Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts

Gut, wie steht denn die Treff-Gemeinde zu Canos Vorschlag, anstelle eine ausgedehnten Mittagessens am Samstag es bei einem für jeden beliebigen Snack in der Altstadt zu belassen (ich interpretiere das jetzt mal sehr frei), um dann mehr Lust auf ein "Gelage" am Abend zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ralf am 13:07 - 15.Januar.2003

Gut, wie steht denn die Treff-Gemeinde zu Canos Vorschlag, anstelle eine ausgedehnten Mittagessens am Samstag es bei einem für jeden beliebigen Snack in der Altstadt zu belassen (ich interpretiere das jetzt mal sehr frei), um dann mehr Lust auf ein "Gelage" am Abend zu haben?


 

Man weiß nicht, wie das Wetter wird, für alle Fälle sollte vielleicht doch was reserviert werden für mittags...? Aufstehen und gehen bzw weniger essen kömmer ja dann immernoch...

 

Bei dem Klosterbesuch werden wir wohl eher nicht mitkommen (also Volker und ich), mir reichen 4 Jahre Klostererfahrung für mein ganzes Leben aus...

 

Ralf: wenn Du noch irgendwelche Hilfe brauchst, schreib einfach, ich hab wieder Zeit für viele Kümmerungen.

 

Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Uhr Treffen und dann gleich mittags wieder essen macht uns wohl ein bischen unflexibel... Snack würde doch auch durchaus gehen für diejenigen, die der Hunger plagt.

 

Und abends gemütlich zusammensitzen fände ich einfach schön.

 

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eine Reservierung und dann da nichts essen finde ich recht blöd und unhöflich. Ich kann ja nicht sagen "wie kommen mit 20 Leuten", die stellen Tische zusammen etc. und dann 5 min. vorher absagen.

 

2. Listenupdate:

 

1. Cano

2. Canos Frau

3. Claudia

4. Volker

5. Ruth

6. Matti

7. Wattoo

8. Echo Romeo

9. Franz-Josef

10. Lucia

11. Matthias

12. lissie

13. sylle

14. Heidi?

15. Thomas Bloemer

16. Thomas' Frau

17. Angelika

18. Stefan Mellentin

19. Erich

20. Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... vielleicht doch was reserviert werden für mittags...? << (Claudia)

 

Muß m.E. nicht sein. Zum einen gehe ich davon aus, daß nicht alle kommen, die auf der Liste stehen, zum anderen dürften noch einige auf der Liste stehen, die sich mittags mit einem Snack begnügen.

 

Falls es regnen sollte, wird sich auch ohne vorangegangene Reservierung sicher was finden lassen. Seit die Lokale auf ihren alten Speisekarten die DM hinter den Preisen einfach durch das €-Zeichen ersetzt haben, ist es dort nicht mehr so voll wie früher.

 

>> Wie wär's denn für Samstag Abend mit dem Schiffchen in der Altstadt (nicht das in Kaiserwerth!). << (Thomas B.)

 

Das "Schiffchen" in Kaiserwerth ist aber auch nicht zu verachten. Das Menue "Zurück in die Zukunft" für schlappe 110 € könnte mir schmecken. Meinen Altbierdurst würde ich anschließend in der Hafenstr. 5 stillen und dabei Heinrich Heine gedenken, der dort auch schon zu tief ins Glas geschaut hat.

 

 

(Geändert von Cano um 16:46 - 15.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malzumindestfürSamstagaufdieListeschreib*

 

Also mittags brauch ich nix! Wozu gibts zu Hause Frühstück? ;)

 

Abends noch zusammen klönen und was essen und trinken wäre schön.

Da ich Ddorf einigermaßen kenne, bin ich beim Sightseeing flexibel, nur der japanische Tempel iss nich so mein Favorit.

 

Grüße mtoto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listenupdate:

 

1. Cano

2. Canos Frau

3. Claudia

4. Volker

5. Ruth

6. Matti

7. Wattoo

8. Echo Romeo

9. Franz-Josef

10. Lucia

11. Matthias

12. lissie

13. sylle

14. Heidi?

15. Thomas Bloemer

16. Thomas' Frau

17. Angelika

18. Stefan Mellentin

19. Erich

20. mtoto

21. Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich zum Franziskanerkloster?

 

Adresse: Immermannstr. 20, liegt genau an der Ecke Immermannstraße/Oststraße

 

1. Vom Hbf:

 

a) Ausgang Konrad-Adenauer-Platz/Innenstadt - in die Straßenbahn 707 steigen (Richtung D-Unterrath, fährt vom Hbf aus gesehen nach rechts), 2. Station Klosterstraße aussteigen - da!

B) gleicher Ausgang - den Platz nach rechts überqueren - dann links erömm an der Hauptpost vorbei gehen (bleibt also auf der rechten Seite!) - die Kreuzung überqueren - immer geradeaus, parallel zu den Straßenbahngleisen - da (nach etwa 8 Min.) !

c) im Hbf in die U-Bahn - irgendeine Bahn Richtung Heinrich-Heine-Allee - Ausstieg Station Oststraße - Ausgand Immermannstr. - in Ausgangsrichtung weiter gehen - Kreuzung überqueren - da!

 

2. mit dem Auto (oder Moped)

 

auf dem Stadtplan nachschauen (keine Lust jetzt!)

