Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

Wird Sandy jetzt eigentlich für Obama was die Elbeflut für Schröder war?

We will see... Aber ich muss gestehen, dass genau das mein erster Gedanke war, als Sandy angekündigt wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geflügel fasse ich, wenn immer möglich nicht mit blanken Fingern an sondern nehme zwei Gabeln um die Stücke von Station zu Station zu bewegen. Da wir mehr Geflügel als anderes Fleisch panieren, hat sich das bei anderen Fleischsorten ein wenig verselbstständigt.

 

Salmonellen-Angst? - Na egal, heut ist Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Sandy jetzt eigentlich für Obama was die Elbeflut für Schröder war?

Hoffentlich. Romney wollen wir nicht wirklich.

Aber weder Schröder ncoh Obama haben das Wetter beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geflügel fasse ich, wenn immer möglich nicht mit blanken Fingern an sondern nehme zwei Gabeln um die Stücke von Station zu Station zu bewegen. Da wir mehr Geflügel als anderes Fleisch panieren, hat sich das bei anderen Fleischsorten ein wenig verselbstständigt.

 

Salmonellen-Angst? - Na egal, heut ist Feiertag.

Bei uns erst morgen. Aber mein Arbeitgeber schließt auch Freitag die Pforten. Juchuu, langes Wochenende!

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Brückentagsleere? *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's. Cheffe hat frei und ich prompt drei Schrottvorgänge auf dem Schreibtisch... *grrr*

Mir "erscheint" gerade ein Regenbogen vor dem Bürofenster, von daher alles halb so schlimm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Brückentag?

 

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Ts, Freiberufler...

 

Falls doch ernst gemeint: Als Brückentag bezeichnet man einen Arbeitstag, der isoliert zwischen einem Wochenende und einem Feiertag steht. Da können abhängig beschäftigte Menschen mit einem einzigen Urlaubstag einen viertägigen Kurzurlaub organisieren. Also eher wie ein Brückenpfeiler, mit dem man den grässlichen Abgrund zwischen Freizeit und Freizeit überbrückt. Es gibt Leute - ihre Kollegen bezeichnen diese dann schon mal abfällig als Brückenschlunzer - die ihren gesamten Jahresurlaub so verteilen, dass sie alles an Feiertagen/Brückentagen einbauen, was nur irgend geht. Wer zum Beispiel in diesem Jahr Urlaub vom 22. bis 30. Dezember nimmt, holt mit 3 Urlaubstagen 9 freie Tage am Stück raus. Verlängert er oder sie bis zum 6. Januar, sind es 7 für 16.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Brückentag?

 

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Ts, Freiberufler...

 

Falls doch ernst gemeint: Als Brückentag bezeichnet man einen Arbeitstag, der isoliert zwischen einem Wochenende und einem Feiertag steht. Da können abhängig beschäftigte Menschen mit einem einzigen Urlaubstag einen viertägigen Kurzurlaub organisieren. Also eher wie ein Brückenpfeiler, mit dem man den grässlichen Abgrund zwischen Freizeit und Freizeit überbrückt. Es gibt Leute - ihre Kollegen bezeichnen diese dann schon mal abfällig als Brückenschlunzer - die ihren gesamten Jahresurlaub so verteilen, dass sie alles an Feiertagen/Brückentagen einbauen, was nur irgend geht. Wer zum Beispiel in diesem Jahr Urlaub vom 22. bis 30. Dezember nimmt, holt mit 3 Urlaubstagen 9 freie Tage am Stück raus. Verlängert er oder sie bis zum 6. Januar, sind es 7 für 16.

 

Alfons

Es gibt allerdings auch "befohlene" Brückentage, da muss man dann frei nehmen, damit der Arbeitgeber 4 Tage zusperren kann. Bei uns ist das dieses Jahr am 27. + 28.12. so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's. Cheffe hat frei und ich prompt drei Schrottvorgänge auf dem Schreibtisch... *grrr*

Nix Brückentag...

Hier auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's. Cheffe hat frei und ich prompt drei Schrottvorgänge auf dem Schreibtisch... *grrr*

Nix Brückentag...

Hier auch nicht.

War bei euch denn gestern auch Feiertag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's. Cheffe hat frei und ich prompt drei Schrottvorgänge auf dem Schreibtisch... *grrr*

Nix Brückentag...

Hier auch nicht.

War bei euch denn gestern auch Feiertag?

Nein, eben nicht, deshalb heute kein Brückentag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist ein "Schrottvorgang"? (Was ein Brückentag ist, weiß ich natürlich, aber in Berlin ist halt weder der 31.10. noch der 1.11. ein Feiertag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist ein "Schrottvorgang"?
Eine Akte die zu bearbeiten man überhaupt keine Lust hat, weil jedes Problem, das man löst gleich drei neue nachzieht. Wobei alles ganz einfach wäre, wenn jeder einfach mal das täte, was er soll bzw. was vereinbart war... bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Brückentag?

 

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Ts, Freiberufler...

 

Falls doch ernst gemeint: Als Brückentag bezeichnet man einen Arbeitstag, der isoliert zwischen einem Wochenende und einem Feiertag steht. Da können abhängig beschäftigte Menschen mit einem einzigen Urlaubstag einen viertägigen Kurzurlaub organisieren. Also eher wie ein Brückenpfeiler, mit dem man den grässlichen Abgrund zwischen Freizeit und Freizeit überbrückt. Es gibt Leute - ihre Kollegen bezeichnen diese dann schon mal abfällig als Brückenschlunzer - die ihren gesamten Jahresurlaub so verteilen, dass sie alles an Feiertagen/Brückentagen einbauen, was nur irgend geht. Wer zum Beispiel in diesem Jahr Urlaub vom 22. bis 30. Dezember nimmt, holt mit 3 Urlaubstagen 9 freie Tage am Stück raus. Verlängert er oder sie bis zum 6. Januar, sind es 7 für 16.

 

Alfons

Es gibt allerdings auch "befohlene" Brückentage, da muss man dann frei nehmen, damit der Arbeitgeber 4 Tage zusperren kann. Bei uns ist das dieses Jahr am 27. + 28.12. so.

 

Du Ärmste....

Vielleicht kannst Du ja etwas Arbeit mit nach Hause nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei alles ganz einfach wäre, wenn jeder einfach mal das täte, was er soll bzw. was vereinbart war...

 

Wir spielen hier nicht "Wünsch' Dir was", wir spielen hier "So isses.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei alles ganz einfach wäre, wenn jeder einfach mal das täte, was er soll bzw. was vereinbart war...

Nö, dann hätten wir ein Heer arbeitsloser Juristen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei alles ganz einfach wäre, wenn jeder einfach mal das täte, was er soll bzw. was vereinbart war...

Nö, dann hätten wir ein Heer arbeitsloser Juristen :P
Für die könnten wir auch das bedingungslose Grundeinkommen einführen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Morgen gehts nach Rust, Halloween nachfeiern. Und Sonntag Nachmittag zum Flieger nach Berlin... Wow, dann bin ich das erste mal in unserer hauptstadt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Morgen gehts nach Rust, Halloween nachfeiern. Und Sonntag Nachmittag zum Flieger nach Berlin... Wow, dann bin ich das erste mal in unserer hauptstadt :)

 

 

 

Mit dem Flieger nach Berlin? Pöhse, pöhse, von wegen Umweltbilanz ...

 

Und nein, das glaube ich jetzt nicht: Du warst noch nie in Berlin? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...