Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Hm du hast ein älteres MacOS, oder?

 

Bei mir ist der "Programme" Ordner direkt im Hauptmenü des Startvolumes sowie als Ordner auch im Dock.

Such mal im Finder direkt Hauptmenü deiner Festplatte (z.B. Inges Mac -> Macintosh HD -> Programme)

 

Oder ist der Ordner englisch benannt? also Applications?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm du hast ein älteres MacOS, oder?

Frisch auf Maverick upgegradet! :)

 

 

Bei mir ist der "Programme" Ordner direkt im Hauptmenü des Startvolumes sowie als Ordner auch im Dock.

Such mal im Finder direkt Hauptmenü deiner Festplatte (z.B. Inges Mac -> Macintosh HD -> Programme)

 

Oder ist der Ordner englisch benannt? also Applications?

 

Schau ich heute abend mal nach.

 

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps. Ich bin innerlich einfach PC-User geblieben und habe die Mac-Struktur bisher überhaupt nicht kapiert, aber das werde ich jetzt ändern!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld* Hat geklappt (über "Finder" -> "Gehe zu")!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Seit gestern hängen sich auf meinem Mac diverse Anwendungen auf, sobald ich mit der Maus "zurückwische", also mit einem Finger von links nach rechst streiche . Betroffen ist u.a. Safari, wenn ich eine Seite zurückblättere.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Edit: Kompletter Neustart hat's erledigt. Trotzdem merkwürdig.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Seit gestern hängen sich auf meinem Mac diverse Anwendungen auf, sobald ich mit der Maus "zurückwische", also mit einem Finger von links nach rechst streiche . Betroffen ist u.a. Safari, wenn ich eine Seite zurückblättere.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Edit: Kompletter Neustart hat's erledigt. Trotzdem merkwürdig.

Mit dem Multitouch zickts bei mir auch manchmal. Liegt wohl an der Baureihe. Hast Du schon Mavericks drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Multitouch zickts bei mir auch manchmal. Liegt wohl an der Baureihe. Hast Du schon Mavericks drauf?

Ja, alles aktueller Stand.

 

Da ich meinen Mac nur selten ausschalte, scheint sich ab und zu irgendein Prozess aufzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass mein Mac seit neuestem (= seit dem Upgrade vom Lion auf Maverick) bei "cmnd" + "<-" eine Seite zurück von Safari (wo ich gerade spiele und diesen Befehl für eine beschleunigte Bewegung der Spielfigur brauche :blush:) auf das Dashboard blättert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the Way: Audacity habe ich jetzt ausprobiert, hat super geklappt - vielen Dank nochmals für den Tipp, Gallowglas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass mein Mac seit neuestem (= seit dem Upgrade vom Lion auf Maverick) bei "cmnd" + "<-" eine Seite zurück von Safari (wo ich gerade spiele und diesen Befehl für eine beschleunigte Bewegung der Spielfigur brauche :blush:) auf das Dashboard blättert?

Schau mal in Einstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Mission Control. Dort kannst du für "Dashboard einblenden" einen Kurzbefehl angeben oder ausschalten. Wenn dort cmd-"<-" steht, hast du den Übeltäter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Google-Chrome zeigt die Software neuerdings das Fenster, wer welche Perlen vergeben hat, nicht mehr korrekt an. Anfangs dachte ich, das Feature gehe gar nicht mehr, bis ich dann gemerkt habe, dass das Fenster ganz oben auf der Seite angezeigt wir, man muss also vom Artikel ganz nach oben scrollen.

 

Beim I-Explorer funktioniert es noch, den will ich aber nicht benutzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von Chrome?

 

Ich konnte spontan mit Version 31 das Problem nicht nachstellen. Mal den Cache geleert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von Chrome?

 

Ich konnte spontan mit Version 31 das Problem nicht nachstellen. Mal den Cache geleert?

Version 32.0.1700.72 m.

Cache geleert, Problem immer noch vorhanden. Mir scheint, Gugel hat bei der letzten Umstellung etwas Signifikantes an der Fensterdarstellung geändert. Die Pfeile zum Verschieben des Fensters oben und unten an den Fensterverschiebebars sind weg.

