Jump to content

stundents only


IRA

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe bald eine „Zimmerbesichtigung“ in einem Studentenwohnheim. Nun nervt mich dieser Begriff, ist es nicht viel mehr eine „Bewerbung“ bei den WG Bewohnern, diese entscheiden ob ihnen meine Nase passt oder nicht? Ich meine es bekommen doch zieh Studienanfänger den gleichen Brief, den ich bekommen habe von den Studentenwerken mit genau den gleichen freien Zimmer. Es sind ganze 5 auf alle Wohnheime verteilt. Ich weiß gar nicht, was mich zum Studienbeginn erwartet, weil ich schwer annehme dass viel mehr als 5 Menschen ein Dach überm Kopf suchen. Schon vor vielen Wochen habe ich beim Studentenwerk nachgefragt, was die mit all den Menschen machen, die nicht in den knapp begrenzten Zimmern einen Platz finden. Als Antwort kam dann, dass Notquartiere errichten würden. Ich finde, dass ist schon mal besser als im Wald zu hausen, aber irgendwie ist die Lage ganz schon unbefriedigend.

 

 

Schreibt ihr mir mal, wie ihr zum ersten Semester in einer fremden Stadt, weit weg von zu Hause (3 St. Zugfahrt) eine bleibe gefunden habt. Wie war denn euer „Besichtigungstermin“?

In den Randgebieten (ich weiß ja nicht um welche Stadt es geht) finden sich hin und wieder hervorragende Wellblechgestelle. Oder du suchst dir eine Tonne. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Randgebieten (ich weiß ja nicht um welche Stadt es geht) ...

Wo der Schlumpf studiert/studieren will/den Versuch des Studierens starten möchte, hat er uns auch noch nicht gesagt.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Randgebieten (ich weiß ja nicht um welche Stadt es geht) ...

Wo der Schlumpf studiert/studieren will/den Versuch des Studierens starten möchte, hat er uns auch noch nicht gesagt.

Willst du mich besuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Randgebieten (ich weiß ja nicht um welche Stadt es geht) ...

Wo der Schlumpf studiert/studieren will/den Versuch des Studierens starten möchte, hat er uns auch noch nicht gesagt.

Willst du mich besuchen?

Meinst Du ich hätte Lust extra nach Schlupfhausen zu reisen um Dich in der Tonne zu sehen - Tztz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor vielen Wochen habe ich beim Studentenwerk nachgefragt, was die mit all den Menschen machen, die nicht in den knapp begrenzten Zimmern einen Platz finden. Als Antwort kam dann, dass Notquartiere errichten würden. Ich finde, dass ist schon mal besser als im Wald zu hausen, aber irgendwie ist die Lage ganz schon unbefriedigend.

Es hat auch was mit Selbständigkeit zu tun, in der Lage zu sein, eine Unterkunft/Wohnung oder Tonne zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt ihr mir mal, wie ihr zum ersten Semester in einer fremden Stadt, weit weg von zu Hause (3 St. Zugfahrt) eine bleibe gefunden habt.

 

hm...hmm

 

wenn die not ganz groß wird, zünd ich auch ne kerze für dich an :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du ich hätte Lust extra nach Schlupfhausen zu reisen um Dich in der Tonne zu sehen - Tztz.

:unsure: Köstlich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit war es ein Geheimnis, wie "Hallo" sein Studium bestehen will. Jetzt ist es raus: Die Konkurrenz erledigt für ihn die Hausaufgaben. :P:P:P:blink:

Köstlich... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit war es ein Geheimnis, wie "Hallo" sein Studium bestehen will. Jetzt ist es raus: Die Konkurrenz erledigt für ihn die Hausaufgaben.  :P  :P  :P  :blink:

Köstlich... :P

Schön, dass man immer wieder jemanden findet, über den man sich so richtig schäbig lustig machen kann, nicht wahr, Ellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit war es ein Geheimnis, wie "Hallo" sein Studium bestehen will. Jetzt ist es raus: Die Konkurrenz erledigt für ihn die Hausaufgaben.  :P  :P  :P  :blink:

Köstlich... :P

Schön, dass man immer wieder jemanden findet, über den man sich so richtig schäbig lustig machen kann, nicht wahr, Ellen?

Stimmt, hast recht- das war jetzt gemein!

Tut mir leid! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...