Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts

Okay, Cano, du hast es nicht anders gewollt :

 

http://www.wetteronline.de berichtet im Raum Düsseldorf am Samstag von einer kuscheligen Höchsttemperatur von -2 Grad Celsius, die Tiefsttemperatur beträgt -9 Grad.

 

Dazu ziert den Vormittag ein ziemlich dunkles Wölkchen-Symbol, und den Nachmittag auch, nur dass da noch ein kleines Eiskristall am Wölkchen hängt.

 

Ich interpretiere das als bewölkt, aber kein Regen, und Nachmittags vielleicht ein bißchen Schnee...

 

Also warm anziehen, liebe kath.de'ler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FamilienbesuchERstattung haben wir verschoben auf Freitag. Oder wir kommen direkt am Samstag. Alles ist erkältet.

 

Ich bestehe auf gutes Wetter am Samstag. Wer kümmert sich drum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 18:10 - 29.Januar.2003

Ich bestehe auf gutes Wetter am Samstag. Wer kümmert sich drum?


 

Na, der betende Teil der Teilnehmer...

 

(Da hättet ihr endlich mal ne Chance, uns zu überzeugen, dass es einen Gott gibt! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Gott ist nicht der Wettergott, sagt unser Pastor immer (und der muss es wissen).

 

@Cano: Auf der Kö gibt es schöne Geschäfte - Du solltest nur entscheiden, ob Du Deine Kreditkarte oder Deine Frau mitnimmst. Beides zusammen könnte böse Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir am Samstag 9 Grad (plus) und Sonnenschein haben, trete ich wieder in die Kirche ein.

 

Anstelle inbrünstiger Gebete für schönes Wetter wären mir ein paar Vorschläge, was wir zwischen ca. 12:00 und 18:00 Uhr anstellen könnten, lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 18:24 - 29.Januar.2003

Unser Gott ist nicht der Wettergott, sagt unser Pastor immer (und der muss es wissen).

 

@Cano: Auf der Kö gibt es schöne Geschäfte - Du solltest nur entscheiden, ob Du Deine Kreditkarte oder Deine Frau mitnimmst. Beides zusammen könnte böse Folgen haben.


Soweit ich informiert bin, ist meine Frau wunschlos glücklich. Rein vorsichtshalber könnten wir es auf der Kö jedoch so machen, daß Du meine Frau in die eine Richtung mitnimmst, während ich mich in Begleitung meiner Kreditkarte in die entgegengesetzte Richtung begebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 18:34 - 29.Januar.2003

 

 

Soweit ich informiert bin, ist meine Frau wunschlos glücklich.

 


 

Soweit ich informiert bin, wäre das die erste Frau in der Menschheitsgeschichte, auf die das zutrifft.

 

Über den anderen Teil können wir gerne reden - ich habe auch nix dagegen, wenn Du meine Frau mitnimmst und ihr Deine Kreditkarte leihst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 18:09 - 29.Januar.2003

Gibt's sonst noch was von Interesse in Düsseldorf (außer der Kunstsammlung und dem Kloster in der Immermannstraße)?


 

Den Aqua-Zoo find ich ganz nett... also das kann durchaus auch für Große... und der Park da dran...

 

Oder wir verirren uns ins Neandertal-Museum in Erkrath... ach nee, da ist ja Kreationistensperre...;) nee, wäre auch ne Idee.

 

Aber mal in echt... dieses Wetter... betet mal ooooorndlich....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Regensburg soll's beim kath.de-Treffen eine Stadtführung gegeben haben - vielleicht könnte man ja sowas noch auf die Schnelle organisieren. (Die Neandertaler und den Aqua-Zoo kenn' ich schon ...) Park bei Minusgraden stell' ich mir nicht so knallig vor, für die verschnupfte lissie wird das auch nicht grad' das Richtige sein. Dann doch lieber die Winzlings-Haie im Aqua-Zoo, da ist wenigstens geheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stadtführung (per pedes) stelle ich mir bei den zu erwartenden Temperaturen auch nicht so knallig vor. Dann schon lieber eine Stadtrundfahrt, wie sie zu dem nicht ganz unbescheidenen Preis von 15 € angeboten wird. Dauert 2 Stunden. "Einen Teil der Altstadt lernen Sie zu Fuß kennen". Den krönenden Abschluß bildet die Auffahrt auf den Rheinturm (Aussicht in 168 m Höhe). Abfahrt 14:45 Uhr ab Hauptbahnhof (Gruppen ab 10 Personen bitte vorreservieren. Bei 20 Personen 1 Freiplatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintritt im Aqua-Zoo ist frei (kostet regulär 5,50 €), wenn man die "Düsseldorf-Welcom-Card" besitzt, mit der man die öffentl. Verkehrsmittel im Stadtbereich 24 Stunden lang kostenlos benutzen kann.

