Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts

Wenn ich mir die Bezeichnung *Befürworter der Eugenik*auch ohne Entschuldigung von Ralf gefallen lassen muß, dann sollte er sich bitte mal überlegen, wieso ihm andere keinerlei Beleidigungen zumuten dürfen, er das aber tut.

 

*Fair* würde ich das jedenfalls nicht nennen.

 

Also: wenn Volker vom Klosterbesuch ausgeladen ist, bin ich es automatisch auch, weil wir zusammen kommen. Und Ruth wird auch sauer sein, weil sie als mein Schlafgast ihre Tasche direkt bei mir im Auto deponieren wollte.

 

Ich finde, wir sollten solche Dinge, wie auch immer, vor Ort klären. Vor allem *klären* bevor eine Ausgrenzung angedacht wird.

 

Ich weiß nicht, was das soll, aber wegen sowas nicht zu kommen, oder andere auszuladen... nee. Selbst gut austeilen, aber nicht einstecken können. Versteh ich nicht.

 

Wie dem auch sei, ich freu mich auf die anderen alle.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmmmpfz. Die Quarkbällchen.

 

Findest du das sehr fair, tifs, ausgerechnet jetzt damit zu kommen?

 

Also – ganz kurz – ich she mittlerweile meinen Hauptfehler darin, dass ich die ache nicht versucht habe, mit Volker direkt zu klären, sondern meine Bedenken gleich öffentlich zu machen.

 

Absolut meschugge fände ich es jetzt, wenn das Treffen stattfände, Volker und ich im Schiffchen säßen, und Cano, Lissie und Sylle zu Hause blieben. Das wäre so etwas von einem Griff ins Klo …

 

Den Ralf lassen wir bitte erst mal für sein Examen büffeln. Ich muss sagen, adss ich mich sehr gefreut habe, von Volker zu hören, das er sich auf jeden gefreut hat.

 

Ich hatte von Anfang an nicht vor, dem Treffen ganz fernzubleiben – bitte zurückscrollen – es ging mir nur um den Abend. Aber ich will da auch gerne über den Schatten hüpfen, vorausgesetzt, wir können die Sache am Rande klären – unter Männern. Oder unter kleinen, pelzigen Wesen von Beteigeuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 13:12 - 30.Januar.2003

Wenn es hilft, würde ich mich gerne am Rande des Treffens mit dir, Volker, verständigen. Es wäre aber nett, wenn du das Gespräch suchtest. Vielleicht klären wir das ja doch noch.

 

Lieber Peter,

 

weder habe ich Berührungsängste gegen irgendjemanden, noch habe ich eine Liste mit Leuten, mit denen ich nicht reden würde. Außerdem bin ich gerne bereit, mich jederzeit für alles, was ich gesagt habe, zu verantworten oder zu rechtfertigen oder zu entschuldigen (wenn es dumm war oder beleidigend). Das betrifft auch meinen Stil. Und einem klärenden Gespräch mit JEDEM stehe ich jederzeit offen, vor allem, wenn es persönlicher Art ist.

 

P.S.: Ansonsten schließe ich mich völlig Tifs an. Da es selten vorkommt, dass ich Ihr in allem zustimme, solltet Ihr das Euch genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Also klären wir das … (aber bitte mündlich, ich kann zwar am Rechner zeichnen, aber nicht tippen!

!)

 

Und … o Gott … es handelt sich nicht um eine Liste von Leuten, mit denen ich nicht reden würde. Ich habe einfach nur sgen wollen, dass es Leute gäbe, mit denen ich nicht einen ganzen Tag verbringen würde, und dass ihr Düsseldorfer nicht dazugehört. Mit anderen Worten:

 

Auch ich habe mich auf jeden einzelnen gefreut.

 

(Geändert von Echo Romeo um 13:41 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Tifs am 13:25 - 30.Januar.2003

Och Maaaaaaaaannnoooo!

