Jump to content

Ausbau des Forums


Martin

Recommended Posts


Zitat von Petrus am 13:41 - 21.Oktober.2002

naja, allzu schwer dürfte das nicht zu erraten sein - nachdem in der neuen email-Adresse von ex-firewall "giuseppe romeo brisco" vorkommt.


 

Womit wir wieder beim Thema Zugangskontrolle wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wattoo

 

"Ich heisse es keineswegs gut wenn man das, was für mich sehr wichtig ist, beleidigt - mein Glaube. Aber dann kann ich deutlich machen dass ich eine andere Wortwahl begrüssen würde. "

 

Nichts anderes wird hier in diesem Thread versucht einmal grundsätzlich zu klären.

Die deutsche Sprache ist nicht so arm, daß ohne Schüsse unter die Gürtellinie nur noch freundliche und unverbindliche Worte übrig bleiben. Das wäre wirklich langweilig.

 

Grüße mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 13:42 - 21.Oktober.2002

 

Stefan,

 

erklärst Du bitte, wie Du dieses Statement meinst?

 

Jesus war nicht zimperlich, wenn es darum ging, seine Forderungen durch verbale GRiffe ins Klo zu begründen. Ich weiss, ich weiss - das war halt sein orientalisches Temeperament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von mtoto am 13:39 - 21.Oktober.2002

 

PS @Stefan: Der Schuß ging leider nach hinten los und vielleicht wäre Dir das damals auch klar gewesen, wenn Du den ersten Teil der Diskussion im Chat mitbekommen hättest.

 

Das hätte man ja an Ort und Stelle klären können. Du hast aber einen anderen Weg gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:55 - 21.Oktober.2002

heuchler, schlangenbrut, ...

 

Es scheint, hier in diesem Forum hat sich der Bock selbst zum Gärtner gemacht.

 

(Geändert von Emil um 14:02 - 21.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Giftliste:

 

1. Gladiatoren-Arena

 

2. Fragen und Antworten (vielleicht nach geeigneterem Namen suchen) Profil-Unterscheidung gegenüber der Arena(Wo bleibt die Profilunterscheidung gegenüber Board 3 ?)

 

3. NEU / Begegnung mit dem christlichen Glauben (?)  

 

Wege zum katholischen Glauben & Hilfsangebote; suchende Anfragen an den katholischen Glauben, Verstehen wollen, Kontakt; ein erster Schritt

 

4. katholische Glaubensgespräche (vielleicht neu rk-Intern)

 

Und für alle Boards gilt:

 

ABER keine persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen, Lächerlich-machen. Gott, Jesus und Heiliger Geist gelten unter diesem Aspekt als Personen für dieses Forum, nicht weil die A&A das glauben, sondern aus Repekt vor den Christen. Ein Geste des Entgegenkommens.

 

Wenn deine Vorschläge um- und konsequent durchgesetzt gesetzt werden, Martin, dann werden die A&A's gehen. Da brauchen wir uns gar keine Illusionen machen.

 

Aber was ist, wenn aus deiner Vision von einer Mission im Internet nichts wird? Vielleicht solltest du deine Mitstreiter, die hier eine Gelegenheit sehen, auch mal ihren Frust abzulassen, darüber aufklären, was dir vorschwebt:

 

Ernste Arbeit. Weniger Themen(ein Resultat des Fehlens der A&A's). Das alles verteilt über 4 Boards.

 

Oder sehe ich das alles falsch?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:55 - 21.Oktober.2002

heuchler, schlangenbrut, ...


 

Mt 23: An die Schriftgelehrten und Pharisäer.

 

Handelt es sich um ein wortwörtliches Jesuszitat? Mit Verlaub, aber es ist blanker Unfug, sich mit Verweis auf diese Stelle eine Legitimation für verbale Ausfälle zu erschleichen, wie sie Stefan hier eingeräumt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er diese Stelle meint.

 

Davon abgesehen: Wenn er Christen als Heuchler oder Schlangenbrut bezeichnen würde, dann läge er wohl oftmals gar nicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst ein Hypothese auf, Torsten, verkündest aber keine Tatsache. Alle A&A werden nicht gehen. Und wenn einige gehen sollten, dann gehen sie, obwohl ihnen alles frei steht, außer PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN.

 

Torsten, was soll ich davon halten, wenn es so wäre?

 

 

Die neuen Projekte sind ein Versuch. Dieser Versuch ist der Mühen wert und wenn er funktionieren soll, dann braucht es seine Zeit. Und wenn nicht? Dann war es den Versuch auf jeden Fall wert. Da kann man nichts verlieren.

 

Würdest du gehen, Torsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Emil am 14:00 - 21.Oktober.2002


Zitat von Martin am 13:55 - 21.Oktober.2002

heuchler, schlangenbrut, ...

 

Es scheint, hier in diesem Forum hat sich der Bock selbst zum Gärtner gemacht.

 

(Geändert von Emil um 14:02 - 21.Oktober.2002)


 

 

Sicher, Emil, sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Trilo und jakob,

 

Ihr habt ja Recht: ich bin rigide, dumm, unfähig und senil, technisch unfähig, kann keine Farbe einstellen, nehme keine Geschenke an, klapprig und fertig auf den Röhren (wie geht DAS denn??).

 

Geb ich alles zu. Gern auch noch mehr. Aber eines stimmt ganz und gar nicht, jakob: dass niemand bei mir diskutieren will. Seit Eröffnung meines neuen (jawohl, Trilo: NEUEN!) Forums Mitte April sind bereits 5195 Postings erschienen. Das kann zwar Ikonboard nicht das Wasser reichen, ist mir aber genug. Schließlich bin ich für das Forum allein verantwortlich und muss daher jeden Beitrag lesen.

