Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

Porzellan, Gläser, Besteck, Tischdecken und Servietten. War alles Neuware, wenn Du das meinst. ;)

Ehrlich? Ich schwanke zwischen beeindruckt und entsetzt sein...
Wieso? Auf dem Weg zu meiner Dienststelle bin ich an wenigstens einem Haushaltswarengeschäft vorbeigekommen, daß während meiner Zivi-Zeit geschlossen hat. Dort habe ich einiges günstig erstehen können. Anderes hatte ich mir vorher ausgesucht und gezielt schenken lassen.

 

Aber nur, daß keine falschen Vorstellungen aufkommen: was ich mir damals gekauft habe ist weder Trocadero noch Zwiebelmuster noch Christofle noch Bleikristall sondern einfache, formschöne, robuste, aber eben halt qualitativ ordentliche Alltagsware, die von Anfang an für den täglichen Gebrauch geplant war. Meine Mutter hatte mich vor jeder Extravaganz gewarnt (völlig zurecht) und wir benutzen die Sachen ja heute noch gerne. In den fast 20 Jahren, die ich die Sachen jetzt habe, haben nur drei Stücke etwas abbekommen (ein Teil zerstört, ein Teil mit Clip und ein Teil spurlos verschwunden) - und daran waren nicht einmal die Kinder schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porzellan, Gläser, Besteck, Tischdecken und Servietten. War alles Neuware, wenn Du das meinst. ;)

 

Ehrlich? Ich schwanke zwischen beeindruckt und entsetzt sein...

 

Warum schwankst Du?

Ich bin beeindruckt, das Flo es offenbar so durchgezogen hat wie er es auch wollte.

Auch wenn es nichts für mich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Deiner Frau? Ich dachte, du bist der Aussteuerfan?
Und deshalb darf meine Frau sich keine schönen Sachen aussuchen? :unsure:

Also habt ihr DEINE Aussteuer woanders gekauft?

OT: Ich dachte, Aussteuer sei ausgestorben. Klingt irgendwie nach vorvergangenem Jahrhundert...(und wenn man zusammenzieht, hat man ja eh alles zwei- bis dreimal, ich sag nur Mikrowelle).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war vor allem neu, dass die Eheleute die Aussteuer der Braut gemeinsam kaufen. Ich dachte, altmodisch wie ich bin, diese würde der Braut von ihren Eltern mitgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war vor allem neu, dass die Eheleute die Aussteuer der Braut gemeinsam kaufen. Ich dachte, altmodisch wie ich bin, diese würde der Braut von ihren Eltern mitgegeben.

 

Meine Frau hatte jede Menge Krempel wertvolle Haushaltsutensilien dabei. Liegt alles wohlverwahrt auf dem Dachboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war vor allem neu, dass die Eheleute die Aussteuer der Braut gemeinsam kaufen. Ich dachte, altmodisch wie ich bin, diese würde der Braut von ihren Eltern mitgegeben.

 

Vor allem verstehe ich nicht, warum man dann noch nach der Aussteuer der Braut und des Bräutigams trennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich als eine Art Krempelausgleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war vor allem neu, dass die Eheleute die Aussteuer der Braut gemeinsam kaufen. Ich dachte, altmodisch wie ich bin, diese würde der Braut von ihren Eltern mitgegeben.

Unter normalen Umständen ja - aber da bei uns nicht alles so ganz normal war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war vor allem neu, dass die Eheleute die Aussteuer der Braut gemeinsam kaufen. Ich dachte, altmodisch wie ich bin, diese würde der Braut von ihren Eltern mitgegeben.
Vor allem verstehe ich nicht, warum man dann noch nach der Aussteuer der Braut und des Bräutigams trennt?
Tun "normale" Menschen ja auch nicht (siehe voheriger Beitrag). Ich hatte nur schon angefangen zu sammeln, bevor klar war, daß ich gar nicht erst alleine wohnen würde. Und zum wegschließen ware die Sachen dann doch zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber nur, daß keine falschen Vorstellungen aufkommen: was ich mir damals gekauft habe ist weder Trocadero noch Zwiebelmuster noch Christofle

Du kennst Sachen... ich muss das immer erst mal googeln...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber nur, daß keine falschen Vorstellungen aufkommen: was ich mir damals gekauft habe ist weder Trocadero noch Zwiebelmuster noch Christofle

Du kennst Sachen... ich muss das immer erst mal googeln...

Die kenne ich auch nur, weil eine Bekannte meiner Eltern Trocadero gesammelt hat (it's so gruselig isn't it), Zwiebelmuster hatten die Eltern eines Freundes von mir und Christofle - nun ja - unschöne Geschichte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber nur, daß keine falschen Vorstellungen aufkommen: was ich mir damals gekauft habe ist weder Trocadero noch Zwiebelmuster noch Christofle

Du kennst Sachen... ich muss das immer erst mal googeln...

Die kenne ich auch nur, weil eine Bekannte meiner Eltern Trocadero gesammelt hat (it's so gruselig isn't it), Zwiebelmuster hatten die Eltern eines Freundes von mir und Christofle - nun ja - unschöne Geschichte.

Gruselig ist das richtige Wort, Zwiebelmuster gefällt mir persönlich nicht, ist aber klassisch und zeitlos. Christofle sieht schön aus, könnte mir gefallen. Unschöne Geschichte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Thread hab ich gestern oder vorgestern den Helpdesk aus dem Mittelalter gesehen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Thread hab ich gestern oder vorgestern den Helpdesk aus dem Mittelalter gesehen? :unsure:

Bitte WAS?

Ahh, danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Hier ist man schon fuer den virtuellen Kaffee dankbar.

 

Du kannst dich dafür doch mit cream tea schadlos halten, deshalb kein Mitleid! http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01055/wine-graphics-2006_1055724a.jpg

Tu ich auch, kam, tu ich auch.

 

*langsamkaffeeentwoehntwerde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...