 

Ja, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

 

Kriegt ihr euch wieder ein? Ich gehe nämlich heute nachmittag meine Fahrkarte kaufen, und ich habe keine Lust, dann allein im Schiffchen zu sitzen. (oder von Tifs gezwungen zu werden, die Quarkbällchen alle allein futtern zu müssen )

 

Ansonsten, Claudia, gehen wir einfach mit Volker ein nettes Tässchen Kaffee trinken, während die anderen ihren Klosterbesuch absolvieren. Wenn es dem lieben Frieden dient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wo ist eigentlich das problem bei der beischtigung des klosters? weder wird ein kloster durch den besuch eines AA's entweiht, noch bekommt der ärmste dann einen allergischen schock.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, Echo, ich lese schon mit - das Examen muss warten.

 

VORSCHLAG: ALLE KOMMEN, SETZEN SICH MIT ALLEN ZUSAMMEN, MAN ENTSCHUDLIGT SICH KOLLEKTIV FÜR ALLE BELEIDIGUNGEN UND KLÄRT DAS DANN OHNE WIR-HABEN-UNS-ALLE-LIEB-HEUCHELEI AUGE IN AUGE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Ansonsten, Claudia, gehen wir einfach mit Volker ein nettes Tässchen Kaffee trinken, während die anderen ihren Klosterbesuch absolvieren. Wenn es dem lieben Frieden dient...


 

Ruth: WIR gehen alle ins Kloster. ALLE. Alles andere wäre ne doofe Spaltung, die ich für nicht sinnvoll halte, im Sinne aller.

 

Wenn ich jetzt anfange, die Beldidigungen von Thomas und Corinna zu sammeln, können´se ja schonmal Knieschützer anziehen, so lange müssen´se vor mir um Entschuldigung bitten... nee, im Ernst: Frieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mich schonmal vorab hier und jetzt bei allen auch im Namen meiner Familie entschuldigen für alle eventuell verletzenden Aussagen, die ich in der letzten Zeit getätigt haben könnte (auch für etwaige Entgleisungen im Chat)? Das könnte Zeit sparen, wo wir doch um 11 Uhr mit der Führung anfangen wollen, weil um 12 Uhr die Sext gebetet wird...

 

 

Liebe Entschuldigungsgrüße an alle von

 

Tifs

Peace!

hippy_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich brösel jetzt mal auf, was ich so denke:

 

Mir geht es nicht explizit um die Aussagen Volkers, Peters oder Ralfs, sondern insbesondere um die Haltung, die dahinter steckt und die mir in und nach Ellwangen gewaltig gegen den Strich ging.

Ergänzend dazu muß ich Claudia in ihrem Beitrag weiter oben recht geben, wo der A&A-Fraktion persönliche Titel und Verallgemeinerungen unangemessen untergeschoben werden während eine sachliche, wenn auch scharfe Äußerung über Eure Ideologie als persönliche Beleidigung aufgefaßt wird.

 

Ich für meinen Teil denke - im Gegensatz zu Mattis Vermutung -,  daß dieser Konflikt nicht dazu beitragen soll, die Kluften zwischen beiden Fronten zu vergrößern sondern eher einen Indikator für die Breite und die Tiefe der Schlucht darstellt. Viele Christen dieses Forums und mich trennen diese Schluchten nicht, mit denjenigen, zwischen denen und mir aber kilometerweite Luftlinie trennt, mag ich meine Zeit nicht vertreiben.

Da mir diesmal schon vor diesem Treffen die topografische Karte der Forenlandschaft unter die Nase gehalten wurde, bin ich froh, daß ich diesmal nur der anschließenden Forenreform bewohne

 

Was die Fahrt ansonsten betrifft: Ich hatte die Gelegenheit beim Schopfe gefaßt, meine Eltern, die nicht nicht unweit von D'Dorf wohnen, zu besuchen. Ein Besuch, den ich mit einem kleinen Kind lieber zu einer wärmeren Jahreszeit gemacht hätte.

Ich habe jetzt die gesamte Fahrt abgesagt (und bin froh, daß ich nicht plan & spar bei der Bahn gebucht habe!) und fahre erst im Frühjahr / Sommer in den Norden.

Mit unserer Anwesenheit ist also jetzt definitiv nicht zu rechnen, ich hoffe für die an dem Zwist beteiligten Personen, daß sie in der Lage sind, meine Argumentation entsprechend zu abstrahieren und nicht persönlich zu nehmen.

