Fragen zu erhalten.... *gg*

 

Wenn ich das alles so richtig sehe, dann ist nur klar, dass bis jetzt nichts klar ist.

 

Daher jetzt mal ein konkreter Vorschlag zum Prozedere der Vorbereitungen.

 

1. Klärung Treffpunkte und Zeiten

 

2. Klärung Programm - Rudern erscheint insgesamt nicht so sinnvoll - also Alternativen...

 

3. Wenn Idee Picknick aufrechterhalten werden soll, dann Abstimmung über

a ) Aufgreifen des Vorschlags von Cano, dass jeder selber mitbringt was verzehrt werden will oder

b ) konrete Aussage eines Teilnehmers die Verpflegung zentral zu besorgen mit Kostenausgleich vor Ort.

 

 

zu 1.

 

a ) Wer will am Gottesdienst teilnehmen (Zeit ca. von 10:00 - 12:00 Uhr) und sich vorher treffen um zusammenzusitzen?

b ) Wer stösst danach dazu? Realistische Uhrzeit für ein Treffen "danach" wäre meiner Meinung nach um 12:30 Uhr.

 

zu 2.

 

Der Dom ist wirklich sehenswert. Mein Vorschlag wäre die beiden Treffpunkte vor dem Dom zu lokalisieren und dann nachdem wir nach dem Gottesdienst dann alle komplett sind, den Dom kurz anzuschauen. Kunsthistorisch hat dieser Dom einiges zu bieten! :unsure:

 

Limburg ist ja ein nettes Städchen aber man braucht nicht unbedingt sehr lange um einen Zug durch den Ort gemacht zu haben. Die Lahn bietet sich an wenn Interesse besteht einen Spaziergang zu machen - an der Lahn könnte dann auch das Picknick stattfinden.

 

Weiterhin ist die Ruder-Frage noch nicht abschliessend geklärt...

 

Dann wieder gemütlicher Rückweg nach Limburg mit Ansteuern eines netten Lokals wo wir (wenn möglich) draussen unter hübschen Bäumen den Abend nett verbringen könnten. (Frage: Wer kennt sich in der Limburger Kneipenszene aus?)

 

zu 3.

 

Votet doch bitte kurz wie Eure Präferenzen bezüglich Picknick und der Verpflegungsfrage sind.

 

So, ich schicke das jetzt mal ab und hoffe niemandem auf die Füsse zu treten... Ich will mich keineswegs in die Organisation einmischen - aber es kommt meinem Ordnungssinn entgegen wenn mal ein paar Fragen geklärt werden.... :blink:

 

Liebe Grüsse in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Weiterhin ist die Ruder-Frage noch nicht abschliessend geklärt...<

 

die Scheiterhaufen-Frage auch nicht. Wer organisiert den besten Platz hierfür?? Martin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
>>Weiterhin ist die Ruder-Frage noch nicht abschliessend geklärt...<

 

die Scheiterhaufen-Frage auch nicht. Wer organisiert den besten Platz hierfür?? Martin??

richtig erich - und nicht nur der platz - auch die rollenverteilung - wer kommt drauf, wer zündet an??

 

kümmer dich endlich mal drum, damit ordnung in den laden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>kümmer dich endlich mal drum,<<

 

immer iiich - kenne Limburg doch gar nicht - noch nie dort gewesen!

 

Maaaartiiiin!! bitte meeeeldeeeeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
>>kümmer dich endlich mal drum,<<

 

immer iiich - kenne Limburg doch gar nicht - noch nie dort gewesen!

 

Maaaartiiiin!! bitte meeeeldeeeeen

na das ist eine schande erich, limburg nicht kennen und noch nie dagewesen zu sein. du solltest wirklich nach limburg kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaartiiiin!! bitte meeeeldeeeeen

Martin kann sich momentan nicht melden.

Sobald er aber zurück ist (in ein paar Tagen) wird er sich um den Thread und um das Treffen, wieder kümmern.

 

Vieleicht auch um den Scheiterhaufen ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so richtig sehe, dann ist nur klar, dass bis jetzt nichts klar ist.

Das siehst Du richtig, Wattoo,

 

und es schaut so aus, als bliebe alles auch noch eine Weile unklar. Auf Deinen wertvollen Beitrag kamen bislang nur Scherzerklärungen.

 

2. Klärung Programm - Rudern erscheint insgesamt nicht so sinnvoll - also Alternativen...

Das entscheiden wir am besten vor Ort, wenn wir das Wetter, die Boote und den Mietpreis gesehen haben.

 

Falls Picknick angesagt ist, bin ich für individuelle Selbstversorgung.

 

b ) Wer stösst danach dazu? Realistische Uhrzeit für ein Treffen "danach" wäre meiner Meinung nach um 12:30 Uhr.

Ich.

 

... den Dom kurz anzuschauen

Bin dabei. Und beim Rest auch.

 

Ich will mich keineswegs in die Organisation einmischen -

Ich bitte um jedermanns Einmischung.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage am Rande:

 

Findet dieser Aussendungsgottesdienst mit Bischof Kamphaus am 30.08.03 überhaupt statt?

 

Ich habe mir eben mal "Bistum Limburg online" angesehen und mich gewundert, daß kein einziger Hinweis auf dieses große Ereignis zu finden ist. Auch 'google' hilft nicht weiter. Die dort aufgeführten Limburger Aussendungsgottesdienste haben alle bereits stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

also wir zwei werden uns dann auf jeden Fall nach dem Gottesdienst in Limburg treffen.... :blink:

 

Wie es mit den anderen aussieht wird wohl noch mitgeteilt werden....

 

Übrigens hat als Ergänzung des Programms Franz angeboten, uns die Orgel im Limburger Dom zu zeigen und hören zu lassen. *freu*

 

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...