Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Man nimmt einmal dies und einmal das, weil es besser zur "Politik passt". Ja, wo sind wir denn?

bei dem Verein „Laienverantwortung Regensburg e.V.“ ???? B)

 

Ist das eine Bananen-Kirche? Wie ist das mit der Wahrheit? Sagen diese Herrschaften einmal dies und einmal das, wie es gerade "zur Politik passt"? Pfuiteufel, kann ich da nur sagen!

sag mal für wie Dumm hältst Du eigentlich Katholens?? Meinst Du keiner kann alleine Statistiken deuten oder interpretieren??

Ihr selbsternannten Retter von Regensburg mit Eurem Messiaskomplex macht Euch doch langsam total lächerlich mit Eurer Einstellung, dass nur Ihr den einzigen und wahren Durchblick habt. Wenn Ihr nur eine Spur von Laienverantwortung hättet, dann würdet Ihr mit dem Bischof und nicht gegen ihn arbeiten. Aber ich vermute, da kleben einige von Euch noch zu sehr an ihren Pöstchen und Titeln oder jammern selbigen nach - nicht wahr Herr Vorsitzender??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt einmal dies und einmal das, weil es besser zur "Politik passt". Ja, wo sind wir denn?

bei dem Verein „Laienverantwortung Regensburg e.V." ???? :)

 

Ist das eine Bananen-Kirche? Wie ist das mit der Wahrheit? Sagen diese Herrschaften einmal dies und einmal das, wie es gerade "zur Politik passt"? Pfuiteufel, kann ich da nur sagen!

sag mal für wie Dumm hältst Du eigentlich Katholens?? Meinst Du keiner kann alleine Statistiken deuten oder interpretieren??

Ihr selbsternannten Retter von Regensburg mit Eurem Messiaskomplex macht Euch doch langsam total lächerlich mit Eurer Einstellung, dass nur Ihr den einzigen und wahren Durchblick habt. Wenn Ihr nur eine Spur von Laienverantwortung hättet, dann würdet Ihr mit dem Bischof und nicht gegen ihn arbeiten. Aber ich vermute, da kleben einige von Euch noch zu sehr an ihren Pöstchen und Titeln oder jammern selbigen nach - nicht wahr Herr Vorsitzender??

 

 

 

Ist doch klar, den vollen Durchblick haben nur die Fernheiler aus weit entfernten Diözesen....... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, den vollen Durchblick haben nur die Fernheiler aus weit entfernten Diözesen....... B)

Ich hoffe diese Erkenntnis ist Dir tief ins Herz geschrieben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal für wie Dumm hältst Du eigentlich Katholens?? Meinst Du keiner kann alleine Statistiken deuten oder interpretieren??

Nun ja, ein gewisser Erich kann es ja offenbar nicht. Er hält die ausgewiesene Statistik für den nachweis rückgehender Austrittszahlen. Im Übrigen, das ist dir offenbar entgangen, hat das Ordinariat ursprünglich nur die 2002 und 2007 Zahlen aufgelegt hat, um damit die Katholiken im Bistum in der tat für dumm zu verkaufen. Müller ist also derjenige, der Katholiken für dumm hält. Kein Wunder, dass er das glaubt, betrachtet man seine Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, den vollen Durchblick haben nur die Fernheiler aus weit entfernten Diözesen....... B)

Ich hoffe diese Erkenntnis ist Dir tief ins Herz geschrieben... :)

 

 

 

.......ich warte sehnsüchtig auf die Wirkung ihrer Fernheilkräfte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt einmal dies und einmal das, weil es besser zur "Politik passt". Ja, wo sind wir denn?

bei dem Verein „Laienverantwortung Regensburg e.V.“ ???? B)

 

Ist das eine Bananen-Kirche? Wie ist das mit der Wahrheit? Sagen diese Herrschaften einmal dies und einmal das, wie es gerade "zur Politik passt"? Pfuiteufel, kann ich da nur sagen!

sag mal für wie Dumm hältst Du eigentlich Katholens?? Meinst Du keiner kann alleine Statistiken deuten oder interpretieren??