 

LIeben Gruß & viel Spaß

 

sylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Claudia am 14:00 - 30.Januar.2003

Wenn ich jetzt anfange, die Beldidigungen von Thomas und Corinna zu sammeln, können´se ja schonmal Knieschützer anziehen, so lange müssen´se vor mir um Entschuldigung bitten...

 

Fang ruhig schon mal damit an, vergiss aber nicht, Deine Beleidigungen und vor allem Deine bösartigen Unterstellungen ebenso aufzulisten. Nicht dass ich die Absicht hätte, sie gegen die Sünden aufzuwiegen, die Du Thomas und mir anlastest... Übrigens würde es mir nicht einmal im Traum einfallen, vor Dir auf die Knie zu fallen. Da müsste schon jemand würdigerer kommen.

 

 

 

Übrigens: Woher kommt auf einmal Dein Eifer hinsichtlich der Klosterbesichtigung? Weiter oben hattest Du Dich - und mit Dir auch gleich Volker - doch eindeutig von diesem Unternehmen ausgenommen. Ich find's übrigens schön, dass Du Dich eines besseren besonnen hast und Dir Gelegenheit gibst, die Vorurteile zu korrigieren, die Du in Deinem "roten Kloster" gesammelt hast.

 

 

 

Viel Spaß, Dir und allen anderen!

 

(Geändert von Corinna um 14:20 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ralf am 13:55 - 30.Januar.2003

Zu spät, Echo, ich lese schon mit - das Examen muss warten.

 

VORSCHLAG: ALLE KOMMEN, SETZEN SICH MIT ALLEN ZUSAMMEN, MAN ENTSCHUDLIGT SICH KOLLEKTIV FÜR ALLE BELEIDIGUNGEN UND KLÄRT DAS DANN OHNE WIR-HABEN-UNS-ALLE-LIEB-HEUCHELEI AUGE IN AUGE.

 

 


Schade, daß dieser Vorschlag nicht schon kam, nachdem ich auf Seite 32 angeregt hatte, die Fünf gerade sein zu lassen.

 

Nach jahrelanger Forumsteilnahme habe ich nicht nur noch nicht ganz verstanden, worum es uns hier geht, sondern bin jetzt auch noch nachhaltig verstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ein paar Klarstellungen.

 

1. Ich für meinen Teil bin weit davon entfernt, Volker "Schützenhilfe" zu leisten. Ich bin davon überzeugt, daß er genügend Gelassenheit hat, um über solchen Angriffen zu stehen, bzw. ein Fell, das dick genug ist, sich damit alleine auseinaderzusetzen.

 

2. Es spielt auch keine Rolle, daß jemand, dessen Analyse des christlichen Glaubens mir zufällig meist aus der Seele (oder dem Verstand) spricht (wenn auch besser und kompetenter formuliert),  ich hätte die hier zutage tretenden Ansprüche genauso ärgerlich gefunden, wenn der Stein, der alles ins Rollen brachte von jemandem gekommen wäre, dessen Beiträge ich weniger schätze.

 

3. Es geht um Folgendes: Zufällig kann ich für meine Person die inkriminierte Textstelle voll und ganz unterschreiben (selbst wenn Volker sie vielleicht modifizieren würde - es geht mir wie gesagt hier überhaupt nicht um Volker): ICH für meinen Teil halte es für ****** (hier ist ein weniger beleidigendes Synonym für "blödsinnig" einzusetzen), Jesus als "ganz Gott" und "ganz Mensch" zu bezeichnen. Und - ganz subjektiv - gefällt mir auch der Untertext des übertragenen "Western-Zitates": Zumindest in meiner Phantasie (ob der Mut dann ausreichen würde, kann ich nicht beurteilen) hielte ich es für schwer mit meiner Selbstachtung zu vereinen, an eine Kirche zu glauben, die von mir Verstandesakjrobatik und Verrenkungen erwartet, die mir mein Verstand nicht gestattet. Katholischsein würde in der Tat für MICH (für andere mag das nicht zutreffen) bedeuten, auf den Knien im Staub wider besseren Wissens  zu glauben.

 

4. Es ist nicht schlimm, daß Andere das anders sehen. Es ist auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, daß ihn meine mangelnde Begeisterung für seinen Gott verletzt.  Aber wenn jemand ausgeladen wird aufgrund einer Äußerung, die zufällig auch meine eigene Überzeugung deckt, dann bin ich natürlich ebenfalls ausgeladen.

