Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

Hat jemand von euch einen Ebook-Reader? Ich hab folgendes Problem:

Bisher konnte ich problemlos bei Thalia online Bücher kaufen, indem ich mit meinem Reader (Sony) auf die Homepage ging, sie kaufte und downloadete. Als ich das gestern auch gemacht habe und das Buch auf der Thalia-Homepage zum Download bereit stand, kam die Fehlermeldung "Download der Inhalte nicht möglich, da das Netzwerk nicht verbunden ist. Sobald Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, können Sie erneut mit dem Download beginnen." Dass ich nicht mit meinem W-Lan verbunden bin, kann aber gar nicht sein, da ich mit dem Browser des Readers problemlos jede Internetseite aufrufen kann. Ich habs jetzt schon zigmal probiert, aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch einen Ebook-Reader? Ich hab folgendes Problem:

Bisher konnte ich problemlos bei Thalia online Bücher kaufen, indem ich mit meinem Reader (Sony) auf die Homepage ging, sie kaufte und downloadete. Als ich das gestern auch gemacht habe und das Buch auf der Thalia-Homepage zum Download bereit stand, kam die Fehlermeldung "Download der Inhalte nicht möglich, da das Netzwerk nicht verbunden ist. Sobald Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, können Sie erneut mit dem Download beginnen." Dass ich nicht mit meinem W-Lan verbunden bin, kann aber gar nicht sein, da ich mit dem Browser des Readers problemlos jede Internetseite aufrufen kann. Ich habs jetzt schon zigmal probiert, aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Versuch mal auf eine SSL-verschlüsselte Seite zu gehen, z.B.: https://www.google.de/

Funktioniert das mit dem Reader?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlos - kein Thema auf Google zu kommen! Bisher hat ja auch der Download immer problemlos geklappt... Jetzt hab ich zwei Monate mal kein Buch gekauft und jetzt gehts plötzlich nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemlos - kein Thema auf Google zu kommen! Bisher hat ja auch der Download immer problemlos geklappt... Jetzt hab ich zwei Monate mal kein Buch gekauft und jetzt gehts plötzlich nicht mehr :(

Also wirklich die google-Seite mit "s" im https://www.google.de und nicht die übliche http://www.google.de ?

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mir fällt dazu nur der Standard-Hotline Spruch ein:"Haben sie das Gerät schon mal aus- und wieder eingeschaltet?"

 

Ach ja und: Gibt es ggf. Ein Softwareupdate?

 

Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei Thalia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mir fällt dazu nur der Standard-Hotline Spruch ein:"Haben sie das Gerät schon mal aus- und wieder eingeschaltet?"

 

Sofort gefolgt von "das kann nicht sein"!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch die! Wahrscheinlich leider, oder? Sonst hätten wir den Fehler vielleicht...

Ruf mal bei der Hotline von Thalia an. Vielleicht ist das Problem ja bereits bekannt und es gibt einen Workaround. Es müssten ja eigentlich relativ viele Kunden mit Sony-Readern bei Thalia einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlisch, ein- und ausgeschaltet hab ich Technikgenie dann doch schon :D

Update hab ich auch schon dran gedacht, aber ich wüsste nicht, wo ich eins herholen sollte. Ich werde dann tatsächlich mal bei Thalia anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir konnte geholfen werden :D

Mit der Einführung der Sony-Cloud wurden die Sicherheitsstandards erhöht. Sony unterstützt diese erhöhten Sicherheitsstandards aber nicht mehr, sodass ich jetzt nicht den Schleichweg über den Sonybrowser mehr nehmen kann (der wohl eh nie gedacht war), sondern das Buch erst auf den PC und dann auf den Reader übertragen muss.

 

Dank euch trotzdem für euer Bemühen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte, nicht aus gegebenem Anlass, sondern just for fun meinen Avatar ändern und habe, obwohl sich dieser mit der korrekten Adresse auf meiner Festplatte befunden hat, das nicht können, weil die Software behauptet, sie habe meinen neuen Avatar nicht gefunden.

 

Mein alter Avatar ist , wie ich gerade sehe, erfolgreich gelöscht.

