Jump to content

stundents only


IRA

Recommended Posts

gibt es hier paar nette studenten, die mal paar tipps und tricks für newbies verraten?, also gefragt ist ersteinmal alles was geld spart, also wie kommt man an studenten rabatte, wo gibt es srtudenten rabatte, tipps zu wohnung und arbeit. dann habe ich mal gehört, dass in einem fach pro semester der prof gewechselt wird und insider wissen, dass immer einer von den beiden profs den "schein" billiger vergibt als der andere, aber woher erfährt man welcher der beiden, der gesuchte prof ist?

 

(Geändert von IRA um 19:18 - 4.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 19:17 - 4.Juli.2002

 

 

aber woher erfährt man welcher der beiden, der gesuchte prof ist?

 


 

An der Uni, nicht im Internet.

 

Musst Du eigentlich jeden Deiner kläglichen "Geistesblitze" in diesem Forum ausbreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie Dich brauchen die an den Unis noch. Was willst Du denn um Himmels Willen studieren ? Interssiert mich ganz ehrlich...

Ich empfehle übrigens die FU Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, hab ich nach BWL mal als Aufbaustudium angefangen und bin darüber krank geworden und habe entnervt abgebrochen. Allerdings ist ein Zusammenhang zwischen Erkrankung und Studium nicht nachweisbar.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mathematik & informatik ist nicht jedermanns sache, thofrock und elektrotechnik wollen wir in diesem zusammenhang gar nicht erst erwähnen .

 

 

(Geändert von IRA um 12:28 - 5.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 19:39 - 4.Juli.2002

ja mathematik & informatik ist nicht jeder man sache, thofrock
;)
.

 

Vor allem nicht Deine, Dr. Ira "Bäh, ich komme nicht in den Tschad" Feuermauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Vor allem nicht Deine, Dr. Ira "Bäh, ich komme nicht in den Tschad" Feuermauer<<

 

Von wegen Klein- und Großschreibung im Net, Du newbie.

 

 

(Geändert von IRA um 19:50 - 4.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ira,

 

als T-Online-Kunde hast Du bequem Zugriff auf einen New-Server. Als IT-Profi solltest Du auch wissen, wie man Outlook oder den Messenger konfiguriert, um auf das Usenet zuzugreifen. Nachdem Du eine Liste der vorhandenen Newsgroups heruntergeladen hast, solltest Du unbedingt de.alt.gruppenkasper abbonieren. Dort kannst Du ungehindert Deine Geistesblitze posten und bekommst zur Belohnung sogar noch ein paar Froschpillen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 19:47 - 4.Juli.2002

ich komme nicht in den Tschad

 

Tschad

 

Einreise für Deutsche                        

 

Visum erforderlich, dazu u.a. der 3 Monate gültige Reisepass, Reisebürobestätigung. Antragsdauer ca. 1 Woche.

 

Lage

 

Die Republik Tschad ist ein Binnenland im Zentrum Afrikas zwischen 7° südlicher und 24° nördlicher Breite gelegen. Tschad grenzt im Norden an Libyen, im Osten an den Sudan, im Süden an die Zentralafrikanische Republik, im Südwesten und Westen an Kamerun, Nigeria und Niger.

Fläche: 1.284.000 km².

 

 

(Geändert von Lichtlein um 8:24 - 5.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnugsanzeige:

 

Zwei Jungs (27 und 28, beide schwul) suchen zum 01. Juni (oder später) eine gern lachende Mitbewohnerin! Und zwar für ein 15m² grooosses Zimmer im Essener Süden, mitten in Rüttenscheid. Sehr zentral gelegen! Preis: 180 EUR, ikl. NK. Melde Dich!

 

 

und so soll man eine wohnung finden *grübel*

 

na hoffentlich gibt's auch lesben , aber die sind wohl im gegensatz zu schwulen eher unsympatisch.

 

 

 

(Geändert von IRA um 23:38 - 4.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ira, hier schenk ich Dir was:

 

coins.CoinPar.Singlecd050.CommonFaceImage.gif

 

Nimm's und erzähle, was Du zu erzählen hast, einer Parkuhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WolpiWolpertinger

Für solche Dinge dürfte es sogar im Raum Essen ein Büro der ASTA geben, die neuen Studis auf die Sprünge helfen. Zumindest gibts das in Köln, Bonn, Freiburg, Stuttgart, Tübingen... so zurückgeblieben kann selbst Essen nicht sein! Fragen kostet nix. Und oft genug haben die sogar Broschüren mit derartigen Tips, für solche, die lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wua, sstemmildt, pass auf, sonst platzt du gleich, nein nicht vom Essen (kannst die Keule also wieder reinstecken) vor Freundlchkeit.

 

(Geändert von IRA um 11:24 - 5.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, vergiß einfach das studieren. So etwas ist nur für asoziale, faule Schmarozer gedacht. (So wie mich  

 

Ohne Idealismus geht da gar nichts (idealismus = hohe frustoleranz, bzw. die fähigkeit die uni-realität völlig zu ignorieren und sich seine eigene Traumwelt einzurichten)

 

Zur Wohnung: Wieso kein Studentenheim ? Ist für Erstsemestrige ideal, weil man gleich Freunde hat, die die selben Probleme haben, wie du, aber vielleicht auch eine Lösung dazu ...

 

Alternativ hätte ich auch einen viel billigeren Vorschlag. Zumindest auf unserer Uni gibt es Aufenthaltsräume für Studenten. In ein solches könntest du einziehen. Erstens billig, zweitens viel platz, drittens immer nette Besucher. Wenn du in ein Chemieinstitut einziehst, hast du nicht nur die üblichen WCs, sondern kannst die Notduschen (eigentlich für Feuer und Säureunfälle gedacht) zum duschen verwenden. Ein weiterer Vorteil ist, daß du nicht putzen mußt (dafür gibts ja Putzfrauen) und daß du keine langen Anfahrtszeiten zur Uni hast ! Zum Essen hast du Mensa auch gleich in der Nähe ! Herz, was willst du mehr ???

 

MfG Vanadion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wieso kein Studentenheim ?<<

 

Weil ich unteranderem meine eigene Dusche will, ich habe keine Lust extra jeden Morgen 2 Stunden früher aufzustehen nur um der Schlange zu endgehen. Auch so will ich keine Menschen um mich rum, wenn ich fürs Studium lerne. Für Kontakte gibt es  Freitag- und Samstagnacht, dann kann gecheckt werden, wo mit den Popos gewackelt wird ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nicht irgendwo in einem abgelegenen Teil dieses Forums für IRA eine Spielgruppe aufmachen (oder gehört der in eine Krabbelgruppe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee, Thomas,

 

aber in Ermangelung eines abgelegenen Forumsteils müssen wir die Arena nehmen. Als Thread-Titel schlage ich in Anlehnung an eine Serie unsäglicher Werke der Filmkunst vor:

 

Is ja irre: Hier postet IRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von rhombimons am 23:15 - 4.Juli.2002

Hör ich recht, du willst IRA in die Wüste schicken?


 

Lucia, willst Du das tatsächlich? (Keine Lust, den Thread durchzulesen, um das zu ergründen). Das kannst Du doch den Einheimischen im Tschad nicht antun!

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...