 

5. Das wäre natürlich auch nicht weiter schlimm, denn ich wollte sowieso nicht in das Kloster und war ohnehin schon vorher woanders verabredet - Claudia und Volker und alle anderen Klosterunwillkommenen wären da umso mehr willkommen gewesen. Nur kenne ich mich zu gut, um nicht zu ahnen, daß es mir im weiteren Verlauf des Nachmittags/Abends eventuell schwergefallen wäre, meine Zunge die ganze Zeit in Samthandschuhe zu kleiden. Man muß die ganze Sache mal im Kontext sehen (ist wie mit Bibelzitaten ): Da werden hier Leute wie Pedrino und Claudia öffentlich als "Menschenverachter", "Eugeniker", etc. diffamiert und "geklatscht" (Roberts Ausfälle zähle ich natürlich nicht, der hat in meinen Augen Narrenfreiheit) und kommen nicht im Traum auf die Idee, eine Entschuldigung zu verlangen, bevor sie sich mit den "Klatschern" an einen Tisch setzen. Gut, würde ich auch nicht - aber über eines sollte man sich dann schon klar sein: Es geht nicht, daß man auf der einen Seite austeilt, aber nichts einzustecken bereit ist.

 

 

Ich habe gegen keinen der Teilnehmer in Düsseldorf explizit etwas, auf eine verschrobene Art und Weise mag ich jeden von Euch. Aber ich kenne mich zu gut, um nicht zu wissen, daß ich da wo geboxt wird, nicht mit immer mit einem freundlichen Händedruck zu reagieren bereit bin. Wenn ich aus Versehen eine ähnliche Bemerkung mache wie die Volkers (kann vor allem in fröhlicher Gesellschaft und ohne die Chance, es vorher schriftlich vor mir zu sehen, leicht passieren, ich bin spontan), haben wir nachher vielleicht wieder mit komplizierten Forumsreformen zu rechnen, die nichts außer Verwirrung bringen. Das möchte ich vor allem denjenigen ersparen, die nichtmal am Treffen teilnehmen.

 

Natürlich könnte ich ohne weiteres auch ganz schweigsam und zurückhaltend an dem Treffen teilnehmen (etwas anderes hatte ich eigentlich auch zunächst nicht vor), nur: Von vornherein damit zu rechnen, daß ich mit einem Satz zuviel gleich in ein Wespennest  stechen könnte - das erscheint mir derzeit ein wenig zu anstrengend, was wiederum damit zu tun hat, daß meine Frei- Und Reisezeit leider gerade sehr knapp ist. Ich hätte sie daher gerne ohne große taktische Vorüberlegungen und Verhaltensstrategien verbracht. Ich bitte dafür um Verständnis.

 

 

 

Liebe Grüße an Alle

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Cano,

 

++Nach jahrelanger Forumsteilnahme habe ich nicht nur noch nicht ganz verstanden, worum es uns hier geht, sondern bin jetzt auch noch nachhaltig verstimmt.++

 

Ich bin auch verstimmt, ob nachhaltig oder nicht, werd ich gleich mal mit mir ausmachen müssen.

 

Aber das wird mich nicht davon abhalten, mich auf das Treffen, auf das ich mich seit Monaten freue, weiter zu freuen. Und ich wäre froh, wenn Du trotz Verstimmung kommen würdest (es sei denn, es käme noch eine gleichnamige des Magens hinzu...). Auf Dich bin ich nämlich auch gespannt.

 

Viele Grüße und hoffentlich bis übermorgen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lissie, wenn Du mir schon zumutest, das Forumstreffen ohne meine Herzallerliebste zu überstehen, dann brauchst Du eigentlich nicht auch noch Wellen aufzuwühlen, die Volker und Echo inzwischen geglättet haben. Bei der Gelegenheit: Krieg ich Dein Quarkbällchen?

