Jump to content

32. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

Ich bin zwar überzeugter Altcafeterianer aber für nen Espresso falle ich gern mal vom wahren Glauben ab. Vielen Dank die Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar überzeugter Altcafeterianer aber für nen Espresso falle ich gern mal vom wahren Glauben ab. Vielen Dank die Dame.

17 Beitragsmöglichkeiten im alten Café einfach geknickt. Ts, ts, ts. Übereifrig? Verschwendungssucht?

Gibt's hier auch Frühstücksrollmops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier auch Frühstücksrollmops?

 

Rollmops hab' ich nicht anzubieten, nur Heringshappen aus Polen. :lol: Nen ganzen Eimer voll, war Sonderangebot beim Discounter.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier auch Frühstücksrollmops?

 

Rollmops hab' ich nicht anzubieten, nur Heringshappen aus Polen. :lol:Nen ganzen Eimer voll, war Sonderangebot beim Discounter.

 

pappa ante portas!

 

allerdings ... ein Portiönchen mit Sahnesoße und Pellkartoffeln wäre nicht verkehrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Portiönchen mit Sahnesoße und Pellkartoffeln wäre nicht verkehrt ...

 

Bitteschön (hab noch ein bisschen Schwarzwäler Speck dazugetan und Berberkartoffeln vom Bodensee genommen.).

Unglaublich! Es gab hier mal Zeiten da hingen an so einem Gedeck drei, vier Leute am Teller ...

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer einen guten Optiker?

 

Seit Tagen lese ich in der Threadübersicht Amtsüberwindung statt Armutsüberwindung und frage mich die ganze Zeit wessen Amt da überwunden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer einen guten Optiker?

 

Seit Tagen lese ich in der Threadübersicht Amtsüberwindung statt Armutsüberwindung und frage mich die ganze Zeit wessen Amt da überwunden wird...

Bei Schwächen in der Wortbilderfassung ist ein Optiker die falsche Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer einen guten Optiker?

 

Seit Tagen lese ich in der Threadübersicht Amtsüberwindung statt Armutsüberwindung und frage mich die ganze Zeit wessen Amt da überwunden wird...

Flo, Du bist mir unheimlich ... oder bin ich mir unheimlich? Dasselbe habe ich auch schon ein paarmal gelesen, obwohl ich es inzwischen korrekt erfaßt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer einen guten Optiker?

 

Seit Tagen lese ich in der Threadübersicht Amtsüberwindung statt Armutsüberwindung und frage mich die ganze Zeit wessen Amt da überwunden wird...

Flo, Du bist mir unheimlich ... oder bin ich mir unheimlich? Dasselbe habe ich auch schon ein paarmal gelesen, obwohl ich es inzwischen korrekt erfaßt habe.

 

Sicher, dass ihr verschiedene Personen seid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

(Espressomaschinereinschlepp* *Weißweinkaltstell*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch einfach ein Zeichen von zuviel Beschäftigung mit einem Thema sein - was glaubst Du wie nahe ich dem Zusammenbruch war, als ich letztens einer Stange Porree das äußere Blatt abgeziehen musste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

(Espressomaschinereinschlepp* *Weißweinkaltstell*)

 

 

 

Vino bianco im Winter? Frollein, mir fröstelt! Ham Se nich nen süff'jen Roten?

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend allerseits

 

Sagt mal, kann es sein, dass in einem Geschäft vor Ort eine DVD doppelt so teuer ist wie bei amazon? :unsure:

Saturn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen eben, dass bei Artikeln unter 50 EUR deutlich seltener Preise verglichen werden als bei hochpreisigen Produkten. Wegen einer DVD rennt man nicht in mehrere Elektronikmärkte, um danach dann doch im Internet zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doppelt so viel ist ein Hammer. Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen, das habe ich überhaupt erst einmal gemacht und damals ging es um ein Buch aus England, das innerhalb von 10 Tagen kam. Bei normalen Buchhändlern brauchen ausländische Bücher bis zu 6 Wochen. Unglaublich lang, man könnte meinen, die werden erst noch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen

 

Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz einfach.

 

Spannender finde ich die Frage, ob man mehr bei iTunes als bei Amazon ausgibt, nur um eine Serie oder einen Film gleich zu haben und nicht erst in 2 Tagen.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen

 

Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz einfach.

 

Spannender finde ich die Frage, ob man mehr bei iTunes als bei Amazon ausgibt, nur um eine Serie oder einen Film gleich zu haben und nicht erst in 2 Tagen.

Man muß halt Preise vergleichen, wie sonst auch, wobei ich Filme eh lieber auf DVD habe, als sie nur runterzuladen. Bei einzelnen Musiktiteln ist meistens iTunes praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doppelt so viel ist ein Hammer. Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen, das habe ich überhaupt erst einmal gemacht und damals ging es um ein Buch aus England, das innerhalb von 10 Tagen kam. Bei normalen Buchhändlern brauchen ausländische Bücher bis zu 6 Wochen. Unglaublich lang, man könnte meinen, die werden erst noch geschrieben.

Lange Lieferzeiten, hohe Preise, das würde der Einzelhandel vielleicht alles überleben. Was er allerdings langfristig nicht überlebt, sind die ungleichen Verbraucherrechte zwischen Online- und Offlineeinkauf. Wenn ich im Einzelhandel ein Produkt kaufe, dessen Funktion und Eignung ich im Laden nicht vollständig testen kann, habe ich einmal ein Rückgaberecht. Wenn der Laden den Artikel erst ordern muss, wird zum Teil schon eine Anzahlung verlangt, bevor ich das Teil überhaupt ansehen kann.

 

Unterm Strich ist es dann aber der Gesamtmix, der bei vielen Produkten die Ladengeschäfte unattraktiv macht: Kaum Kundenrechte, hohe Preise, schlechte Produktvergleichbarkeit, lange Lieferzeiten und so weiter. Zum Glück gibt es immer wieder ruhmreiche Ausnahmen. So haben meine Eltern sich vor ein paar Wochen einen Fernseher bei einem kleinen Laden im Dorf gekauft, zum gleichen Preis wie bei Amazon aber inklusive Garantieverlängerung, Aufbau und Einrichtung in der Wohnung. Dazu können sie das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder abholen lassen und zahlen dann nur 20 EUR für Lieferung und Einrichtung. Das nenne ich guten Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...