 

Ist nicht so wichtig. Ich dachte bloß, es hat vielleicht jemand eine konkrete Lösung. Wenn es mich stört, schmeiße ich Chrome raus. Die Ar-schlöcher von Gugel mischen sich ohnehin zu sehr in mein Privatsphäre. Seit ich vor Weihnachten nach Golfschlägern gegugelt habe, kriege ich sogar bei der Lektüre von Spiegel-Online Werbung für Callaway Legacy eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rolf endlich in die Poette kaeme, koennten wir auf die neue Version der Forensoftware umstellen. Wenn das Problem dann immer noch ist, schaue ich es mir mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rolf endlich in die Poette kaeme, koennten wir auf die neue Version der Forensoftware umstellen. Wenn das Problem dann immer noch ist, schaue ich es mir mal genauer an.

 

Die von Dir aufgesetzte Test-Version ist so gut, dass ich gar keine Änderungen daran vornehmen brauche.

 

Farben sind angenehm.

Logo passt auch zum helleren Blau.

Link auf Impressum ist drin.

Chat ist noch nicht eingebunden.

Und das Languagepack kann ich auch zum Relaunch noch anpassen. (Z.B. aus "Zitieren" mach ich "antworten")

 

Welche Skin Template Exports brauchst Du?

IPBoard

IPBoard mobile

IPBoard XML

 

Dann gibt es noch unter Skin Images ein mykath.xml

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Word dazu bringen, Aufzählungszeichen rechtsbündig zu setzen?

Ich muss eine Liste in Farsi (persisch) setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Facebook hier mitliest, kann man nachvollziehen, wieviele Links auf dieses Forum von dort gemacht wurden?

 

Ja, kann man ... d.h. man kann sehen, wie oft welcher link hier her genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht auf Leute neidisch, die wesentlich mehr Geld haben als ich (und da kenne ich doch etliche).
Nun warst Du wahrscheinlich noch nie in der Situation (bzw. es ist lange her), daß Du in beengten Verhältnissen wohnen musstest und Du dich zwischen dem notwendigen Austausch eines Kühlschranks und einer Zahnarztbehandlung entscheiden durftest. Zeiten in denen Hühnersuppe die einzige Krankenzusatzversicherung ist und eine Unfallversicherung für die Kinder völlig utopisch.

 

Nichts gegen die saturierte obere Mittelklasse, aber manchmal vermitteln solche Vertreter wie Du schon ein wenig den Eindruck von Elfenbeinturmdenken.

 

Ich für meinen Teil wünsche lediglich, daß ein Arztbesuch, eine Renovierungsmaßnahme (und ich spreche nicht von goldenen Wasserhähnen), ein kaputtes Auto, ein defektes Elektrogroßgerät oder auch das Alter nicht gleich für die Hälfte der Bevölkerung die Auflösung aller Reserven bedeuten muss.

 

Ich weiß nicht, ob du von Deutschland redest, aber ich denke nicht, dass die Hälfte der Bevölkerung bei uns in der beschriebenen Situation lebt. Natürlich gibt es zu viele Fälle, wo es so ist, aber da muss man trotzdem nicht gleich übertreiben. Trotzdem heißt das nicht, dass ich das gut finde, und es sollte alles mögliche unternommen werden, um dieses Ungleichgewicht aus der Welt zu schaffen. Jeder der bereit ist, zu arbeiten, sollte sich hier in Deutschland ein vernünftiges Leben aufbauen können.

Da ich dem Hamburger nicht zutraue, im meinem Posting absichtlich herumzupfuschen: wie kommt der Link auf die Krankenzusatzversicherung da rein???

 

 

---- URL entfernt jouaux als mod ----

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

kannst Du bitte nochmal einen Beitrag schreiben mit dem Wort "Krankenzusatzversicherung".

 

Das wäre ja sehr interessant, wenn da automatisch ein Link eingebaut würde.

 

Klinkt nach SEO Virus anno 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich die Krankenzusatzversicherung denn reinstellen?

 

In meinem Originalpost ist der Link übrigens nicht drin - nur im Zitat.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war der Hamburger wohl ein bezahlter Backlink-Setzer, der über das Manipulieren von Zitaten in einer Antwort auf einen Beitrag einen Link zu einer Seite des Auftraggebers setzt. Das fällt weniger auf als wenn man direkt einen Link auf private Krankenversicherung setzt. Der Hamburger soll das bitte nicht wieder machen, sonst verrate ich den Namen seiner Agentur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, dass das keine technische Frage ist, aber mir fiel nicht ein, wo man sie sonst hätte hinschreiben können.

Irgendwie "finanztechnisch" ist sie ja schon...B)

 

Also: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Bankkonto bei der Fidor-Bank oder auch mit einem Girokonto bei der DAB? Bei letzterer würde mich das kostenlose Geschäftsgirokonto interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...