Jump to content

stundents only


IRA

Recommended Posts

Franciscus non papa


Zitat von Vinager am 21:39 - 13.September.2002

Ich werde das jetzt auch nicht mehr erwidern...

Ist ja sinnlos diesen persönlichen Streit fortzusetzen.

 

 

guter entschluss,

 

ira ist unser forumskasperl - don't feed the trolls!

 

gruß

 

f-jo

 

ps manchmal kann ich allerdings auch nicht widerstehen, ihm mal was zu antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 22:53 - 13.September.2002

 

ira ist unser forumskasperl - don't feed the trolls!


 

Hallo Franz,

 

vielleicht sollte man die besagte Person (und den Rest des Forums) mal darüber aufklären, dass es inzwischen einen nicht ganz kleinen Kreis von Teilnehmern gibt, die beschlossen haben, diese bestimmte Person zu ignorieren. Und täglich werden es mehr!

 

Da wird wohl demnächst ein Troll verhungern. ;)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 5:30 - 14.September.2002


Zitat von Oestemer am 22:53 - 13.September.2002

 

ira ist unser forumskasperl - don't feed the trolls!


 

Hallo Franz,

 

vielleicht sollte man die besagte Person (und den Rest des Forums) mal darüber aufklären, dass es inzwischen einen nicht ganz kleinen Kreis von Teilnehmern gibt, die beschlossen haben, diese bestimmte Person zu ignorieren. Und täglich werden es mehr!

 

Da wird wohl demnächst ein Troll verhungern.

 

Gruß

Stefan

 

 

Man bist Du aber ein Witzbold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier trollen sich so einige Trolle... ;)

 

Aber Futter bekommen sie hier immer genug, hier verhungert keiner!

 

Ausserdem wäre das Forum doch langweilig wenn nicht ab und zu irgendwelche Kommentare kämen, an denen man merkt, daß hier jemand einen IQ nahe Raumtemperatur hat, und alle mal kräftig darüber schmunzeln können.

 

Also, immmer mal wieder ein bisserl anfüttern, gelle IRA? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Beitrag gibt es noch einmal, weil er nicht ausreichend beantwortet ist.

 

 

In Bezug auf mein zukünftiges Studium sind mir wieder ein paar wichtige Punkte eingefallen zu denen sicherlich Studenten, ehemalige Studenten und welche die irgendwie Bezug dazu hatten, etwas sagen könnten.

 

Es geht um eine grundlegende Problematik und zwar das "Wo das Leben neben dem Studium?"

 

Ich spreche von 2 Möglichkeiten, einmal bei "Mama" und die zweite Möglichkeit wäre im Studentenwohnheim.

 

Zu den zwei Möglichkeiten habe ich die folgenden Kriterien durchdacht, die bei der existenziellen Wahl von hoher Bedeutung wären.

 

Das erste Kriterium ist die freie und bequeme Nutzung von Bad, Küche etc. bei "Mama", man kann also ohne auf jemand Fremdes achten zu müssen nach Herzenswunsch die erwähnten Orte benutzen wann und wie man will. In einem Studentenwohnheim ist das sicherlich ganz anders.

 

Das zweite Kriterium wäre die Lernatmosphäre, man hätte bei beiden Möglichkeiten ein eigenes Zimmer, nur denke ich, dass durch die bewondere Situation im Studentenwohnheim es dort eine besser Lernatmosphäre geben könnte, man würde sich gegenseitig zum lernen ermutigen, die Bildung von Lerngemeinschaften würde sicherlich kein Problem darstellen und solche Sachen eben würden im Studentenwohnheim wohl besser funktionieren.

 

Das dritte Kriterium wäre die finanzielle Lage, wenn man bei "Mama" wohnen würde, bräuchte man sicherlich kein "Wohngeld" oder soetwas ähnliches vom Staat, der Kühlschrank wäre immer voll, kurz um, es gebe viel weniger finanzieller Probleme, als wenn man "weit weg" von "Mama" im Studentenwohnheim sich durchschlagen müsste. (Jetzt mal mögliche Steuervorteile für die Eltern weggelassen, wenn ich mein Studium wohnend bei Ihnen bestreiten würde)

 

Und als letztes Kriterium, nennen Wir es mal "Freiheit" (was man auch immer darunter verstehen mag), wäre in einem Studentenwohnheim ganz klar viel größer, als beim Mama unterm Tisch.

 

 

Das sind so die Punkte die mir eingefallen sind, ich weiss weder ob sie stimmen oder nur Klischees sind, oder ob ich noch ein duzent Punkte nicht bedacht habe. Also hoffe ich auf viele Anregungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studier doch einfach bei der Bundeswehr, da wolltest Du doch sowieso hin, oder etwa nicht?

 

Dann bist Du das peinliche Problem "Wohnen-bei-Mama" los und kannst mit den anderen Studi-Soldiers auch Deine "Lerngemeinschaften" bilden, da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. Und einen Militärpfarrer zum gelegentlichen abbeichten und rumbeten gibt´s dort auch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal ausgeschlossen, weil ich mich mit einer "freiwilligen" Verpflichtung bei der BW, über meinem Zwangswehrdienst hinaus zu Auslandseinsätzen verpflichten würde. Das läuft bei mir aber nicht, ich habe keine Lust irgendwo im Kosovo von einem Moslem mit einem sanftem Kopfschuss hingerichtet zu werden. (Obwohl diese Gefahr auch in NRW gegeben ist...)

 

 

Wenn Du auf meine weiteren Punkte eingehen bzw, neue Aspekte hinzufügen könntest, dann würden wir weiterkommen ;)

 

(Geändert von IRA um 13:01 - 14.September.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Fakt ist ja wohl, daß das "Wohnen-bei-Mama" in diesem Alter einfach peinlich ist, deshalb bleibt Dir wohl nur die Studentenwohnheim-Lösung übrig.

