Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Was sagt eigentlich die Fürstin zu der ganzen Sache?
Dass die Neger zu viel schnackseln. Wieso?
Ihre Durchlaucht hat anderes zu tun ...

 

Aber wen interessiert's? Oder hat das Haus T&T ein Mitspracherecht bei der Besetzung der Regensburger Kathedra?

 

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich die Fürstin zu der ganzen Sache?
Dass die Neger zu viel schnackseln. Wieso?
Ihre Durchlaucht hat anderes zu tun ...

 

Aber wen interessiert's? Oder hat das Haus T&T ein Mitspracherecht bei der Besetzung der Regensburger Kathedra?

 

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.

nein, das nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.
Ernsthaft??? :angry:

 

Sie ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.
Ernsthaft??? :angry:

Eben nicht. Deshalb bekommt sie ja den "Orden wider den tierischen Ernst".

 

Das fand ich zunächst befremdlich - bei näherer Betrachtung komme ich aber zu dem Schluss, dass sie zumindest besser geeignet für die Auszeichnung ist als Bischof Müller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.

Das war meine Oma auch - trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen, sie als moralische Instanz von Düsseldorf zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.
Ernsthaft??? :angry:
Sie ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.
Das ist meine Großmutter auch - mir wäre allerdings neu, wenn sie aufgrund dieser Qualifikation zur Regensburger moralischen Instanz werden würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.
Das war meine Oma auch - trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen, sie als moralische Instanz von Düsseldorf zu bezeichnen.
Wer weiß - vllt. wisst Ihr da nur nix von und sie war eigentlich die graue Eminenz der Landeshauptstadt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.
Ernsthaft??? :angry:

Eben nicht. Deshalb bekommt sie ja den "Orden wider den tierischen Ernst".

 

Das fand ich zunächst befremdlich - bei näherer Betrachtung komme ich aber zu dem Schluss, dass sie zumindest besser geeignet für die Auszeichnung ist als Bischof Müller.

Um den Orden "Wider den Tierischen Ernst" zu bekommen, reicht es, dass man die Leute zum Lachen bringt. Es ist nicht erforderlich, dass man das absichtlich tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie ist zumindest eine moralische Instanz in Regensburg.
Ernsthaft??? :angry:
Sie ist ein sehr frommer und gläubiger Mensch.
Das ist meine Großmutter auch - mir wäre allerdings neu, wenn sie aufgrund dieser Qualifikation zur Regensburger moralischen Instanz werden würde.

 

 

Nimmt Deine Großmutter in der Gesellschaft eine exponierte Stellung ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem der alte Regensburg-Thread "Er kann es nicht lassen" unrealistischerweise schon geschlossen ist
der Thread wurde (auch auf meine Anregung hin) zunächst mal geschlossen, weil er sich damals stark in Richtung off-topic bewegte.

 

 

 

Du kannst ja anfragen, ob er wieder aufgemacht wird, und die hiesigen Beiträge einfach angefügt werden.

 

 

Ich war damals auch für "schließen", obwohl mir klar war, dass eines (nicht zu fernen)Tages ein neuer Thread eröffnet würde oder werden müsste (dafür brauchte man nicht die Gabe der Weissagung).

 

Ich fände es besser, mit einem neuen Thread und gewissermaßen ohne Altlasten das Thema weiterzuführen.

Es sei denn, Petrus besteht jetzt auf eine Threadzusammenlegung.

kurz nachgetragen: danke für das Nicht-Zusammenführen. (nö, ich bestehe nicht auf Thread-Zusammenführung - wäre zwar lustig, aber da hätte ich schon "softwäremäßig" Schiß :angry:

 

also: danke, Gabriele, gute Entscheidung, das hast Du und Ihr alle gut gemacht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt Deine Großmutter in der Gesellschaft eine exponierte Stellung ein?
Exponiert ist der richtige Begriff für die Bühne auf der sich Frau v. T&T bewegt. Allerdings habe ich meine Zweifel, daß sie auf dieser Bühne das Bild abgibt, daß ihre Position eigentlich erfordert.

