Jump to content

Technisches


Lissie

Recommended Posts

: unter meinem Avatar ist (für mich) der Button für PNs nicht zu sehen.

Bei mir auch nicht. Ich schicke mir auch nur äußerst selten selber PNs. Diese Überlegung könnten die Programmierer zum Anlaß genommen haben, daraus ein Feature zu machen.

Wenn das bei jedem User so ist, dann würde das bedeuten, dass ich unter dem Avatar eines Users nicht sehen kann, ob er seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder nicht.

Aaaaaaber: wenn man(n)/frau den Nachrichtendienst schon deaktivieren kann, warum sollen (können) dies andere User dann nicht sehen?

Völlig verwirrt nunmehr an den Java-Einstellungen rummachend... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: unter meinem Avatar ist (für mich) der Button für PNs nicht zu sehen.

Bei mir auch nicht. Ich schicke mir auch nur äußerst selten selber PNs. Diese Überlegung könnten die Programmierer zum Anlaß genommen haben, daraus ein Feature zu machen.

Wenn das bei jedem User so ist, dann würde das bedeuten, dass ich unter dem Avatar eines Users nicht sehen kann, ob er seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder nicht.

Aaaaaaber: wenn man(n)/frau den Nachrichtendienst schon deaktivieren kann, warum sollen (können) dies andere User dann nicht sehen?

Völlig verwirrt nunmehr an den Java-Einstellungen rummachend... :(

 

Moment einmal: Ich dachte immer, Du meint das "Unterhaltungen (PN)" recht neben "Abmelden" "Hilfe". Du meinst das "Private Nachricht senden" auf der Profilansicht? Das solltest Du bei Dir nie und bei allen anderen immer sehen. Also, ich sehe es bei Dir ...

 

DonGato.

 

Postscriptum: Wenn Du in Deinen Einstellungen "Narichtendienst deaktivieren" setzt, sieht Du das "Private Nachricht senden" auf keiner Profilansicht mehr.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: unter meinem Avatar ist (für mich) der Button für PNs nicht zu sehen.

Bei mir auch nicht. Ich schicke mir auch nur äußerst selten selber PNs. Diese Überlegung könnten die Programmierer zum Anlaß genommen haben, daraus ein Feature zu machen.

Wenn das bei jedem User so ist, dann würde das bedeuten, dass ich unter dem Avatar eines Users nicht sehen kann, ob er seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder nicht.

Aaaaaaber: wenn man(n)/frau den Nachrichtendienst schon deaktivieren kann, warum sollen (können) dies andere User dann nicht sehen?

Völlig verwirrt nunmehr an den Java-Einstellungen rummachend... :(

 

Moment einmal: Ich dachte immer, Du meint das "Unterhaltungen (PN)" recht neben "Abmelden" "Hilfe". Du meinst das "Private Nachricht senden" auf der Profilansicht? Das solltest Du bei Dir nie und bei allen anderen immer sehen. Also, ich sehe es bei Dir ...

 

DonGato.

 

Postscriptum: Wenn Du in Deinen Einstellungen "Narichtendienst deaktivieren" setzt, sieht Du das "Private Nachricht senden" auf keiner Profilansicht mehr.

Vielen Dank allen Beteiligten, vor allem GH und dem Herrn Kater, nun blick ich durch :daumenhoch:

*schäm* für meine Unwissenheit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ja.

 

Jedenfalls war das früher so AFAIK, und ich wüßte nicht, warum eine neue Version der Forumssoftware weniger können soll als die alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Schriftgröße der Bildschirmansicht wieder hochtreibe?

 

Bei mir erscheint ganz Mykath im Mom. halb so groß wie gestern abend.

Vmtl. "Strg" und "+" drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt's an meinem Rechner oder ist das Forum heute sehr, um nicht zu sagen SEHR, SEHR, lahm?

ersteres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt's an meinem Rechner oder ist das Forum heute sehr, um nicht zu sagen SEHR, SEHR, lahm?

ersteres

ich vermute, asia hat Recht, mein PC ist nicht langsamer als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt's an meinem Rechner oder ist das Forum heute sehr, um nicht zu sagen SEHR, SEHR, lahm?

ersteres

ich vermute, asia hat Recht, mein PC ist nicht langsamer als sonst.