 

Cano: ++Nach jahrelanger Forumsteilnahme habe ich nicht nur noch nicht ganz verstanden, worum es uns hier geht, sondern

bin jetzt auch noch nachhaltig verstimmt.++

 

Ließe sich diese Verstimmung möglicherweise dadurch beseitigen, daß Du Sylles Quarkbällchen bekommst, oder soll ich eine Flasche Kölsch mitbringen? (Weiß der Geier, wo ich die hier herkriege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr was? So allmählich fange ich an, mich tierisch über mich selbst zu ärgern. Ich hätte Cano so gerne kennengelernt und Lissie und Sylle und überhaupt alle - und mit einer einzigen saudämlichen Bemerkung von mir geht alles den Bach runter. Ich kann mich auch nicht hinstellen und mich für unschuldig erklären.

 

Ich habe nicht einmal weit genug zurückgelesen, um zu sehen, dass es Peter war, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Damit war ich also auch noch im Irrtum, als ich mich über Ralf gewundert habe, wie der sich beleidigt gefühlt haben konnte, wo er doch meine Postings nicht liest. Kein Wunder - Peter hat es ihm auf dem Silbertablett serviert.

 

Es ist doch so, dass wir als A&A anerkennen müssen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

 

Wenn mir jemand sagt: Volker, Deine Weltanschauung ist blödsinnig - so einen Blödsinn kannst Du doch nicht im Ernst glauben? Dann reagiere ich ganz gelassen und sage: Wo ist sie denn blödsinnig? Was daran ist falsch? Und entweder, der Andere hat recht - dann ändere ich halt meine Meinung - oder ich kann sie erfolgreich verteidigen. In beiden Fällen gewinne ich - entweder, ich werde den Blödsinn los, den ich geglaubt habe (worüber ich mich freue), oder es ist halt nicht so blödsinnig, wie der Andere gedacht hat (auch ein Grund zur Freude), oder im Zweifelsfall habe ich etwas, worüber ich nachdenken muss. Ärgern kann ich mich zwar manchmal, aber dann nur über mich selbst. Wie konnte mir der Irrtum entgehen?

 

Gläubigen hingegen ist die Weltanschauung heilig. Weder können sie diese Gelassenheit haben, noch haben sie die Freiheit, etwas davon wegzuwerfen, weil es nicht mehr passt. Damit sind sie immer im Nachteil bei solchen Diskussionen. Und deswegen kann ich gelassen bleiben, wenn mir jemand vorwirft, Blödsinn zu denken und ein Gläubiger nicht. Von meiner Weltanschauung hängt auch nicht mein Seelenheil ab, es ist "bloß" falsch oder richtig. Wenns falsch war - weg damit, dann ist es nicht schade drum (es ist allenfalls schade, dass ich das nicht früher oder nicht selbst bemerkt habe).

 

Es ist ja nicht so, dass Gläubige auf mir einen Deut weniger herumhacken würden als ich auf ihnen. Wenn ich mal nachverfolge, mit wieviel Häme und wie triumphierend mir Fehler, die ich gemacht habe, und Unsinn, den ich geäußert habe, nachgetragen werden ... und wie oft gegen meine Person argumentiert wird anstatt gegen meine Argumente ...

 

Aber vielleicht sollte ich aus dem beschriebenen Ungleichgewicht den Schluss ziehen, dass ich vorsichtiger mit den Gläubigen umgehen muss als diese mit mir. Ralf hat mal geschrieben, dass größte Problem des Glaubens sei, ihn zu leben, und das erweist sich nur als zu wahr. Es sollte zwar so sein, dass Christen mehr Nachsicht üben mit ihren "Feinden" als umgekehrt, aber das scheint zu schwierig zu sein (obwohl einige es tatsächlich schaffen, wie Sven oder Mecky). Deswegen muss es wohl umgekehrt sein: Ich als A&A muss mehr Nachsicht üben als die Christen bereit sind, mir zu geben, mehr Respekt zeigen, als ich bekomme und mehr Höflichkeit, als mir zugestanden wird. Ich werde mich bemühen, dies in Zukunft so zu handhaben. Ich halte das für sinnvoller als eine Entschuldigung für vergangene Missetaten von mir, die ohnehin nicht rückgängig zu machen sind. Meine Entschuldigung sei mein zukünftiges Verhalten.