 

Davon mal ab fände ich eine Zeile: "Fürstin Gloria, die 2008 den Orden wider den tierischen Ernst erhalten wird, fordert aufgrund der Mißbrauchsvorwürfe gegen den Riekofener Priester die Absetzung von Bischof Müller" doch arg seltsam im Abgang.

 

(Btw.: ich vermute/befürchte in unserem Heimatdorf kennt wirklich fast jeder meine Großeltern, was sie aber deshalb noch lange nicht zur moralischen Instanz des Ortes macht - die Zeiten als es noch Frauen vom Format einer Melanie Hamilton gab sind ja nun schon länger vom Winde verweht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal ab fände ich eine Zeile: "Fürstin Gloria, die 2008 den Orden wider den tierischen Ernst erhalten wird, fordert aufgrund der Mißbrauchsvorwürfe gegen den Riekofener Priester die Absetzung von Bischof Müller" doch arg seltsam im Abgang.

Aber immer noch besser als die unschuldige Frage, ob es sich bei dem Riekofener Pfarrer um einen Neger handelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt Deine Großmutter in der Gesellschaft eine exponierte Stellung ein?
Exponiert ist der richtige Begriff für die Bühne auf der sich Frau v. T&T bewegt. Allerdings habe ich meine Zweifel, daß sie auf dieser Bühne das Bild abgibt, daß ihre Position eigentlich erfordert.

 

Davon mal ab fände ich eine Zeile: "Fürstin Gloria, die 2008 den Orden wider den tierischen Ernst erhalten wird, fordert aufgrund der Mißbrauchsvorwürfe gegen den Riekofener Priester die Absetzung von Bischof Müller" doch arg seltsam im Abgang.

 

(Btw.: ich vermute/befürchte in unserem Heimatdorf kennt wirklich fast jeder meine Großeltern, was sie aber deshalb noch lange nicht zur moralischen Instanz des Ortes macht - die Zeiten als es noch Frauen vom Format einer Melanie Hamilton gab sind ja nun schon länger vom Winde verweht.)

 

 

Ich denke dass Du unfair bist, wenn Du die Fürstin auf einen Faschingsorden reduzierst. Ich kenne ihr soziales Engagement ganz gut und kann nur sagen, dass sich davon so manche "Instanz" in unserer Gesellschaft mehr als eine Scheibe abschneiden kann.

bearbeitet von Felix1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon mal ab fände ich eine Zeile: "Fürstin Gloria, die 2008 den Orden wider den tierischen Ernst erhalten wird, fordert aufgrund der Mißbrauchsvorwürfe gegen den Riekofener Priester die Absetzung von Bischof Müller" doch arg seltsam im Abgang.

Aber immer noch besser als die unschuldige Frage, ob es sich bei dem Riekofener Pfarrer um einen Neger handelt....

falsch. der suspendierte Pfarradministrator von Riekofen hat nicht geschnackselt. Er hat mindestens ein Kind mißbraucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wehrt sich WsK gegen die "bizarren" Interviewvorwürfe von Bischof Müller. Frau Grabmeier schlägt die Drohung, dass er gegen sie vor Gericht ziehen will in den Wind und wiederholt ihre Vorwürfe in einer Presseerklärung.

Ehrlich gesagt, geht mir das Hickhack schon langsam auf den Keks. Es ist schon schlimm genug, dass ein Pfarrer ein Kind mißbraucht hat, jetzt fangen schon wieder die verbalen Rundschläge beider Parteien an. Dieser Thread wird wahrscheinlich noch in fünf Jahren aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, geht mir das Hickhack schon langsam auf den Keks. Es ist schon schlimm genug, dass ein Pfarrer ein Kind mißbraucht hat, jetzt fangen schon wieder die verbalen Rundschläge beider Parteien an. Dieser Thread wird wahrscheinlich noch in fünf Jahren aktuell sein.

Solange auf der Welt noch Dumme rumlaufen, die nicht wissen, was Sache ist, wird man die Fakten wohl leider noch klarstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...