 

Ich zog es damals vor eine eigene Wohnung zu haben und arbeitete deshalb neben meinem Studium (Fr,Sa&So von 16-24 Uhr). Das brachte genug Geld um alles zu finanzieren, und ein paar exklusive Hobbies waren mir dadurch auch noch möglich. Auf deutsch gesagt: Man muss halt einfach mal seinen  A R S C H  hochbekommen, denn nach dem Abi ist halt Schluss mit "Kindergarten", hähä ...

 

 

 

(Geändert von Peter66 um 13:13 - 14.September.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 13:25 - 14.September.2002

Stefan, Du mußt jetzt bitte mal ganz schnell meine Selbstdisziplin loben...

 

 

Wieso, T-frock?, willst Du nicht erzählen, was für schweinereien Du als Nebenjob fürs Studium gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lara am 22:29 - 13.September.2002

Hallo Vinager,

 

wie jeder halbwegs gebildete Europäer weiss, ist Iras "Flagge" .....

 

Mach nie bei Günter Jauch mit, du scheiterst schon an der ersten Frage, wirst aber großspurig behaupten, die Antwort zu kennen.

 

Gruß

lara

 


 

 

Naja, da gibt es so einige, z.B. habe bei Zapping mal gesehen, dass jemand an der Frage gescheitert ist, zu welchem Land Deutschland die längste Grenze hat, es war noch dazu ein Prister.... oh jeh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Peter66 am 12:52 - 14.September.2002

und kannst mit den anderen Studi-Soldiers auch Deine "Lerngemeinschaften" bilden

 

 

In Deiner Aussage klingt das so, als würdest Du mit dem Begriff "Lerngemeinschaft" eher "Saufgemeinschaft" meinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 13:25 - 14.September.2002

Stefan, Du mußt jetzt bitte mal ganz schnell meine Selbstdisziplin loben...


 

Sehr gut, Frank. Weiter so! biggthumpup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Stefan am 17:30 - 14.September.2002


Zitat von Thofrock am 13:25 - 14.September.2002

Stefan, Du mußt jetzt bitte mal ganz schnell meine Selbstdisziplin loben...


 

Sehr gut, Frank. Weiter so!
biggthumpup.gif

 

 

grins - aber hymnen und lieder singen müssen wir nun nicht - oder?

 

gruß

 

franz-josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Beitrag gibt es noch einmal, weil er nicht ausreichend beantwortet ist.

 

 

In Bezug auf mein zukünftiges Studium sind mir wieder ein paar wichtige Punkte eingefallen zu denen sicherlich Studenten, ehemalige Studenten und welche die irgendwie Bezug dazu hatten, etwas sagen könnten.

 

Es geht um eine grundlegende Problematik und zwar das "Wo das Leben neben dem Studium?"

 

Ich spreche von 2 Möglichkeiten, einmal bei "Mama" und die zweite Möglichkeit wäre im Studentenwohnheim.

 

Zu den zwei Möglichkeiten habe ich die folgenden Kriterien durchdacht, die bei der existenziellen Wahl von hoher Bedeutung wären.

 

Das erste Kriterium ist die freie und bequeme Nutzung von Bad, Küche etc. bei "Mama", man kann also ohne auf jemand Fremdes achten zu müssen nach Herzenswunsch die erwähnten Orte benutzen wann und wie man will. In einem Studentenwohnheim ist das sicherlich ganz anders.

 

Das zweite Kriterium wäre die Lernatmosphäre, man hätte bei beiden Möglichkeiten ein eigenes Zimmer, nur denke ich, dass durch die bewondere Situation im Studentenwohnheim es dort eine besser Lernatmosphäre geben könnte, man würde sich gegenseitig zum lernen ermutigen, die Bildung von Lerngemeinschaften würde sicherlich kein Problem darstellen und solche Sachen eben würden im Studentenwohnheim wohl besser funktionieren.

 

Das dritte Kriterium wäre die finanzielle Lage, wenn man bei "Mama" wohnen würde, bräuchte man sicherlich kein "Wohngeld" oder soetwas ähnliches vom Staat, der Kühlschrank wäre immer voll, kurz um, es gebe viel weniger finanzieller Probleme, als wenn man "weit weg" von "Mama" im Studentenwohnheim sich durchschlagen müsste. (Jetzt mal mögliche Steuervorteile für die Eltern weggelassen, wenn ich mein Studium wohnend bei Ihnen bestreiten würde)

 

Und als letztes Kriterium, nennen Wir es mal "Freiheit" (was man auch immer darunter verstehen mag), wäre in einem Studentenwohnheim ganz klar viel größer, als beim Mama unterm Tisch.

 

 

Das sind so die Punkte die mir eingefallen sind, ich weiss weder ob sie stimmen oder nur Klischees sind, oder ob ich noch ein duzent Punkte nicht bedacht habe. Also hoffe ich auf viele Anregungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das kein Glastisch, Ruth. Ich habe heute Nachmittag auch in den Tisch gebissen weil die schon wieder nicht gegen Schalke gewonnen haben.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten zum Reinbeißen eignet sich ein Schokoladentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 21:12 - 14.September.2002

Hoffentlich ist das kein Glastisch, Ruth. Ich habe heute Nachmittag auch in den Tisch gebissen weil die schon wieder nicht gegen Schalke gewonnen haben.


 

Nö, Massivholz-Platte. smilie.php?smile_ID=284

 

Ich werds ersatzweise mal mit dem Mouse-Pad versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...