Jump to content

kath.de Treffen in Limburg 30.08.2003


Martin

Recommended Posts

Der Aussendungsgottesdienst der pastoralen Mitarbeiter ist am SAMSTAG, lieber Erich. Aber selbstverständlich ist im Dom auch am Sonntag eine Messe. Meistens sogar mit Kirchenchor. Falls Jürgen und do dort übernachten, komme ich gerne am Sonntag morgen zu euch. Wir können auch noch etwas unternehmen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Treffpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom

2. Treffpunkt 12.00 Uhr vor dem Dom

3. Treffpunkt 15.00 Uhr Balduinstein / Schiffsanlegeplatz

4. Treffpunkt 17.00 Uhr Balduinstein / Bahnhof

5. Treffpunkt 17.45 Uhr (steht noch nicht fest) Stadtführung

6. Treffpunkt 19.00 Uhr "Das Werner Senger Haus"

Rütsche 5 / Limburg-Altstadt

Telefon-Nr. 0 64 31 - 69 42

(Tischreservierung für ca. 15 Personen "Martin")

Vom Zeitplan her wäre es mir lieber, wenn wir das Abendessen auf 18 Uhr festlegen könnten. Da ich anschließend noch eine ordentliche Fahrstrecke zurückzulegen habe und Nachtfahrten bei Regen nur bedingt spaßig sind (so bis auf die Höhe Mannheim, dann steigt Gabriele aus), käme mir das entgegen. Zumal sich Gesthausbesuche immer als sehr kommunikativ herausgestellt haben, also eine Stunde mehr ist bestimmt nicht schlecht ...

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wäre es mir lieber, wenn wir das Abendessen auf 18 Uhr festlegen könnten.

An meinem Einspruch soll's nicht scheitern, zumal die Wetteraussichten nicht gegen das Aufsuchen trockener Räumlichkeiten sprechen. Zum Abendessen erscheint mir 18 Uhr allerdings ziemlich früh, vor allem in Anbetracht des Umstands, daß Kaffee und Kuchen um diese Zeit noch weitgehend unverdaut im Magen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit dem Restaurant (bei denen wird es ab 19.00 Uhr reichlich voll) würde ich einen Kompromiß vorschlagen:

 

Restaurant 18.15/18.30 Uhr (hängt von der Stadtführung ab).

 

Ich werde den Termin gleich ändern. Wer Hunger hat (oder noch einen langen Weg vor sich) kann bestellt sofort, die anderen lassen sich einfach noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wäre es mir lieber, wenn wir das Abendessen auf 18 Uhr festlegen könnten.

An meinem Einspruch soll's nicht scheitern, zumal die Wetteraussichten nicht gegen das Aufsuchen trockener Räumlichkeiten sprechen. Zum Abendessen erscheint mir 18 Uhr allerdings ziemlich früh, vor allem in Anbetracht des Umstands, daß Kaffee und Kuchen um diese Zeit noch weitgehend unverdaut im Magen liegen.

Dann solltest du nur ein Stück Kuchen essen, Cano - oder gar eines mit deiner Frau teilen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir sollten uns planungsmäßig darauf einstellen, daß sowohl Petrus als auch der Wettergott unserem Treffen nicht gewogen sind.

 

Nach der Trendvorhersage für Limburg ist am Samstag mit starker Bewölkung, Regen und einer Höchsttemperatur von 19 Grad zu rechnen.

Ausnahmsweise sind sich die "Wetterfrösche" ja einig. Gibt es eigentlich einen kath. Wetterdienst, der in seinen Prognosemodellen die Gebete der kath.de-ler berücksichtigt?

Wetter-online

wetter.com

wetter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Das erinnert mich eigentlich wieder daran, wie wir uns eigentlich erkennen sollen- ich kenn zwar jetzt eingige von Bildern-aber ob da jeder jeden erkennt?

Oder fallen wir so aus der Rolle, dass kein Erkennunszeichen nötig ist :blink:

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Das erinnert mich eigentlich wieder daran, wie wir uns eigentlich erkennen sollen- ich kenn zwar jetzt eingige von Bildern-aber ob da jeder jeden erkennt?

Oder fallen wir so aus der Rolle, dass kein Erkennunszeichen nötig ist :P

Man könnte ja einen "flash mob" organisieren:

Punkt 11:30 spannen alle ihre gelb-weißen Regenschirme auf. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Das erinnert mich eigentlich wieder daran, wie wir uns eigentlich erkennen sollen- ich kenn zwar jetzt eingige von Bildern-aber ob da jeder jeden erkennt?

Oder fallen wir so aus der Rolle, dass kein Erkennunszeichen nötig ist :blink:

Man könnte ja einen "flash mob" organisieren:

Punkt 11:30 spannen alle ihre gelb-weißen Regenschirme auf. :P

Wieso gerade gelb-weiß? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Das erinnert mich eigentlich wieder daran, wie wir uns eigentlich erkennen sollen- ich kenn zwar jetzt eingige von Bildern-aber ob da jeder jeden erkennt?

