Jump to content

stundents only


IRA

Recommended Posts

*yeah* Der 3. Tag purste Sonne also ich hau' mich wieder unter sie und dazu noch Radio Bialystok Jard 2 aus dem Internet, so macht das in der Sonneliegen erst richtig spass

 

Also schwitzt mal alle schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, f-jo, gibt es eigentlich auf dem Armeegelände eine römisch-latholische Kirche?, die BW ist ja dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ich meinen römisch-katholischen Glauben befriedigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von IRA am 12:06 - 13.August.2002

Hej, f-jo, gibt es eigentlich auf dem Armeegelände eine römisch-latholische Kirche?, die BW ist ja dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ich meinen römisch-katholischen Glauben befriedigen kann

 

hallo ira,

 

es gibt den STOPF :-) den standortpfarrer, jeweils in katholischer und evangelischer ausfertigung. die halten hin und wieder auch gottesdienste, halten lebenskundlichen unterricht und sind ansprechbar.

 

kirchen gibt es in kasernen nicht, wozu auch? sonntags ist ja kaum einer da, und die die in der kaserne sind, haben meist dienst, die anderen können ja auch in der nachbarschaft in die kirche gehen.

 

ansonsten ist die bw nicht dazu da, dich in irgendeiner weise zu befriedigen - grins. dafür bist du selbst zuständig.

 

hast du eigentlich auch mal was anderes im sinn ausser ansprüche an den rest der welt?????

 

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will doch hoffen, dass es in dem Sportcenter der Kaseren Solarien gibt, in denen man sich am Abend * nach dem Training schön entspannen kann

 

* das habe ich vergessen

 

(Geändert von IRA um 17:19 - 13.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Iralein, ich zerstöre wirklich ungern (höhö) deine Illusionen, aber du mußt zur Bundeswehr und nicht in den Club Med...

 

Sieh es positiv: Spätestens nach dem ersten Schlammrobben bist du sehr, sehr braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 17:08 - 13.August.2002

Na ich will doch hoffen, dass es in dem Sportcenter der Kaseren Solarien gibt, in denen man sich am Abend schon entspannen kann


 

Ja klar. Die Saunen und Solarien liegen im Keller unter der Kasernen-Disco, wo israelische Austauschsoldatinnen mit dem Pops wackeln und alkoholfreie Cocktails serviert werden, bei denen die Sahne unten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Ja klar. Die Saunen und Solarien liegen im Keller unter der Kasernen-Disco, wo israelische Austauschsoldatinnen mit dem Pops wackeln und alkoholfreie Cocktails serviert werden, bei denen die Sahne unten ist. <

 

Einverstanden!, so soll es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, IRA, mit deiner überquellenden Intelligenz bekommst von Peter Struck persönlich einen Hubschrauber gesponsort.

Und da alle dich soooo liebhaben werden aufgrund deines massiven Charmes, wirst du mit seeehr vielen Abschiedsgeschenken den Bund verlassen.

 

Gruß rhombimons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, f-jo, du sitzt ja an der Quelle, als beantworte mir mal folgende Frage, weil es auf der BW-HP wenig drüber zu lesen gibt, besser gesagt nix!. Also wie hoch ist mein "monatslohn" da?,  200 Euro? und wieviel beträgt das Weihnachtsgeld und die Abgangsprämie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von IRA am 14:22 - 15.August.2002

Hej, f-jo, du sitzt ja an der Quelle, als beantworte mir mal folgende Frage, weil es auf der BW-HP wenig drüber zu lesen gibt, besser gesagt nix!. Also wie hoch ist mein "monatslohn" da?,  200 Euro? und wieviel beträgt das Weihnachtsgeld und die Abgangsprämie?

 


 

 

 

sorry ira,

 

da bin ich im mom überfragt was den wehrsold in euro für einen greni betrifft usw.

 

ruf doch einfach beim kreiswehrersatzamt an, die wissen das bestimmt.

 

gruß

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von IRA am 14:34 - 15.August.2002

Ist das für jede Truppeneinheit unterschiedlich? Cool!, dann bekomme ich bestimmt als Hardcorekapftrup mehr als andere

 

eben nicht,

 

der einfache soldat, egal ob greni, pionier oder .... bekommt überall den gleichen wehrsold, leider gibts keinen leistungsorientierten ws, sonst bekämst du am ende gar nichts....

