Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Lachen da nicht mal wieder die Hühner?? B):):)

Freut mich, Dich zum Lachen gebracht zu haben.

mich nicht - nur die Hühner :):):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachen da nicht mal wieder die Hühner?? B):):)

Freut mich, Dich zum Lachen gebracht zu haben.

mich nicht - nur die Hühner :):):(

Hallo Hahn! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread ist von den "Wölfen im Schafspelz" die Rede. Nur zur Erinnerung: GeLuMü hat u.a. den ehrenwerten Pfarrer Trimpl aus Oberaltaich mit dieser Unterstellung beschimpft. Nachdem sich für GeLuMü in Rom eine Niederlage abgezeichnet hat, zog er seine Beschuldigungen zurück, verlautbarte aber Freude darüber, daß Pfarrer Trimpl wieder zur Kirche zurück gekehrt sei. Welche eine Unwahrheit und Scheinheiligkeit! Das nur zur Erinnerung, damit wir nicht vergessen, was mit einer solchen Unterstellung von einer hohen kirchlichen Autorität schon Unheil angerichtet wordenist.

Auch für Dich gilt: Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!! Ob Deine Vermutungen im Licht der Wahrheit bestehen können ist mehr als fraglich!!

Hier die Quelle. Auszug aus einem Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" Regensburg vom 21.6.2004: "Auch im Bistum Regensburg seien Zerfallserscheinungen innerhalb der Kirche zu beobachten, holte der Bischof zum Schlag aus gegen die Pfarrer Andreas Schlagenhaufer aus Kohlberg (Lkr. Neustadt/WN) und Hans Trimpl aus Oberalteich (Lkr. Straubing-Bogen). Diese verstünden nichts von der Heiligen Schrift, würden die bischöfliche Verfassung der Kirche verneinen und untergraben. Der Bischof ist der Nachfolger der Apostel. Wer das nicht akzeptiert, darf sich nicht Katholik nennen! Diese Priester seien keine wahren Hirten, sondern Heuchler und Pharisäer, denen nichts an ihren Schafen liegt. Sie beriefen sich zwar auf das 2. Vatikanische Konzil, haben aber keine Ahnung davon, so der Bischof. Ihr Ziel sei es, ihre eigenen verquollenen Ideen in der Kirche zur Herrschaft zu bringen. Müller stellte klar, dass von ihm kein Nachgeben zu erwarten sei. Ich werde sie nicht aus Bequemlichkeit laufen lassen, ich will ein guter Hirte sein und meine Schafe vor solchen Wölfen im Schafspelz schützen!"

 

Bei allen für und wieder für GLM aber die Mittelbayerischen Zeitung sollte wirklich keine Grundlage sein. Schade das Regensburg nur eine Zeitung dann wäre vieles sicherlich nicht so hochgekocht wie es gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hahn! B)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Erich in diesem Forum schon mal sehr glaubwürdig der Species der Hornochsen zugeordnet. Als Geflügel würde ich ihn jedenfalls nicht einordnen - das passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen für und wieder für GLM aber die Mittelbayerischen Zeitung sollte wirklich keine Grundlage sein. Schade das Regensburg nur eine Zeitung dann wäre vieles sicherlich nicht so hochgekocht wie es gekommen ist.

So ein Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen für und wieder für GLM aber die Mittelbayerischen Zeitung sollte wirklich keine Grundlage sein. Schade das Regensburg nur eine Zeitung dann wäre vieles sicherlich nicht so hochgekocht wie es gekommen ist.
So ein Unsinn.
Du hast den Satz verstanden?

 

Ich grüble immer noch ein "es in ... gibt" oder ein "es in ... nicht ... gibt" fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen für und wieder für GLM aber die Mittelbayerischen Zeitung sollte wirklich keine Grundlage sein. Schade das Regensburg nur eine Zeitung dann wäre vieles sicherlich nicht so hochgekocht wie es gekommen ist.
So ein Unsinn.
Du hast den Satz verstanden?

 

Ich grüble immer noch ein "es in ... gibt" oder ein "es in ... nicht ... gibt" fehlt.

Cassian behauptet, dass man erstens den Aussagen der Mittelbayerischen Zeitung nicht glauben könne und zweitens dass die Äffären in Regensburg von der Mittelbayerischen hochgekocht worden seien. Was beides wirklich ausgemachter Schwachsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen für und wieder für GLM aber die Mittelbayerischen Zeitung sollte wirklich keine Grundlage sein. Schade das Regensburg nur eine Zeitung dann wäre vieles sicherlich nicht so hochgekocht wie es gekommen ist.
So ein Unsinn.
Du hast den Satz verstanden?

 

Ich grüble immer noch ein "es in ... gibt" oder ein "es in ... nicht ... gibt" fehlt.