Oder fallen wir so aus der Rolle, dass kein Erkennunszeichen nötig ist :blink:

Man könnte ja einen "flash mob" organisieren:

Punkt 11:30 spannen alle ihre gelb-weißen Regenschirme auf. :P

Wieso gerade gelb-weiß? :P

Deswegen :P

vatikan.gif

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze keinen gelb-weissen Regenschirm - da ich meine Schirme stets und ständig zu verlieren pflege, kaufe ich immer wieder irgendwelche Billigteile um die es nicht schade ist... Und da in der katholischen Kirche nicht mit billigen Regenschirmen in ihren Farben gehandelt wird, kann ich mit einem solchen Exemplar auch nicht dienen. Ausserdem sehen auf einem hellen Schirm Schlammspritzer von vorbeirasenden Autos einfach unschön aus.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leereditiert

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein schöner, großer, gelb-weißer Schirm. Ja! Den hätte ich gerne. Wo bekommt man denn so etwas, ohne zu lange suchen und von Geschäft zu Geschäft rennen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruppe der kath.de'ler in Limburg bleibenden Eindruck hinterlassen möchte dann könnten wir mit Regenschirmchen und gelben Regenmänteln bewaffnet wie Gene Kelly, Donald O'Connor und Debbie Reynolds über den Domberg steppen....

 

"Singin in the rain".... *träller*

 

rain.gif

Das würde ich zu gerne im Bild festhalten. Aber wo bekomme ich bis Samstag für meine Kamera ein Unterwassergehäuse her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo bekomme ich bis Samstag für meine Kamera ein Unterwassergehäuse her?

 

Nicht verzagen, Erich fragen, der hat so was :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, Erich fragen, der hat so was :blink:

Passend für eine Fuji S 602 Zoom? Ansonsten kann ich nämlich mit Deinem Unterwassergehäuse nichts anfangen, Erich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo bekomme ich bis Samstag für meine Kamera ein Unterwassergehäuse her?

 

Nicht verzagen, Erich fragen, der hat so was :P

Das riecht bestimmt ganz doll nach Fisch.

 

Tauchen3.jpg

 

:blink:

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolfgang,

 

wie ist denn dies zu verstehen?

 

Da ... Nachtfahrten bei Regen nur bedingt spaßig sind (so bis auf die Höhe Mannheim, dann steigt Gabriele aus), ...

 

Wird die Nachtfahrt erst spaßig, wenn ich ausgestiegen bin? confused.gifconfused.gifconfused.gif

Oder ist nach meinem Aussteigen der letzte Rest von Spaß dahin? :blink:

 

Fragende Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte, da hätte Gabriele - wie Frauen manchmal so sind - sich irgendetwas zusammengeklaubt, aber auch bei mehrmaligem Lesen muß ich sagen ... armer, Wolfgang, da hast du etwas zu klären. :blink: Mir scheint, dass nicht-lustig bezieht sich auf Nachtfahren-im-Regen, aber da hapert es wohl mit der Satzstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolfgang,

 

wie ist denn dies zu verstehen?

 

Da ... Nachtfahrten bei Regen nur bedingt spaßig sind (so bis auf die Höhe Mannheim, dann steigt Gabriele aus), ...

 

Wird die Nachtfahrt erst spaßig, wenn ich ausgestiegen bin? confused.gifconfused.gifconfused.gif

Oder ist nach meinem Aussteigen der letzte Rest von Spaß dahin? :blink:

 

Fragende Grüße, Gabriele

Au weia, peinlich, peinlich, ...

 

Natürlich wollte ich ausdrücken, dass die Fahrt nur so lange Spaß macht, wie wir uns unterhalten können und die Limburger Eindrücke Revue passieren lassen (vor allem hinsichtlich derjenigen Forumsdiskutanten, die wir bislang noch nicht persönlich kennen). Der weitere Weg, alleine auf eventuell regennasser Fahrbahn, bringt dann nicht mehr annähernd so gute Laune. (schwitz ...)

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, peinlich, peinlich, ...

 

Natürlich wollte ich ausdrücken, dass die Fahrt nur so lange Spaß macht, wie wir uns unterhalten können und die Limburger Eindrücke Revue passieren lassen (vor allem hinsichtlich derjenigen Forumsdiskutanten, die wir bislang noch nicht persönlich kennen). Der weitere Weg, alleine auf eventuell regennasser Fahrbahn, bringt dann nicht mehr annähernd so gute Laune. (schwitz ...)

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Ja, jetzt ist es richtig ausgedrückt.

 

:P:blink::blink:

 

Bis Samstag,

und liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...