Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

:lol: Und schon isser wieder in seinem Element :lol:
Ich werde so ein schwarzes, schmiedeeisernes Modell vermutlich erben. :)

 

Was bedeutet, daß ich neues Geschirr brauche - meine flachen Teller sind für diese Gestelle zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Und schon isser wieder in seinem Element :lol:
Ich werde so ein schwarzes, schmiedeeisernes Modell vermutlich erben. :)

 

Was bedeutet, daß ich neues Geschirr brauche - meine flachen Teller sind für diese Gestelle zu groß...

Was ein Unglück! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Unglück! :D
Mallöör, Brün'ildä, Mallöör!

 

 

Aber es wird in Berlin doch wohl den ein oder anderen Laden mit Tafelaccessoires geben.

 

British Shop z.B. oder WMF. Oder Robbe & Berking (ok - das zählt nicht mehr unter Tafelaccessoires sondern unter Geldanlage - aber die Sachen sind teilweise soooooo schön *seufz*)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Unglück! :D
Mallöör, Brün'ildä, Mallöör!

 

 

Aber es wird in Berlin doch wohl den ein oder anderen Laden mit Tafelaccessoires geben.

 

British Shop z.B. oder WMF. Oder Robbe & Berking (ok - das zählt nicht mehr unter Tafelaccessoires sondern unter Geldanlage - aber die Sachen sind teilweise soooooo schön *seufz*)

Berlin ist mir ja wurscht, ich bin in Nürnberg gut versorgt.

bearbeitet von Inge
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist mir ja wurscht, ich bin in Nürnberg gut versorgt.
Oh ja. Da haben wir Aussteuer meiner Frau gekauft.

 

Nutzt nur Inge nichts, wenn sie die Etagere vor dem Kauf sehen möchte - außer sie bringt Eis nach Nürnberg.

 

 

Lösch war einer der wenigen Läden in Deutschland die Berndorf Bestecke führen (auch wenn die modernen Designs ja nicht so meins sind - aber die Klassiker sind soweit ich weiß wenigstens bestellbar).

bearbeitet von Inge
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbe & Berking

 

:blink:

 

Ich wollte meine Altersvorsorge jetzt eigentlich nicht in Tafelsilber verjuxen ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist mir ja wurscht, ich bin in Nürnberg gut versorgt.
Oh ja. Da haben wir Aussteuer meiner Frau gekauft.

 

???

 

Nutzt nur Inge nichts, wenn sie die Etagere vor dem Kauf sehen möchte - außer sie bringt Eis nach Nürnberg.

Welch blendende Idee! bearbeitet von Inge
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nur Inge nichts, wenn sie die Etagere vor dem Kauf sehen möchte - außer sie bringt Eis nach Nürnberg.

Welch blendende Idee!

 

Nö, taut nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbe & Berking
:blink:

 

Ich wollte meine Altersvorsorge jetzt eigentlich nicht in Tafelsilber verjuxen ... :blink:

Aber Du musst zugeben: Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, ja wenn. Geld spielt aber eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt nur Inge nichts, wenn sie die Etagere vor dem Kauf sehen möchte - außer sie bringt Eis nach Nürnberg.

Welch blendende Idee!

 

Nö, taut nur auf.

Ok ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, taut nur auf.
Ok ok...
Zählen Eismaschinen zu den Immobilien?

Kenntest du Ausmaße und vor allem Gewicht meiner Eismaschine, du frügest nicht derart leichtsinnig ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin ist mir ja wurscht, ich bin in Nürnberg gut versorgt.
Oh ja. Da haben wir Aussteuer meiner Frau gekauft.
???
Wie meinen?

Wie? Deiner Frau? Ich dachte, du bist der Aussteuerfan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, taut nur auf.
Ok ok...
Zählen Eismaschinen zu den Immobilien?

