Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts


Zitat von Claudia am 17:05 - 27.November.2002

Ich hoffe, es ist okay, wenn auch einige nicht- (oder NOCH-nicht) kath-de-ler mitkommen?

 

Einen Kandidaten hab ich bei Utes Forum *angeworben*, und es können auch mehr werden...?

(Nein, nicht alles A&As...)

 

Viele Grüße,

Claudia


 

Hallo Claudia,

 

ich habe mir Deine Einträge in Utes Forum und die Antworten angeschaut. Ich halte nichts davon, da es bei einigen (z.B. krickel) augenscheinlich um reinen Voyeurismus geht. Daran habe ich kein Interesse.

Ich will aber niemanden ausladen, so daß ich ggf. noch absagen werde.

 

Gruß

jakob.

 

 

(Geändert von jakob um 13:43 - 28.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:01 - 27.November.2002

Nein, in der Arena! Bei den Gladiolen!

 

(In den Rhein mit ihm! Mit einem Gewicht an den Füßen!)


 

Hat das jetzt Anzeichen von Fanatismus oder Fundamentalismus? (Nur damit ich den Unterschied mal begreife)

Auf alle Fälle gibt es Ähnlichkeiten mit der Inquisition - also doch Glaubensfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Claudia am 17:05 - 27.November.2002

Ich hoffe, es ist okay, wenn auch einige nicht- (oder NOCH-nicht) kath-de-ler mitkommen?

 

Einen Kandidaten hab ich bei Utes Forum *angeworben*, und es können auch mehr werden...?

(Nein, nicht alles A&As...
;)
)

 

Viele Grüße,

Claudia


 

hallo,

 

ob ich das so gut finde? ich bin mir gar nicht sicher - so ein treffen hat doch eigentlich den sinn, leute mal im real life kennenzulernen, mit denen man sonst nur übers internet kommuniziert.

gut, an der einen person soll es nun nicht liegen, aber ansonsten fänd ich es schon gut, wenn wir "unter uns" bleiben würden.

 

gruß

 

f-j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Kölsch/Alt-Diskussion" wollte ich nicht meine Vorliebe für eine bestimmte Biersorte kundtun, sondern auf ein logistisches Problem hinweisen, das dann entsteht, wenn neben den Forumsmitgliedern noch etliche Forumsfremde am Treffen teilnehmen. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl lassen sich nämlich nicht mehr alle in einem Lokal unterbringen (es sei denn, man mietet es vorher an). Allein schon aus diesem Grund halte ich nicht viel davon, wenn eine größere Anzahl "Außenstehender" involviert ist.

 

Ich weiß nicht, wieviele Mitglieder in Begleitung ihres Partners erscheinen. Sollten es mehrere sein, erhöht sich bereits dadurch die Teilnehmerzahl merklich.

 

Ich gehe davon aus, daß keine Einwände dagegen bestehen, wenn Forumsmitglieder ihren Partner und/oder ihre Kinder mitbringen. Falls doch, bitte ich um Wortmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

ihr habt eigentlich recht, aber wo ist (im Zusammenhang *unter uns bleiben* und *logistisches Problem*) der Unterschied, ob man Freunde oder Angetraute mitbringt?

 

Insofern werde ich weitere Werbung für das kath-Treffen unterlasssen oder darauf bestehen, daß die Leute vorher *dazugehören*.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich meine, daß sich das Mitbringen von Nichtmitgliedern auf die "haushaltsübliche Menge" beschränken sollte. Also kein Mitbringen von Freunden und Bekannten, sondern nur von jenen, mit denem man sein Leben unmittelbar teilt. Wenn sich bereits aus diesem sehr eingeschränkten Personenkreis Unterbringungsprobleme ergeben, ist es halt nicht zu ändern.

 

Um das "Unter-uns-Bleiben" sicherzustellen, kann man sich natürlich auch darauf einigen, daß nur Forumsmitglieder teilnehmen dürfen. Für eine geniale Idee halte ich das allerdings nicht, da es lediglich der Formalität der Anmeldung beim kath-Forum bedarf, um die Teilnahmevoraussetzungen zu erfüllen.