Ihr selbsternannten Retter von Regensburg mit Eurem Messiaskomplex macht Euch doch langsam total lächerlich mit Eurer Einstellung, dass nur Ihr den einzigen und wahren Durchblick habt. Wenn Ihr nur eine Spur von Laienverantwortung hättet, dann würdet Ihr mit dem Bischof und nicht gegen ihn arbeiten. Aber ich vermute, da kleben einige von Euch noch zu sehr an ihren Pöstchen und Titeln oder jammern selbigen nach - nicht wahr Herr Vorsitzender??

Wem die Argumente ausgehen, der schlägt zu - mit Fäusten oder verbal. So war das immer und so ist das wohl noch heute. Wer da Leute für dumm verkauft ist längst klar. Und "Katholens" haben das längst erkannt. Dieses "wie es gerade zur Politik passt" ist eben typisch für Leute, die ihr Gegenüber - gelinde ausgedrückt - nicht besonders schätzen. Das Schlimme ist nur, daß sie längst nicht mehr realisieren was zulässig und unzulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein gewisser Erich kann es ja offenbar nicht. Er hält die ausgewiesene Statistik für den nachweis rückgehender Austrittszahlen.

Hast Du wieder zu tief in den Kaffeesatz geschaut - oder woher hast Du diese Meinung?? Von mir jedenfalls nicht! B) Aber hiermit erhältst Du 10 weitere Punkte fürs Unterjubeln von Behauptungen. Bald hast Du genug für einen Kühlschrank zusammen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Retter von Regensburg
find' ich nett, den Spruch.

 

kann man das für andere Bistümer auch machen?

 

"Macher von München", z. B. ?

 

das wäre ne neue allerheiligenlitanei:

 

retter von regensburg - bitte für uns

befreier von freiburg - ...

macher von magdeburg . ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retter von Regensburg
find' ich nett, den Spruch.

 

kann man das für andere Bistümer auch machen?

 

"Macher von München", z. B. ?

 

das wäre ne neue allerheiligenlitanei:

 

retter von regensburg - bitte für uns

befreier von freiburg - ...

macher von magdeburg . ....

 

Ob aber Aal von Aachen

 

a) inhaltlich eien Aussage ist und

b)auf Heinz Mussinghoff passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins, der wird dann namenspatron von MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal hat Dr. Ammer, der Offizial des Bischofs, eine Übersetzung angefertigt. Diesmal habe ich noch keine Übersetzung auf der Bistumshomepage gefunden. Oder haben die diesmal auf ihr latein verzichtet?

Gibt es eine Übersetzung der Entscheidung? Wo kann ich nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal hat Dr. Ammer, der Offizial des Bischofs, eine Übersetzung angefertigt. Diesmal habe ich noch keine Übersetzung auf der Bistumshomepage gefunden. Oder haben die diesmal auf ihr latein verzichtet?

Gibt es eine Übersetzung der Entscheidung? Wo kann ich nachlesen?

Inzwischen gibt es eine: hier. Hier im Forum wird an dieser Stelle darüber diskutiert. Diese Diskussion ist trotz des zweifelhaften Threaderöffners und einer dementsprechenden Threadüberschrift noch ganz gut und sachlich geworden.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal hat Dr. Ammer, der Offizial des Bischofs, eine Übersetzung angefertigt. Diesmal habe ich noch keine Übersetzung auf der Bistumshomepage gefunden. Oder haben die diesmal auf ihr latein verzichtet?

Gibt es eine Übersetzung der Entscheidung? Wo kann ich nachlesen?

Inzwischen gibt es eine: hier. Hier im Forum wird an dieser Stelle darüber diskutiert. Diese Diskussion ist trotz des zweifelhaften Threaderöffners und einer dementsprechenden Threadüberschrift noch ganz gut und sachlich geworden.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retter von Regensburg
find' ich nett, den Spruch.

