Jump to content

1. Niederrheinischer kath.de-Treff


Gast jakob

Recommended Posts


Zitat von mtoto am 16:02 - 30.Januar.2003

 

 

Denn Echo, Volker, Ralf rauchen bereits friedlich ihr THC :

 


 

Oh näh, wenn dat der Overkott mitkriegt macht der noch einen Gesundheitsthread auf.

 

MIR isset ja ejal, Hauptsache die rauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 15:47 - 30.Januar.2003

Ein Prise THC könnte meine Verstimmung womöglich beseitigen, Torsten,

 

aber sowas bringt ja niemand mit. Vielleicht sollte ich ersatzweise nach Holland fahren. Ist auch nicht viel weiter als Düsseldorf.


 

Gib deinem agnostischen Herzen einen Ruck, Cano. Bei den Käsköppen kannste ein andermal vorbeischauen.

 

Ich verdrücke derweil ein heimliches Tränchen wegen der Absage von Lissie und sylle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 15:14 - 30.Januar.2003

Und über Volker kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln: "
Und deswegen kann ich gelassen bleiben, wenn mir jemand vorwirft, Blödsinn zu denken und ein Gläubiger nicht.
" Junge, Du ahnst ja gar nicht, zu welcher Gelassenheit der Glaube befähigen kann.

 

Das habe ich gerade heute wieder deutlich und unübersehbar bemerkt.

 

(Vorsicht, das war Ironie ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer kommt denn jetzt definitiv nicht? Lissie + Sohn und Sylle, sonst noch jemand? Echo kommt sicher, Volker und Claudia auch (auch ins Kloster)...

 

Auf jeden Fall setz' ich mich nach dem Treffen auf Forumsdiät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 15:47 - 30.Januar.2003

Ein Prise THC könnte meine Verstimmung womöglich beseitigen, Torsten,

 

aber sowas bringt ja niemand mit. Vielleicht sollte ich ersatzweise nach Holland fahren. Ist auch nicht viel weiter als Düsseldorf.


 

Wenn du dadurch bereit bist zu kommen dann backe ich gerne Haschkekse.... Oder von mir aus auch Quarkbällchen mit Füllung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Wattoo am 16:38 - 30.Januar.2003
....dann backe ich gerne Haschkekse.... ..

 

 

*grins*

 

Das erinnert mich ungemein an meinen letzten Düsseldorfbesuch ... insoweit ich mich daran überhaupt erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Leute …

 

besonders Sylle, Cano und Lissie. Ich finde es ausgesprochen schade, dass ihr nicht kommen wollt.

 

Unsere Diskussionen hier haben einen gewissen Sonderstatus. Zwar wissen die meisten Leute, die mit mir zu tun haben, dass ich »viel in der Kirche mache«, wie sich dann viele ausdrücken, aber nirgendwo ist die Situation so wie hier, dass der Glaube den Hauptgesprächs- und Diskussionsstoff bildet. Dies nur am Rande. Es ist für mich eher ungewohnt, Inhalte des Glaubens immer wieder neu zu formulieren, beziehungsweise, mich den Anfragen des Atheismus so sehr zu stellen wie in diesem Forum.

 

Ich bin insgesamt etwas ratlos wegen der Situation, die ich ausgelöst habe. Den Reflex, »nein« zu unserem abendlichen Treffen zu sagen und mein Kommen abzusagen, vermag ich nicht ganz zu verleugnen. Ich stehe dazu, auch wenn ich nun doch gerne wieder komme. Und damit bin ich sicher nicht den Verlockungen der Quarkbällchen anheimgefallen. Der Wunsch, nun einmal wirklich deutlich zu machen, was ich eigentlich inakzeptabel finde, hat mich dazu gebracht, ein Zeichen setzen zu wollen.

 

Das – ist leider in die Hose gegangen, denn indem ihr erkärt habt, nicht zum Treffen kommen zu wollen, ist etwas geschehen, was ich absolut nicht wollte.

 

Ich habe zum grundfalschen Mittel gegriffen, mit einer Äußerung umzugehen, die ich als herabsetzend empfand. Und vermutlich kritisiert ihr zu Recht, dass diejenigen, die austeilen, auch einstecken können müssen. Das einzig richtige wäre aus meiner jetzigen Sicht gewesen, Volker eine PM zu schicken und ihn persönlich zu fragen – und zu bitten, die Sache doch ins richtige Licht zu rücken.

 

So bin ich zurückgerudert, und bitte auch euch, dasselbe zu tun.

