Jump to content

32. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

"Merkwürden"?

 

Ich stell übrigens mal ein bisschen was zum Anstoßen hin: Klick, klick und klick

Gibrt es einen Anlass? Und wenn ja, welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch wenn ich so aussehe. :blush:

 

Ich habe meine Elternzeit beantragt und mein Arbeitgeber trägt es mit Fassung. Somit wird unserem Sohn zwischen Januar und Oktober vielleicht eine aufgeräumte Wohnung, ein geputztes Bad oder gegossene Blumen fehlen, mit Sicherheit aber keine Vaterfigur. *freu*

:D keine Sorge, das mit der Wohnung, dem Bad und den Blumen wirst du auch nicht wesentlich schlechter hinbekommen als deinre Frau.

Viel Spaß in der Elternzeit. (Meien Frage nach dem Anlass hat sich hiermit erübrigt)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, eine Tochter auf dem Weg zur Arbeit, eine zur Schule, alle vier Katzen im Haus und gefüttert, Kaffee für mich, Tee für meinen besten Ehemann. Keiner hat verschlafen. Das Wetter ist sonnig.

 

Irgendwas wird heute schief gehen...

Hmm, ja-die Katzen werden auf der Arbeit Ärger haben, die Große Tochter die Tapeten zerfetzen, die kleine Übertunden leisten müssen und dein Mann ne Fünf mit nach Hause bringen.

Oder so ähnlich.

Regnen wird 's eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich nach hause *grummel*

Überstunden?

Notarzteinsatz am Gleis...

 

 

 

Suizidanten am Gleis springen irgendwie immer im Morgengrauen oder abends im Schutz der Dunkelheit. Am hellichten Tage wird sich vergleichsweise selten auf die Schienen gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich nach hause *grummel*

Überstunden?

Notarzteinsatz am Gleis...

 

 

 

Suizidanten am Gleis springen irgendwie immer im Morgengrauen oder abends im Schutz der Dunkelheit. Am hellichten Tage wird sich vergleichsweise selten auf die Schienen gelegt.

Alles gar nicht schön... Das erinnert mich daran, dass ich mal mehrere Stunden in einem Waggon saß, unter dem die Spurensicherung und die Staatsanwaltschaft herumkroch. Wirklich übel.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

*Kaffeemaschine anwerf*

*Kanne Kakao bereitstell*

*warmes Käsebrot in die Wärmeschublade schieb* (falls wer darauf Appetit hat, draussen regnet es sich, wie vorhergesagt, schon mal für's Wochenende ein)

Merci vielmools, dankescheen - kommt gerade richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich nach hause *grummel*

Überstunden?

Notarzteinsatz am Gleis...

 

 

 

Suizidanten am Gleis springen irgendwie immer im Morgengrauen oder abends im Schutz der Dunkelheit. Am hellichten Tage wird sich vergleichsweise selten auf die Schienen gelegt.

 

Aber da dauert es auch, bis der Zug weiterfahren kann. Im letzten Jahr stand er einmal von 13.00h bis 16.00h südlich von Freising. Keine Angaben, wie es weitergeht, also Anschlüsse in München ("wir sind ja nicht die DB"). Gut, dass es Handys gibt.

 

Ich habe auch erlebt, dass "Notarzteinsatz am Gleis" wegen Arbeitsunfällen notwendig geworden war (einmal auch mit tödlichem Ausgang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

*Kaffeemaschine anwerf*

*Kanne Kakao bereitstell*

*warmes Käsebrot in die Wärmeschublade schieb* (falls wer darauf Appetit hat, draussen regnet es sich, wie vorhergesagt, schon mal für's Wochenende ein)

Merci vielmools, dankescheen - kommt gerade richtig :)

 

Hier auch. :winke:

Aber ich beklage mich nicht, es war die ganze Woche sonnig und trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

*Kaffeemaschine anwerf*

*Kanne Kakao bereitstell*

*warmes Käsebrot in die Wärmeschublade schieb* (falls wer darauf Appetit hat, draussen regnet es sich, wie vorhergesagt, schon mal für's Wochenende ein)

Merci vielmools, dankescheen - kommt gerade richtig :)

 

Hier auch. :winke:

Aber ich beklage mich nicht, es war die ganze Woche sonnig und trocken.

 

Ich hab mich ja auch nicht beklagt, ich habe nur mein Frühstück den Witterungsbedingungen angepasst. :D:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Hallo Gabriele, danke für das Frühstück, aber ich bevorzuge kontinental.

 

 

 

DVD-Bestellung bei amazon:

 

Wie schon erzählt, 2 DVDs, damit sich die Versandkosten lohnen. Versandkosten gabs dann keine, sehr fein. Donnerstag um ca. 11 Uhr Mail, die zweite (unwichtigere) DVD wurde versandt, um ca. 14 Uhr Mail, der wichtige Film ebenfalls. Gestern war der zweite Film im Briefkasten. Da das Päckchen locker in den Kasten passte, dachte ich mir, man könnte den Tag mit der Auffüllung der Glühbirnenbestände verbringen und verlasse das Haus. Kein Päckchen im Briefkasten, 10 m weiter fährt gerade der DHL-Wagen davon. Hat mich schon etwas gewundert, dass der Film nicht da ist, aber egal. Ist halt nicht.