 

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, sie werden deinen Sold einbehalten und sparen und mit dem Geld dann eine katholische Kirche auf dem Kasernengelände bauen, damit für dein geistliches Wohl als römischer Katholik gesorgt ist. Könnte natürlich ein paar Jahrzehntchen dauern. Aber dein geistliches Wohl ist doch auch viel wichtiger als dein materielles, nicht wahr, Iralein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< der einfache soldat, egal ob greni, pionier oder ...>

 

F-JO, ich rede hier nicht von Jägern, Pionieren oder sonstigen Weicheiern, ich rede von Panzergrenadieren, klar?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 20:02 - 13.August.2002

rhombimons, nach Corinna bist Du der Zweite, der mit seinem Penisneid rumpralt


 

Autsch, IRA, autsch!

 

Also, mit Penisneid "prahlt" man nicht, Penisneid ist - nach Sigmund Freud - ein psychischer Defekt, ein Makel. Und nach Freud können nur Frauen einen Penisneid haben. Ob rhombimons eine ist? Na?

 

Männer dagegen haben - ebenso nach Freud - statt eines Penisneids den Ödipus-Komplex. Und damit prahlt man auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von IRA am 14:45 - 15.August.2002

< der einfache soldat, egal ob greni, pionier oder ...>

 

F-JO, ich rede hier nicht von Jägern, Pionieren oder sonstigen Weicheiern, ich rede von Panzergrenadieren, klar?!


 

 

 

 

klar du alte kamf-sau *bg*

 

wird reden noch mal darüber nach deinem ersten 20km-nachtmarsch mit vollem gerödel, oder nach infantriegefechtsausbildung unter maske :-)

 

träum weiter was schönes

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er träumt davon, auf 200-km Nachtmärschen die israelischen Austauschsoldatinnen alle abwechselnd tragen zu dürfen.

 

Gruß rhombimons

PS: Als Wesen der vierten Dimension habe ich keine irdische Grundlage, die Geschlechtsbestimmung wird schwer (spielt hier oben eben nicht die große Rolle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, f-jo

 

Wie ist das, wenn ich meine Panzerfaust und meinen Panzermörser 120 mm habe, kann man damit auch mal "wild" losschiessen, oder ist das immer "Schuss nach Schuss" wenn es befohlen wird?

 

 

 

(Geändert von IRA um 13:13 - 21.August.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auch nur ein einziges Mal ohne Befehl schiessen solltest, bist Du dran.

 

Da verstehen die genau gar keinen Spass...

 

Vergiss nicht: Diese Waffen sind zum Töten designed und entsprechend wirkungsvoll sind sie.

 

Was passiert, wenn man rumspielt, kann nämlich so aussehen:

 

In der Kompanie meines Freundes mussten die Grundis wie üblich Wache schieben. Zu zweit, wie sich das gehört. Einer geht vorne, einer geht hinten.

 

Der hintere hat an seinem G-3 "rumgespielt" (wollt wohl mal sehen, wo der Sicherhungshebel sitzt).

 

Ein Schuss löste sich und traf den Vordermann in den Hinterkopf. Er war auf der Stelle tot...

 

Harmloser - und vielleicht für Dich unverständlich überzogen -

 

Wachwechsel. Mein Freund steht im Wachhaus (für die, die nicht beim Bund waren: Die Wachen der Kaserne tragen immer scharfe Waffen), die Ablösung kommt rein und hält das G3 rambo-lässig in der Armbeuge statt geschultert.

 

Ablöse meldet sich im vorschriftsmässigen Ton zur Ablösung, mein Freund bemerkt, dass a) der Lauf genau auf seinen Bauch zeigt und B) die Waffe nicht gesichert ist.

 

Mit dem Zeigefinger schiebt er ruhig den Lauf aus Schusslinie, nimmt danach ebenso ruhig dem Grundi die Waffe ab und ruft den Vorgesetzten.

 

Der Typ hat einen mächtigen Anschiss gekriegt und ist erst einmal für ein paar Tage in den Bau gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...