 

(Geändert von Echo Romeo um 17:14 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wattoo,

 

aufgrund Deiner sympathischen Beiträge, auch wenn sie gering an Anzahl sind, habe ich Dich immer gemocht. Ich bin sicher, daß ich auch Deine Haschkekse mögen würde. Ob ich in den Genuß derselben kommen kann, hängt jetzt jedoch davon ab, wie meine Frau zur Frage der Teilnahme steht. Ich gehe davon aus, daß wir das bis spätestens 21:00 Uhr geklärt haben. Gegebenenfalls werde ich Dich sodann bitten, schon mal die Backzutaten zusammenzustellen.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch, Cano,

komm doch - laß uns nicht im Stich!

 

(Dein letzter Beitrag schreit geradezunach weiteren Teilnahme-Appellen..)

 

Gruß,

Lucia

 

P.S.: Bestechungsversuche gibt's von mir keine (keine Kekse, keine Bällchen) - aber ein freundliches Lächeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> So bin ich zurückgerudert, und bitte auch euch, dasselbe zu tun. << (Echo Romeo)

 

Wegen drei Leuten, die im Verdacht stehen, sich lediglich eine günstige Gelegenheit zunutze gemacht zu haben, ihren Hintern nicht in die Kälte Düsseldorfs bewegen zu müssen, würde ich an Deiner Stelle nicht zu Kreuze kriechen, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Cano,

 

sei kein Spielverderber!

 

Logo, sylle  mit Knirps bei dem Wetter! Verstaendlich, dass sie absagt. (Schade)

 

Logo, Lissie als Sylles siamesischer Zwilling bleibt nichts anderes übrig, als auch abzusagen.  

 

Logo, Du sagst ab, da Du eh keine große Lust hast.

Wenn man aus Zucker ist, ist das Wetter gefaehrlich...

Wie war das? "Es kommen eh nie alle, die sagten sie wuerden kommen" (Zitat: Cano)

 

So und nachdem Du enttarnt bist, kannste auch kommen...!

 

schmunzelnde Grüße mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 17:46 - 30.Januar.2003

Wegen drei Leuten, die im Verdacht stehen, sich lediglich eine günstige Gelegenheit zunutze gemacht zu haben, ihren Hintern nicht in die Kälte Düsseldorfs bewegen zu müssen,


 

Ha! So ist das also! Ihr Weicheier! Ich bin gerade im wildesten Schneegestöber und bitterster Kälte zur Deutschen Bahn, und hört man mich etwa jammern?!

 

Ihr seid der Quarkbällchen nicht würdig!

 

So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 17:15 - 30.Januar.2003

  ... , hängt jetzt jedoch davon ab, wie meine Frau zur Frage der Teilnahme steht. Ich gehe davon aus, daß wir das bis spätestens 21:00 Uhr geklärt haben.  

 


 

Frauen sind was Praktisches. Ich habe beschlossen, die Entscheidung ebenfalls auf mein geliebtes Weib abzuwälzen. Ob wir die Sache allerdings bis 21 Uhr geklärt haben werden, kann ich nicht sagen. Unsere Streits dauern erstens lang, zweitens geht dabei meist etwas kaputt, und drittens gibt es danach viel zu putzen. (Falls ich eine Ketchupflasche erwische oder - wie beim letzten Mal - ein Glas mit thailändischer Kokoscreme, die beinahe neue Türen erforderlich gemacht hätte )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 17:28 - 30.Januar.2003

Und bitte keine weiteren Teilnahme-Appelle mehr. Das macht es mir nicht unbedingt leichter, bei meinem jetzigen Standpunkt zu bleiben.


 

Niemand will es Dir leichter machen...;) Oder hast Du das verdient...;)???

 

Grüßle,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 18:09 - 30.Januar.2003

Mist, ich hätte auch absagen sollen. Dann würden sich einmal alle um mich reißen...


Tja, Thomas, man muß sich was einfallen lassen, um zu seinen Streicheleinheiten zu kommen.

 

Wenn ich das nächste Mal wieder welche brauche, verkünde ich, daß ich nicht mehr Moderator sein will (ist zwar schon ziemlich ausgelutscht, aber was Besseres fällt mir nicht ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von ThomasBloemer am 18:09 - 30.Januar.2003

Mist, ich hätte auch absagen sollen. Dann würden sich einmal alle um mich reißen...


 

 

och thomas - dann schick ich dir eben mal gaaanz viele streicheleinheiten :-*

 

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 20:12 - 30.Januar.2003

Verkünde doch einfach, daß Du wieder katholisch wirst, dann haben wir Dich alle ganz lieb, also, die Katholik

n jedenfalls. Und die A+As auch, damit sie Dich wiederzurückkriegen.


 

Verehrter Herr Blömer,

 

was Sie hier betreiben, das erfüllt ganz eindeutig den Tatbestand der Verführung zum Abfall - einer aus agnostischer Sicht schweren und nahezu unverzeihlichen Sünde. Das ist schwere Materie. Ich kann das nicht so einfach übergehen.

 

 

Ich fordere Sie hiermit zur

 

UMKEHR

<------------

 

auf!

 

(Geändert von lissie um 20:41 - 30.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...