Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts


Zitat von lara am 12:09 - 23.Januar.2003

 

Eure Briefwahl habt ihr doch wohl hoffentlich organisiert?

 

*larastrengindieRundeguckt*


Was gibt's denn für mich zu wählen? Ich hab' keine Einladung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geliebte Schwestern und Brüder im Herrn, ich habe soeben per Tel. im Restaurant "Zum Schiffchen", Hafenstr. 5, Altstadt, für den 01.02.03 ab 18.00 Uhr 20 Plätze reserviert.

 

Die A&A sitzen im Keller! (Nein...)

 

 

Wer also ein noch mit geistigen Leben (man tut was man kann) erfülltes Kloster verpassen will, der sei doch bitte so ab 18.00 Uhr im Schiffchen. Zwischen Klosterführung und Essen fassen abends können wir ja mal sehen, was uns der Geist so eingibt.....(ich meine jetzt nicht Killepitsch)

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Werner agnosticus am 9:43 - 14.November.2002

Rheinländer h.c. wird man durch Bekenntnis - klingt gut, aber gilt das auch für gebürtige Rheinländer, die ihr Heimatgefühl auf schönere (*KopfeinziehundinDeckunggeh*) Gegenden verlagert haben - Rheinland-Apostaten gewissermaßen? Oder haben die wider den rheinländischen Geist gesündigt und sind auf ewig ausgeschlossen?

 

Sofern Absolution möglich ist, könnte ich meine Teilnahme androhen.


Kommste oder kommste nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir werden vermutlich schon ab Donnerstag oder Freitag in der Gegend sein und erstmal Familienbesuche erstatten. Am Samstag nehmen wir uns dann "frei" und erholen uns mit Euch in Klöstern und Kirchen. ..... Aber nicht mit Altbier - das schwöre ich!

 

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle das Programm überflogen. Bleibt es bei dem 11-Uhr-Treffpunkt am Kloster oder hat sich da etwas geändert? Und wenn ja: Wie sieht der aktuelle Programm-Ablauf aus (nur die nötigen Eckdaten würden reichen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Liebe,

 

am Treffpunkt und an der Uhrzeit hat sich nichts geändert. Der aktuelle Programmablauf ist schnell rekapituliert: 11:00 Uhr Treffen, anschließend Klosterführung - und dann sieht man weiter. Ab 18:00 Uhr ist in dem Lokal "Zum Schiffchen" in der Hafenstraße  (nicht verwechseln mit "Im Schiffchen", einem 3-Sterne-Restaurant) ein Tisch für 20 Personen reserviert.

 

Ich nehme an, daß die Klosterführung nicht länger als 1 Stunde dauern wird. Danach klafft eine bislang noch offene Programmlücke, die möglicherweise damit gestopft wird, daß man sich in irgendeinem Lokal den Bauch vollschlägt und den Hintern plattsitzt. An einen Einkaufsbummel auf der Kö könnte man auch noch denken (hängt ja alles auch stark vom Wetter ab).

 

Liebe Grüße

Cano

 

P.S.: Bilder sind angekommen. Hübscher Kerl. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich apelliere auch noch mal an alle "Teilnehmer", wirklich bis 11.00 Uhr beim Kloster zu sein, da um kurz nach 12 die Sext gebetet wird und dabei eine Führung durch die Kapelle/Kloster nicht so der Hit ist. Die Führung wird zwar sicher keine Stunde dauern (nehme ich mal an), aber weder der Pater noch ich wollen erst um 11.45 Uhr oder so anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... wirklich bis 11.00 Uhr beim Kloster zu sein, ... << (Ralf)

 

Werde mich bemühen, Ralf,

 

meine Pünktlichkeit hängt jedoch von der Anzahl und Länge der Staus auf der Autobahn ab. Falls ich zu spät komme, sehen wir uns im "Schiffchen" oder zufällig in der Stadt (falls jemand bei Dir ist, den ich kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 18:41 - 26.Januar.2003

Ich würde gerne allen TeilnehmerInnen meine Handynummer zumailen ?


 

Pass auf!, das deine Frau dieses Posting bzw. die "weiblichen" Handynummern nicht zusehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer möglich, da das Forum gewissermaßen eine undichte Stelle hat. (Höhö!)

 

Neulich – von einer gewissen Veranstaltung wiederkommend, grüßte sie mich mit: »Na, Romeo?«

 

(Da musste ich natürlich wieder erklären, dass es sich – wie du sicher längst gemerkt hast – um ein Relikt aus meiner Zeit beim Bund handelte. Echo Romeo – erster und letzter Buchstabe meines Nachnamens. Eigentlich müsste ich als Echo Lima auftreten. Aber ich gerate ins Plaudern …)

 

Übrigens wollte ja ich den Leuten die Handynummer zumailen. Das mache ich auch. Kann nur etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 19:27 - 26.Januar.2003

Ich wünsch? dir übrigens eine schöne, stramme Woche im Dienst an der Republik!

 

Zackzack!!


 

 

 

Hör' auf!, ich hab' jetzt schon kein Bock und die Dienstwoche hat nicht mal angefangen...

 

 

 

 

(Geändert von Heros um 20:30 - 26.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nanana - etwas mehr wehrfreude bitte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Waffenstolz des Kameraden Heros hat gewaltig nachgelassen... Aber das ist ja nichts, was eine schnellangesetzte 36er mit Alarmstart nicht bessern könnte. Ich hör den Eimer schon im Flur scheppern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Echo Romeo!

 

Also für die Teilnehmer Franz-Josef Oestemer, Wattoo, Lichtlein und mich brauchst Du - glaube ich - die Handy-Nummer nur einem von uns mailen, das macht die Sache einfacher, weil wir ohnehin gemeinsam anreisen.

 

Gruß

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Lissie...

 

++wir werden vermutlich schon ab Donnerstag oder Freitag in der Gegend sein und erstmal Familienbesuche erstatten.++

 

Wie macht man das - Familienbesuche ERstatten??? Ich will das auch lernen, vielleicht krieg ich dann auch welche ERstattet und muß nicht immer selbst bei meinen Schwiegers... nunja...;)

 

Bis Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...