Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts

>weil ... ich trinke nämlich kein Bier<

 

Volker, Du bist jetzt sowas von untendurch bei mir und ich werde auf jeden Fall ein paar Streichhölzer und ein paar Strohhalme mitbringen und was es sonst noch so alles gibt, um einen symbolischen Scheiterhaufen zu errichten und da kipp ich dann gleich noch ein paar Flaschen Guiness mit drauf - dieses TEUFELSZEUGS!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na ralf,

 

du kennst aber auch wirklich zweifelhafte etablissements!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 16:33 - 13.November.2002

Rheinländer h.c wird man nicht durch Erklärung, sondern durch Bekenntnis :-)


 

Und prompt mal als "rheinländischer Metadiskurs" verschoben (in Exil geschickt?).. *ggg*

 

Tsu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach dem, was in den letzten Wochen und jetzt hier im Forum abgeht, will ich an dem Treffen nicht mehr teilnehmen. Es tut mir leid, aber ich habe daran kein Interesse. Vielleicht erklärt sich ja Claudia oder sonst jemand bereit, die Liste weiterzupflegen und das Treffen zu organisieren.

 

Ich habe mich ebenfalls entschlossen, meine Zeit hier im Forum bzw. im Chat zu beenden.

 

Vielleicht sieht man den einen oder anderen noch mal sonstwo, ansonsten Euch alles Gute.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jakob, nun lass doch mal die Tassen im Schrank oder schmeiß wenigstens nicht gleich alle an die Wand. Bis zum 1. Februar dürfte sich die Sache hier längst wieder gelegt haben. Nimm 'ne Woche Auszeit und schau dann wieder rein - und die wirst sehen, daß dann hier die Weihnachtskerzen brennen.

 

Würde Dich sehr vermissen, wenn Du wirklich nicht mehr wiederkommst.

 

Alles Liebe

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 13:58 - 11.Dezember..2002

Hallo,

 

Nach dem, was in den letzten Wochen und jetzt hier im Forum abgeht, will ich an dem Treffen nicht mehr teilnehmen. ... Ich habe mich ebenfalls entschlossen, meine Zeit hier im Forum bzw. im Chat zu beenden.

Gruß

jakob.


Na klasse! Wieder einer der guten vergrault.crap.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chat weg, Treffen weg. Dann bleibt dir ja immer noch das Forum. Ich würde gerne mal zu Exerzitien einladen, nicht als Exerzitienleiter, sondern als Organisator. Wenn ich was plane ... soll ich dich informieren?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob

 

Ich finde das sehr schade, wenn Du mit deiner Ankündigung Ernst machen solltest.

Im Moment bin ich nur sporadisch hier und habe nicht alles, was so läuft im Blick.

Vielleicht erinnerst Du Dich, was Du mir einmal vor nicht all zu langer Zeit per pm geraten hast?

Überleg es Dir bitte noch mal.

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Ralf nicht nur seine Teilnahme, sondern auch noch den Treffpunkt abgesagt hat, fürchte ich, daß wir alle heillos verirrt durch Düsseldorf rennen und nicht zueinander finden werden.

 

Soll das Treffen unter den gegebenen Umständen überhaupt noch stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Thema  Treffen mal bis Anfang nächsten Jahres ruhen lassen, lieber Cano - grundsätzlich bin ich der Meinung, daß es dem Klima hier sehr gut tun würde, wenn wir mal ein Bier miteinander trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten wir uns jetzt nicht NICHT, sondern GERADE treffen. Das wird einige Mißverständnisse und -stimmungen ausräumen, da bin ich ziemlich sicher. Ich hoffe, Ihr überlegt Euch das nochmal, Ralf und Jacob...

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 15:35 - 17.Dezember..2002

Ich würde das Thema  Treffen mal bis Anfang nächsten Jahres ruhen lassen, lieber Cano - grundsätzlich bin ich der Meinung, daß es dem Klima hier sehr gut tun würde, wenn wir mal ein Bier miteinander trinken.

 

Ja, unbedingt. Der Nachteil an anonymen Foren ist, dass die Hemmschwelle für Eskalationen geringer ist, nichts wirkt aber beruhigender, wenn man sich mal persönlich kennen lernt. Dann stellt man nämlich schnell fest, dass der Blödian aus Forum X eigentlich auch ein netter Kerl ist. Bislang hat man nämlich nur eine einzige Facette seiner Persönlichkeit kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich ja vom Niederrhein denkbar weit weg bin, habe ich hier so gut wie nie reingeschaut. Aber dieses Treffen solltet Ihr unbedingt machen - und solltet auch jeden, der bisher wegen des Zoffs hier abgesagt hat, so lange belabern, bis er doch kommt.

 

Nichts braucht das Forum jetzt so dringend wie ein bißchen Real Life!

 

Man haut nicht so leicht in eine Fresse, die man schon mal gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Man haut nicht so leicht in eine Fresse, die man schon mal gesehen hat... << (sstemmildt)

 

Wenn man mal von den Fressen absieht, in die man immer wieder hauen möchte.

 

Grundsätzlich ist es jedoch so, wie Du es sagst, Sven. Ich merke es an mir selbst, daß ich diejenigen, die ich persönlich kenne, behutsamer anfasse als die mir persönlich nicht Bekannten. Es stimmt mich immer milde, wenn ich mich persönlich davon überzeugen konnte, daß einer zwar partiell neben der Kappe läuft, ansonsten aber ein ganz passabler Kerl (oder 'Kerlin') ist. Sollte mich jedoch jemand davon überzeugen, daß er im real life noch bekloppter ist als im Forum, dann wird's ganz übel. Aber das hat bislang noch keiner von den kath-Leuten geschafft. Insofern sehe ich auch Düsseldorf sehr zuversichtlich entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano: > Sollte mich jedoch jemand davon überzeugen, daß er im real life noch bekloppter ist als im Forum, dann wird's ganz übel. Aber das hat bislang noch keiner von den kath-Leuten geschafft. <

 

Dann wird es aber Zeit ... ;)

 

Ich persönlich würde Menschen, bzw. ihre Meinungen und Postings nicht behutsamer anfassen, nur weil ich sie persönlich kenne - es sei denn, ich gewinne bei der persönlichen Begegnung  das Gefühl, daß sie sehr viel labiler sind als ich gedacht hätte.  Der große Unterschied in der r/l -Begegnung liegt jedoch darin, daß man nicht ausschließlich über weltanschauliche Themen diskutiert (In Ellwangen kam das meiner Meinung sogar viel zu kurz), sondern jede Menge anderer Themen hat,  bei denen man feststellen kann, daß einen vielleicht doch viel mehr verbindet als man gedacht hätte.  Oder daß die trennenden Punkte gar nicht so schwer ins Gewicht fallen.

 

Ich glaube auch, man sollte das Treffen jetzt nicht aus lauter Frust absagen. Ich habe bislang im r/l fast ausschließlich Freunde aus der "anderen Fraktion" des kath.de gewonnen - und das ganz ohne Samthandschuhe.  (Aber gut, meine A&A-Kollegen wohnen auch alle so schrecklich weit weg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...