 

Ich habe die Freiheit, mein Verhalten zu ändern. Ich hoffe, ich habe die Stärke, es auch zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 14:36 - 30.Januar.2003

Also Lissie, wenn Du mir schon zumutest, das Forumstreffen ohne meine Herzallerliebste zu überstehen, dann brauchst Du eigentlich nicht auch noch Wellen aufzuwühlen, die Volker und Echo inzwischen geglättet haben. Bei der Gelegenheit: Krieg ich Dein Quarkbällchen?

 


 

Das wird ein schwacher Trost, Herzallerliebster: Meine Quarkbällchen wären nämlich auch im Falle meiner Teilnahme zu versteigern gewesen. So ist der Verlust  meiner herzallerliebsten Teilnahme also nichtmal ein richtiger Gewinn.

 

Im übrigen geht es mir nicht um die Wellen zwischen Volker und Echo - schön wenn die geglättet werden.  Aber selbst wenn Volker gleich ins Kloszter eintritt und der liebe Echo-Peter zum flammenden Christentumsgegner konvertiert - hab ich gerade keine Lust mehr.

 

 

Obwohl.... also wenn Volker..... und Echo.... also DAS müßte ich mir dann doch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Für den Anfang habe ich meine Signatur schonmal geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 14:29 - 30.Januar.2003

Aber wenn jemand ausgeladen wird aufgrund einer Äußerung, die zufällig auch meine eigene Überzeugung deckt, dann bin ich natürlich ebenfalls ausgeladen.

 

Das nennt man dann Wesengleichheit

 

*SCNR*

 

Nebenbei: Da Robert nicht kommt, werde ich auch nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ich hätte Cano so gerne kennengelernt und Lissie und Sylle und überhaupt alle - << (Volker)

 

Ich hätte auch gerne alle, die auf der letzten Teilnehmerliste stehen, persönlich kennengelernt. Aber ich sehe gerade, daß ich gar nicht von zu Hause (und damit von meinem Computer) wegkann. Ich habe nur noch ca. 20 Postings Vorsprung vor Pedrino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', ich spinne!

 

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

 

lissie, sylle, ich bin zutiefst betrübt, daß ich Euch nun nicht kennenlernen werde *schnief*

 

Und über Volker kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln: "Und deswegen kann ich gelassen bleiben, wenn mir jemand vorwirft, Blödsinn zu denken und ein Gläubiger nicht." Junge, Du ahnst ja gar nicht, zu welcher Gelassenheit der Glaube befähigen kann.

 

Ich laß' mich jedenfalls nicht davon abhalten zu kommen - es sei denn, jemand nötigt mir Quarkbällchen oder Zigaretten auf - dann zweifle ich an der Gelassenheit meiner Magenschleimhäute.

 

Lucia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 15:05 - 30.Januar.2003

Ich hätte auch gerne alle, die auf der letzten Teilnehmerliste stehen, persönlich kennengelernt. Aber ich sehe gerade, daß ich gar nicht von zu Hause (und damit von meinem Computer) wegkann. Ich habe nur noch ca. 20 Postings Vorsprung vor Pedrino.

 

Manche Vorgänge hier im Forum lassen mich stark daran zweifeln, dass ich jemals die 500er Zahl erreichen werde!

 

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet sich ja noch ein geweihter Teilnehmer, der zum Treffen sakramentale Quarkbällchen mitbringt, die mit einer Prise THC transsubstituiert wurden. Wie ich das sehe, ertragt ihr euch doch nur in einem bewusstseinsveränderten Zustand.

 

Geopfert wird dabei das scheinheilige Getue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prise THC könnte meine Verstimmung womöglich beseitigen, Torsten,

 

aber sowas bringt ja niemand mit. Vielleicht sollte ich ersatzweise nach Holland fahren. Ist auch nicht viel weiter als Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenns am THC liegt....

 

Ist im Angebot des Duesseldorfer Bahnhofes...

 

No Problem!

 

Und ansonsten habe ich den Eindruck, dass einige froh ueber einen vorgeschobenen Grund sind, weil sie vielleicht keine Lust haben zu kommen. Schade! Schade! Schade!

 

Denn Echo, Volker, Ralf rauchen bereits friedlich ihr THC :

 

 

 

 

Also ich wuerde gerne alle mal in real kennenlernen! Egal von welchem Rheinufer.

 

Gruesse mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...