Jump to content

Wer kommt denn alles auf den Kirchentag 2003


Explorer

Recommended Posts

Liebe Tami,

 

Was ist denn hier los????? :blink:  :blink:  :wub:  :P

 

Nun ja, nur das übliche, wenn Kordian alias Smurf alias Heros alias ... (weiß Gott, wieviele Namen er noch hat) seinen Senf zu einem Thema dazugibt: Falls jemand reagiert, ist das Thema ganz schnell hoffnungslos zerfleddert. Das ist hier so was wie ein Naturgesetz, mach Dir nichts daraus!

 

Ich wollte eigentlich noch meinen Beitrag zum ÖKT hier kundtun, falls es denn überhaupt noch jemanden interessiert  :ph34r:  :blink:  :lol:

 

Aber ja interessiert es, zumindest mich, obwohl ich einen Teil des Berichtes ja schon kannte. :huh:

 

Morgen wird in meiner Gemeinde wieder ein Ökumenischer Gottesdienst gefeiert (wie jedes Jahr an Pfingstmontag).

 

Bei uns auch, das scheint ja allgemein verbreitet zu sein!

 

Nächstes Jahr im Juni ist in Ulm der nächste Katholikentag.

 

... wohin auch ich gehen will und sehr gespannt bin, wie der wohl sein wird. Vielleicht sehen wir uns dort wieder?

 

Zum Schluß noch zwei Kommentare aus unserer Bistumszeitung zum Kirchentag:

 

Konfession und Ökumene

 

Die starken Tage von Berlin

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

danke für die Info. Eine Ausgabe der Berliner Kirchenzeitung zum Thema ÖKT schicke ich Dir zu. :blink:

 

 

Ein Pfarrer hat mir den Tipp gegeben, daß man auf der Seite vom ÖKT sich diverse Vorträge downloaden kann; also für alle zu Hause geblieben: Hier habt ihr die Chance zu erfahren, was lief. Sicher, das drumherum fehlt, aber die Vorträge sind doch auch was.... :blink:

 

Liebe Grüße aus Berlin

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pfarrer hat mir den Tipp gegeben, daß man auf der Seite vom ÖKT sich diverse Vorträge downloaden kann

alle Vorträge.

 

eine Fundgrube.

 

danke, Tami :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pfarrer hat mir den Tipp gegeben, daß man auf der Seite vom ÖKT sich diverse Vorträge downloaden kann

alle Vorträge.

 

eine Fundgrube.

 

danke, Tami :-)

Ich schließe mich dem Dank an Tami an!

Nun kann ich auch Vorträge lesen, die ich wegen Terminüberschneidungen nicht besuchen konnte. :P

 

Lieber Rolf, Deinen Link habe ich auch gefunden und einiges runtergeladen, aber da sind nicht alle Vorträge, leider!

Ich habe z. B. nicht den Vortrag Drewermanns über das Vaterunser gefunden; ich hätte doch nur zu gerne nachgelesen, ob er vielleicht doch noch zum Schluß die Kurve von der Bergpredigt zum Vaterunser gefunden hat. :blink:

Weiß jemand zufällig, wo der Vortrag zu finden ist?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider konnte ich auch nicht den Vortragvon unserer gemeinsam besuchten Bibelarbeit finden :blink:

 

Aber ich finde es trotzdem toll, daß so viele Texte als Word-Datei zur Verfügung stehen. :P

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einiges für die Schule abgespeichert ...

Da sind einfach sehr gute Sachen bei.

Weiß jemand, wie lange diese Homepage bestehen bleibt? Jetzt alles Interessante downloaden oder habe ich auch in einem Jahr noch reale Chancen?

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie lange diese Homepage bestehen bleibt? Jetzt alles Interessante downloaden oder habe ich auch in einem Jahr noch reale Chancen?

 

Hi Laura,

 

ich will mir die Dateien auch noch gerne runter laden, einfach zum Nachlesen. Ob die Beiträge noch in einem Jahr da sind, kann man vielleicht auch bei Ökt erfahren. Schicke denen doch einfach mal ne Mail.

 

Ein anderer Vorschlag ist der, daß die das ganze auch zum runterladen als Ganzes anbieten.

 

Die Umfrage ist übrigens auch sehr interessant; allerdings fand ich sie in der alten Form besser; da habe ich sie mir auch ausgedruckt :blink:

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...