Cassian behauptet, dass man erstens den Aussagen der Mittelbayerischen Zeitung nicht glauben könne und zweitens dass die Äffären in Regensburg von der Mittelbayerischen hochgekocht worden seien. Was beides wirklich ausgemachter Schwachsinn ist.

 

Sorry ich habe das "gibt" vergessen - Entschuldigung.

 

Da bin ich falsch verstanden worden ich meine nicht die MZ hat etwas hochgekocht.

In Rgbg hat die MZ die absolute Monopolstellung und das wirkt sich nicht gut aus in der Qualität so mancher Beiträge vor allem im Lokalteil, nicht nur was GLM betrifft sondern in vielen regionalen Berichten, wird sich wenig Mühe gegeben bei der Recherche, weil halt keine Konkurrenz da ist wird vieles oberflächiger oder zu schnell gemacht/geschrieben.

 

Inzwischen hat die MZ auch ihr Diskussionsforum eingestellt weil hier viele Leser Richtigstellungen gebracht haben, die durchaus etwas peinlich waren für die MZ.

Und als Zeitung/Reporter kann ich meine Worte sehr wohl wählen das ein gewünschter Effekt eintritt, und da wäre halt eine zweite Zeitung ganz gut, ich glaube schon das etwas Konkurrenz zu mehr Qualität führt. Auch was die Anzeigenpreise der MZ betrifft würde Konkurrenz nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Cassian, aber dann sind deine Ausführungen zum Thema "Mittelbayerische" schlicht irrelevant für das Thema hier.

 

Hast Du sicher recht.

Der Beitrag will aber auch heissen das ich vermute/hoffe das GLM nicht ganz so schlimm/schlecht ist wie er in der MZ/Presse oft dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Cassian, aber dann sind deine Ausführungen zum Thema "Mittelbayerische" schlicht irrelevant für das Thema hier.

 

Hast Du sicher recht.

Der Beitrag will aber auch heissen das ich vermute/hoffe das GLM nicht ganz so schlimm/schlecht ist wie er in der MZ/Presse oft dargestellt wird.

Die Hoffnung hegst du, fürchte ich, vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Cassian, aber dann sind deine Ausführungen zum Thema "Mittelbayerische" schlicht irrelevant für das Thema hier.

 

Hast Du sicher recht.

Der Beitrag will aber auch heissen das ich vermute/hoffe das GLM nicht ganz so schlimm/schlecht ist wie er in der MZ/Presse oft dargestellt wird.

Das muß weiter nicht vertieft werden. Trotzdem darf ich anmerken, daß an der Qualität dieser Zeitung nicht gezweifelt werden sollte. Leider ist aber über das "Treiben" von GeLuMü über Monate hinweg nur noch lückenhaft und zu lila gefärbt berichtet worden. Der in Frage stehende Artikel ist aber keineswegs aufgebauscht oder einer schlampigen Recherche zuzurechnen, sondern allein GeLuMü und seiner Abneigung (in gewissem Sinne Haß) gegenüber allen, die ihn nicht bei jeder Gelegenheit hochjubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zwar zu, dass die journalistische Qualität der Mittelbayrischen Zeitung nicht die beste ist. Allerdings kam die Kritik an S.E. Gerhard Ludwig Müller nicht in erster Linie aus der MZ, sondern die Gegner stellten ihre Sicht ins Netz, der Bischof auf die Bistumshompage die seine.

Die Kritik im Fall Riekofen kam über die Passauer Neue Presse, die nicht nur eine bessere Qualität bietet als die MZ, sondern ganz bestimmt nicht kirchenfeindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Sorry, Cassian, aber dann sind deine Ausführungen zum Thema "Mittelbayerische" schlicht irrelevant für das Thema hier.

 

Hast Du sicher recht.

Der Beitrag will aber auch heissen das ich vermute/hoffe das GLM nicht ganz so schlimm/schlecht ist wie er in der MZ/Presse oft dargestellt wird.

 

 

hm, meiner ansicht nach darf man von der provinzpresse nicht unbedingt das niveau einfordern, was man von der weltpresse erwartet. andererseits ist der bischof von regensburg nicht unbedingt ein provinzbischof, man kann also von ihm schon ein gewisses format erwarten.

 

sollte sich allerdings gelumü selbst als hinterwaldbischof sehen, dann bin ich durchaus bereit, ihm das entsprechende format zu bescheinigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe das "gibt" vergessen - Entschuldigung.

 

Da bin ich falsch verstanden worden ich meine nicht die MZ hat etwas hochgekocht.