 

Und jetzt der von Trilo geweissagte Standardsatz: Ich hab für mehr gar keine Zeit.

 

Liebliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebliche Ute,

 

herzlichen Glückwunsch zu den vielen Postings auf Deinem schlechten Forum. Allerdings habe ich Dich nur als technisch unfähig bezeichnet. Für den Rest bedanke Dich bitte bei Trilobit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir nicht über das, dem jeder in den Nutzungsbestimmungen längst zugestimmt hat?

 

 

Ein Ausschnitt:

 

"Sie stimmen mit der Nutzung dieser Dienstleistung zu, dass Sie dieses Informationsmedium nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. ... Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. ... Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

 

Wir freuen uns auf engagierte, kritische und informative Diskussionsbeiträge.

 

 

Eigentlich reden wir über Selbstverständlichkeiten. Über geltendes "Recht". Oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso willst du da was ändern, Martin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Du stellst ein Hypothese auf, Torsten, verkündest aber keine Tatsache.<

 

Noch existieren sie ja leider nicht?

 

>Die neuen Projekte sind ein Versuch. Dieser Versuch ist der Mühen wert und wenn er funktionieren soll, dann braucht es seine Zeit. Und wenn nicht? Dann war es den Versuch auf jeden Fall wert. Da kann man nichts verlieren.<

 

Es ist alles noch da, nur völlig kaputt.

 

>Würdest du gehen, Torsten?<

 

Was bliebe mir anderes übrig? Ich lebe davon, zwischen den Fronten zu stehen. Aber noch bevor ich gehe, würde ich lieber Dich rausschmeissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 14:24 - 21.Oktober.2002

Du stellst ein Hypothese auf, Torsten, verkündest aber keine Tatsache. Alle A&A werden nicht gehen. Und wenn einige gehen sollten, dann gehen sie, obwohl ihnen alles frei steht, außer PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN.

 

FALSCH. Es geht hier nicht um persönliche Beleidigungen, sondern um das "sich betroffen fühlen" einiger Christen, wenn man als A&Aler ihren Gott mal schief anblickt.

 

Mal ein Beispiel: Was Jesus für die Christen ist, ist L.Ron Hubbard für die Scientologen. Nun war L.Ron Hubbard nachweislich ein notorischer Lügner, drogenabhänig, cholerisch und wurde in mehreren Staaten per Stafbefehl gesucht. All das bezeichnen Scientologen als Propagandalügen ihrer Gegner. Da man in der Newsgroup zum Thema Scientology niemanden verbieten kann, auf die Biographie von Hubbard hinzuweisen, haben sich die weniger hart gesottenen Scientologen (bzw. Freezonies) ein eigenes Forum errichtet, wo nur Leute zugelassen sind, die bereit sind, Hubbard als grossen Philosophen und Menschenfreund zu betrachten.

 

Nicht ganz so schlimm, aber doch in diese Richtung gehend, ist es, wenn man hier von Nichtchristen verlangt, Jesus und Gott Persönlichkeitsrechte einzuräumen. Und nur darum geht es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GIFTLISTE kommt in den Reißwolf und ALLE, aber auch A L L E, praktizieren eine gemässigte Ausdrucksweise, denn:

 

"Die feinste Satire ist unstreitig die, deren Spott mit so weniger Bosheit und so vieler Überzeugung verbunden ist, daß er selbst diejenigen zum Lächeln nötigt, die er trifft."

 

Lichtenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vernünftiger Vorschlag, Emil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm; wo stehen wir jetzt????

 

Alles kommt mir inzwischen vor wie bei einem riesigen Ehekrach Und woran scheitert die ganze Diskussion ? An mangelnder Kommunikationsfähigkeit....Es wird mit verbalen Ausfälligkeiten herumgeschmissen , inzwischen lässt sich fast jeder zu emotional unbedachten Äusserungen hinreissen...ich finde es nur noch traurig...und langsam vergeht mir die Lust...

Für mich gehts im Prinzip darum dem Forum wieder zu mehr Qualität zu verhelfen, ja eigentlich darum , was Martin in den Benutzerbestimmungen aufgelistet hat, wieder in Erinnerung zu rufen.

 

Was meint ihr ?

 

Ja und dann nun mal die Frage an Rolf: "Was denkst du ? Es ist dein Board und du solltest schlussendlich eine Entscheidung treffen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Emil am 14:41 - 21.Oktober.2002

Die GIFTLISTE kommt in den Reißwolf und ALLE, aber auch A L L E, praktizieren eine gemässigte Ausdrucksweise, denn:

 

"Die feinste Satire ist unstreitig die, deren Spott mit so weniger Bosheit und so vieler Überzeugung verbunden ist, daß er selbst diejenigen zum Lächeln nötigt, die er trifft."

 

Lichtenberg


 

Das wäre einen Versuch wert, Emil. Einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Und woran scheitert die ganze Diskussion ? An mangelnder Kommunikationsfähigkeit....Es wird mit verbalen Ausfälligkeiten herumgeschmissen , inzwischen lässt sich fast jeder zu emotional unbedachten Äusserungen hinreissen... << (Sabine)

 

Von welchem Thread ist die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag zuvor ging sogar noch weiter. Ich hatte geschrieben, daß ich um die Änderung der Formulierung BITTEN werde. Ggf. nur im Bereich von Nuancen, um eine unerträglich erscheinende Spitze abzumildern.

 

Wurde das überlesen?

Oder war die Bedrohung durch eine Bitte das eigentlich Unerträgliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...