Jump to content

Unser Papst, die Messe und die Piusbrüder...


Petrus

Recommended Posts

Ihre Umtriebe wurden und werden idR nicht gemaßregelt, ihre Priester werden an den theologischen Fakultäten ausgebildet und von den jeweiligen Ortsordinarien geweiht.
Na schau mal.

 

Und da kommt es Dir nicht in den Sinn, daß diese Gruppen vielleicht gar nicht so unkatholisch sind wie die Spalter?

 

Oder bricht da jetzt nur der Neid durch, daß die Sonderbrötchenwünscher nicht aus der Backstube selbst versorgt werden?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Umtriebe wurden und werden idR nicht gemaßregelt, ihre Priester werden an den theologischen Fakultäten ausgebildet und von den jeweiligen Ortsordinarien geweiht.
Na schau mal.

 

Und da kommt es Dir nicht in den Sinn, daß diese Gruppen vielleicht gar nicht so unkatholisch sind wie die Spalter?

 

Oder bricht da jetzt nur der Neid durch, daß die Sonderbrötchenwünscher nicht aus der Backstube selbst versorgt werden?

 

Nein, das kommt mir nicht in den Sinn. Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Sympathisant der Piusbruderschaft.

bearbeitet von Florianklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, wenn man kitsch mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild verdient Ratzinger nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nein, es ist einfach nur kitsch. und da ratzinger geschmack hat, wird er darunter leiden, wenn er es zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Umtriebe wurden und werden idR nicht gemaßregelt, ihre Priester werden an den theologischen Fakultäten ausgebildet und von den jeweiligen Ortsordinarien geweiht.
Na schau mal.

 

Und da kommt es Dir nicht in den Sinn, daß diese Gruppen vielleicht gar nicht so unkatholisch sind wie die Spalter?

 

Oder bricht da jetzt nur der Neid durch, daß die Sonderbrötchenwünscher nicht aus der Backstube selbst versorgt werden?

 

Nein, das kommt mir nicht in den Sinn. Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Sympathisant der Piusbruderschaft.

Es ist wirklich unfair, dass manche Leute immer sofort zu den Piuslern gesteckt werden, nur weil sie ihre Meinung äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

nein, es ist einfach nur kitsch. und da ratzinger geschmack hat, wird er darunter leiden, wenn er es zu sehen bekommt.

Sein guter Geschmack beschränkt sich aber offenkundig auf die Musik. Wenn ich mir allein seine Klamottenauswahl anschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Umtriebe wurden und werden idR nicht gemaßregelt, ihre Priester werden an den theologischen Fakultäten ausgebildet und von den jeweiligen Ortsordinarien geweiht.
Na schau mal.

 

Und da kommt es Dir nicht in den Sinn, daß diese Gruppen vielleicht gar nicht so unkatholisch sind wie die Spalter?

 

Oder bricht da jetzt nur der Neid durch, daß die Sonderbrötchenwünscher nicht aus der Backstube selbst versorgt werden?

 

Nein, das kommt mir nicht in den Sinn. Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Sympathisant der Piusbruderschaft.

Es ist wirklich unfair, dass manche Leute immer sofort zu den Piuslern gesteckt werden, nur weil sie ihre Meinung äußern.

Nicht weil sei ihre Meinung äußern, sondern auf Grund der Meinung die sie äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ratzinger geschmack hat,

Woraus schließt Du das? Lies Dir seine Aussagen zum Marienmonat Mai auf kath.net, da zeigt sich dass er offenbar unfähig ist von Maria anders als mit triefenden Kitsch zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist einfach nur kitsch. und da ratzinger geschmack hat, wird er darunter leiden, wenn er es zu sehen bekommt.

 

Wie willst Du wisssen, wie Benedikt XVI. darüber denkt? Bevor Du Deine Behauptungen aufstellst, würde ich ihn zuerst einmal fragen. Von meinem Gefühl her würde ich behaupten, daß er nicht so denkt wie Du.

 

Spirito Santo aiutaci. Mille grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nun, da ich ihn persönlich kenne, denke ich, das einschätzen zu können. so sehr wird er sich nicht verändert haben, seit er papst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich ihn persönlich kenne, denke ich, das einschätzen zu können. so sehr wird er sich nicht verändert haben, seit er papst ist.

Vor allem würde es mich wundern, wenn ihn die Zusammenstellung mit dem unsäglichen Forgione begeisterte. Ich finde bei ihm so gar nichts, was auf eine Neigung zu derart krudem Zeugs hindeuten könnte.

JP II hätte dieses Foto verdient, B XVI nicht.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich ihn persönlich kenne, denke ich, das einschätzen zu können. so sehr wird er sich nicht verändert haben, seit er papst ist.

 

Solange ich nicht seine persönliche Meinung darüber gehört habe, glaube ich Dir nicht.

 

Spirito Santo aiutaci. Mille grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Benedikt XVI. sagte in einer Predigt am 21. Juni 2009 in San Giovanni Rotondo:

"... Geht den Weg, den Pater Pio euch gewiesen hat, den Weg der Heiligkeit gemäß dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus. Auf diesem Weg wird euch stets die Jungfrau Maria vorangehen, und mit mütterlicher Hand wird sie euch zur himmlichen Heimat führen..."