 

Einzelkarte 9,00 €

Für Familie (= 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 J.) = 18,00 €

Für Gruppen (= 3 Erwachsene) = 18,00 €

 

Stadtrundfahrt reduziert sich auf 12,40 €

1 Glas Altbier (bzw. 1 Softdrink) gibt's im "Schiffchen" gratis (Wert: 1,55 €)

Ein Abend in der Oper zum halben Preis.

 

 

(Geändert von Cano um 7:51 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das jetzt alles organisieren, oder schaffen wir das selbst, eventuell direkt vor Ort? Der Aquazoo (Löbbeke-Museum) ist übrigens gut vom Hbf per (meist oberirdischer) U-Bahn zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ralf, das mußt Du nicht organisieren. Hier ist ja lediglich die Rede davon, was man machen könnte.

 

Wenn's am Samstag in Düsseldorf so heftig schneit, wie es hier im Moment der Fall ist, können wir auch Rodeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Wenn's am Samstag in Düsseldorf so heftig schneit, wie es hier im Moment der Fall ist, können wir auch Rodeln gehen.<<

 

trifft sich gut. Mit einigen wollte ich eh "Schlitten fahren"

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Vorbedingung einer fairen Dsikussion die Achtng vor der Haltung des anderen – auch bei entschiedener Gegnerschaft. Volkers Entgegnung, als ich über seine Äußerung

 

  • »Ganz Mensch und ganz Gott" ist vor allem eines: ganz blödsinnig. Tatsächlich, man wundert sich kaum noch, dass Menschen sich lieber haben umbringen lassen, als dieses zu glauben - lieber auf den Füßen stehend sterben als auf den Knien glaubend leben.«

 

stolperte, es sei polemisch gemeint – bei gleichzeitiger Häme über meine Empörung bedeutet für mich, dass ich am Abend nicht teilnehmen kann, wenn nicht eine eindeutige Klarstellung und Entschuldigung erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freedom is the freedom to say that two plus two make four.

 

Es geht mir nicht darum, Krach zu schlagen oder zu stänkern. Wenn ich meinem Gewissen folge, kann ich Volkers beleidigende Äußerung nicht stehen lassen – und zum gemütlichen Teil übergehen. Das muss Volker vorher klären.

 

Ist also nicht einmal so sehr mein Problem, die Sache.

 

(Geändert von Echo Romeo um 10:11 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 10:01 - 30.Januar.2003

Freedom is the freedom to say that two plus two make four.

Nach meinem Freiheitsbegriff darf man sogar sagen, daß zwei plus zwei fünf ist. Vielleicht kann ich es deshalb leichter ertragen, wenn jemand etwas für blödsinnig hält, was ich ganz und gar nicht für blödsinnig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts eines anstehenden Klosterbesuches, also einem Bau, der der Ehre Gottes dient, hielte ich es für mehr als angebracht, von Volker eine Entschuldigung zu lesen, und zwar eine solche, die wir Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird jemand Volkers Tel. oder so haben. Er ist ja im Moment nicht hier zugegen (zumindest nicht als Registrierter), aber das sollte ihm doch noch bis Samstag möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Und wenn Du, Cano, ein "fünf gerade sein lassen" forderst, hast Du anscheinend nach jahrelanger Forumsteilnahme noch nicht ganz verstanden, worum es uns hier geht. << (Ralf)

 

Das liegt wahrscheinlich daran, daß es mir noch niemand richtig erklärt hat (ich bin etwas schwer von Begriff).

 

>> ... Dich, Volker, nicht in das Kloster zu lassen. <<

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat Volker irgendwo in diesem Thread erklärt, daß er an der Klosterführung nicht teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...