 

Also dann, bis morgen

 

der avatarlose Wunibald

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist gelöst, fragt mich bloß nicht wie. Ich habe die Meldung "Avatar nicht gefunden" einfach ignoriert und auf Speichern gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst erkenne ich kam nimmer, jetzt Dich nicht .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist gelöst, fragt mich bloß nicht wie. Ich habe die Meldung "Avatar nicht gefunden" einfach ignoriert und auf Speichern gedrückt.

Bei mir hat's heute früh problemlos funktioniert, den Dackel wieder reinzupfriemeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines technisches Rätsel - vielleicht auch nur für mich?!?

 

Ich habe mir vor kurzem während eines Fluges (insofern schwierig umtauschbar) einen Elektrorasierer gekauft. Funktionierte gut. Das nächste Mal funktioniert er plötzlich nicht mehr. Ich denk an die Batterie. Austausch erfolgreich, funktioniert wieder. Jetzt funktioniert er wieder nicht und was entdeck ich: er funktioniert immer so lange, bis ich ihn ausmache. Dann funktioniert er erst wieder, sobald ich die Batterie umgedreht(!) habe. Allerdings nur so lange, bis ich ihn das nächste Mal ausmache. Denn dann muss ich die Batterie wieder umdrehen usw. Mit "umdrehen" meine ich jetzt allerdings nicht, die Batterie zur Seite zu drehen, sondern tatsächlich zwischen Plus- und Minuspol auszutauschen.

Bisher war ich immer sicher der Meinung: ein elektrisches Gerät funktioniert nur, wenn die Batterie hinsichtlich der Pole richtig eingesetzt ist. Aber das scheint ja irgendwie nicht der Fall zu sein!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gemacht, damit es funktioniert, egal in welche Richtung das Flugzeug fliegt. *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr, sehr seltsames Phänomen!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein einfacher Motor aendert bei Verpolung einfach nur seine Drehrichtung, was beim Rasierer nicht weiter auffaellt.

 

Kann es sein, dass Du das Ding auch wieder in Gang bekommst, wenn Du einfach die Batterie rausnimmst, ca. 10 Minuten wartest und dann wieder mit gleicher Polung einlegst (im Sinne von: Es kommt nicht auf die Polung an, sondern darauf, dass Du kurz die Schaltung stromlos machst)?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich die Batterie rausgenommen hab und wieder mit gleicher Polung eingelegt hab, funktionierte es nicht direkt. Wenn ich sie umgedreht hab, funktionierte es direkt wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ein "Richtungswechsel" des Motor hilft, zumindest bis zum ausschalten, dann würde ich auf ein mechanisches Problem tippen. Vielleicht hat sich der Motor bzw. irgendein bewegliches Teil nach der Benutzung irgendwie festgeklemmt. Wenn Du es nun in in Gegenrichtung in Betrieb nimmst, kann der Motor sich besser gegen den Widerstand durchsetzen. Dazu müsstest du aber vor Batteriewechsel einen Brummton hören. Oder macht der Rasierer in der Situation gar nichts mehr?

 

P.S.: Noch ne Themse, bzw. eher Prophezeiung: Was auch das Problem ist, Du wirst es vmtl. nicht selber beheben können (Was am Gerät und nicht an dir liegt). Also ab in die Tonne.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ein "Richtungswechsel" des Motor hilft, zumindest bis zum ausschalten, dann würde ich auf ein mechanisches Problem tippen. Vielleicht hat sich der Motor bzw. irgendein bewegliches Teil nach der Benutzung irgendwie festgeklemmt. Wenn Du es nun in in Gegenrichtung in Betrieb nimmst, kann der Motor sich besser gegen den Widerstand durchsetzen. Dazu müsstest du aber vor Batteriewechsel einen Brummton hören. Oder macht der Rasierer in der Situation gar nichts mehr?

 

P.S.: Noch ne Themse, bzw. eher Prophezeiung: Was auch das Problem ist, Du wirst es vmtl. nicht selber beheben können (Was am Gerät und nicht an dir liegt). Also ab in die Tonne.

*zustimm* Tippe auf Glättungskondensator- oder Wandlerdefekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...