Kenntest du Ausmaße und vor allem Gewicht meiner Eismaschine, du frügest nicht derart leichtsinnig ... ;)

Vor allem nicht bei Flos Ansichten über ausreichende m²/Person... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenntest du Ausmaße und vor allem Gewicht meiner Eismaschine, du frügest nicht derart leichtsinnig ... ;)
Es gibt hervorragende Speditionsunternehmen, die an unserem Wirtschaftsleben teilnehmen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Deiner Frau? Ich dachte, du bist der Aussteuerfan?
Und deshalb darf meine Frau sich keine schönen Sachen aussuchen? :unsure:

Also habt ihr DEINE Aussteuer woanders gekauft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenntest du Ausmaße und vor allem Gewicht meiner Eismaschine, du frügest nicht derart leichtsinnig ... ;)
Es gibt hervorragende Speditionsunternehmen, die an unserem Wirtschaftsleben teilnehmen...

Moment. Du meinst, ich soll eine Spedition beauftragen und meine Eismaschine zu asia nach Nürnberg transportieren lassen, um dort für sie Eis zu produzieren und das Trumm anschließend wieder nach Berlin zu bugsieren? Nur um in irgendeinem Provinzkaufhaus (sorry, asia, bisschen Würze muss sein!!) nach einer Etagere für 30, 40 Euro zu stöbern? Sparsame und wirtschaftliche Mittelverwendung sieht aber anders aus, Gutester!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenntest du Ausmaße und vor allem Gewicht meiner Eismaschine, du frügest nicht derart leichtsinnig ... ;)
Es gibt hervorragende Speditionsunternehmen, die an unserem Wirtschaftsleben teilnehmen...

Moment. Du meinst, ich soll eine Spedition beauftragen und meine Eismaschine zu asia nach Nürnberg transportieren lassen, um dort für sie Eis zu produzieren und das Trumm anschließend wieder nach Berlin zu bugsieren? Nur um in irgendeinem Provinzkaufhaus (sorry, asia, bisschen Würze muss sein!!) nach einer Etagere für 30, 40 Euro zu stöbern? Sparsame und wirtschaftliche Mittelverwendung sieht aber anders aus, Gutester!

Da muss ich dir vollinhaltlich zustimmen (und gnädig über das Provinzkaufhaus hinwegsehen, das kein Kaufhaus ist, sondern eines der wenigen noch vorhandenen wirklichen Fachgeschäfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Deiner Frau? Ich dachte, du bist der Aussteuerfan?
Und deshalb darf meine Frau sich keine schönen Sachen aussuchen? :unsure:
Also habt ihr DEINE Aussteuer woanders gekauft?
Meine Aussteuer hatte ich weitgehend schon bevor ich ausgezogen bin zusammengesammelt (bis auf Handtücher und Bettwäsche).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Deiner Frau? Ich dachte, du bist der Aussteuerfan?
Und deshalb darf meine Frau sich keine schönen Sachen aussuchen? :unsure:
Also habt ihr DEINE Aussteuer woanders gekauft?
Meine Aussteuer hatte ich weitgehend schon bevor ich ausgezogen bin zusammengesammelt (bis auf Handtücher und Bettwäsche).

"Echte" Aussteuer oder ein Sammelsurium dessen, was nette Verwandte und Bekannte deiner Eltern nicht mehr brauchen konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habt ihr Echte" Aussteuer oder ein Sammelsurium dessen, was nette Verwandte und Bekannte deiner Eltern nicht mehr brauchen konnten?
Porzellan, Gläser, Besteck, Tischdecken und Servietten. War alles Neuware, wenn Du das meinst (ausziehen, wenn gerade der ein oder andere Haushaltswarenladen schließt hat auch seine Vorteile). ;)

 

Handtücher und Bettwäsche haben wir uns erst gemeinsam angeschafft. Stand auf meiner Liste halt ziemlich weit hinten.

 

Wir sind auch mit "Erbmasse" zugeschüttet worden, aber das fällt für mich nicht unter "Aussteuer".

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porzellan, Gläser, Besteck, Tischdecken und Servietten. War alles Neuware, wenn Du das meinst. ;)

 

Ehrlich? Ich schwanke zwischen beeindruckt und entsetzt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...