 

 

 

(Geändert von Ralf um 22:14 - 15.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bitte, meinethalben nix über Mittag reservieren. Einfach ein Biskuit von irgendwo auf die Hand … und ein Wildschwein, beim Teutates.

 

( Ralf, ich rechne damit, dass ich ab übermorgen Luft habe, etwas mit vorzubereiten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 10:21 - 20.Januar.2003

ich muß meine Teilnahme nun endgültig absagen.

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 10:21 - 20.Januar.2003

Hallo,

ich muß meine Teilnahme nun endgültig absagen. Die Gründe liegen im beruflichen und im privaten Bereich.

Ich wünsche dennoch allen viel Vergnügen.

Gruß

jakob.


Manno!

 

crying2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> 2. mit dem Auto (oder Moped)

auf dem Stadtplan nachschauen (keine Lust jetzt!) << (Ralf)

 

Nachdem mir die Stadt Düsseldorf freundlicherweise einen Stadtplan (und sonstigen Klimbim) geschicht hat, habe ich nachgeschaut. Mir fehlt jetzt nur noch ein heißer Tip, wo ich am besten parke. Sinnvoll erscheint es mir, nicht allzu weit vom "Schiffchen" zu parken. Andererseits ... wenn ich Park-Euros (mit Cent ist es wohl nicht getan) nachwerfen muß, möchte ich nicht durch halb Düsseldorf latschen. Eventuell ist ein Parkhaus die bessere Lösung. Wiederum andererseits ... nach 16.00 Uhr wollen die Parkuhren nicht mehr gefüttert werden. (Ganz schön schwierig. Einfacher wäre es, einfach zu Hause bleiben)

 

Welcher Düsseldorf-Kundige weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sozusagen unmittelbar am Schiffchen ein Parkhaus, das direkt von der Rheinuferstrasse aus - genauer: vom Tunnel aus - angefahren werden kann (Ich glaube, die Beschilderung heißt Parkhaus Altstadt, aber das das ist wirklich eine Glaubensaussage.)

 

Zum Franziskanerkloster läuft man von da aus 10 - 15 Minuten. Auf der Klosterstrasse kann man, wenn man Glück hat, einen Parkplatz mit Parkscheinautomat ergattern, zudem gibt es einige Parkhäuser (das am oberen Ende ist meistens frei). Dann müßte man das Gefährt allerdings womöglich in die Altstadt verlegen.

 

(Geändert von ThomasBloemer um 13:37 - 21.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

erfolgsmeldung :-)

 

nachdem ich nun eine vertretung organisiert habe (für mich - samstag) werden wir (wattoo, stefan und ich sozusagen "open-end") teilnehmen können.

 

freu mich auf unser treffen.

 

 

franz-josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parkproblem ist in der Tat ein solches. Ebenfalls zu empfehlen wäre als Parkhaus das des Carsch-Hauses, direkt auf der Heinrich-Heine-Allee und vom Süden sehr gut zu erreichen (immer Richtung Zentrum). Ebenfalls okay - und wohl das "beliebteste", was immer das heißen mag, ist das Parkhaus der Schadow-Arkaden, von da aus geht man nur noch 3-5 Minuten bis zum Kloster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 16:45 - 21.Januar.2003

erfolgsmeldung :-)

 

nachdem ich nun eine vertretung organisiert habe (für mich - samstag) werden wir (wattoo, stefan und ich sozusagen "open-end&quot teilnehmen können.

 

freu mich auf unser treffen.


Wenn Ihr mich mitnehmen möchtet, würde ich gern bei Euch mitfahren - oder Euch mitnehmen - je nachdem.

 

Liebe Grüße,

Lucia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu allerseits!

Eventunell - gaaanz eventunell komme ich auch am Samstag mal vorbei, wenn ich's lernmässig schaffe und es ok ist, relativ spontan aufzuschlagen. Schliesslich muss ja EchoRomeo seine verdienten Quarkbällchen irgendwoher bekommen (Hoffentlich hat der Bäcker dann grad welche gemacht, sonst gibt's ne Stulle - oder ein Wildschwein auf Biscuit ;) ).

 

Gruß

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 16:45 - 21.Januar.2003

erfolgsmeldung :-)

 

nachdem ich nun eine vertretung organisiert habe (für mich - samstag) werden wir (wattoo, stefan und ich sozusagen "open-end&quot teilnehmen können.

 

freu mich auf unser treffen.

 

 

franz-josef


 

Eure Briefwahl habt ihr doch wohl hoffentlich organisiert?

 

*larastrengindieRundeguckt*

 

(Geändert von lara um 12:10 - 23.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von lara am 23:09 - 22.Januar.2003


Zitat von Oestemer am 16:45 - 21.Januar.2003

erfolgsmeldung :-)

 

nachdem ich nun eine vertretung organisiert habe (für mich - samstag) werden wir (wattoo, stefan und ich sozusagen "open-end&quot teilnehmen können.

 

freu mich auf unser treffen.

 

 

franz-josef


 

Eure Briefwahl habt ihr doch wohl hoffentlich organisiert?

 

*larastrengindieRundeguckt*

 

(Geändert von lara um 12:10 - 23.Januar.2003)


 

 

na so wie es aussieht, wird wohl der lügenbeutel der nation in hessen wiedergewählt, aber ich werd schon dafür sorgen, dass dies nicht mit meiner stimme geschieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...