Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Mein angeheirateter Onkel ist verstorben. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, liegt das auch am Wetter? Warum drehen Menschen plötzlich durch und fangen an, Wildfremde vor den Zug zu schubsen?

Manche Dinge sind so sinnlos und unfassbar, dass mir nichts mehr dazu einfällt.

Ich weiss nicht, ob Du da was tun kannst - aber tu bitte irgendwas, dass der Irrsinn weicht - und die anderen Kraft finden, die Folgen zu ertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewohner einer Altenpflegeeinrichtung wissen das sie quasi "im Wartezimmer" sitzen und die Mitarbeiter wissen auch dass das Sterben zum Leben gehört.

Und dennoch gibt es so Todesfälle die alle aus den Socken hauen. Wenn Menschen sterben die verhältnismäßig "Jung" (die Dame war unter achtzig) und fit waren das man mit allem gerechnet hatte nur nicht damit.

 

Für die Dame die meine Kollegen heute früh tot in ihrem Bett gefunden haben

Für ihren Ehemann. Ein Bulle von Mann, jetzt am Boden zerstört.

Eine merkwürdige Stimmung herrschte bei der Übergabe unter den Kollegen aber auch gerade beim Abendessen bei den Bewohner.

für die Mitbewohner

Für die Kollegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik mal tragisch.
Anette, grünes Mitglied im Kreistag, hier wo ich wohne,  ist ganz plötzlich verstorben. Niemand weiss warum. Sonntag Morgen wachte sie nicht mehr auf, wurde tot in ihrem Bett gefunden. Anette durfte nur 56Jahre werden.

Ich persönlich konnte sie nicht kennen lernen, aber alle die sie kannten sind erschüttert. In der Partei, die Freunde, und natürlich erst recht die Familie.

 

Vater, der du der Gott des Lebens bist: Warum?


Für den Sohn der, Anfang zwanzig, seine Mutter verliert

Für ihre Familie

Für ihre Freunde
Für alle die Anette kannten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag vielen Schüsse vor der Synagoge in Halle an der Saale. Zwei Menschen wurden getötet, mindestens zwei Menschen wurden verletzt. In den Nachrichten höre ich das die Polizei einen rechtsradikalen, antisemitischen Hintergrund vermutet.

 

Für die Toten und Verletzten.

Für unsere jüdischen Brüder und Schwestern

Aber auch für uns als Gesellschaft: Nie wieder darf das Fuss fassen!

 

Gerade Fassungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Angestellten der Stadt Köln, der gestern von einem Klienten ermordet wurde, seine Familie, seine Freunde und seinen Verein.

 

Für seine verletzte Kollegin.

 

Für den offenbar nicht zurechnungsfähigen Täter.

 

Erbarm dich Gott, erbarm dich unser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen freund günther. es ging sehr schnell. er war atheist, vielleicht agnostiker. über meinungsverschiedenheiten konnten wir lachen. er war solidarisch mit menschen die in seine nähe kamen. ich lernte sie am tisch und in der küche kennen. sie waren schwarz, braun, gelb. einmal glaube ich, günther braucht kein gebet. aber schaden wird es ihm sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwiegerfamilie. Der Patenonkel meines Mannes, Bruder meiner Schwiegermutter, ist ziemlich schnell an Lungenkrebs verstorben.

Meine Schwiegermutter ist noch nach Frankreich zu ihm gefahren, war aber wohl nicht mehr rechtzeitig da. Das Verhältnis der beiden war schwierig. 

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Fuer den Neffen einer sehr guten Freundin von mir und ihre Familie. Er starb voellig unerwartet, gerade jetzt, wo nach Jahren Umher irren sein  Leben in Ordnung gekommen zu sein schien.. Er war seit drei Jahren clean, hatte Arbeit, Wohnung und Freundin. 

 

Bitte um euer Gebet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...