 

Am besten warten wir einfach ab, wie es sich ergibt. Wenn viele kommen, werden sich ohnehin Grüppchen bilden. Und niemand wird gezwungen sein, sich der Gruppe der mutmaßlichen Voyeure anzuschließen. Insofern halte ich jakobs Absageankündigung für eine Überreaktion, zu der im Grunde kein Anlaß besteht. Wenn alle kommen, die ihr Erscheinen angedroht haben, sind für jeden genügend Leute da, an die er sich halten und mit denen er in den Genuß des "Unter-uns-Erlebnisses" kommen kann.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das Treffen in jenem linksniederrheinischen Ort stattgefunden, so wäre die Gegenwart von Frau Romeo* wahrscheinlich gewesen.

 

Übrigens: Ich bin auch dafür, dass das Treffen auf die »kath.de’lerInnen«** beschränkt bleibt – und auf ihre nächsten Angehörigen. Kein Grund für Jakob, sich abzumelden.

 

 

     _____________________________________

 

*Das eigentlich zutreffende Natokürzel »Kilo Lima« wäre zwar die – analog – richtigere Variante, aber vielleicht nicht ganz so charmant und sicherlich völlig unzutreffend.

** Bitte den Apostroph beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

ich habe tatsächlich weniger ein quantitatives Problem, das ließe sich organisatorisch lösen.

 

Ich habe tatsächlich ein qualitatives Problem. Als ich dieses als Reaktion auf Claudias Einladung las (in http://www.welcome.to/atheist):

 

"hallo Claudia,

Das wäre ein Donnerstag. Ich hätte da Urlaub und würde ganz gerne mitmachen. Nur zuhören. Ist vielleicht besser als kabaret!

Gruß

Krickel "

 

oder

 

"Nee, eigentlich nicht. Aber es ist doch manchmal ganz hübsch, zuzusehen wie diese *Geistesartisten* am Rand von der Scheibe rumturnen, die doch eine Kugel ist. Klingt ein bißchen überheblich, aber Spaß muss sein, auch wenn er Anderen wehtut!  

Gruß

Krickel"

 

oder

 

"In unserem Nachbarort tagt zweimal jährlich der katholische Männerverein Tuntenhausen (den gibts wirklich, und da gehts nicht frivol zu, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern erzkonservativ-klerikal). Eigentlich sollt ich mir es mal antun, wenn ich ständig Satire drüber mache, aber mein fehlender Masochismus hintert mich jedes Mal wieder.

 

Gruß Hellmut"

 

ist mir einfach der Hut hochgegangen.

An der Mitgliedschaft bei kath.de würde ich sowas nicht festmachen. Auf Voyeurismus habe ich allerdings wenig Lust.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacob,

 

aus Deiner Sicht hast Du völlig recht!

 

Ich will dazu drei Dinge sagen:

 

Anders herum gäbe es das ganz sicher auch von Gläubigen. Wir Gottlosen sind ja auch schon genug durch den Kakaoo gezogen worden, auch in dem von Dir zitierten Forum, und auch hier (man erinnere sich an Ketelhohns Ausfall).

 

Die wenigen Leute, die ich tatsächlich (auch persönlich, per P-Mail) angesprochen hatte, können mit der Materie genauso umgehen wie ich, heißt: die haben ihre Ansichten und können sich unter Gleichgesinnten auch ganz gut mal über Gläubige lästern - wie das umgekehrt auch der Fall ist.  Aber ich bin mir bei denen sicher (!), daß sie sich nicht so daneben benehmen würden, wie es aus den Antworten herauszulesen wäre.

 

In Utes Forum hat es mehrfach Debatten über den Umgang mit Christen gegeben (bei der A&A-Mehrheit war das notwendig, ich selbst hab davon auch welche angezettelt), weil ich meine: egal, welche Meinung - man sollte erst mal den Menschen als solchen akzeptieren und ihm ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen. Darum bemühe ich mich jedenfalls, wenn´s vielleicht auch nicht immer klappt. Aber die meisten Leute von Utes Forum wären eine Bereicherung für das kath-Treffen (sind übrigens auch Christen drunter).

 

Wie dem auch sei, ich stelle meine Werbung dafür ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee, eigentlich nicht. Aber es ist doch manchmal ganz hübsch, zuzusehen wie diese *Geistesartisten* am Rand von der Scheibe rumturnen, die doch eine Kugel ist. Klingt ein bißchen überheblich, aber Spaß muss sein, auch wenn er Anderen wehtut!

 

»Anderen« wird in diesem Fall kleingeschrieben. Jakob, mir wäre auch der Hut hochgegangen.

 

Korrektur an Krickel: Das ist nicht Überheblichkeit, – oder nein, vielleicht doch. Aber mehr als alles andere ist das Strunzblödheit.

