Jump to content

Ausbau des Forums


Martin

Recommended Posts

Dunkel ist der Rede Sinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedrino

>Wenn Sinnvolles geschrieben wird, dann kann man Sinnvolles darauf antworten. Wenn religiösen Phrasen zum Besten gegeben werden, wie soll man darauf sinnvoll antworten? Ich selbst beschränke mich ja meist darauf, die harte Realität des Lebens dagegen zu setzen.< (pedrino)

 

Das Problem ist nicht die Unsinnigkeit der Religiösen, sondern die Erbärmlichkeit derjenigen, die die Religion nicht auf den Fahnen stehen haben. Wo von Ersteren nichts anderes zu erwarten ist, weil sie den Mumpitz jahrzehntelang mit dem Teppichklopper und der Angst vorm Weihnachtsmann rein geprügelt bekamen, haben die Letzteren eine Pflicht zur Disziplin und der Einhaltung vernünftiger Diskussionsregeln, der gegenseitigen Achtung vor den Ideen. Die A&A sind sozusagen nicht mehr unwissend vor dem Richterstuhl der Vernunft und haben sich daran zu halten. Immerhin steht die Vernunft mit der Religion nicht auf einer Stufe nach dem Motto, "die religiösen dürfen durchgeknallt sein ... da darf ich das auch.

 

Verstehst Du? Dort, wo wir vielleicht mit einem Torsten oder einem armen Kerl wie Biallas nachsichtig sein und ihn in die Mitte nehmen sollten, auch wenn er immer und immer wieder andere vor den Kopf stößt, dort haben wir die A&A beim Wort zu nehmen und glasklar nach Vernunftskriterien zu bewerten. Und ich sage eben: Stefan und Co. haben mit ihren fressenden und primitiven Streitereien, die sie in meinen, aber auch in den Threads anderer veranstaltet haben, dem Forum insgesamt geschadet und deswegen sollten sie dafür geduckt werden.

 

 

 

@all

> Trilo auf Eroberungskurs? "First we take Utes Forum, then whe take kath.de?"< (Stefan)

> Was gibt es hier schon zu taken?< (Exi)

> Dunkel ist der Rede Sinn ...< (Volker)

 

Hintergrund: Ich hatte Ute in ihrem Forum, nachdem bekannt wurde, dass der Provider pleite macht und abschaltet, als lustiger Retter-Ritter verkleidet ein unmoralisches Angebot gemacht. Einer meiner Stalker kam sogleich dorthin und beschimpfte mich unter dem beleidigenden subject: „Die unwissenschaftlichen Denkverbote der Evolutionisten“ als “Schleimer“. Und da er einen Hang zum musizieren mitbringt, hat er seine Klampfe geschnappt und zur Melodie von "Denn heute gehört uns Deutschland, doch morgen die ganze Welt" ein Liedchen angestimmt. Das ist der dunkle Sinn der Rede ...

 

Es ist ja bekannt, es gibt von Zeit zu Zeit immer mal so Springkasper im Internet, die aus Federspannung spontan nach oben schnäppern und irgendwelche Vokale schreien ... dann wieder verschwinden.

 

Na ja, und ich habe eben leider so einen. *verbissen lach* Ja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen ... Mittwoch fahr ich nach Süden auf die Alm und mache erst mal Sommerfrische. :-)))

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Stalker kam sogleich dorthin und beschimpfte mich unter dem beleidigenden subject: „Die unwissenschaftlichen Denkverbote der Evolutionisten“ als “Schleimer“.

Der Schleimer stammt von mir, der Titel nicht. Das liegt an Mozilla. Der merkt sich Einträge in Formularfenster. Da das bisher nur in Utes Forum zu Problemen geführt hat - wo ich nur selten poste - vergesse ich das regelmässig. Das ist Volker aber auch schon passiert.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Der Schleimer stammt von mir, der Titel nicht.<

 

Entscheidend ist, daß es Dir zuzutrauen wäre und das ist schon traurig genug.

 

Na klasse, ein Schleimer bin ich also.

 

(Vermutlich im gleichen Grade wie ein "Verräter an der gemeinsamen Sache", wenn ich den ahnungslosen Sven darauf aufmerksam mache, daß Karl Marx nicht der Erfindes des Stalinismus, sondern Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler gewesen ist.)

 

Trilo

 

-----

Wer nicht verrückt wird, ist selbst dran schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hotscripts gibts ein pommesbuden.cgi. Jouaux sollte hier vielleicht ne Pommesbude aufsetellen und Schultheis aus der Büchse ausgeben ... damit sich die Dauergäste auch so richtig wohl fühlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke, Trilo. Wir haben bereits das - ausgesprochen gemütliche - Cafe. Du solltest Dich auf eine Tasse Melissentee dort mal sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Trilo, sind wir froh, daß Du Deine Lebenszeit wieder damit damit vermüllst, anderen mit Deinen übetragenen persönlichen Unzulänglichkeiten zu begegnen.

 

Hoffentlich bist Du nicht längst selbst schon auf Deinem erbärmlichen Ausfluss ausgerutscht, das wäre wahnsinnig schade. :D:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...