Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

Was ist ein Brückentag?

 

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Ts, Freiberufler...

 

Falls doch ernst gemeint: Als Brückentag bezeichnet man einen Arbeitstag, der isoliert zwischen einem Wochenende und einem Feiertag steht. Da können abhängig beschäftigte Menschen mit einem einzigen Urlaubstag einen viertägigen Kurzurlaub organisieren. Also eher wie ein Brückenpfeiler, mit dem man den grässlichen Abgrund zwischen Freizeit und Freizeit überbrückt. Es gibt Leute - ihre Kollegen bezeichnen diese dann schon mal abfällig als Brückenschlunzer - die ihren gesamten Jahresurlaub so verteilen, dass sie alles an Feiertagen/Brückentagen einbauen, was nur irgend geht. Wer zum Beispiel in diesem Jahr Urlaub vom 22. bis 30. Dezember nimmt, holt mit 3 Urlaubstagen 9 freie Tage am Stück raus. Verlängert er oder sie bis zum 6. Januar, sind es 7 für 16.

 

Alfons

Es gibt allerdings auch "befohlene" Brückentage, da muss man dann frei nehmen, damit der Arbeitgeber 4 Tage zusperren kann. Bei uns ist das dieses Jahr am 27. + 28.12. so.

 

Du Ärmste....

Vielleicht kannst Du ja etwas Arbeit mit nach Hause nehmen?

:P

Nee, Spaß beiseite, ich will sowieso frei haben, aber manche haben einfach keinen Urlaub mehr oder wollen ihn halt da eigentlich nicht nehmen. Vor allem, weil man da endlich mal in Ruhe arbeiten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr reichhaltig und nahrhaft, dein Frühstück... ;)

 

Übrigens: Schon wieder Seite 99! Café 32 naht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Wochenendbeginn allerseits :winke:

 

Seit heute früh sind meine Stimmbänder angeschlagen. Hoffentlich gibt sich das bis Montag. :unsure: Zum Glück habe ich neue Bücher, neue Hosen zum Beinekürzernähen und alle Zutaten für leckere Kuchen im Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr reichhaltig und nahrhaft, dein Frühstück... ;)

 

Übrigens: Schon wieder Seite 99! Café 32 naht.

 

Ich blick das nicht, bei mir sinds schon 246 S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir exakt 99 ... :D

 

 

Vielleicht benutzt Ihr widernatürliche Browser ...

 

Mozilla firefox klingt in der Tat widernatürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach- es kommt drauf an, wie groß etc man das Ganze eingetellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mein Profil so einstelle, dass nur 5 Beiträge pro Seite angezeigt werden, sind wir schon auf Seite 492... ;)

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach- es kommt drauf an, wie groß etc man das Ganze eingetellt hat.

Also alles im Grünen Bereich.

 

Bei ZwoFünfNullNull iss dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach- es kommt drauf an, wie groß etc man das Ganze eingetellt hat.

Also alles im Grünen Bereich.

 

Bei ZwoFünfNullNull iss dicht.

 

Wo ich jetzt endlich auf 99 geschaltet hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Frühstück, das ist eine Strafe...

 

Na gut, es war schon etwas angegessen...Aber für Tage, an denen man nicht arbeiten muß, eine gediegene Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Das ist kein Frühstück, das ist eine Strafe...

 

 

das ist eine brotzeit, am vormittag zu sich zu nehmen, mit vieeeeel süssem senf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Frühstück, das ist eine Strafe...

 

 

das ist eine brotzeit, am vormittag zu sich zu nehmen, mit vieeeeel süssem senf...

 

 

 

Dank der Erfindung von Kühlschränken ist der Verzehr einer Weißwurst auch nach dem Mittagsläuten möglich.

 

Mein Mann und ich zuzeln unsere Würstchen bevorzugt des Abends. Für einen erzkatholischen Bayern wären das gleich zwei peccata contra naturam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

in demut und reue - naja, nicht wirklich, bekenne ich meine sünde: auch ich habe schon weisswurst am abend mit genuss gegessen. smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung habe ich mal ein Blech mit Schinkenhörnchen in den Ofen geschoben. Das ist mir am frühen Morgen doch lieber als Weisswürste.

Und bis die Schinkenhörnchen gebacken sind für die ganz Hungrigen ein paar Canapes.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche drei Worte erträgt man nur ganz, ganz schlecht bei unter 10*?

 

Na?

 

"Zug fällt aus."

 

 

Und natürlich macht die Bahndirektion Köln KEINE Durchsage, bevor der (natürlich überfüllte) Alternativzug weg ist... Pech und Schwefel... :angry:

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung habe ich mal ein Blech mit Schinkenhörnchen in den Ofen geschoben. Das ist mir am frühen Morgen doch lieber als Weisswürste.

Und bis die Schinkenhörnchen gebacken sind für die ganz Hungrigen ein paar Canapes.

Danke.

Und eine Runde compatissement für Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...