 

Glühbirnenmäßig suboptimal erfolgreich komme ich nach Hause und finde im Briefkasten eine Karte von DHL. Sie hätten mich nicht angetroffen und den Film könne ich mir (gefälligst?) ab Montag in der Hauptpost abholen. (Da muss man montags immer Strickzeug oder ein Buch mitnehmen).

Die Spannung ist ja nun enorm, ob diese DVD dermaßen verpackt ist, dass sie nicht in den Briefkasten passt. Und vor allem, ob es zwei verschiedene DHL-Autos gibt, die hier Pakete ausfahren. (Klingel funktioniert, wurde gleich ausprobiert)

 

Das letzte Paket von einem Buchverlag wurde übrigens 4 Häuser weiter (!) abgegeben und der Halbanalphabet von Fahrer hatte den Namen des „Nachbarn unlesbar auf der Karte hinterlassen. Schade, dass der heute keinen Dienst hatte.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchbestellung bei amazon:

 

Bestellt am 07.11. 12:50 Uhr (laut Bestellbestätigung)

Geliefert am 08.11. per Post. (wobei es eine große Hilfe war, daß ich zuhause war) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchbestellung bei amazon:

 

Bestellt am 07.11. 12:50 Uhr (laut Bestellbestätigung)

Geliefert am 08.11. per Post. (wobei es eine große Hilfe war, daß ich zuhause war) :D

Das ging bei einer DVD ja auch so schnell. Aber die andere ist wohl so aufwändig verpackt, dass sie nicht in den Briefkasten passt. Falls doch, schreibe ich eine Mail an amazon. B)

 

 

Nachtrag: Gerade auf der DHL-Karte eine Uhrzeit gefunden, 40 Minuten nachdem der DHL-Wagen die Straße verlassen hat. D.h. es gibt doch zwei Autos. :unsure:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den hier so häufigen Beschwerden über die Unpünktlichkeit der Bahn: Klick

 

 

 

Angesichts von bis zu 100 km täglichem Stau auf den Autobahnen an Rhein und Ruhr kann ich über so etwas nicht einmal mehr lachen. Die Bahn ist angeblich dauerunpünktlich, aber mit dem PKW soll man auf die Minute rechtzeitig im Büro sein?

 

Im Leben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern München, Sonnenschein, Weißwurstfrühstück im Augustiner, Hl. Messe im Bürgersaal, dann Arbeit und trotz ziemlich voller Züge pünktlich heimgekommen. Da kann man damit leben, daß der Ersatz-IC von Nürnberg nach Berlin ohne Speisewagen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern München, Sonnenschein, Weißwurstfrühstück im Augustiner, Hl. Messe im Bürgersaal, dann Arbeit und trotz ziemlich voller Züge pünktlich heimgekommen. Da kann man damit leben, daß der Ersatz-IC von Nürnberg nach Berlin ohne Speisewagen war.

 

Pater Ruppert Meyer, das war der Treffpunkt mit meinen Eltern, wenn wir uns in der Innenstadt verabredet haben. Danach Weißwurst beim Augustiner. Damals, als meine Eltern noch lebten und ich noch nicht Veganerin war...

 

Einmal hab ich mich dort fast kaputt gelacht, aber diese Geschichte soll ein andermal erzählt werden.

 

tempus fugit, memoriale manet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern München, Sonnenschein, Weißwurstfrühstück im Augustiner, Hl. Messe im Bürgersaal, dann Arbeit und trotz ziemlich voller Züge pünktlich heimgekommen. Da kann man damit leben, daß der Ersatz-IC von Nürnberg nach Berlin ohne Speisewagen war.

 

Pater Ruppert Meyer, das war der Treffpunkt mit meinen Eltern, wenn wir uns in der Innenstadt verabredet haben. Danach Weißwurst beim Augustiner. Damals, als meine Eltern noch lebten und ich noch nicht Veganerin war...

 

Einmal hab ich mich dort fast kaputt gelacht, aber diese Geschichte soll ein andermal erzählt werden.

 

tempus fugit, memoriale manet.

 

Erzähl mal! (Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, es gab nur alkoholfreies Bier und natürlich bin ich nicht zur Kommunion gegangen.) - Ach ja:in München gibts ganz viele Uggs-Trägerinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben mag ich Bürgersaal nicht, aber unten Messe zu feiern ist schön :)

 

11 Uhr ist halt oben. Unten finde ich den Raum etwas niedrig. Jedenfalls kann man in München die geballten geistlichen und weltlichen Früchte jahrhundertelanger Ordenstätigkeit genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den hier so häufigen Beschwerden über die Unpünktlichkeit der Bahn: Klick

Das geht ja noch. Hier ein paar Bilder weiter: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...