 

kann man das für andere Bistümer auch machen?

 

"Macher von München", z. B. ?

 

das wäre ne neue allerheiligenlitanei:

 

retter von regensburg - bitte für uns

befreier von freiburg - ...

macher von magdeburg . ....

Die Fortsetzung lautet:

 

König von Köln

Fundi von Fulda (requiescat in pace)

Eiche von Eichstätt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retter von Regensburg
find' ich nett, den Spruch.

 

kann man das für andere Bistümer auch machen?

 

"Macher von München", z. B. ?

 

das wäre ne neue allerheiligenlitanei:

 

retter von regensburg - bitte für uns

befreier von freiburg - ...

macher von magdeburg . ....

Die Fortsetzung lautet:

 

König von Köln

Fundi von Fulda (requiescat in pace)

Eiche von Eichstätt ...

Noch eins:

 

Fischer von Hamburg ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schießt sich unser Lieblings-Müller wieder mal auf den ZdK-Präsidenten ein:

 

Erneut bleibt der Vorsitzende des ZdK seinem „Stil“ treu, Ferndiagnosen von außen zu stellen, ohne sich vor Ort zu informieren und sich in seiner selbstgewählten Rolle des Richters über Bischöfe zu gefallen. Es wäre gut, wenn Herr Meyer seine verbalen Rundumschläge an den von ihm selbst eingeforderten Regeln messen würde.

 

Quelle

 

... und dann die rührselige Geschichte von dem Kindergarten. Das war um 10:00 Uhr, Hochamt, dann Besuch im Kindergarten, ob er dann noch dort beim Essen eingeladen wissen wir nicht. Falls ja, könnte er das bin 14:00 leicht erledigt haben. Stammham liegt in der Nähe von Ingolstadt, wenn er also um 14:00 dort nach 4 Stunden in der Gemeinde, die sich so sehr auf ihn gefreut hat, weggefahren wäre, dann wäre er mit ca. einer dreiviertel Stunde Fahrzeit nach München immer noch rechtzeitig um 15:00 im Dom gewesen. Scheinheilig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Jetzt schießt sich unser Lieblings-Müller wieder mal auf den ZdK-Präsidenten ein:

 

Erneut bleibt der Vorsitzende des ZdK seinem „Stil“ treu, Ferndiagnosen von außen zu stellen, ohne sich vor Ort zu informieren und sich in seiner selbstgewählten Rolle des Richters über Bischöfe zu gefallen. Es wäre gut, wenn Herr Meyer seine verbalen Rundumschläge an den von ihm selbst eingeforderten Regeln messen würde.

 

Quelle

 

... und dann die rührselige Geschichte von dem Kindergarten. Das war um 10:00 Uhr, Hochamt, dann Besuch im Kindergarten, ob er dann noch dort beim Essen eingeladen wissen wir nicht. Falls ja, könnte er das bin 14:00 leicht erledigt haben. Stammham liegt in der Nähe von Ingolstadt, wenn er also um 14:00 dort nach 4 Stunden in der Gemeinde, die sich so sehr auf ihn gefreut hat, weggefahren wäre, dann wäre er mit ca. einer dreiviertel Stunde Fahrzeit nach München immer noch rechtzeitig um 15:00 im Dom gewesen. Scheinheilig ...

 