In Rgbg hat die MZ die absolute Monopolstellung und das wirkt sich nicht gut aus in der Qualität so mancher Beiträge vor allem im Lokalteil, nicht nur was GLM betrifft sondern in vielen regionalen Berichten, wird sich wenig Mühe gegeben bei der Recherche, weil halt keine Konkurrenz da ist wird vieles oberflächiger oder zu schnell gemacht/geschrieben.

 

Inzwischen hat die MZ auch ihr Diskussionsforum eingestellt weil hier viele Leser Richtigstellungen gebracht haben, die durchaus etwas peinlich waren für die MZ.

Und als Zeitung/Reporter kann ich meine Worte sehr wohl wählen das ein gewünschter Effekt eintritt, und da wäre halt eine zweite Zeitung ganz gut, ich glaube schon das etwas Konkurrenz zu mehr Qualität führt. Auch was die Anzeigenpreise der MZ betrifft würde Konkurrenz nicht schaden.

 

Dieser Einschätzung kann ich ohne wenn und aber, voll und ganz zustimmen.

 

Ich vermute hingegen das problematische Gruppen diese absolute Monopolstellung für sich und ihre meines Erachtens obskuren Ideen zu nützen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe das "gibt" vergessen - Entschuldigung.

 

Da bin ich falsch verstanden worden ich meine nicht die MZ hat etwas hochgekocht.

In Rgbg hat die MZ die absolute Monopolstellung und das wirkt sich nicht gut aus in der Qualität so mancher Beiträge vor allem im Lokalteil, nicht nur was GLM betrifft sondern in vielen regionalen Berichten, wird sich wenig Mühe gegeben bei der Recherche, weil halt keine Konkurrenz da ist wird vieles oberflächiger oder zu schnell gemacht/geschrieben.

 

Inzwischen hat die MZ auch ihr Diskussionsforum eingestellt weil hier viele Leser Richtigstellungen gebracht haben, die durchaus etwas peinlich waren für die MZ.

Und als Zeitung/Reporter kann ich meine Worte sehr wohl wählen das ein gewünschter Effekt eintritt, und da wäre halt eine zweite Zeitung ganz gut, ich glaube schon das etwas Konkurrenz zu mehr Qualität führt. Auch was die Anzeigenpreise der MZ betrifft würde Konkurrenz nicht schaden.

 

Dieser Einschätzung kann ich ohne wenn und aber, voll und ganz zustimmen.

 

Ich vermute hingegen das problematische Gruppen diese absolute Monopolstellung für sich und ihre meines Erachtens obskuren Ideen zu nützen wissen.

Blödsinn! Und nicht der erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regensburg wettert mal wieder gegen die pöhsen Medien wg. der Berichterstattung zu Wetters Verabschiedung.

 

„Spricht Küpper in diesem Zusammenhang aber vom 'Schwänzen' der Bischöfe, sollte er sich darüber im Klaren sein, dass er dabei nicht über Schulbuben, die wissentlich dem Unterricht fernbleiben, redet, sondern von den Oberhirten mehrerer Millionen Gläubigen.“
Quelle

 

Wenn sich die Hirten auch wie Hirten benähmen und nicht wie quengelige Schuljungen drängte sich einem der Vergleich auch nicht ganz so heftig auf...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Beitrag, über den sich Müller so echauffiert.

Es ist schon interessant, was sich so alles tut, wenn man einmal 10 Tage nicht zuhause ist. So ein Kommentar wie der von Herrn Küpper legt den Finger in die Wunde. Dass da die "Schulbuben" gleich darauf hereinfallen ist nicht verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'27 Feb 2008, 08:35'] !!

 

!!

 

Deine Tastatur prellt.

 

Spätzünder? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, noch schnell ein Dementi, bevor es am Donnerstag zur Verhandlung gegen den pädophilen Priester kommt und bevor die Rolle von GeLuMü öffentlich diskutiert wird.

http://www.bistum-regensburg.de/default.as...how&id=3027

 

in der SZ von morgen, hier bei kath.net verlinkt wird über den Fall Riekofen und über den Prozess morgen berichtet. Ein neue Geschichte taucht hier auf, wenn Neumeyer über die Seminaristenzeit des Angeklagten berichtet.

 

Und wenn die Kurskollegen in einer Mischung aus gerechtem Zorn und bierseliger Lausbüberei einem Seminaristen nach dem Sommerfest das Zimmer ausräumten, weil sich der mit einem einflussreichen Kleriker die Nacht um die Ohren schlug, war Peter K. dabei. Aber immer als Mitläufer, nie als Rädelsführer. Wenn im Priesterseminar über das offene Geheimnis des schwulen Klerikers gelästert wurde, hielt er sich zurück

 

Weiss jemand, wer dieser einflussreiche Kleriker sein könnte?

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...