Jump to content

32. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

Aber doppelt so viel ist ein Hammer. Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen, das habe ich überhaupt erst einmal gemacht und damals ging es um ein Buch aus England, das innerhalb von 10 Tagen kam. Bei normalen Buchhändlern brauchen ausländische Bücher bis zu 6 Wochen. Unglaublich lang, man könnte meinen, die werden erst noch geschrieben.

Hm. Bei mir kommt amazon fast schon, bevor ich bestellt habe, so flott sind die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Lieferzeiten, hohe Preise, das würde der Einzelhandel vielleicht alles überleben. Was er allerdings langfristig nicht überlebt, sind die ungleichen Verbraucherrechte zwischen Online- und Offlineeinkauf. Wenn ich im Einzelhandel ein Produkt kaufe, dessen Funktion und Eignung ich im Laden nicht vollständig testen kann, habe ich einmal ein Rückgaberecht. Wenn der Laden den Artikel erst ordern muss, wird zum Teil schon eine Anzahlung verlangt, bevor ich das Teil überhaupt ansehen kann.

 

Unterm Strich ist es dann aber der Gesamtmix, der bei vielen Produkten die Ladengeschäfte unattraktiv macht: Kaum Kundenrechte, hohe Preise, schlechte Produktvergleichbarkeit, lange Lieferzeiten und so weiter. Zum Glück gibt es immer wieder ruhmreiche Ausnahmen. So haben meine Eltern sich vor ein paar Wochen einen Fernseher bei einem kleinen Laden im Dorf gekauft, zum gleichen Preis wie bei Amazon aber inklusive Garantieverlängerung, Aufbau und Einrichtung in der Wohnung. Dazu können sie das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder abholen lassen und zahlen dann nur 20 EUR für Lieferung und Einrichtung. Das nenne ich guten Service.

Normalerweise kaufe ich nur in Läden vor Ort. Ausnahme sind Verlage, antiquarische Bücher und Basic-Klamotten. B)

 

Aber doppelt so viel ist ein Hammer. Jetzt muss ich extra deswegen bei amazon bestellen, das habe ich überhaupt erst einmal gemacht und damals ging es um ein Buch aus England, das innerhalb von 10 Tagen kam. Bei normalen Buchhändlern brauchen ausländische Bücher bis zu 6 Wochen. Unglaublich lang, man könnte meinen, die werden erst noch geschrieben.

Hm. Bei mir kommt amazon fast schon, bevor ich bestellt habe, so flott sind die.

Hatte ja erst einmal bei amazon bestellt, das ging sehr schnell. Die Paketverteiler haben bestimmt massig Respekt vor amazon. :D Aber englische Bücher, die hier nicht auf dem Markt sind, sondern in UK geordert werden müssen, die dauern ein paar Tage. Dürfen sie auch, aber mehr als einen Monat will ich nicht mehr warten.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Gouvernante, danke für den Kaffee, aber um DIESE Uhrzeit würde mich nichts richtig wachmachen. Du Arme!

*FrischenKaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bislang war "muss dienstlich weit reisen" deine Ausrede für dieses frühe herumgeistern in der der Küche....

Ich glaube, es gibt nicht viele andere Gründe! oder ich hoffe es!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bislang war "muss dienstlich weit reisen" deine Ausrede für dieses frühe herumgeistern in der der Küche....

Ich glaube, es gibt nicht viele andere Gründe! oder ich hoffe es!

Privat verreisen wäre auch ein Grund ..... vor allem wenn man irgendwo wohnt, wo man nicht sagen kann: da nehme ich halt den nächsten Bus (der kommt erst Stunden später und die Planung ist im Eimer). :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

 

Bitte nicht das Caf´e vollkrümeln, Hochwürden - aber schön, dich mal wieder zu sehen.

Wieso "Hochwürden"? Ist da nicht die Anrede "Ehrwürden" zutreffend? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Merkwürden"?

 

Ich stell übrigens mal ein bisschen was zum Anstoßen hin: Klick, klick und klick

 

Du bist gut. Das mit dem "Merkwürden" hatte ich mir verkniffen, so haben wir einen diakon, der mit uns im Studentenheim wohnte immer genannt. Was aus dem wohl geworden ist? Er stammte aus Mainz (zumindest Diözese) und soll einigermaßen Karriere gemacht haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch wenn ich so aussehe. :blush:

 

Ich habe meine Elternzeit beantragt und mein Arbeitgeber trägt es mit Fassung. Somit wird unserem Sohn zwischen Januar und Oktober vielleicht eine aufgeräumte Wohnung, ein geputztes Bad oder gegossene Blumen fehlen, mit Sicherheit aber keine Vaterfigur. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Vergnügen.
Wir sehen uns im Januar im Scheißtagsthread! :lol:
Nicht doch. Der Lütte wird doch dann nicht mehr gestillt...

 

Woher nimmst Du 10 Monate Elternzeit - deine Angetraute war doch jetzt auch schon so lange in EZ - oder nicht???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elternzeit können beide Eltern in unbegrenztem Umfang innerhalb der ersten 3 Lebensjahre jedes ihrer Kinder nehmen. Man darf je Elternteil und Kind aber nur zwei Elternzeit-Perioden beantragen.

 

Elterngeld gibt es so lange allerdings nicht. Damit ist nach dem (maximal) 14. Lebensmonat Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch wenn ich so aussehe. :blush:

 

Ich habe meine Elternzeit beantragt und mein Arbeitgeber trägt es mit Fassung. Somit wird unserem Sohn zwischen Januar und Oktober vielleicht eine aufgeräumte Wohnung, ein geputztes Bad oder gegossene Blumen fehlen, mit Sicherheit aber keine Vaterfigur. *freu*

 

Gib den Hainzelmänchen eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, eine Tochter auf dem Weg zur Arbeit, eine zur Schule, alle vier Katzen im Haus und gefüttert, Kaffee für mich, Tee für meinen besten Ehemann. Keiner hat verschlafen. Das Wetter ist sonnig.

 

Irgendwas wird heute schief gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, eine Tochter auf dem Weg zur Arbeit, eine zur Schule, alle vier Katzen im Haus und gefüttert, Kaffee für mich, Tee für meinen besten Ehemann. Keiner hat verschlafen. Das Wetter ist sonnig.

 

Irgendwas wird heute schief gehen...

 

Du wirst dich nicht mit der Aufmerksamkeit um deine Katzen kümmern, die sie erwarten. Passiert und täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Wochenende in Sicht, die Sonne scheint! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, eine Tochter auf dem Weg zur Arbeit, eine zur Schule, alle vier Katzen im Haus und gefüttert, Kaffee für mich, Tee für meinen besten Ehemann. Keiner hat verschlafen. Das Wetter ist sonnig.

 

Irgendwas wird heute schief gehen...

Vier Katzen? Na, da wird es zumindest nicht langweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...