 

Spirito Santo aiutaci. Mille grazie!

bearbeitet von Bartholomäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Benedikt XVI. sagte in einer Predigt am 21. Juni 2009 in San Giovanni Rotondo:

"... Geht den Weg, den Pater Pio euch gewiesen hat, den Weg der Heiligkeit gemäß dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus. Auf diesem Weg wird euch stets die Jungfrau Maria vorangehen, und mit mütterlicher Hand wird sie euch zur himmlichen Heimat führen..."

 

Spirito Santo aiutaci. Mille grazie!

 

P. Pio war kein Dipl.Theol., der Verweis auf solche Autoritäten ist vorkonziliar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich ihn persönlich kenne, denke ich, das einschätzen zu können. so sehr wird er sich nicht verändert haben, seit er papst ist.
Solange ich nicht seine persönliche Meinung darüber gehört habe, glaube ich Dir nicht.
? Daß BXVI - Gott weiß warum - P. Pio zitiert ist doch noch lange kein Grund anzunehmen, daß er dieser (nebenbei theologisch doch eher fragwürdigen) Darstellung künstlerisch etwas abgewinnen könnte. :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich ihn persönlich kenne, denke ich, das einschätzen zu können. so sehr wird er sich nicht verändert haben, seit er papst ist.
Solange ich nicht seine persönliche Meinung darüber gehört habe, glaube ich Dir nicht.
? Daß BXVI - Gott weiß warum - P. Pio zitiert ist doch noch lange kein Grund anzunehmen, daß er dieser (nebenbei theologisch doch eher fragwürdigen) Darstellung künstlerisch etwas abgewinnen könnte. :unsure:

 

Wenn du mal in Italien bist, schau mal in einem x-beliebigen Dorfladen nach Friedhofskerzen. Dann weißt du warum. San Giovanni Rotondo ist der drittstärkst besuchte Wallfahrtsort weltweit. Das kann man als Papst nicht ignorieren, das muß eingebunden werden. Sonst entsteht daraus eine Entwicklung wie in diesem jugoslawischen Wallfahrtsort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papst Benedikt XVI. sagte in einer Predigt am 21. Juni 2009 in San Giovanni Rotondo:

"... Geht den Weg, den Pater Pio euch gewiesen hat, den Weg der Heiligkeit gemäß dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus. Auf diesem Weg wird euch stets die Jungfrau Maria vorangehen, und mit mütterlicher Hand wird sie euch zur himmlichen Heimat führen..."

 

Spirito Santo aiutaci. Mille grazie!

 

P. Pio war kein Dipl.Theol., der Verweis auf solche Autoritäten ist vorkonziliar. ;-)

 

Pater Pio wird schon sein "normales" Studium in Theologie gemacht haben. Ich habe mich auch nicht näher damit beschäftigt und ich habe zur Zeit auch keine Zeit dazu.

Aber bist Du dir sicher, daß alle Dipl. Theol. Dir den Weg zum Himmel="Paradies" zeigen können? Ich habe da eher so meine Zweifel. Jeder muß selbst seinen eigenen Weg zum "Paradies" finden.

Mir persönlich imponieren die Leute mit den Titeln Prof. Dr. Dr. nicht immer besonders. Da hat meine einfache römisch-katholische Oma mehr Eindruck auf mich gemacht.

 

Spirito Santo aiutaci. Mille Grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zusätzlich hat er sich offenbar auch noch anderweitig weitergebildet, smile, so als gaukler des herrn sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich hat er sich offenbar auch noch anderweitig weitergebildet, smile, so als gaukler des herrn sozusagen.

Natürlich, bei den diversen militärärztlichen Untersuchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, bei den diversen militärärztlichen Untersuchungen.

 

Meinst Du die Geschichte mit dem Phenol und dem Schmerzmittel, was er offenbar in großen Mengen über diverse Apotheken bezog?

(ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange und hartnäckig Verätzungen mit Phenol sich weigern, wieder zu heilen)

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pater Pio wird schon sein "normales" Studium in Theologie gemacht haben.
Nun - ich habe zwar Informationen gefunden, daß er zur Vorbereitung auf seine Priesterweihe 6 Jahre studiert habe, aber weder beim wem noch was noch mit welchem Erfolg.

 

Dafür ist mir der Name Domenico Tizzani begegnet, der die erste Ausbildung des Padre übernommen hat.

 

Ein Detail, daß auch nur deshalb interessant ist, weil Tizzani zwar ursprünglich eine geistliche Laufbahn eingeschlagen hatte und zum Priester geweiht war, dann aber (aus mir noch unbekannten Gründen) aus dem Priesterdienst entlassen wurde und schließlich geheiratet hat...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, bei den diversen militärärztlichen Untersuchungen.

 

Meinst Du die Geschichte mit dem Phenol und dem Schmerzmittel, was er offenbar in großen Mengen über diverse Apotheken bezog?

(ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange und hartnäckig Verätzungen mit Phenol sich weigern, wieder zu heilen)

Nein, ich meinte die Untersuchungen während des 1. Weltkrieges und seine seltsamen Leiden, die immer rechtzeitig auftraten, um zu verhindern, dass er Dienst als Sanitäter hätte machen müssen, sowie seine Aktionen, mit denen er tunlichst verhindert hat, dass je ein Militärarzt seine "Stigmata", die er seit 1910 gehabt haben will, hätte sehen/untersuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...