 

Auf solche Voyeure verzichte ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 11:50 - 29.November.2002


Nee, eigentlich nicht. Aber es ist doch manchmal ganz hübsch, zuzusehen wie diese *Geistesartisten* am Rand von der Scheibe rumturnen, die doch eine Kugel ist. Klingt ein bißchen überheblich, aber Spaß muss sein, auch wenn er Anderen wehtut!

 

»Anderen« wird in diesem Fall kleingeschrieben. Jakob, mir wäre auch der Hut hochgegangen.

 

Korrektur an Krickel: Das ist nicht Überheblichkeit, – oder nein, vielleicht doch. Aber mehr als alles andere ist das Strunzblödheit.

 

Auf solche Voyeure verzichte ich gerne.

 

Peter, in beiden Lagern wirst Du Leute finden, die andere verurteilen oder auslachen oder auf sie herab blicken. Unter Christen (die ja von Gott bevorzugt werden und *die Wahrheit* erkannt haben) sicher noch mehr als unter *Gottlosen*. Das ist hier nicht anders. Ich könnte hier auch einige als strunzdoof bezeichnen, und ich sag Dir was, manchmal ist mir genau DAS ein echtes Bedürfnis. Aber bringen tut das nix.

 

Daß ich zu diesem Treffen kommen möchte, liegt in echtem Interesse an anderen Meinungen begründet, in nichts weiter. Lästerei ist da nur ein Nebeneffekt, und nicht umgekehrt!

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es, ganz lieb zu erklären, Claudia,

 

obwohl ich mich frage, ob hier jemand vielleicht etwas schwer von Begriff ist.

 

In meiner Teenagerzeit habe ich mal eine Fête ausgerichtet. Ich hatte viele Leute eingeladen. Was ich nicht wusste, war, dass andere aus meiner Stufe wieder andere eingeladen hatten – zu meiner Fête – die ich nicht kannte.

 

Nun. Alles in allem war es dann doch ganz lustig – und meine Eltern froh, als alles vorbei war.

 

Dieser Fall liegt noch etwas anders. Hier lädtst du – aus unerfindlichen Gründen, ohne es vorher im Plenum anzumelden, in Utes Forum Leute zu einem kath.de-Treffen ein. Und die machen sich dann – gewissermaßen schon hinterrücks – in blödester Weise über diejenigen lustig, deren Gastfreundschaft sie in Anspruch nehmen wollen. Das ist doch schon etwas … dreist, oder?

 

Ich habe jedenfalls keine Lust, mit irgendwelchen ignoranten Hirnis, die eine katholische Menagerie besichtigen wollen, das Kloster in Düsseldorf zu besuchen.

 

Mir ist es im übrigen egal, wie sich andere wo in welchem Umfang daneben benehmen. Wenn das ein Vorwand sein soll, dass ich die einfachsten Spielregeln menschlichen Miteinanders über Bord werfen kann – auf diese Kommunikation verzichte ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eigentlich die Motivation nicht, zu einem Treffen zu kommen, das speziell für Mitglieder eines Forums arrangiert wurde, zu dem man selber nicht gehört. (Außer bei Lebenspartnern der Forenmitglieder, denn die sind ja - speziell bei so einem Suchtie-Forum wie dem unseren unmittelbar vom Forum betroffen   ).

 

Selbst wenn ich zu einem Forentreffen, dessen Thema mich außerordentlich interessiert eingeladen werden würde, würde ich da nicht hingehen - sondern erstmal vorher das Forum selber kennenlernen wollen und umgekehrt auch den Forenmitgliedern eine Chance geben,m mich kennenzulernen. Ansonsten käme ich mir reichlich aufdringlich vor.

 

MIch persönlich stören zwar "Fremde" nicht auf dem Treffen, aber ich weiß´nicht so recht, was sie dort wollen.

 

Naja, sei´s drum. In meiner Abizeit habe ich direkt über einem Kino gewohnt. Wir machten eine Riesen-Abiturfeier und hängten zur Orientierung der geladenen Partygäste ein Schild unten auf: "Hier geht´s zur Party".  Das Ergebnis: Nach jeder Kinovorstellung erschien ein neuer Schwall wildfremder Leute an unserem Büffet. Die gingen schnurstracks aus dem Kino raus und nach oben zu uns, Richtung Party. Darunter waren die mit Abstand witzigsten Gäste  des Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

>Ich versuche es, ganz lieb zu erklären, Claudia,

obwohl ich mich frage, ob hier jemand vielleicht etwas schwer von Begriff ist.<

 

Wieso, hab ich geschrieben, daß ich was nicht verstehe?