klar ist das eine scheinheilige ausrede, man kann es auch lüge nennen, aber müller wird das nie zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread ist von den "Wölfen im Schafspelz" die Rede. Nur zur Erinnerung: GeLuMü hat u.a. den ehrenwerten Pfarrer Trimpl aus Oberaltaich mit dieser Unterstellung beschimpft. Nachdem sich für GeLuMü in Rom eine Niederlage abgezeichnet hat, zog er seine Beschuldigungen zurück, verlautbarte aber Freude darüber, daß Pfarrer Trimpl wieder zur Kirche zurück gekehrt sei. Welche eine Unwahrheit und Scheinheiligkeit! Das nur zur Erinnerung, damit wir nicht vergessen, was mit einer solchen Unterstellung von einer hohen kirchlichen Autorität schon Unheil angerichtet wordenist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread ist von den "Wölfen im Schafspelz" die Rede. Nur zur Erinnerung: GeLuMü hat u.a. den ehrenwerten Pfarrer Trimpl aus Oberaltaich mit dieser Unterstellung beschimpft. Nachdem sich für GeLuMü in Rom eine Niederlage abgezeichnet hat, zog er seine Beschuldigungen zurück, verlautbarte aber Freude darüber, daß Pfarrer Trimpl wieder zur Kirche zurück gekehrt sei. Welche eine Unwahrheit und Scheinheiligkeit! Das nur zur Erinnerung, damit wir nicht vergessen, was mit einer solchen Unterstellung von einer hohen kirchlichen Autorität schon Unheil angerichtet wordenist.

Auch für Dich gilt: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!! Ob Deine Vermutungen im Licht der Wahrheit bestehen können ist mehr als fraglich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für Dich gilt: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!! Ob Deine Vermutungen im Licht der Wahrheit bestehen können ist mehr als fraglich!!

Vielleicht hat Ältester ja ähnlich wie Du, Erich, die Gabe der Seelenschau?

 

Zusätzlich kann er seine Vermutungen wahrscheinlich besser mit Fakten unterfüttern als Du es kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread ist von den "Wölfen im Schafspelz" die Rede. Nur zur Erinnerung: GeLuMü hat u.a. den ehrenwerten Pfarrer Trimpl aus Oberaltaich mit dieser Unterstellung beschimpft. Nachdem sich für GeLuMü in Rom eine Niederlage abgezeichnet hat, zog er seine Beschuldigungen zurück, verlautbarte aber Freude darüber, daß Pfarrer Trimpl wieder zur Kirche zurück gekehrt sei. Welche eine Unwahrheit und Scheinheiligkeit! Das nur zur Erinnerung, damit wir nicht vergessen, was mit einer solchen Unterstellung von einer hohen kirchlichen Autorität schon Unheil angerichtet wordenist.

Auch für Dich gilt: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!! Ob Deine Vermutungen im Licht der Wahrheit bestehen können ist mehr als fraglich!!

Hier die Quelle. Auszug aus einem Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" Regensburg vom 21.6.2004: "Auch im Bistum Regensburg seien Zerfallserscheinungen innerhalb der Kirche zu beobachten, holte der Bischof zum Schlag aus gegen die Pfarrer Andreas Schlagenhaufer aus Kohlberg (Lkr. Neustadt/WN) und Hans Trimpl aus Oberalteich (Lkr. Straubing-Bogen). Diese verstünden nichts von der Heiligen Schrift, würden die bischöfliche Verfassung der Kirche verneinen und untergraben. Der Bischof ist der Nachfolger der Apostel. Wer das nicht akzeptiert, darf sich nicht Katholik nennen! Diese Priester seien keine wahren Hirten, sondern Heuchler und Pharisäer, denen nichts an ihren Schafen liegt. Sie beriefen sich zwar auf das 2. Vatikanische Konzil, haben aber keine Ahnung davon, so der Bischof. Ihr Ziel sei es, ihre eigenen verquollenen Ideen in der Kirche zur Herrschaft zu bringen. Müller stellte klar, dass von ihm kein Nachgeben zu erwarten sei. Ich werde sie nicht aus Bequemlichkeit laufen lassen, ich will ein guter Hirte sein und meine Schafe vor solchen Wölfen im Schafspelz schützen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich kann er seine Vermutungen wahrscheinlich besser mit Fakten unterfüttern als Du es kannst.

wie kann er seine Vermutungen besser mit Fakten unterfüttern, wo es lt. Sokrates keine Vermutungen sind?? Lachen da nicht mal wieder die Hühner?? B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...