Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

(Simone)

 

Einmal wird uns gewiß die Rechnung präsentiert

für den Sonnenschein und das Rauschen der Blätter,

die sanften Maiglöckchen und die dunklen Tannen,

für den Schnee und den Wind, den Vogelflug und das Gras

und die Schmetterlinge, für die Luft, die wir geatmet haben,

und den Blick auf die Sterne und für alle die Tage,

die Abende und die Nächte.

Einmal wird es Zeit, dass wir aufbrechen und bezahlen;

bitte die Rechnung. Doch wir haben sie ohne den Wirt gemacht.

„Ich habe euch eingeladen, sagt der und lacht,

soweit die Erde reicht: Es war mir ein Vergnügen!“

 

(Erich)

Glaube ist die Fähigkeit, in finsterer Nacht das Morgenrot sehen zu können, und zwar an der richtigen Stelle.

 

(Caveman)

Although it is said that faith can move mountains, experience has shown that dynamite works better.

 

(Volker)

Gott machte mich zu einem Atheisten. Wer bist Du, dass Du seine Weisheit in Frage stellst? (Urheber unbekannt)

Psychologie, Religion, Glauben

 

(lissie)

Alle großen Dinge beginnen als Gotteslästerung

(George Bernard Shaw)

 

(Stefan)

"Ein männlicher Christ sieht für mich folgendermaßen aus; Eine dunkle Stoffhose, ein normales Hemd, egal ob weiß oder blau und im Sommer sind die oberen Knöpfe offen und die Ärmel hochgedreht. So sieht für mich ein ganz normaler Christ aus."

Smurf in "Jesusskins"

 

(Corinna)

„In Manus Tuas, Domine" (Leitspruch von Dom Helder Camara)

 

(Smurf)

„Daher ist Christus die Hoffnung der Menschheit. Er ist der wahre Sinn unserer Gegenwart, weil er unsere sichere Zukunft ist“, so Johannes Paul II.

 

(Edith)

"Der Glaube zeigt Gott als unzugängliches Licht, als unfaßlich-unendlichen, dem gegenüber alle natürlichen Kräfte versagen,

dadurch führt er den Verstand auf sein ganzes Nichts zurück."

 

Hl.Edith Stein - Theresia Benedicta a Cruce OCD

'Kreuzeswissenschaft'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Exi ist zur Zeit im Urlaub und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Er bedauert es zutiefst, nicht an den qualitativ herausragenden Diskussionen des Forums von kath.de teilnehmen zu können und hofft inständigst, die anderen Forenteilnehmer werden von seiner plötzlichen und nicht angekündigten Abwesenheit in einem gefestigten Seelenzustand erfahren und nicht in Panik, Trauer oder Weinkrämpfe verfallen. Er lässt ausrichten, dass er ja wiederkommen wird - bald! :blink: < (Explorer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturforscher und Transzendental-Philosophen

 

Feindschaft sei zwischen euch! Noch kommt das Bündnis zu frühe;

Wenn ihr im Suchen euch trennt, wird erst die Wahrheit erkannt.

(F. Schiller)

 

(Jürgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Caveman:

 

Die Phönizier haben das Geld erfunden. Aber warum nur so wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine Entschudligung dafür sein, daß viele so lange brauchen, um Postings zu schreiben, Moni...:blink:???

Nein liebe Claudia

 

Das soll eine Entschuldigung für all diejenigen sein,die halt länger brauchen,bis sie es endlich begriffen haben,dass es nur einen Weg geben kann.Nämlich den zur Arche :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine Entschudligung dafür sein, daß viele so lange brauchen, um Postings zu schreiben, Moni...:blink:???

Nein liebe Claudia

 

Das soll eine Entschuldigung für all diejenigen sein,die halt länger brauchen,bis sie es endlich begriffen haben,dass es nur einen Weg geben kann.Nämlich den zur Arche :blink:

Das war eine treffende Antwort! Super! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde Deine Signatur klasse, Moni.

Dem schließe ich mich an, und bevor der nächste Signaturwechsel getätigt wird, hier die "Verewigung":

 

Auch die Schnecke war in der Arche (Moni)

 

Außerdem noch gefunden:

 

(NetMarie)

Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

2 Kor 12, 10

Weißt du, was ich am Sterneschauen liebe?

In diesen Entfernungen zählt nicht mehr, was Menschen denken oder tun. Es sind alles so unendlich große Abstände - dieses unendliche Gefühl von Freiheit und zu wissen man ist Teil dieser Schöpfung! Es gibt nichts, was einen hält - es ist alles so frei und in sich stimmig. So, wie man es sich von seinem eigenen Befinden wünscht: einfach sein!

 

(orier)

"Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben, und damit sie es in Fülle haben." (Jesus)

 

(Erich)

Es ist doch schlechterdings einfach unvorstellbar, dass das Engagement, welches im Einsatz für Ökologie oder für bedrohte Tierarten so vehement zum Ausdruck kommt, haltmacht, wenn es um menschliches Leben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beeindruckende, neue Signatur von Thomas Bloemer:

 

Ich glaube nicht, daß derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte. (Galileo Galilei)

 

:blink:

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Das bedeutet, ich werde diesmal wieder eine Signatur wählen müssen, die er nicht so leicht kopieren wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jetzt passt meine Signatur zu seiner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mit der könnte ich auch leben, Volker. Aber ich glaube so einen Streich sollte man nur einmal spielen...

Aber eine gute Idee war es schon von Dir! Das muss ich Dir lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuui, und Stefan mit einem Zenetti-Zitat!

 

»Frag hundert Katholiken, was das wichtigste ist in der Kirche. Sie werden antworten: Die Messe. Frag hundert Katholiken, was das wichtigste ist in der Messe. Sie werden antworten: Die Wandlung.

Sag hundert Katholiken, daß das wichtigste in der Kirche die Wandlung ist. Sie werden empört sein: Nein, alles soll bleiben wie es ist!

 

Lothar Zenetti«

 

Du wirst doch wohl auf deine alten Tage nicht fromm werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...