Bei mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt's an meinem Rechner oder ist das Forum heute sehr, um nicht zu sagen SEHR, SEHR, lahm?

ersteres

ich vermute, asia hat Recht, mein PC ist nicht langsamer als sonst.

Bei mir auch nicht.

 

Ich vermute es ist eher Dein Internet-Zugang. Wie schnell kannst Du auf anderen Seiten surfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit iphoto auf dem Mac aus?

 

Folgendes Problem habe ich: Einige Fotos kann ich in der Übersicht sehen, mir aber nicht detailliert in der Einzelansicht anzeigen lassen. Auch Bearbeiten ist nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung "Ihre Rechte reichen für diesen Vorgang nicht aus".

 

Meine Vermutung ist, dass iphoto nicht wirklich mit zwei Benutzern klar kommt: Meine Frau und ich haben je ein Benutzerkonto auf unserem Mac, nutzen aber die gleiche iphoto-Mediathek. Wir hatten (haben) ein vergleichbares Problem bei unserem Bankingprogramm. Dort wurde die Datei nach Bearbeitung für den jeweils anderen Nutzer als "read only" markiert.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit iphoto auf dem Mac aus?

 

Folgendes Problem habe ich: Einige Fotos kann ich in der Übersicht sehen, mir aber nicht detailliert in der Einzelansicht anzeigen lassen. Auch Bearbeiten ist nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung "Ihre Rechte reichen für diesen Vorgang nicht aus".

 

Meine Vermutung ist, dass iphoto nicht wirklich mit zwei Benutzern klar kommt: Meine Frau und ich haben je ein Benutzerkonto auf unserem Mac, nutzen aber die gleiche iphoto-Mediathek. Wir hatten (haben) ein vergleichbares Problem bei unserem Bankingprogramm. Dort wurde die Datei nach Bearbeitung für den jeweils anderen Nutzer als "read only" markiert.

 

Hat jemand eine Idee?

Schau mal mit Äpfelchen 'i' die Owner-Rechte der Mediathek an und vergib direkt Rechte auf den Namen des 2. Account. Was anderes fällt mir z.z. nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Hm das ist dann doch etwas aufwändiger, als ich hoffte.

 

Es klingt allerdings schon komisch: Man soll die Mediathek auf ein USB Laufwerk oder ein Disk Image packen und anschl. die Rechte anpassen. Dann hätte aber die Mediathek letztendlich die gleichen Zugriffsrechte wie jetzt auch schon...

 

Merkwürdig. Ich werd's aber mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal mit Äpfelchen 'i' die Owner-Rechte der Mediathek an und vergib direkt Rechte auf den Namen des 2. Account. Was anderes fällt mir z.z. nicht ein.

Danke für den Hinweis. Funzt leider nicht. (Zumindest nicht mit den bestehenden Bildern.) Ich versuche mal Gouvis Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn (siehe Beitragsbewertungen)? Kann man das nur in der Woche des eigenen Geburtstags oder nur als Mod oder gibt's da nen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn (siehe Beitragsbewertungen)? Kann man das nur in der Woche des eigenen Geburtstags oder nur als Mod oder gibt's da nen Trick?

Den Effekt haben hier einige wenige Poster: gelegentlich scheint die Forensoftware zu mucken. Aufgefallen ist es mir bislang bei Franciscus und Einsteinchen. Wirklich reproduzierbar ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich bin völlig ahnungslos und unschuldig. ich habe meines wissens auch nur einmal geklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin völlig ahnungslos und unschuldig. ich habe meines wissens auch nur einmal geklickt.

Ja. Die Software registriert es bei Dir und bei anderen trotzdem gelegentlich doppelt - ohne nachvollziehbares Muster im Übrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...