Ihr habt recht, ich hätte vorher hier was sagen sollen, wo ist das Problem?

 

>Ich habe jedenfalls keine Lust, mit irgendwelchen ignoranten Hirnis,<

 

Was mich betrifft, so müßtest Du mich wohl in diese Reihe einreihen, und andere hier auch. Und andersrum würden wir auch eine solche Reihe aufmachen...

 

Was ich sagen wollte, ist, daß es falsch ist (auf beiden Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

liebe claudia,

 

ich habe durchaus nichts gegen AA's. ich finde, man sollte jeden menschen erst mal so annehmen, wie er ist.

 

aber ich käme nie auf eine idee, als aussenstehender zu einem treff zu kommen, wo ich keinen kenne und zu leuten, über die ich mich im vorhinein schon lustig mache.

 

auf solche teilnehmer wie krickel können wohl auch die AA's unter uns herzlich gern verzichten.

 

lieber jakob,

 

es wäre schade, wenn du nun nicht kommen würdest. wir sind ja oft nicht einer meinung, aber ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.

 

gruß

 

franz-josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 14:39 - 29.November.2002

ich habe durchaus nichts gegen AA's.

 

Ich auch nicht... Ich warte aber geduldig darauf, dass endlich ein Mittel gegen sie erfunden wird! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 14:44 - 29.November.2002


Zitat von Oestemer am 14:39 - 29.November.2002

ich habe durchaus nichts gegen AA's.

 

Ich auch nicht... Ich warte aber geduldig darauf, dass endlich ein Mittel gegen sie erfunden wird!


 

Keine Sorge. Sobald die Kirche durch erprobte Therapieformen erfolgreich die Homo-und Bisexuellen  ausgemerzt haben wird, steht der Entwicklung und Ausarbeitung einer Therapie gegen A&A-tum nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 15:55 - 29.November.2002

Keine Sorge. Sobald die Kirche durch erprobte Therapieformen erfolgreich die Homo-und Bisexuellen  ausgemerzt haben wird, steht der Entwicklung und Ausarbeitung einer Therapie gegen A&A-tum nichts mehr im Wege.

 

Vielleicht helfen ja Schläfenlappentransplantationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid ... als Exil-Rheinländerin gar nicht soweit von Ellwangen entfernt ... träume ich von Eurem schönen Düsseldorf-Treffen!! Aber der 1.2. ist bei mir echt nicht mit einem Heimatbesuch zu verbinden ...

 

Übrigens:

a) Autos kann man z.B. in Ratingen-Hösel und Ratingen-Ost an der S-Bahn stehen lassen (und wahrscheinlich auch an zahllosen anderen S-Bahnstationen außerhalb). Ansonsten kann man zumindest abends in der Nähe vom Franziskanerkloster umsonst parken, tagsüber weiß ich nicht

B) wo gibt`s denn in Düsseldorf eine tridentinische Messe? Nicht dass ich hin will, nur dass ich weiss, was ich demnächst meiden muss!

c) ich habe massive Altbierentzugserscheinungen ...

 

Viel Spaß in Düsseldorf! Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von mtoto am 22:10 - 22.November.2002

Hi Lucia

 

Ich bringe Dir eins mit...

 

mtoto


Liebe mtoto,

sorry, Dein posting habe ich jetzt erst entdeckt. Danke für Dein nettes Angebot! Eins? Ein Fäßchen? Au fein ... ein Glas voll Diebels, frisch vom Faß, tut's aber auch! Flasche oder Dose: besser nicht - das bekomme ich auch hierzulande (wenn auch nicht immer taufrisch); dann ziehe ich notfalls ein frischgezapftes Schlösser vor - oder eine große Flasche Birresborner - von wegen Führerschein.

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 14:44 - 29.November.2002


Zitat von Oestemer am 14:39 - 29.November.2002

ich habe durchaus nichts gegen AA's.

 

Ich auch nicht... Ich warte aber geduldig darauf, dass endlich ein Mittel gegen sie erfunden wird!


 

Gibt es doch längst - man nennt es "Scheiterhaufen".

 

Trotz einem drohenden solchen werde ich wohl ziemlich sicher kommen. Wieso mir ein Scheiterhaufen droht? Nicht wegen meines Unglaubens, sondern weil ... ich trinke nämlich kein Bier (außer Guinness).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...